• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

zu Hause Situation eskaliert

• Thread starter Thread starter schnuffi31
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: zu Hause Situation eskaliert

konsequenz mag manchmal angebracht sein, im großen und ganzen wird sie allerdings der komplexität der umstände nicht gerecht, insbesondere dann, wenn es um kinder geht, die in den sümpfen erwachsener beziehungskultur waten müssen.
ständige konsequenz ist etwas, was am besten die toten können (zit.)

RE: Seelenstress

RE: Seelenstress

Bitte bitte Schnuffi erwarte nicht das Kinder in diesem alter überhaupt begreifen was Du Ihnen da erklärst.

Das können die teilweise gar nicht denn Ihr Horizont ist nicht der eines Erwachsenen, deshalb ist bei Kids auch heute Freundschaft morgen Feind die wechseln Ihre Freunde wie Unterwäsche in dem Alter.

Gruß Zoe

Ich kann das Zitat nicht finden.
Von wem stammt der Ausspruch?

Grüße
Anke

ich weiss es nicht mehr. vielleicht mark twain. schaue zuhause nach und sag es dir später..

nachtrag

nachtrag

findest du wahrscheinlich nicht, weil ich es falsch zitiert habe und betrifft auch nur den letzten satz, nicht den ganzen beitrag.

RE: nachtrag

Jedenfalls schmeißt Google unter den Schlagworten (in der Reihenfolge Deines letzten Satze) alles Mögliche raus - nur nicht das Zitat. :-(

Ich warte dann mal ungeduldig auf Deine heimische Recherche.

Grüße
Anke

wieso vom thema abgelenkt? hast du den eindruck, man wolle nicht über das thema reden?
oder gefällt dir nicht, wie über das thema geredet wird?

alle drei - alle vier -
alles quatsch. hier geht es nicht um rationalität. so lange es dich nicht gab, konnte die mutter mit dem gedanken spielen, dass ihr mann wieder zurückkommt - oder sie - oder wie auch immer. als du ins spiel gekommen bist ist diese hoffnung geschwunden.
das liegt gar nicht an deiner person, sondern an dem, was du darstellst - nämlich die neue des ehemaligen partners. und dieses "ehemalig" scheint für sie bis dato nicht so endgültig gewesen zu sein.
dass sie das jetzt über die kinder ausspielt, das hat sie vielleicht selber gar nicht geplant - sie tut es "instinktiv", denn die kinder sind die einzige waffe, die sie noch hat.
und wer am allerwenigsten dafür kann, sind die kinder.
wenn dein mann darauf beharrt, sie zu sehen, ist das egoismus seinerseits (ich will meine kinder nicht hergeben - aber die frau, die hat er hergegeben....)
nein, da muss er schon ganz loslassen.
die entscheidung, ihren vater kennen zu wollen, muss von den kindern selbst kommen - kommt auch mit sicherheit, spätestens wenn sie jugendliche sind.

scheiße gelaufen - es geht auch anders. wenn die eltern sich nicht streiten, können die kinder problemlos mit beiden familien groß werden.

aber in diesem fall schadet es den kindern nur, wenn jeder der beiden elternteile auf den umgang besteht. klar, den mist baut IM MOMENT die mutter, indem sie die kinder beeinflusst. aber schuldzuweisungen bringen euch hier nicht wirklich weiter.

FALSCH!

Gesetzlich haben die KINDER ein Recht auf Umgang mit beiden Elternteilen, nicht andersrum.

Nur mal so am Rande erwähnt.

Gruß Zoe

und was ändert das jetzt?
sind die kinder momentan dazu in der lage, das zu beurteilen, ob sie beide sehen wollen oder nicht? die kinder wollen doch automatisch, was die mutter will.

oja diese Situationen kenn ich zur Genüge, bei uns war die Exfrau von meinem letzten Partner eine Hetzerin ohne Ende, aber mit der Zeit sind manche Probleme einfach besser geworden. Mein ehemaliger Partner war kein großer Redner und hat viele Sachen dann einfach ignoriert und gewollt, daß ich sie auch ignoriere. Letztendlich viel Zündstück, was auch unsere Beziehung zueinander belastet hat.

Die Kleine von meinem ehemaligen Partner hat immer ihre "Mama geschichten " erzählt, ....Stil: "Mama hat gesagt, ihr sollt das so oder so machen...Mama hat gesagt, du bist ......"

Nach Scheitern der Beziehung auf anderer Ebene bin ich sogar froh, dieses Affentheater nicht mehr mitzuerleben müssen!

Aber ich weiß, das bringt dir jetzt nicht viel in deiner Situation. Wie wäre es mal mit einer Erziehungsberatungsstelle. Da bin ich auch mit meinen Kindern öfter bzw. man kann sich auch ohne Kinder beraten lassen. Sowas gibts bestimmt bei euch auch, einfach mal im Telefonbuch schauen oder ggf. Jugendamt nachfragen, die helfen einen da auch gerne weiter.

Wenn du dich mal aussprechen willst über bestimmte Probleme bzgl. Kinder oder Exfrau (Mutter der KInder) kannst mich auch per Mail kontaktieren!

[email protected]

LG Marion

manche Menschen lernt man erst richtig nach der Trennung kennen.........siehe mein Ex

Tja das ist das Problem daher sollte versucht werden sich selbst etwas zurückzunehmen aber den Kindern dennoch die Möglichkeit geben Umgang mit beiden Elternteilen zu haben.

Hier in diesem Fall würde ich einen Umgang in größeren Abständen erstmal für angebracht halten.

Das ist eh ein Schei....- Thema was richtig Nerven kostet und immer wieder zu Mißverständnissen führt.

LG Zoe

RE: stimmt

RE: stimmt

davon kann ich ein Lied singen!!!

gibt auch ein gutes Buch "Die Zweite - von den Schwierigkeiten einen Mann mit Kind zu lieben " zu finden bei Amazon!

RE: wenn sie das kann!!

RE: wenn sie das kann!!

ic h konnte es leider nie! war emotional zu stark verstrickt, auch wenn ich nicht der Trennungsgrund bei ihm war und er schon eine kurzfristige Partnerin vor mir hatte, die Ex intrigierte trotzdem auch gegen mich!

Hat wohl was mit Machtkämpfen auf der Elternebene zutun

die kinder brauchen auch ihren vater.
aber was sie vermutlich derzeit nicht brauchen, ist die anforderung, auf zwei ebenen familie zu spielen.
und das möglichst problemlos, obwohl sie zu hause eine weinende mutter sitzen haben, einen vater, der seine neue beziehung auf biegen und brechen integrieren will und papas freundin, die die mutter der kinder als inkompetent erachtet, weil sie sich unbequem verhält.
ich finde, dass der vater es sich einfach sehr bequem macht, indem er das im grunde die frauen richten läßt.
er muss sich um die kinder kümmern, und zwar so, wie sie es am besten vertragen und wie es auch für ihre mutter erträglich ist. das sind alles keine züge, die man je nach persönlichem wunsch und möglichst komfortabel rangieren kann, sondern menschen, mit denen er eine familie gegründet hat und zwar freiwillig.

gibt auch Zweifrauenforen

gibt auch Zweifrauenforen

dort werden diese Probleme diskutiert , teilweise auch Live-Usertreffen, hab ich auch schon besucht.

Konnte nur irgendwann die Thematik nicht mehr hören....aber bekam dort viele hilfreiche Tips!

hallo found!
ich stimme dir zu - in der theorie.
leider sieht die praxis ab und zu anders aus.
klar, die kinder sollten die möglichkeit haben. aber da müssen eben beide eltern mitspielen. der vater alleine kann hier nicht viel tun. und so lange die mutter nicht kann oder will, leiden sie nur unter der situation. sie sind einfach noch zu klein und - machtlos.

die frage ist, warum sollte der vater nichts tun können?alles, was er bis jetzt versucht hat, ist, die kinder in sein neues konzept zu zwängen und andere dafür verantwortlich zu machen, dass es nicht funktioniert.

Back