Liebe Tired,
meine Güte, dich darf man nicht alleine lassen...

/
Ich hatte auch mal ne Radiusfraktur, allerdings so krass, dass es gar keine Option gab außer OP. Das waren wirklich die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte, selbst Tilidin hat da nix genutzt. Wünsche ich keinem! Ich hätte dir auch geraten, die OP zu lassen, wenn es geht. Bei mir wurden Platte und Schrauben eingesetzt, die später dann zu Sehenscheidenentzündung geführt haben, so dass alles wieder raus musste. Heute ist alles völlig in Ordnung, die Hand voll einsatzfähig und belastbar. Die Chirurgen haben ganze Arbeit geleistet. Aber wie gesagt, ohne diese extreme Fraktur hätte ich auf ne OP lieber verzichtet.
Ich wünsche dir schnelle, gute und nachhaltige Besserung! Halt die Finger ruhig, lies ruhig hier mit, wenn du magst, aber schon dich!!!
Ich hab es irgendwie am Dienstag nach dem Yoga geschafft, mir auch noch am anderen Bein ne Zerrung in der Kniekehle zuzuziehen, so dass ich also noch mehr durch die Gegend humpele und Sport zum Ausgleich vom Stress kaum noch machbar ist. Das nervt kolossal.
KF kam am Freitag und ich hatte mich total gefreut, ihn nach der "Beziehungspause" wiederzusehen. Aber er hatte schlechte Laune, weil er Probleme mit dem Mechaniker hatte, der sein Auto mehr oder weniger repariert hat (Reklamation). Das und Verspannungen im LWS Bereich von der Arbeit. Der wollte von mir betütelt werden und sich hier schön ausruhen, hat aber im Grunde nur schlechte Laune verbreitet.
Am Samstag dann haben wir "diskutiert" vom Aufwachen bis abends, wo wir uns dann etwas beruhigt hatten und hungrig wurden. Danach wollten wir mal auf die Kirmes und dann ggfs. noch seinen Briefkasten leeren (er hat ja ne Phobie, das allein zu tun und bat mich, ihm da zu helfen, nachdem ich das letztes Jahr bereits angeboten hatte...). Kirmes haben wir geschafft, war etwas anstrengend, weil ich nicht gut zu Fuß war und sein Rücken wehtat (das liest sich, als seien wir uralt...). War aber lustig und ne schöne Ablenkung, dachte ich. Nur zuhause dann, als wir in der Küche noch bißchen gequatscht haben, meinte er plötzlich, das Gespräch gefalle ihm nicht, und ich überlege kurz, was er meinen könnte, fällt mir nicht ein, frage ihn... und weiter geht's mit seiner miesen Laune. Bis heute morgen um 5!!! Dann konnte ich echt nicht mehr, hab ihn auch hier schlafen lassen, aber eigentlich hatte ich wirklich keine Lust mehr auf seine Gegenwart. Heute früh war es dann noch schlimmer mit seinem Rücken, ich hab ihm noch einige Übungen gezeigt, haben aber nicht geholfen. Er hat mich wie zuvor vereinbart auf dem Weg zu sich nach Hause, wo er Schmerzmittel hat (ich habe keine, weil ich die nicht vertrage) an der Unibibliothek abgesetzt und fragt mich dann, ob ich nachher noch zu ihm kommen würde. Ich konnte es nicht fassen - fast kein Schlaf, Schmerzen, Gehprobleme, außerdem hab ich die Bücher ja nicht zum Spaß geholt, ich will gleich noch arbeiten, und der fragt mich, ob ich mich in den Zug setze und zu ihm fahre und mir noch ne Nacht um die Ohren schlage, weil er eh schnarcht und ich morgen früh einen Termin habe, um ENDLICH den Rechner/Schlüssel dieses Museumsvereins abzugeben, wo ich bereits seit 14.6. gar nicht mehr arbeite, aber noch einen letzten Auftrag erledigt habe. Das wußte er auch. Total umständlich, total anstrengend, vorher noch zu ihm zu fahren.
Ich sagte nein, er sei ja auch selber angeschlagen, er meinte, er hätte dann doch die Schmerztabletten genommen. Ich daraufhin: schön für dich, ich habe auch Schmerzen, und keine Zeit, wie du weißt, ich muss arbeiten. Ich war aber innerlich schon wieder völlig außer mir nach dieser kurzen stressigen Nacht. Auf seinen Briefkasten habe ich keine Lust. Ehrlich gesagt, ich möchte das überhaupt nicht mehr machen. Ich bekomme da nichts zurück und ich habe kein Helfersyndrom.
Es ist seltsam, dass wirklich jedesmal, wenn ich mal irgendein Gesundheitsproblem habe, er auch eins hat und mindestens noch irgendwas anderes, was ihn belastet. Dann versuche ich immer, es ihm irgendwie angenehm zu machen, komme aber selbst oft zu kurz dabei. Am Ende ist dann gar nix besser. Das hat echt alles keinen Sinn mehr. Ich denke, ich werde diese "Beziehung" beenden. Ich bin nicht seine Therapeutin, auch nicht sein Sponsor, ich hab genug mit meinem eigenen Kram zu tun. Anregungen hat er genug von mir bekommen. Ich auch welche von ihm, die ich durchaus auch umsetze, sofern sie mir sinnvoll erscheinen. Aber ich denke, der gemeinsame Weg ist hier zu Ende.
Halt die Ohren steif!
GLG, auch an dich, liebe Victoria, für deinen freundlichen Zuspruch!!
V