• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu wenig sex

TEST TEST TEST 123

Re: zu wenig sex

Doch... Nerea hätte die Antwort gewusst ;-) Aber Stefan hat sie ja auch sehr gut und ausführlich gegeben, trotz Irrtums. Auch meine Antwort lautet schlicht: "ja!"

Lg, Dr. Höllering

Vielleicht noch eine kritische Frage: Wer hat Lust, mit einem gereizten, agressiven und leicht ausflippenden Mann Sex zu haben??? Ein Teufelskreis...

Lg, Dr. Höllering

Doch auch ihnen muss ich sagen, dass es sein kann, aber nicht immer so ist. Also vielleicht nicht generalisieren. ;-)

Abhilfe kann die "do it yourself" Methode schaffen. ;-))

Man muss ja nicht immer ausflippen und aggressiv werden, auch wenn es natürlich auf lange Sicht keine Dauerlösung in einer Partnerschaft darstellen sollte. ;-)

ich bin zur Zeit solo,

aber die Erfahrung meiner letzten Beziehung hat mir ganz deutlich gemacht, daß es in einer Partnerschaft nicht allein auf den Sex ankommt - der war nämlich "bis zum letzten" genussvoll und befriedigend.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Unerfülltes Sexleben als Folge von Frustrationen -
oder Frustrationen aufgrund unerfüllter Wünsche....
Wie auch immer es gibt keinem man(n)das recht agressiv gegenüber dem Partner zu werden.

Stefan

Wenn die Partnerschaft rein auf Sex reduziert wird, ist sie im Normalfall nicht unbedingt von langer Dauer. Außer Sex gibt es ja noch so einiges, was man gemeinsam zum beiderseitigen Genuss anstellen kann. ;-))

sag ich doch.....

meine war aber über 3 Jahre und nicht allein auf Sex reduziert - erwar wichtig für Entwicklung zum Paar und für jeden einzelnen von uns.

WOLLTE ja auch rüber bringen, daß wenn sich Nivea etwa den HÄUFIGKEITSwünschen ihres Partner "ANPASSt" , das dann alles Friede , Freude Eierkuchen ist!

Kommt aber auch darauf, wie häufig der Partner Sex wünscht. Ich kannte mal jemanden, der wollte außer Sex, nur Sex. Ist aber m. E. ein bisschen wenig für eine gut funktionierende Partnerschaft. ;-)

Shanti, ich hab ja noch ein paar mehr Interessen:

- drei Kinder aus der ehe

- Beruf (Autos)

- Hobby (Autobasteln, Heimwerken)

- Suche nach eine neuen Partnerin

( ok,letztes zählt nur halb... kann ja auch wieder Sex bedeuten .. äh . hoffe ich doch, grins)

Ich habe ja jetzt nicht unbedingt von dir gesprochen. Es freut mich aber, dass du noch ein paar Interessen mehr im Leben aufweisen kannst. Im Alter könnte es sich sonst als ziemlich trist erweisen. ;-)

Viel Glück bei deiner Partnersuche, bei der die etwaige neue Partnerin hoffentlich auch dem Sex nicht abgeneigt ist. ;-)

Ja Danke shanti - es ist jetzt ein par Monate her, erstwollte ich sie zurück!!! Vergebens. Dann wollte ich aber auch nie mehr
eine andere Frau haben - und jetzt kommt so langsam der Lebenswille und der Geschlechtstrieb (serchez la femme) wieder hoch.

(Haube verlernt, wo man "Sie" findet - Discos sind für mich nichs mehr....

Na ja, hoffen wir mal....

Gute Nacht
Stefan

Die Fragestellung lautete: KANN...blablabla ?
Darauf gibt's nur eine Antwort und die lautet: "JA" (kann)

(:))))Die Gereiztheit und Aggressivität legt sich ganz schnell wenn man nicht ständig an entgangenem Sex denken muss! Schade um jeden Orgasmus, den man versäumt (gilt für beide!)! Und wenn die Pause zu gross wird, hat man nichts anderes mehr im Kopf!
Gruß,
Knappe

Frau Doctor,ehrlich gesagt,wahrscheinlich niemand. Ich übrigens auch nicht. Aber wenn ich als Frau aus Erfahrung weiss,das mein "Liebster" wieder für einige Tage verhältnissmässig erträglich wird, und ich über das entsprechende Mittelchen verfüge um diesen Zustand zu erzielen, dann beiss ich dann auch schon mal in den sauren....äh, Apfel.

Das ist Manipulation erster Güte,spricht nicht wirklich für sich, sorgt aber für einen einigermassen geordneten Haussegen.
Irgendwann ist dann allerdings tatsächlich Schluss mit lustig. Ewig kann man sowas nicht wirklich mitmachen, irgendwann ekelt man sich vor sich selbst.

ja, das kann sein.

was auch immer wieder vergessen wird, ist dass sex ja auch sehr gesund ist. er hilft spannungen und stress abzubauen, und verringert damit das herzinfaktrisiko. er fördert die bindung zwischen paaren und es gibt nichts besseres gegen schlafstörungen (wer kennt das nicht, dass der partner innerhalb von ein paar sekunden nach dem orgasmus wegratzt).

inwieweit ein mann innerhalb einer partnerschaft aggrssiv und gereizt wird, wenn er zu wenig sex bekommt hängt meiner meinung nach vermutlich davon ab, ob er andere methoden hat, um spannungen und stress abzubauen, sprich, ob und wie oft er es sich selbst besorgt, eine geliebte hat, die sich seiner annimmt oder ein hobby hat, bei dem er sich verausgaben kann.

Genau deswegen gibt es zwischen einander wirklich Liebenden keine Agressivität und Gereiztheit.
Allerdings besteht eine der sichersten Methoden sich einander nachhaltig zu verekeln darin, eine Ehe bzw. eine dauerhafte und exklusive Intimbeziehung einzugehen.
Zu groß sind die persönlichen Eigenheiten und Vorlieben, als das sie auf Dauer nur von einem Partner erfüllt werden könnten.
Es ist aber dennoch so, dass einem die eigene Hand (meistens die rechte) nicht langweilig wird, vorausgesetzt man sorgt für genügend, dem Zweck dienliche Reizzufuhr, welcher Art auch immer.
Wahre Liebe ist somit vom Grundsatz her stets Liebe an und für sich.

hallo erst,

ich weiss es nicht ob ich richt verstanden habe, aber es wird hier dencke nur über,, Männ,, will mehr sex geredet oder?
was ist mit einer Liebende frau die nicht wirklich mit sex artikel ,,zufrieden,, ist und möchte auch ,,bis uns der Tod scheidet,,träue bleiben,hat aber WENIG sex und mus ich mich SEHR KALT duschen um es mit ein oder zwei mal in der woche auszuhalten.es ist ein ,,teufelskreis,,.ich denke ich mag mehr sex als mein mann.ich hab ihn aber SEHR lieb und sex mit ihm ist auch super aber zu WENIG.....ich weis es nicht wie ich mich wenn er nicht da ist auf,,stendbei,,schalten soll.................

Back