Vor ca. einem Jahr wurde bei mir eine Laktose- und Histaminintoleranz festgestellt. Seitdem hat sich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ich habe mich immer gesund und ausgewogen ernährt und viel Sport getrieben. Mittlerweile darf ich fast nichts mehr zu mir nehmen, was ich zuvor gegessen habe und habe allgemein eine sehr eingeschränkte Auswahl an Lebensmitteln. Zudem habe ich sehr große Probleme mit allen sportlichen Aktivitäten. Bei kleinsten Anstrengungen bekomme ich einen riesig aufgeblähten Bauch, starke Bauch- und Kopfschmerzen und plötzlich auftretenden Durchfall. Früher bin ich fast täglich 8-10 km gejoggt und hatte an diesen Tagen starke Symptome, allerdings wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass Sport der Auslöser ist. Heute weiß ich dass es an der Histaminunverträglichkeit liegt.
Leider habe ich seit mir diese Intoleranzen bekannt sind 10 kg zugenommen und fühle mich damit sehr sehr unwohl. Ich achte extrem darauf nur verträgliche Lebensmittel zu essen und dennoch nehme ich immer weiter zu und habe das Gefühl je mehr ich darauf achte umso weniger vertrage ich selbst "erlaubte" Lebensmittel. Ich bin absolut verweifelt und möchte mich einfach wieder wohl in meinem Körper fühlen, deshalb hatte ich überlegt mich bei Weight Watchers anzumelden, um meine überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden aber bin nicht sicher ob das mit den Unverträglichkeiten vereinbar ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort und einen Rat freuen.
Viele Grüße und Schöne Ostertage
Leider habe ich seit mir diese Intoleranzen bekannt sind 10 kg zugenommen und fühle mich damit sehr sehr unwohl. Ich achte extrem darauf nur verträgliche Lebensmittel zu essen und dennoch nehme ich immer weiter zu und habe das Gefühl je mehr ich darauf achte umso weniger vertrage ich selbst "erlaubte" Lebensmittel. Ich bin absolut verweifelt und möchte mich einfach wieder wohl in meinem Körper fühlen, deshalb hatte ich überlegt mich bei Weight Watchers anzumelden, um meine überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden aber bin nicht sicher ob das mit den Unverträglichkeiten vereinbar ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort und einen Rat freuen.
Viele Grüße und Schöne Ostertage