• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu feucht, nichts mehr zu spueren

• Thread starter Thread starter Naddel123
  • Start date Start date
N

Naddel123

Guest
Hallo,

nachdem ich nun versucht habe, das Internet zu recherchieren und leider nicht weiterkomme, moechte ich nun selbst eine Frage platzieren.

Ich bin 22 Jahre alt, nehme seit langer Zeit die Pille Valette und war immer sehr trocken.
Nun sind einige komische Dinge passiert, vor 2 Monaten hatte ich immer Schmerzen waehrend des Geschlechtsverkehrs auf der linken Seite, fuehlte sich an wie ein Schnitt innendrin, die ganze Seite hoch. Nach ein paar Wochen war es allerdings verschwunden und meinerseits war nichts feststellbar, auch als ich es hatte, nur waehrend dem Verkehr, sehr mysterioes.
Seitdem (mehr oder weniger, soweit ich mich erinnern kann), bin ich meistens so feucht waehrend des Geschlechtsverkehrs, dass mein Partner und ich nichts mehr spueren koennen, was aber nicht an der Groesse seines besten Stueckes liegt.

Haengt das evtl mit den Geschehnissen vorher zusammen?
Oder da ich die Pille schon seit ein paar Jahren nehme? Lieber mal eine Pause machen?
Oder gibt es irgendwas, das ich gegen zu viel Feuchtigkeit tun kann?

Ich waere fuer ein paar Tips wirklich dankbar.
Die Situation ist so schlimm, dass wir nun fast jedesmal abbrechen, da es keinen Sinn macht und keiner von uns irgendwas mehr spueren kann...

Vielen Dank.

RE: Zu feucht, nichts mehr zu spueren

Es liegt eher nicht an der Feuchtigkeit, wenn du deinen Partner nicht mehr spürst.
Hast du es schon einmal mit Beckenbodentraining versucht?
Du kannst somit erreichen, dass sich deine Muskulatur um den Penis "hüllt" und die Bewegungen auch steuerbar sind, so kannst du z.B. besonders gut in der Reiterstellung einmal ausprobieren, was Unterschiedliches passiert, wenn du die Muskulatur an- und wieder entspannst, dich also bewusst so eng machst, dass "er" gar nicht mehr in dich passt und dich wieder weitest, öffnest. Das ist für dich und deinen Freund sehr angenehm (saugend) und ihr werdet wieder Freude empfinden, außerdem hast du dann "alles fest im Griff" ! Probiere es mal mit einigen Übungen. es gibt Bücher und mittlerweile stehen diese Übungen in jeder Frauenzeitschrift!
N.

ich würd mal deinen frauenartz fragen! vorallem wegen der schmerzen!!!

natürlich gibt es das, dass frau zu feucht (weil zu geil ist), das hab ich auch, wenn es sehr geil zu geht, hatte ich früher nie,

mag sein, dass es an der spirale lag (seitdem fiel mir das auf), aber neuerdings habe ich keine spirale mehr und trotzdem ist es noch so.
oder ganz einfach der typ macht es mir so geil, dass mein körper überproduziert.

es gibt eine einfache abhilfe, die ich auch anwende, wenns zu feucht wird, sauberes tuch in der nähe und die feuchtigkeit abwischen!!!!!!! und dann gehts geil weiter

Hi,

ich kenne das von Dir beschriebene Problem sehr gut. Ich hatte auch lange damit zu kämpfen, dass ich zu feucht werde wenns richtig geil ist.

Anfangs habe ich versucht meine Erregung zurückzuhalten, bzw. gar nicht erst richtig aufkommen zu lassen, um somit die Überproduktion zu stoppen. So wollte ich wenigstens meinem Freund die Möglichkeit geben sich zu befriedigen. Nur hab ich dadurch auf Dauer die Lust am Sex verloren.

Schließlich habe ich mich dazu durchgerungen mit meinem Freund über das Problem zu reden. Wir haben dann gemeinsam nach Lösungen gesucht und schließlich auch eine gefunden, die einem vielleicht im ersten Moment etwas komisch vorkommt, aber sie hilft wirklich.

Mein Freund hat mir vorgeschlagen vor dem GV einen Tampon einzuführen. Anfangs hatte ich meine Zweifel, wir haben es schließlich aber einfach mal ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen. Der Tampon saugt nun einen Teil der Feuchtigkeit auf und ausserdem gibt es so weniger Schwierigkeiten mit dem Spermarückfluss. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Tampon mich zusätzlich stimmuliert wenn er vom Penis meines Freundes gegen die Wand der Vagina gedrückt wird.

Meinen Freund sagt, er spüre den Tampon zwar in meiner Scheide, dieser störe ihn aber keineswegs. Nur das Rückholbändchen hat ein paar Probleme bei ihm verursacht, so dass wir es mittlerweile einfach vor dem Einführen entfernen. Der Tampon lässt sich am nächsten Morgen auch ohne diesen Faden problemlos wieder entfernen. Einfach in die Hocke gehen und mit dem Finger ein bisschen suchen (aber wem erzähl ich das, jeder Frau ist doch sicherlich schon mal das Bändchen gerissen und der Tampon kam trotzdem wieder raus).

Probierts doch einfach mal aus und berichte mal über Deine Erfahrungen damit. Würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße und weiterhin viel Spass...

Hi Sabine81,
es klingt irgendwie logisch wie du die Wirkung von einem Tampon erklärst, aber wenn ich mir vorstelle, da ist ein Tampon in mir drin und der Penis von meinem Freund soll da auch noch mit rein... ich meine, sein Ding ist schon lang genug, und wenn da jetzt noch ein Tampon vorne dran ist, tut das nicht weh wenn er den dann noch weiter hineinstößt?

Ob das weh tut? Nein kein bisschen. Der Tampon ist doch nicht aus Stahl, sondern weich und gibt sogar ein bisschen nach. Ausserdem empfinde ich es als unheimlich erregend wenn mein Freund mir den Tampon oben gegen die Wand der Vagina drückt. Und wenn er oben nicht mehr weiter kommt, und mein Freund trotzdem gerne weiter rein kommen möchte, macht der Tampon einfach seitlich Platz. Das geht ganz von alleine. In dem Erregungszustand denkt sich der Muskel weit genug aus, sodass beide nebeneinander Platz haben.

Man braucht ein bisschen Spass am Experimentieren, aber wir versuchen meistens, dass ich auf dem Rücken liege und er unter dem Tampon durchstösst. So drückt er mir genau auf den G-Punkt.

Das geht auch in vielen anderen Stellungen. Wenn Du Dich vor ihn kniest (dann sollte der Tampon unten liegen) oder Du ihn reitest (ist vielleicht für den Anfang am leichtesten, da Du mit deinen Beckenbewegungen es am besten Steuern kannst. Du spürst es eher, ob er richtig liegt).

Wie gesagt: Einfach mal ausprobieren. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich empfinde es als unheimlich schön!

Back