• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

TEST TEST TEST 123

1 einziger Satz hätte gereicht:
----------------------------------------

Wir wollen nicht, dass Du hier im Forums-Bereich Beiträge schreibst.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein riesiger Fehler war, ehrlich über meine vergangene bzw. ruhig gestellte Suchterkrankung zu schreiben.

Vielleicht habe ich da bei dem einen oder anderen etwas geweckt, wo er in der Vergangenheit sehr üble Erfahrungen mit Angehörigen gemacht hat.

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte eine opiatekranke Mutter, die ich nie wieder sehen wollte und den Kontakt deshalb vermieden habe.

Diese innere Abwehr hat sich unbewusst vielleicht an mich gerichtet. Projektionen.

Da gibt es wirklich nur eins: aussteigen und abhaken.

Ich will mit Anderen in Frieden leben und nicht im Streit. Das Leben ist zu kurz.

Es gibt ja eh niemanden von den ganz Wenigen hier, die hinter mir stehen.

Kapitulation wie bei einer Sucht ist angesagt. Ich kann damit nicht umgehen.

Es kommt ja eh nichts Freundliches, Wohlwollendes oder Liebevolles. Nur Ablehnung und Hass von Anfang an.

Hier ist keine Nächstenliebe.

Meine Therapeutin, die verstorben ist, würde sagen:

Wann hörst Du endlich damit auf, Personen zu kontaktieren, die Dir nicht wohlgesonnen sind.

Ja stimmt. Falsch programmiert.

Nochmal, es gibt bei uns keine Vorgeschichte da ich dich nicht kenne.
Deshalb ist es auch unsinnig real etwas zu klären, was niemals geschehen ist.
Du behauptest schon wieder dass ich dich real Stalke, ich kenne dich aber nicht!

Du willst das bei eine Tasse Kaffee klären, ich soll mich dir zeigen damit du sehen kannst wer ich bin?
Welches Recht hast du das von jemanden zu fordern der rein gar nichts mit dir zu tun hat und das Verweigern eines Treffens als Freibrief für deine Unterstellungen zu nehmen?

Du wirfst mir Dinge vor die irgendjemand vielleicht gemacht hat, aber mit mir nichts zu tun haben, das solltest du einfach mal akzeptieren.
Das mit dem Nazivergleich und warum das so daneben ist hast du immer noch nicht verstanden, das ist beängstigend deine Person betreffend und dann soll ich mich auch noch mit dir treffen, vielleicht um dann auch noch real von dir gedisst zu werden?

Aber gut, sag bescheid wenn du mal in Frankfurt bist, dann darfst du mich einladen, ich komme natürlich anonym vielleicht vermummt (also terminlich am Besten Fasching ins Auge fassen) aber dass ich nicht die Lisbeth bin wirst schon erkennen können.
Dass du dem dann auch glaubst wage ich zu bezweifeln, wird sich schon eine Geschichte finden weshalb ich es dann doch sein soll.

Also, einfach bescheid geben, Freibier und Schmaus gehen dann als Entschädigung auf dich, auch wenn das als Wiedergutmachung nur ein Tropfen auf den heißen Stein deiner Anfeindungen und Forderungen wäre.
Somit liegt der Ball in deinem Feld, gibt also nix mehr zu meckern

In einem Thread hat schon mal jemand geschrieben, dass es geschickt eingefädelt würde und ich ins offene Messer gelaufen sei.

Bin selbst schuld, wenn ich nochmals auf den Zug aufgesprungen bin und eine erneute Niederlage erlebe.

Auch in einem Team muss die Chemie passen. In einem realen Team erkenne ich an der Ausstrahlung und im Gespräch, ob man konstruktiv miteinander klarkommt. Virtuelle sehe und spüre ich das nicht so.

Es ist ja nur 1 bzw 2 Personen, die hier schreiben, wo unsere Sichtweise weit auseinandergeht.

Ich habe spirituelle Psychotherapie kennengelernt und damit die heilsamste und allerbeste Erfahrung gemacht.

Da liegen wir meilenweit auseinander.

Mach weiter so aber ohne mich.

Also lehnst du ein Treffen, dass du schon seit Jahren forderst, ab?
Willst es doch nicht klären und lieber weiter deinen Fantasien nachgehen?

Also Halloween ginge auch.

Deine Sichtweise dass ich dich mobbe und meine dass du dir das einbildest gehen natürlich weit auseinander, wie sollten die auch zusammen passen wenn ich dich doch gar nicht kenne?

Eine Zeitlang war Ruhe. Da dachte ich wirklich, dass jetzt alles gut ist. Wie erwähnt, sagte mir ein Chef-Therapeut einer Akademie: Sie sind übertherapiert und Ihr Wissen geht weit über Wissen eines Therapeuten hinaus. Ja das schwierige ist Umsetzen und das dauert bei jedem bis ans Lebensende. Bei Anderen erkenne ich so vieles und habe eine sehr gute Antenne und Reflektion. Diesen inneren Reichtum Teile ich mit Anderen. Da gibt es Neider, die einem einen Sucht-rückfall wünschen. Aber sie fallen alle auf die Schnauze und Strafen sich selbst, wenn sie den Anderen etwas Böses wünschen. Ich vermeide das. Werde aber auch rückfällig, wenn ich provoziert werde oder mich jemand zum Narren hält. Tut mir nicht gut. Die Seele ist etwas Reines und Unsterbliches. Wir machen uns körperlich krank, wenn wir zerstörerisch und böse reagieren.
Reale Räume sind deshalb fruchtbarer als virtuelle. Da kann man sich sofort wehren und Kontra geben. Es gibt da weniger Missverständnisse. Mir tut Streit und Missstimmung nicht gut. Es macht krank.

Reale Räume sind deshalb fruchtbarer als virtuelle

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Wenn deine Antennen nur halbwegs so gut wären wie du es glaubst, dann wüsstest du dass ich nicht die bin von der du immer sprichst, so eine Verwechslung zeugt doch eher von sehr schlechten Antennen.

Es war auch nicht alles gut, erst vor kurzem haben wir uns am selben Schauspiel erfreut, nun war es ausreichend dass dich Elektraa liebevoll Trinco nennt damit es wieder eskaliert.
Übrigens hast du mich auch mal geoutet, erst vor kurzem als ich versucht habe mich mit einem neuen Nick aus dieser Misere zu ziehen hast du mich immer wieder genüsslich mit Tired angeredet.
Klar, das ist natürlich was anderes du bist ja weiß und die anderen schwarz was auch so bleibt wenn du genau das tust oder dich über das bei anderen aufregst was du schon ewig hier macht.

Also nicht dass es mich gestört hätte mit dem Outing, mir ist schon klar dass mein Wiedererkennungswert nicht zu verbergen ist.
Wenn du denkst dass du die einzige wegen der feinen Antennen bist, die das festgestellt hat, dann gönne ich dir das und deshalb habe ich mich nicht drüber aufgeregt, auch wenn ich weiß dass es alle anderen genauso erkannt haben.
Dich über dasselbe Szenario unendlich aufzuregen, nur weil du erkannt wurdest (sicher auch von jedem im Forum, bevor es erwähnt wurde), ist dann mal wieder recht scheinheilig.
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Outtings dass du das Opfer bist, außer vielleicht der dass Elektraa dies eher wohlwollend tat und du um mir eins auszuwischen?

Also was regst du dich über Dinge auf die du selber wiederholt praktizierst?
Was regst du dich darüber auf dass Elektraa Trinco so lieb hat dass sie sich an keinen anderen Namen gewöhnen möchte, genau das willst du doch, dass man dich lieb hat?
Es gibt und gab keinen Grund aus dieser Anrede einen Strauß zu Formen der alle Grenzen des guten Geschmacks bricht, niemand hat dir was getan du warst es die mit Unterstellungen und Hass reagiert hat.
Vielleicht weil du denkst dich könnte niemand lieb haben und Elektraas Worte müssen Lüge und gemein sein?

Mach dich nackisch (vor dir selber) und schau dir selber ins Gesicht, reflektieren dein eigenes Tun und du wirst erkennen was hier falsch läuft.
Oder wäre das zu schmerzhaft und deshalb bist du für Argumente und Erklärungen nicht erreichbar?

Nur weil mal jemand sagte dass du sehr weit bist, ist es kein Freibrief für eine erträumte Unfehlbarkeit in der Einschätzung dir unbekannter Menschen.

Komm einfach ins schöne Frankfurt und schau was von deinen Einbildungen übrig bleibt, oder hast du Angst damit auch deinen Lebenslügen ausgesetzt zu werden und den Halt durch das selbst erschaffene Weltbild zu verlieren?
Schließlich würdest du ja zwangsläufig erkennen, was du all die Jahre angerichtet hast und Leute angegangen bist die nichts mit dir und deiner Welt zu tun haben.
Ja, die Wahrheit kann schmerzhaft sein, da verstehe ich auch wenn du die ehemaligen Forderungen nach realem Kontakt, aus Angst vor Selbsterkenntnis lieber nicht umsetzen möchtest.
Nichts für ungut, die Wahl den Phönixmechanismus weiter zu praktizieren ist da sicher weniger schmerzhaft und deine Welt der bösen Tired und Co kann dir erhalten bleiben.
Dein Glaube im Recht zu sein und deshalb auch übelst beschimpfen zu dürfen kann dir niemand nehmen, solange du dich nicht auf reale Angebote und Argumente einlässt und bei deiner Strategie bleibst.
Jetzt verstehe ich dein Dilemma und die Widersprüche, echt hart.

Nur solltest du nicht wieder von realen Räumen sprechen, oder gar erneute Forderungen stellen, wenn du sie gar nicht betreten möchtest.

Du hast doch geschrieben, dass Du keine Ausbildung für Psychotherapie gemacht hast.

Wenn ich mich von jemand belehren lasse, dann nur von einem Fachmann.

Du hast kein Recht dazu, auch nicht wenn Du schon länger hier im Forum bist und Rückendeckung hast.

Lassen wir das, ich möchte hier nicht bewertet und beurteilt werden, was meine seelische Verfassung betrifft.

Du hast kein Recht dazu.

Lassen wir es dabei, ich verschwinde jetzt aus diesem irdischen Fegefeuer.

Alles Gute

Du bist es doch die mich bewertet, schreibt was ich für ein Monster bin.
Gleiches Recht für alle!

Was ist denn nun mit dem Treffen, das du seit Jahren forderst?
Das ist ein einmalige Angebot.
Warum willst du plötzlich nicht mehr wissen wie es wirklich ist?
Angst der Wahrheit ins Gesicht zu sehen?

Heute ist Sonntag und strahlender Sonnenschein. Tue Dir was Gutes und genieße den freien Tag. Oder mach Dir ein Bad mit Rosenblüten. Mach' Dir Visionen von einem Traumprinzen, der Dich auf Händen trägt.

Das tut wohler, als über Liebeswahn oder Paranoia anderer Personen nachzudenken. Das Leben ist kurz zu kurz dafür. ;)

Die Reise kann ich mir nicht leisten. Ich wohne in Rosenheim bei München. Also weit weg von Frankfurt.

Hm, wenn du so weit von Frankfurt weg wohnst, wie kann es dann sein dass ich dich real belästigen soll und dir auf der Straße begegne, für diesen mageren Spaß wäre mir die Reise auch zu weit?
Und woher sollen wir uns dann kennen?
Ich habe noch nie in deiner Gegend gelebt!

Ich wäre sogar bereit dir einen Vorschlag zur Versöhnung zu machen.
Ich ziehe mich aus diesem Forum zurück, auch wenn ich denke dass es nicht lange dauern wird bis ein anderer User auf meinen Platz gezwungen wird.
Du kannst also schauen wie es ist ohne die böse Tired und im Gegenzug hältst du dich aus den Forenthraeds heraus in denen ich aktiv bleibe, also in den anderen Foren.
Da du ohnehin fast nur hier schreibst, wäre das doch guter Deal für uns alle und da du sowieso wieder kommst auch besser für unser aller Herzfrequenz.

Die Abmachung wäre natürlich hinfällig wenn du trotzdem weiter über mich herziehst, auch in meiner Abwesenheit, was dann ja auch nicht schwer fallen dürfte.

Rosenblüten, haha, der ist gut. Schreibt man das nicht mit "ue"?

Du brauchst Dich meinetwegen nicht aus dem Forum zurückziehen.

Ich habe mich bereits schon entschieden, dass ich mich aus Selbstschutz hier endgültig rausnehmen werde bzw. muss.

Du bist es mir nicht wert, dass ich meine seelische Grenze und Belastbarkeit überschreite und mir deswegen noch einen Rückfall nach 30 Jahren Abstinenz zuziehe.

Den Gefallen tue ich Dir nicht !

Na dann ist ja gut, aber wiederkommen wirst du sicher.
Du lässt es dir auch nicht nehmen mir noch eine Unterstellung mitzugeben, da kann ich nur sagen, es spielt für mich keine Rolle was mit dir ist, ob du Abstinent bist oder nicht interessiert mich nicht mehr als wenn in China ein Sack Reis umfällt, also gar nicht.
Du solltest damit aufhören dir einzureden dass mein Interesse an dir so hoch wäre, das ist die Wurzel deines Übels.

Dann trotzdem viel Erfolg bei deinem Entschluss, auch wenn dein Tun für mich real keine Rolle spielt, so ist dein Vorhaben ganz auszusteigen die Ausnahme, da drücke ich dir tatsächlich ernsthaft die Daumen.

Kleiner Tipp vom Rosenblueten Kenner:
Vielleicht selber mal an einer Rosenbluete schnuppern, besonders die aus der Schweiz sollen wunderbar duften und die Sinne schärfen.

Das sind meiner Ansicht nach total menschliche Züge- so geht es zu, überall. Man hört einen bestimmten Wortlaut, ( meist einen, den man suchte) und schon meint man, ha, das ist er, der "Gesuchte", der hat diese Melodie gesungen, die ich liebe, die ich brauche, nach der mir so war und ist.... dann verliebt man sich. ( im Glauben, es ist der Richtige) ...dann geht man tiefer und erkennt mit Schrecken, mit Entsetzen...nein, bin einem Irrtum aufgesessen, falscher Alarm, das ist eine Haarbürste, kein Igel, aber fast gleich aussehend.... Paarung also abgesagt...weitersuchen.... :o:(:mad:...

Liebe Cholesterin, ich habe Sehnsucht nach Freundinnen, nach Gleichgesinnten, nach Frauen ( wie auch Männer), die mich verstehen können, die so sind, dass ich mich nicht immer erklären muss, die so sind, dass ich mich nicht immer entschuldigen muss, die so sind zu mir, endlich, hoffentlich, wie wer, der mich rundherum mag, so wie ich eben bin- der nichts an mir störend findet, alles an mir ganz normal findet- mich nicht stets schief anschaut und meint: was bist du für eine Rasse...??? Mit dir kann ich nichts anfangen, du bist mir zu unverständlich, zu seltsam, so gar nicht meine Welle....

Immer dann, wenn ich meine (!!!) ich habe diese Wellenlänge gefunden, dann singe ich in hohen Tönen, dann rede ich wie wenn ich meine Stelle gefunden hätte, wo es mich hinzieht, hingezogen hat immer schon..weißt eh- einen Platz, wo man sich DAHEIM fühlt, so gestaltet, dass man sich nicht schützen muss vor Tritten, weil man nicht angenommen wird, wie man ist.

Das suchst du auch. Nicht nur ich. Jemanden, der sich in dich verliebt, weil du so bist, wie du bist und nichts anderes sucht jeder hier. Nur....wir sind absolut unterschiedlich alle beim näheren Hinsehen. Es gibt keinen, der so ist wie ich, der mich voll nachvollziehen kann und begreifen kann. Es ist so schlimm, ein Einzelner zu sein unter Milliarden. Das bist auch du. Das ist tired, das ist Mond, das sind wir alle.

Ich war so nett zu dir, wie ich zu jedem bin, den ich für einen Freund halte. Einen, der mich mag...weißt eh..

Dann sagtest du Dinge, die mich irritiert haben- genau genommen, du hast mir angedeutet, warte, wenn ich dich erwische, dann lass ich dich spüren, was du mir angetan hast...(????) Ich kenne dich nicht, ich habe dir nie etwas zuleide getan..........dann kam eines nach dem anderen, immer irritierender, ich habe versucht, dich abzubremsen, aber das war nicht mehr möglich..du dachtest, ich bin ein guter Bekannter- verstelle mich nur, sag nicht die Wahrheit...und schon war ich sicher, wieder keiner, der mein Freund ist, dieser feindet mich an, aber wieeee...

meine Suche geht weiter....
ich gebe nicht auf...
ich wünsch mir jemand, der mich mag, so wie ich red, was ich auch sag, der sicher ist, nicht gefährlich, der zu mir nicht drohend ist, sondern ehrlich, der ohne Murks und ohne Drehn, zu mir sagt: wie bist du schöööönnn.... wollen wir miteinander geeehnn...???
Liebe Elektraa,
wir gehen immer nur von dem irdischen Verstand aus und von dem, was theoretisch in den Lehrbüchern steht. Ich hatte mal einige Sitzungen Rebirthing Therapie bei einer Psychologin gemacht. Das ging über Atmen und Gefühle hochkommen lassen. Sogar Visionen kamen ins Bewusstsein. Ich habe das dann nicht so lange fortgesetzt, weil einfa ch zu viel aus dem Unbewussten hochkam. Ambulant war mir das zu gefährlich. Ich bin mir absolut sicher, das vieles schon vor der Geburt oder sogar früher abgelaufen ist. Ein Analytiker ist auch kein Hellseher. Kann nur damit Arbeiten, woran Du Dich erinnern kannst.
Ich war nie gezielt auf der Suche nach jemand bzw. die Situationen haben sich ergeben. Fehler müssen gemacht werden, damit Du Deine Fehlhaltungen erkennst und eine innere Kurskorrektur durchführst. Das reduziert Leid und verbessert die Lebensqualität. Du lernst Dich kennen. Kriegst Gespür für Dich, was mal abhanden gekommen ist.
Dann habe ich einen Menschen kennengelernt, der auf mich eine unglaubliche Anziehungskraft hatte. Ich ging gerade auf dem Zahnfleisch und habe erfahren, dass er die Funktion eines seelischen Retters und Wegweiser war. Die Zeit war befristet. Das war eine starke Anziehungskraft, die mit Sex oder Liebe nix zu tun hatte. Oder es kam jemand, der mir gewaltiges Leid und Gemeinheiten zufügte. Mich mies behandelte. Ich war wie gebannt und gefesselt in diesem Bündnis. Mir kam es so vor, dass mir jemand etwas heimzahlte, was nicht aus diesem Leben stammte. Nach all diesen Erlebnissen gehe ich davon aus, dass es sich um karmische Lektionen handelt, die mit dem Verstand nicht greifbar sind. Als ich an der Uni in Thailand Meditationen hatte, spürte ich unglaubliche Energien im Raum. Alles hat seinen Sinn. Man muss auch seinem vermeintlichen Feind verzeihen und sich selbst seine Schandtaten verzeihen und es besser machen. Wenn ich ausraste, jemand verletze oder beleidige, sollte ich um Verzeihung bitten und mich bemühen, es anders zu machen. Sende ich Hass, Bosheit, Neid und Gewalt aus, wird es mich irgendwann doppelt und dreifach einholen. Wir haben hält manchmal alte angestaute Wut in uns, die wir bei den Falschen entladen.
Elektraa, es gibt viel Arbeit, aber am Ende des Lebens gewinnen wir. Im nächsten Leben fangen wir dort an, wo wir aufgehört haben.
Alles Liebe
von Trinco

Tired
Es ist wie mit den Drogen, Alkohol und Tabletten
So lange im Martyrium und im Leiden oder in einer zerstörerischen Liebesbeziehung ausharren bis zum geht nicht mehr. Wer den Absprung schafft, kann froh sein. Wie oft habe ich meine Zigaretten weggeworfen. Es müsste erst krass kommen. Dass ich nach einem Lungenzug ohnmächtig wurde; hat nicht genügt. So ist es mit dem Loslassen von Menschen.
Du Liebe Tired möchtest von Anfang an meine Inhalte der Beiträge nicht. Hast mich deswegen gerügt, kritisiert und wurdest sehr bösartig. Ich habe mich dagegen gewehrt. Ich wollte mich genau wie Du frei äussern und das teilen was ich durchlebte und wie ich da rausgefunden habe. Jeder freut sich über eine Rückmeldung. Aber von Dir kam nie etwas positives zurück.

Könnt ihr eure Unstimmigkeiten nicht wo anders austragen als hier? Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Diese Unstimmigkeit ist durch 1 einzigen Satz ausgelöst worden. Ich habe wohlwollend eine Rückmeldung an die Fragestellerin geschrieben. Dieser Satz würde durch eine andere Userin kommentiert. Da meine Beiträge auf eigenen Erfahrungen basieren und diese schon des öfteren bemängelt und kritisiert wurden, habe ich lediglich darum gebeten, das nicht zu tun.

"Könnt ihr eure Unstimmigkeiten nicht wo anders austragen als hier? Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun."

Danke für die Erinnerung!

Für Polemik wurde das Plauder-Forum eingerichtet, ich bitte die streitenden Parteien, sich dort weiter auseinander zu setzen. Sonst werde ich diese Beträge dorthin verlagern.

Und noch etwas: Cholesterin, es steht immer noch eine Entschuldigung und Rücknahme Ihres Nazi Vergleichs an.

Auf diese Ungeheuerlichkeit hatte ich ausdrücklich hingewiesen.

Falls Sie nicht adäquat reagieren, muss ich ein Sperre in allen Foren von onmeda veranlassen. Sie können dann über Ihren Internetzugang die Plattform nicht mehr erreichen.

So etwas hatten wir leider schon.

Back