• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Zolpidem in größeren Mengen!

• Thread starter Thread starter kuzorra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Zolpidem in größeren Mengen!

freut mich, dass du beim psychologen warst und er dir gute ratschläge gibt.

hmmm ... ich habe einige jahre zolpidem (stilnox) genommen, aber von herzrhythmusstörungen habe ich nichts bemerkt. das wäre mir neu.

aber medikamente wirken bei jedem anders.

alles gute weiterhin und liebe grüße

Danke für die schnelle Antwort Widder!
Hatte es auch nur von jemand aussenstehendem erfahren.
Der Artzt meinte auch das das mit Zopiclon wohl das beste gegen meine Schlafstörungen wäre,nur halt in einer vernüftigen Dosierung!

HI
Super für dich ,wenn du mit der derzeitigen
Dosis zurecht kommst.Schläfst Du jetzt genauso wie
mit der anderen Dosis?
Ich mache zur Zeit auch eine Pause mit Zopi.
Bin umgestiegen von Mirta auf Stangyl.Das sehe ich auch als Pause vom Mirtazapin dessen schlaffördernde
Wirkung nachgelassen hat.Werde wohl auch ständig
auf Schlafmittel angewiesen sein.

Hallo Widder,was machen deine Beschwerden?

Lb Gruss

ja also ich muss sagen die ersten zwei drei Tage war die Umstellung von 40mg auf 20mg natürlich schon bemerkbar...aber jetzt geht es ganz gut.Schlafe 6 Stunden durch und danach kann ich auch meist nochmal einschlafen.
Bin froh das ich von der hohen Dosis runter bin!!!
Aber wenn es klappt will ich noch weiter reduzieren!

hallo bamb, grüß dich!

danke, mir geht es soweit prima. morgens sertralin, abends ein neuroleptikum plus zopiclon. meistens eine halbe.

zurzeit habe ich probleme mit dem einschlafen. doch wenn ich schlafe, dann durch bis morgens um 8 uhr - das war früher nie. meistens war morgens um 3 die nacht zuende, und dass fast jede nacht. oder ich schlief um 3 uhr erst ein bis der wecker um 6 geklingelt hat. schlimm.

wie ich schon erwähnte: keine angst vor psychopharmaka. wenn man sie nach vorschrift einnimmt, braucht man keine bedenken zu haben. ich bin das beste beispiel: 40 jahre erfahrung.

antidepressiva auch immer streng nach vorschrift des arztes einnehmen. hier gilt es: nicht zu wenig, um die optimale wirkung zu erzielen. manche patienten haben angst vor antidepressiva und nehmen viel zu wenig, sind dann enttäuscht, wenn das mittel nicht hilft.

alles liebe, und eine ruhige nacht.

hallo denis,
bekommst du mehrmals im quatal zoplicon auf rezept?
meine freundinn bekommt nur ein rezept pro quatal und wenn sie mehr braucht,und das braucht sie immer,bekommt sie privatrezepte die sie dann selbst bezahlen muss.
bitte schreibe doch einmal deine erfahrungen dazu,
vielen dank,
lg

Hi Kuzorra
Das hört sich ja sehr gut an. Mach weiter so,dann klappt es vielleicht auch irgendwann OHNE .
Wäre schön weiter von dir zu hören.

Lb Gruss

Hi Widder
Bei mir waren es die Nebenwirkungen von Mirta ,die
mich bewogen haben nur eine kleine Dosis weiter zu nehmen .Hab jetzt gewechselt zu Stangyl. Mal sehen...Ich meinte deine Beschwerden im Brustkorb.
Ist es besser??

Lb Gruss und hoffe auf eine gute Nacht für Alle

ich bekomme im grunde genommen soviel zopiclon, wie ich will, und zwar mehrmals im quartal eine zwanziger-packung, und zwar auf kassenrezept.

vielleicht macht man bei mir eine ausnahme, weil ich schon seit 40 jahren schlafgestört bin und ich bei meinem arzt bereits seit ca. 16 jahren in behandlung bin. man hat mir keine hoffnungen auf normalen schlaf gemacht. also praktisch lebenslang.

vielen dank. dir auch guten schlaf.

trotzdem - ob 40 jahre oder nur ganz kurz - schlafstörungen sind immer schlimm. die zeit spielt keine rolle.

hallo widder,
ja ich weiss auch was schlafstörungen sin ,sogar ganz extrem,habe glaube ich meine fibromyalgie davon bekommen,da mein körper nie entspannt war.
Fibromyalgie heist muskelfaserschmerzen!
habe bis jetzt nur 2mal im jahr zoplicon bekommen,den rest habe ich mir immer von teneriffa mitgebracht,da bekommst du sie noch,glaube nicht mehr lang ,ohne rezept.die heissen dort limovan.
wie schon berichtet bekommt meine freundinn nur einmal im quatal 20 stk verschrieben,denn rest den sie braucht muss sie per privatrezet selbst zahlen.ist für sie ganz schön teuer,aber jetzt will sie mal ihre ärztin drauf ansprechen,ob das so rechtens ist.
so danke nochmal,guten schlaf,
lg

alos ich kann dazu folgendes berichten:Mein Hausartzt verschreibt mir die Zolpidem immer auf Kasse,da es bei mir als chronische krankheit zählt...aber davor musste ich sie auch privat bezahlen!

danke für den hinweis.

ab wann gilt man als "chronisch krank"? weiß das jemand?

hallo ,
vielen dank für die antwort,werde es weitergeben,
vieleicht kann sie mit ihrer arztin nochmal reden,da sie ja auch schon jahrelange schlafstörungen hat,

liebe grüsse und tiefen schlaf

viel glück!

ich umarme euch alle.

ja also mein Hausartzt hat das eigentlich schon recht frfrüh erkannt das ich Zolpi brauch.Ich glaube aber alles was über ein halbes Jahr dauert is richtig!

Hallo zusammen...

habe da mal ne frage an euch!Mein Doc hat mir gestern Zopiclon anstatt Zolpidem mitgegeben,da ich die Dipieron nicht vertragen habe.Er meinte die wären auf jeden besser auf die dauer als die Zolpidem.
Meine Frage,da ich Abends 20mg Zolpidem genommen hab,wieviel von dem Zopiclon muss ich afür nehmen?Sind 7,5mg er!

Mfg Dennis

Hi

Ich an deiner Stelle,würde so niedrig wie möglich
beginnen.Sprich, eine halbe Tbl.Was nimmst du noch?
Und Pausen mit der Einnahme, wie Widder es macht ,
sind meiner Meinung auch sehr sinnvoll.
Du hattest doch die Zolpidem runtergefahren ,wenn ich mich net irre?

Lb Gruss

hallo,
war gestern bei meiner neurologin,
sie sagte mir das die abhängikeit bei zoplicon sehr hoch ist,
ich soll einen über den anderen tag je eine viertel und eine halbe nehmen,nehme zusätzlich noch trimipramin bis jetzt 75 mg ,und soll jetzt steigern auf 100mg .sie meint das trimipramin kann mann eher erhöhen wie das zopli,da es nicht abhängig machen soll.
ob das klappt weiss ich noch nicht,ich habe wirklich starke schlafstörungen wegen schmerzen in der nacht.werde meistens gegen 4 uhr wach und kann ganz schlecht wieder einschlafen.es ist echt eine quälerei.und der darauffolgende tag ist hin.
habe angst von den pillen abhängig zu werden!!!!!!
aber was soll ein mensch mit so starken schlafstörungen den machen?????
ich wünsche dir auf jeden fall alles erdenkliche gute und einen erholsammen schlaf
lg

Back