Guten Tag. Ich (32) habe als ich 20 Jahre alt war einmal auf meiner alten Schule im Garten mitgeholfen und dort sollten wir irgendwelche Platten entsorgen. Ein Lehrer/Betreuer meinte dass es Asbestplatten wären ich selbst kann es nicht wirklich beurteilen. Jedenfalls war ausser mir noch ein älterer Schüler dabei und noch ein paar andere Personen. Leider sind auch eine oder auch ein paar (weiss ich nicht mehr) Asbestplatten auf den Boden gefallen und sind zerbrochen und ich stand daneben. Später warf mir der ältere Schüler auch noch seinen Handschuh ins Gesicht mit dem er die Platten angefasst hat. Das war aber soweit ich weiss nur an einem Tag ansonsten stand das Zeug nur ein ein Jahr oder so dort herum und ich war nur gelegentlich zeitweise in diesem Garten. Zudem bestand glaube ich auch das Garagendach in unserem Innenhof in meiner Kindheit damals aus Asbest und da sind wir auch gelegentlich draufgestiegen denke aber nicht dass da etwas freigesetzt wurde auch wenn wir darauf gelaufen und möglicherweise sogar paar mal gesprungen sind. Ich habe die Geschichten fast vergessen aber da ich Hypochonder bin kommen manchmal solche Gedanken wieder in mir hoch da ich phasenweise immer vor etwas anderem Angst habe und zurzeit stehen Staublunge und dergleichen bei mir hoch im Kurs. Meine Mutter ist Allgemeinärztin und sagt dass ich mir keine Sorgen machen muss und sie keinen Grund sieht dass ich zum Arzt gehen muss. Ich weiss man kann nie etwas zu 100% ausschließen aber glauben Sie ich muss mir Sorgen wegen einer Asbestose/Krebs machen oder schließen Sie sich meiner Mutter an dass ich mir keinen Sorgen machen muss? Wenn Sie auch der Meinung wären dass die Wahrscheinlichkeit gering ist würde mir das auch schon sehr helfen