• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu wenig sex

TEST TEST TEST 123

nivea....

New member
hallo :)
was mich interessieren würde,kann sein dass männer die nicht genug sex kriegen(in einer festen partnerschaft),agressiv,gereizt sind, oder leichter ausflippen?
es währe sehr nett,wenn mir da jemnad eine antwort geben würde.
L.G

Re: zu wenig sex

Hallo Nerea,

die kurze schnelle Antwort: Ja!

die etwas längere Version?
Ok. Biologie, Fortpflanzung, jede Art ob Planzen oder Lebewesen will sich vermehren. Evolution ließ sich einen ganz tollen Trick einfallen: Sex (guter) macht Spaß, bringt Befriedigung.
Mensch macht irgendwann diese Erfahrung---- und will es dann immer wieder (die einen mehr, die anderen weniger...)

Wenn keine sexuelle Befriedigung --> es fehlt etwas... Entspannung!

Natürlich ist Sex nicht das allein glücklichmachende.
Aber wenn er in einer Partnerschaft fehlt... (und keine körperlichen/gesundheitlichen Probleme dahinterstehen)....

kommt es zu einer gewissen Unausgeglichenheit bei uns Männern...

Nerea? aber eigentlich kennst Du die antwort auf Deine Fragen, stimmts?

Gruß
Stefan

Der Thread wurde von nivea..... erstellt. ;-)

uups

entschuldigung

an "nivea"
und auch "nerea"

und danke an "shanti" für den Hinweis

Es gab früher eine Nivea. Ein nettes, junges Mädel. Ob der neue Nick (siehe oben) ident ist, bezweifle ich momentan ein wenig. ;-)

Schlimm nicht, aber es verwischt die Konturen. ;-)

Wie stefan8 schon schrieb, es kann sein, aber meiner Meinung nach muss es nicht sein. ;-))

Ich habe mich doch glatt an der Frage orientiert. Der eine Mann zuckt aus, der andere nimmt es relativ ruhig und gelassen hin. Über die Gründe könnte man natürlich spekulieren. ;-)
Ich wünsche noch einen schönen Abend, bzw. vielversprechende Antworten. ;-)

ich noch mal dazu:

Bei mir ist dann zu Gereiztheit gekommen.

Andereseits muss man auch bedenken, daß es ja auch
Gründe für "relativ" wenig Sex geben kann(muss ?).
Vielleicht hat die Partnerschaft eh schon einen Knacks -
umso eher sind Mann (und Frau) dann gereizt.

Nivea: Butter bei die Fische! Probleme in Deiner Partnerschaft?

nivea.... schrieb:
-------------------------------------------------------
> was sagen eigendlich die anderen zu diesem thema ?

nichts mehr.

Dem ist nix hinzuzufügen.
Zumindest meiner Erfahrung nach mit dem ein oder anderen Mann.
Vor allem mit meinem Ex....

Aber eindeutig. Mein Mann kann dann besonders gut ausrasten, oder gar nicht mehr mit mir sprechen.
Männer sind eine Wissenschaft für sich fürchte ich, kommt mir auf jeden Fall so vor.

Es stellt niemand infrage, dass sie ein eigenes Kapitel sind. Aber nicht jeder tickt immer gleich aus. ;-)

Back