• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Zolpidem in größeren Mengen!

• Thread starter Thread starter kuzorra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Zolpidem in größeren Mengen!

ps,
ich weiss leider nicht ob es einen unterschied zwischen zoplidem und zoplicon gibt,aber ich denke es ist das gleiche.
ich habe 7,5er und dann gibt es glaube ich noch 10ner
lg

ja,ja auf 20 mg und jetzt werde ich dann umsteigen auf zopiclon.das ich in der abhänigkeit drin bin is schon klar...nur ich will halt langsam weg vom zolpidem und dann weiter das zopiclon reduzieren!
mein doc meinte 1 1/2 brauch ich mind. zum anfang,damit ich vernüftig schlafe.

hallo,
wieso mit zopli runtergefahren?
ich glaube du verwechels etwas,ich nehme eine halbe pro nacht,und 75 mg trimipramin,war aber gestern bei meiner neurologin,und die hat mir geraten einen tag eine halbe und denn andern tag nur eine viertel zu nehmen ,und dafür das trimipramin zu erhöhen da dieses nicht abhängig macht,ich habe echt angst von diesen pillen abhängig zu werden!!!
aber was soll mann machen wenn mann so starke schlafstörungen hat???
meine freundinn braucht schon mehr davon,und davor habe ich echt angst.

ich wünsche dir einen schönen tag ,und eine einigermassen geruhsamme nacht
lg

Hi

Aber, ich finde ein Versuch mit etwas weniger ist
es doch wert . Würde ich am Wochenende mal testen.
Widder nimmt schon lange Zopiclon,wenn ich mich net irre.Sie macht immer Pausen,schläft dann schlechter,
aber braucht nicht die Dosis zu erhöhen.

Lb Gruss

hast du es mal mit einem antidepressivum zusätzlich versucht?
es gibt doch einige die schlaffördernd sind,
ich denke das würde dir helfen die zopli zu reduzierenß?!

lg

ja das ist wohl am besten,wenn mann mal pause macht,
werde es mal so versuchen(wie die ärztin gesagt hat).
lg

ja habe auch gehört das es auf jedenfall besser ist als die zolpidem,weil sie länger wirken!ja mal schauen,werd mal mit einer am We. anfangen vielleicht klappt es ja schon!Widder macht das sehr sinnvoll,so möcht ichs auch mal hinbekommen!

hallo,
weiss denn jemand was für ein unterschied zwischen zoplicon und zoplidem ist?
lg

Hi

Berichte mal wenn es geklappt hat.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Lb Gruss Leidensgenossin Bamb1

ja werde ich machen,weiss nur noch nicht wann ich damit anfange!ich scheue mich noch etwas davor,weil ich wenn es nicht sofort gut klappt am anderen tag wieder so fertig bin.
lg

Hi Haferkamm

Hab gerade nachgesehen.Zopiclon enthält den Wirkstoff Zopiclon. Zolpidem enthält Zolpidemtartrat.Könnte also anders sein. Weiß ich aber nicht so ganz genau. Bin ja kein Chemiker.

Lb Gruss

zopiclon wirkt länger als zolpidem....sprich die halbwertzeit bei zolpidem sind 2,5std...bei zopiclon 4-6 std.!

hallo, ihr lieben, gerade komme ich von der arbeit und lese eure postings.

bei zolpidem hatte ich stundenweise gedächtnisausfälle kurz nach der einnahme, deswegen nehme ich seit 15 jahren zopiclon, immer die gleiche dosis: 1/2 bis 1 ganze tablette, nie mehr.

wenn man trotzdem steigern muss, ist das ein zeichen von abhängigkeit. es ist bei jedem anders. der eine wird abhängig von den schlafmitteln der Z-gruppe, der andere nicht.

doch man muss unterscheiden zwischen abhängigkeit und sucht. sucht ist, wenn man nach dem wirkstoff giert, man anfängt, zu zittern und man es kaum erwarten kann, die tablette zu nehmen, ähnlich wie die sucht nach einer zigarette oder nach alkohol. sucht ist weitaus gefährlicher als eine abhängigkeit.

zolpidem und zopiclon machen nicht süchtig, sondern vielleicht psychisch abhängig - aber auch nicht bei jedem.

falls ich doch von zopiclon abhängig sein sollte, so ist mir das gleich, weil mir mein guter schlaf wichtiger ist als die angstmacherei um zopiclon. ich fühle mich fit, ausgeschlafen und habe wieder freude am leben - nach jahrelangem leidensweg -. nur das zählt. das gebe ich nicht wieder her, und aus diesem grund werde ich das zopiclon nicht absetzen, nur weil mir angst gemacht wird, ich könnte eventuell davon abhängig sein. na und, dann bin ich eben abhängig. aber mein schlaf ist wunderbar!!!

was sucht ist, habe ich in den 1960er jahren am eigenen leib erfahren, als noch benzo-diazepine verordnet wurden. dagegen ist zopiclon wirklich harmlos.

hier noch ein tipp: ich würde nie ein schlafmittel allein nehmen, sondern immer in kombination mit einem antidepressivum. wenn es trotzdem mit dem schlaf nicht klappt, sollte man nicht das schlafmittel, sondern das ad steigern. aber immer den arzt fragen!!

wie ich schon erwähnte, kann man bei schweren schlafstörungen zusätzlich ein schlafanbahnendes neuroleptikum nehmen.

bis später.

ja widder vielen dank für deine offenheit zu diesem thema...das gleiche hat mein Artzt auch gesagt...da ich das Dipiperon nicht vertragen hab soll ich es jetzt mit dem umstieg auf zipoclon machen.er meinte auch das dass besser wäre!

Liebe Schlaflose

Es gibt ja auch noch ADs die schlaffördernd sind.
Ich nehme zZt.Stangyl .Brauche im Moment das Zopi
nicht.Betrachte es als Zopi-Pause.
Guter Tipp von Widder.

Lb Gruss

Back