• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu kurz geraten ...

• Thread starter Thread starter Arno Nym
  • Start date Start date
A

Arno Nym

Guest
hallo!

meine freundin und ich, wir haben eigentlich ein gutes und ausgeuelltes sexleben mit zwei, dreimal sex die woche und unter einer stunden ist eher selten (es sei denn, ich bin mal wieder zu schnell beim stoepseln) - als der gesamte sex, nicht die reine penetration.

gestern abend, als wir uns eher locker ueber sex und selbstbefriediung unterhalten haben, hat sie eine bemerkung fallen lassen, die mich seither ganz schoen umtreibt und nicht mehr los laesst. ich weiss, wie sie es gemeint hat und ich weiss, dass sie nicht das sagen wollte, was mir seither durch den kopf geistert, aber mein selbstwertgefuehl hat irgendwie einen knacks erlitten.

ich weiss, dass ich mit 12,5 cm im erigierten zusand im mittelmass (wenn auch am unteren rand) rangiere und dass das es gern auch ein oder eineinhalb zentimeter mehr sein duerften. aber ich dachte bis gestern, dass mein penis meiner freundin vollkommen reicht und ich sie gut ausfuelle.

und im kontext des gestrigen, eher offenen und lustigen gespraeches, meinte sie, ob man nicht "mein spielzeug" noch etwas vergroessern koennte. das hat mich etwas aus der bahn geworfen und ich hab nachgefragt, ob er ihr denn so nicht reiche und sie meinte, dass er eben manchmal gern auch groesser sein duerfte. darauf meinte ich, na, dann muessen wir halt noch andere stellungen probieren, in denen du mich noch besser spuerst, worauf sie meinte, das wir eben diese stellungen jetzt schon machen (reiterstellung, missionarsstelung, a tergo, auch mal im stehen, etc.). ja, scheisse. ich dacht immer, man kann mit 12,5 cm noch etwas mehr anfangen, als nur diese stellungen und das kann doch nicht alles sein, womit ich sie gut ausfuelle, trotz, dass sie ihn gern laenger haette. da muss es doch noch mehr geben, oder?

sie meint auf meine nachfragen dann auch sowas wie "ohje ich haett das nicht sagen duerfen, jetzt redest du dir sicher was ein" und dass ich mir nichts einreden solle und das alles okay sei. ich beteuerte auch, dass ich mir nichts einrede und im ersten moment war auch alles okay. aber seit heut morgen geistern mir diese gedanken durch den kopf: "toll, mein schwanz ist meiner freundin zu klein" und "dann kann ihr der sex mit mir keinen spass machen" und "wie soll ich ihr spass bereiten koennen" und so'n scheiss und mein selbstwertgefuehl leidet grad.

natuerlich ist mir klar, dass die qualitaet unseres sexlebens nicht von der laenge meines schwanzes abhaengt und ich hab auch zwei gesunde haende, gute phantasie und spass am experimentieren. ich entdecke nach einen jahr beziehung immer noch neue stellen zum streicheln, spielen an ihrem koerper und habe immer noch spass daran, ihren koperer zu erkunden und sie zu verwoehnen und mache unseren sex nicht von der penetration oder meiner schwanzlaenge abhaengig.

und doch nagt der gedanke, meine freundin nicht so "ausfuellen" zu koennen, wie sie es gern haette, wenn wir miteinander schlafen ganz gewaltig.

gott, wie bekommt man nur diese gedanken aus seinem kopf und geht locker mit der offenen aussage von ihr um? ich bin ja dankbar dafuer, dass sie mich nicht anluegt und mir irgendwas von "ist egal" oder so erzaehlt (wuerd ich ihr eh nicht glauben), aber andererseits ... ich weiss auch nicht. ich hab mittlerweile ein wenig angst vor dem naechsten mal, dass mir dann solche ploetzlich solche gedanken durch den kopf gehen und er schlapp macht. ich hab angst, dass ich ploetzlich nicht mehr unbefangen oder nicht krampfhaft sein kann.

RE: Zu kurz geraten ...

aber ich habe das gefühl, das dir da keiner helfen kann.
jenachdem wie du damit umgehst, wird sie dir nie wieder sowas sagen, aber was du jetzt machen sollst weis ich auch nicht,

wünsch dir das beste.

das ist hammerhart, man stellt sich in Frage, macht alles davon abhängig.
Hier hilft auch keine OP ( Brust ) wie bei den Frauen wie immer verglichen wird.
Ich würde dir eine Trennung vorschlagen, mit der Frau wird nichts mehr. Das kannst du vergessen, du wirst immer an das eine denken, dich verkrampfen und gar nichts mehr geht.

Ich glaube das wär aber bei jeder Frau erstma,das muss erstma verarbeiten,denn solange er das nicht verarbeitet hat wird er daran denken müssen und denken das es vielleicht für keine Frau reicht/zu klein ist.

sorry,hab ein paar fehler gemacht,ihr wisst aber wie es gemeint war!

Hallo Arno! Wegen der Länge Deines Penisses solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen! Es ist ganz normal in einer Partnerschaft, wenn man neues ausprobiert und wenn es halt darum geht, Deinen Penis durch irgendwelche andere Gegenstände zu verlängern!!! Ich will Dir ein Beispiel geben: Vielen Männern gefällt es, der Freundin den Penis auch mal anal einzuführen, um andere Gefühle als die, die sie in der Vagina spüren, zu haben. Da müßte ja dann die jeweilige Freundin denken "Mensch, dem gefällt meine Vagina nicht mehr"...so'n QUATSCH! Also KOPF HOCH (im wahrsten Sinne des Wortes!) und los geht's!

Arschfick Song(Sekte oder Sido alleine) oder auch Gangway(Bushido).
Sorry ging mir nur gerade durch den Kopf*schäm*

Das ist doch Quatsch!
In ein paar Wochen ist das ganze vergessen!
@ Arno Nym: Steh zu dir, und deinem Teil! Euer Sex ist gut, du kannst sie befriedigen! Sie liebt dich!

Ich hatte auch schon Kerle mit grösserem Schwanz als mein jetziger Freund! Und für mich fühlte es sich nicht viel anders an! Ich kam nicht besser zum Orgasmus.
Natürlich denkt man sich mal, wie es wohl wäre, wenn man da einen dickeren Schwanz in sich hätte!
Aber wenn Männer eine geile Braut mit grossen Brüsten, und langen schlanke Beinen sehen, denken sie auch waw, Klasse! Wie wäre es wohl diese Brüste zu küssen und zu streicheln, aber sie lieben ihre Partnerin auch mit kleinen Brüsten und finden es schön!

Also vergiss es. Mach dir keinen Kopf. Aber du kannst deiner Freundin ruhig sagen, dass du verunsichert bist.

Hallo Arno! Wegen der Länge Deines Penisses solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen! Es ist ganz normal in einer Partnerschaft, wenn man neues ausprobiert und wenn es halt darum geht, Deinen Penis durch irgendwelche andere Gegenstände zu verlängern!!! Ich will Dir ein Beispiel geben: Vielen Männern gefällt es, der Freundin den Penis auch mal anal einzuführen, um andere Gefühle als die, die sie in der Vagina spüren, zu haben. Da müßte ja dann die jeweilige Freundin denken "Mensch, dem gefällt meine Vagina nicht mehr"...so'n QUATSCH! Also KOPF HOCH (im wahrsten Sinne des Wortes!) und los geht's! Übrigens...falls es Dich interessiert, mein Freund hat eine Penislänge von weniger als 12,5 cm!!!

Wenn du sie jetzt verläßt, bist du am besten dran. Sie soll sagen was sie will -- egal wie hart das sein wird. Da mußt du durch.
Wenn nämlich sie Schluss machen würde, dann hast du den totalen Knacks fürs Leben.
Such dir ne andere, mit der wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
Das ist wie verankert im Hirn. Frauen können das gar nicht verstehen KÖNNEN.

Ey WeltenWandler...nennst Du Deinen Beitrag passend zum Thema???

Flucht nach vorne

Flucht nach vorne

Was hast du noch zu verlieren ? deine "Männlichkeit" hat sie dir sie dir schon genommen. Auch wenn es ihr nicht bewußt war.
Wenn du ein ganzer Kerl bist, beendest du die Beziehung, das ist die einzige Chance für dich.
Auch wenn es noch so hart sein soll.

Sorry aber ich finde das ganz schön kraß, was Du da schreibst! Aus welchem Grund sollte er sie denn verlassen? Nur weil sie was Neues ausprobieren will hinsichtlich des Penisses wegen Verlängerung? Wenn ich Deinen Beitrag mal in kurze Worte fasse dann sagst Du nichts andere als RENN WEG VOR DEINEN PROBLEMEN UND MACH SCHLUSS ALS SICH IHNEN ZU STELLEN so nach dem Motto GEHEN WIR MAL DEN WEG DES GERINGSTEN WIDERSTANDES HAUPTSACHE EINEM SELBST GEHT ES GUT!

RE: Flucht nach vorne

Klar...wegrennen ist immer noch das Beste! VON WEGEN! Anstatt sich den Problemen zu stellen! Und außerdem hat sie ihm nicht die Männlichkeit weggenommen! So ein Unsinn! Wie oft habt ihr Männer Eure Fantasien wie z. B. Sex mit ihr und ihrer Freundin gemeinsam. Das heißt aber noch lange nicht, daß ihr dadurch Eurer Freundin ihre Weiblichkeit raubt oder daß ihr keine Liebe mehr für sie empfindet! Denk mal darüber nach!!!

Für mich wäre es ein definitiv ein Trennungsgrund.
Was soll hier bitte noch zu retten sein ?
Reden ? Gesundreden ? Alles Ausreden für mich.

ich werde mich sicher nicht von ihr trennen! sicher nicht! ich definiere meine m*nnlichkeit nicht *ber meinen schwanz - das w*re eine *usserst duerftige und sehr eigenwillige m*nnlichkeit, ueber die ich mich dann definieren wuerde.

auch bedarf es zu einer funktionierenden partnerschaft keine schwanzm*nnlichkeit, sondern meiner bescheidenen meinung nach vertrauen, liebe, offenheit, die bereitschaft, kompromisse einzugehen, gemeinsames lachen und gemeinsames leiden, hoehen und tiefen, die man gemeinsam meistert, die faehigkeit zu reden und die faehigkeit zuzuhoeren und den wunsch, den partner bedingungslos einfach mal in den arm zu nehmen und ihm das gefuhel zu geben, dass er einzigartig ist.

und zu gutem sex und fuer mich befriedigend, bedarf es zu mehr, als meinem schwanz in ihrer muschi, zweimal rein, abspritzen, rumdrehen schlafen!

ich finde es erschreckend, wie schnell von anderen das ende einer beziehung angeraten wird, obwohl sie nur einen kleinen aspket der solchen kennen.

jedoch eines faellt mir auf und das wirft auf mein geschlecht nicht gerade ein gutes licht: komischerweise wurde auf mein problem nur von maennern mit trennung geraten - frauen, die hier antworteten sagten alle, es sei nicht schlimm und ich solle mir nur keinen kopf machen. komisch, oder?

ich weiss, dass es unterste wuerde ist, jemanden, der einem versucht einen rat zu geben, zu kritisieren, aber an die jungs, die mir hier mit trennung geraten haben: jungs, wenn ihr euch wirklich nur ueber euren schwanz als maenner definiert, dann habt ihr ein weitaus groesseres problem, als ich.

Ok...das muß jeder natürlich für sich selbst entscheiden. Aber ich finde, daß es uns hier nicht zusteht, derartige Reden über Trennung zu halten, da wir die echte Situation der Beiden nicht kennen. Sollte nämlich die Partnerschaft der Beiden ansonsten super funktionieren wäre es angebrachter, Mut zu machen als alles hinzuschmeißen!

Tut mir leid, dann halte ich dein Posting für einen Fake.

Sch....!
Sie hat lediglich das ausgesprochen, was viele nur denken.
Und selbst, wenn Du die erwähnten cm mehr hättest - da gibt es immer noch eine längere und/oder dickere Variante.
Wo ist die Grenze?
Wenn's weh tut?
Dann vielleicht wieder ein paar cm weniger?

Seh's einfach realistisch: Du bist so, wie Du bist, und sie ist so, wie sie ist.
Im Endeffekt zählt nur, dass Du sie befriedigen kannst.
Und das kannst Du ja.
Und wenn sie mehr braucht - da gibt's ja schließlich Hilfsmittel. Kauf einen Dildo oder sonstiges Spielzeug, das kann man wunderbar in's Sexspiel miteinbauen.

Ich würde nicht so viel Wertung in ihre Aussage legen.
Ich bin sicher, dass es ihr lange nicht so wichtig ist, wie Du es jetzt empfindest.

Und die vorangegangenen Beiträge bzgl. der Beendigung der Beziehung finde ich zum Kotzen.
Ihr redet hier über eine Beziehung wie über ein Einmal-Handtuch.

Meine Wertschätzung!!!

Back