• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wochenendebericht

• Thread starter Thread starter Ethan Hunt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Ethan Hunt

Guest
Liebe Forumsteilnehmer,

mit diesem Großen Feedback zu meinem Beitrag hatte ich nicht gerechnet. Eins gleich vorweg:

ich habe NICHT mit ihr geschlafen!!!

Einiges muss ich jedoch loswerden:
Im Gegensatz zu der Ansicht einiger Teilnehmer hier, bin ich kein alter Sack, der auf nur junge Dinger steht. Ich kenne nun mal einige Teens un komme sehr gut mit Ihnen aus. An Sex hatte ich bis dato nie gedacht.
Meine kleine Bekannte wirkt äußerlich deutlich älter als 15- und ehrlich gesagt- manchmal glaube ich, bei uns damals hatten die Mädels noch nicht solche Figure. Naja, wie dem auch sei. Was ich damit sagen will ist, so gar nicht zu wissen, was sie da vorhat, würde ich nicht sagen!

Jedenfalls war es meiner Ansicht nach ok, dass ich am Samstagabend bei Ihr war und mit ihr darüber gesprochen habe.

Mehr, muss ich- glaub ich- jetzt erst einmal nicht erzählen.

Ethan

RE: Wochenendebericht

Morgen Ethan,

" ich habe NICHT mit ihr geschlafen!!! "

eine gut entscheidung !

" Was ich damit sagen will ist, so gar nicht zu wissen, was sie da vorhat, würde ich nicht sagen! "

sie wird es vielleicht wissen, aber die konzequenzen daraus, kann sie nicht abschätzen. dafür ist einfach zu unerfahren.....

Fee

Glückwunsch!

Als ich deinen Bericht gelesen habe, was deine kleine Nachbarin vor hat und was du denkst...

Man kann doch gar nicht fassen wie frühreif manche Mädchen sind, oder???

Ich meine 15 ist bei mir schon 7 Jahre her aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, so etwas meinem Nachbarn vorzuschlagen.

Aber dies bringt unsere Gesellschaft heute nun mal mit sich.

Und das Schlimme ist, dass es von manchen als absolut normal empfunden wird.
So nach dem Motte "Na, dann nehm ich mir eben mal die kleine Nachbarin und zeig ihr mal wo es langgeht. Dann komm ich auch auf meine Kosten." Solche Leute die so was denken, sollten sich ein Astloch suchen, .........................aber ein gaaaaaaaaaaanz enges.

Liebe Grüße V.

ob in diesem einzelfall das richtige geschehen ist oder richtigerweise etwas nicht geschehen ist, kann kein außenstehender beantworten.
aber mal ganz grundsätzlich:
es kann einer jungen frau nichts besseres passieren,
als von einem erfahrenen mann zärtlich in die liebe eingeführt zu werden. gleichaltrige haben es doch überhaupt nicht drauf.
und noch zum alter und gesetz:
unter 14 = kind, also für erwachsene verboten .
ansonsten kommt es darauf an, ob das mädel selbstbestimmt handelt, oder fremdbestimmt.
da mädels ab 16 heiraten dürfen, ist davon auszugehen, daß sie ab diesem alter schon selbstbestimmt handeln können. hängt aber auch immer vom einzelfall ab.
ab 18 ist man dann wohl ganz auf der sicheren seite.
und zum schluß meine beobachtung:
paare mit großem altersunterschied sind meistens sehr glücklich !!!

"es kann einer jungen frau nichts besseres passieren, als von einem erfahrenen mann zärtlich in die liebe eingeführt zu werden. gleichaltrige haben es doch überhaupt nicht drauf"

du sprichst da was an, was mir auch schon durch den kopf gegangen ist

um den prügeln gleich auszuweichen: nein, ich finde nicht, junge mädchen sollten von älteren männern defloriert werden

aber alle, die sich so große sorgen gemacht haben, ethan würde die nachbarstochter ins elend stürzen, frage ich:

wieviel mehr einfühlsamkeit, ernsthaftigkeit, verantwortungsbewußtsein, zärtlichkeit traut ihr einem 15jährigen zu als einem 35jährigen?

" wieviel mehr einfühlsamkeit, ernsthaftigkeit, verantwortungsbewußtsein, zärtlichkeit traut ihr einem 15jährigen zu als einem 35jährigen? "

lieber petronius :o)

darum gehts nicht. ein 35 jähriger mann hat ganz klare vorteile seinem 20 jährigen " nebenbuhler " gegenüber, bestreite ich nicht. aber...

ein soo junges mädchen, welches noch nie zuvor geschlechtsverkehr hatte, wird automatisch zum anhängsel. sie wird, selbst wenn sie es nicht will, gefühle für diesen mann entwickeln, die ja schon da sind, sonst hätte sie ihm nicht ein solches angebot gemacht.....und was wäre die folge ???

sie muss, so würde ich es sehen, zunächst einmal bei ihren altersgenossen erfahrungen sammeln, damit sie wirklich abschätzen kann, was ein einmaliger geschlechtsakt bedeutet, für sie bedeutet.
dann denke ich, wäre das sicher kein problem...
auch nicht bei diesem altersunterschied.

Fee

RE:ups !!

RE:ups !!

20 jahren jüngeren.....meinte ich natürlich, gott petronius, du machst mich echt nervös....

:o)

keine Vorstellung

keine Vorstellung

Liebe Fee,

unerfahren vielleicht. Insofern war es gut, auf jeden Fall mit ihr zu reden.
Es war nur gar nicht so einfach. Sie hatte etwas leckeres zum Abendessen gemacht (das war es was sie schon besorgt hatte :-). Nach dem Essen haben wir die ganze Nacht gequatscht. Was mir zugegebener Weise nicht leicht viel.
Denn so um 22:30 verlies sie kurz das Zimmer und kan nur mit einem Handtuch bekleidet zurück. Und- verdammt ich muss zugeben- ich war nahe dran es mir zu überlegen....
Sie hat mich dann noch so lange bequatscht, bis sie "wenigstens mal" meinen Schwanz anfassen durfte. Aber das war es dann auch wirklich. Wir sind so verblieben, dass dies ein einmaliger Versuch war- aber dass wenn sie irgendwo und irgendwann einmal Probleme hat sie immer zu mir kommen kann. Natürlich um zu reden, nach Rat zu fragen oder so.
Gestern Abend war sie dann bei mir und- wir haben zusammen geradet, etwas geknabbert und DAS WARS. Das Thema Sex ist nicht einmal mehr auf den Tisch gekommen.
Ich denke, die intensiven Gespräche haben ihr echt gut getan...

Zu arnolds dk Beitrag: Das habe ich auch tausenmal gedacht.... schien mir aber nach einiger Zeit eher als Rechtfertigung als wie ein guter Rat.

Weiterhin gute Unterhaltung hier im Forum...

Ethan

RE: keine Vorstellung

RE: keine Vorstellung

Hi Ethan,

wenn ich mir vorstellen muss wieviel mühe es dich gekostet hat, an dich zu halten.....alle achtung !!

.....hätte sicher nicht jeder geschafft.

du hast, so würde ich es sagen, tolle "arbeit " geleistet.

Fee

selbstverständlich hast du recht

laß mich trotzdem noch mal mein unbehagen artikulieren, indem ich das ganze überspitze:

von so einem 15jährigen kannst du eben nicht viel erwarten. irgendeiner wird sie schon entjungfern, wahrscheinlich eher ungeschickt, und ohne sich viel gedanken darüber zu machen, was er seelisch dabei anrichtet

jungs sind eben jungs, da muß sie durch. eine altersgerechte einführung in die sexualität sieht nun mal so aus, das leben ist hart

ist natürlich was ganz anderes, wenn ein erwachsener mann ins spiel kommt. der kann noch so einfühlsam sein, die furchtbare tatsache ist nicht zu leugnen, daß er in der zarten mädchenseele eine möglicherweise lebenslange prägung und fixierung auf seine eigene person auslöst, der er nicht gerecht werden kann. mit einem wort: ein charakterschwein, der die kleine in den psychischen abgrund treibt

habe ich das so ungefähr richtig begriffen?

morgen petronius :o)

nein ganz falsch, so meinte ich es überhaupt nicht.
sieh mal.....
hätte er sie entjungfert, sie würde an ihm " kleben ",
was eigentlich nicht so schlimm ist, aber er ist nun mal in erster linie der freund ihrer eltern...
das mädchen könnte ihre enttäuschung über seine nicht vorhandenen gefühle, nicht lange für sich behalten. bestimmt nicht.
sie würde sprechen wollen, entweder mit ihm, wobei er ihr nicht das geben kann was sie will,
eine " beziehung "
oder aber mit jemanden anders, ganz gleich mit wem...
es würde " raus kommen "....
und dann wäre wahrscheinlich der teufel los !!!
kanste dir ja vorstellen :o)
wenn sie aber schon die erfahrung gemacht,
das sex nicht nur auf gefühlsebene stattfinden kann, wird sie hinterher, keine probleme damit haben mit diesem mann sex zu haben und nichts zu "fordern "
verstehst du was ich dir sagen will ?

"wenn sie aber schon die erfahrung gemacht,
das sex nicht nur auf gefühlsebene stattfinden kann, wird sie hinterher, keine probleme damit haben mit diesem mann sex zu haben und nichts zu "fordern "

ist das nicht genau das, was ich gesagt habe?

wenns auch hundertmal so sein mag - und ich seh das ja genau so wie du! - ein wenig zynisch ist das schon, nicht wahr?

ja, das ist es .
aber so sollte man das nicht sehen.

sondern eher zum " schutz " beider....

so siehts aus

so siehts aus

Danke für dein Kompliment.

Gruß
Ethan

alle Achtung

alle Achtung

Hey Ethan,

ne knackige 15Jährige hat deinen Schwanz in der Hand und sitzt dir im Handtuch gegenüber und machst nichts.... kann ich gar nicht glauben! Aber, wie gesagt, alle Achtung, weiß nicht, ob ich mich da hätte zusammenreisen können.

Back