RE: neueste mail gerade von ihm, bitte lesen
RE: neueste mail gerade von ihm, bitte lesen
Ich misch mal auch noch mit, ja?!
Sei mal nicht traurig auch nicht gar zu wirr, Pegasus - und suche auch nicht nach Schuld oder wer hat Recht und Unrecht und warum und weshalb - ist einfach so, wie´s ist...passt nicht, hast Du ja schon selbst festgestellt bzw, Dich extremst gewundert, was mit dem Kerl los ist .....deswegen hätte er sich die langatmigen "Erklärungen" auch sparen können (muss gerade ich sagen

S) weil
1. Warst Du dabei und genauso genervt von ihm und der Situation
2. Habt ihr das meiste davon schon gemeinsam festgestellt und keine Annäherung gefunden
3. Hat er das, was tatsächlich Sache ist, nicht gesagt bzw. geschrieben...nämlich dass er sich das "Familienleben" und das Zusammensein mit einer solchen aber vor allem deren Empfang für ihn, völlig Anders vorgestellt hat....und das hat nichts mit Dir, Deinen Kindern oder dem Chaos und dem alltäglichen Stress bei Euch persönlich zu tun.
Wenn Du mich fragst, dann hat er sich - vor dem ersten Kennenlernen - ein bisschen wie ein Held gefühlt...ER hat ne Beziehung mit einer dreifachen Mutter, die ihn für seinen Mut und seine Bereitschaft bewundert - ist er nicht toll...vermutlich hat er auch von Deinen Kids erwartet (oder erwartet das von allen Kindern, deren Mütter er dated, oder von allen Kindern und Jugendlichen generell) dass sie ihn ganz toll finden, nett zu ihm sind und ihm einen respektvollen Empfang bereiten, versuchen ihn zu beeindrucken etc...nur schon alleine, weil...naja, er hätte ja auch nicht kommen müssen um sie kennen zu lernen....

S (schade dass es hier keine Augenrollsmilies gibt). Auf die Idee, dass er der Gast - Mann ist, der beäugt und abgecheckt wird, ist er offenbar nicht gekommen...wie blöde ist der denn?
Sorry, wenn ich so "In-Your-Face" bin...aber der Typ hat meiner Meinung nach absolut keine reelle Vorstellung von Kindern und Teenagern...und das bezieht sich nicht nur auf Deine. Also solltest Du Dich gar nicht erst fragen, ob und wie, und ob nicht doch, denn er hat auch Dich bei SEINEM ersten Besuch vor Deinen Kindern kritisiert und vorgeführt...Also hat er auch da Sensibilitätsdefizite, würde ich mal sagen...wär ja alles kein Beinbruch...wenn er einfach gesagt hätte, veilleicht schon als er noch bei Dir war...weißte was, Du bist ne tolle Schnecke und ne tolle Freundin und ne noch bessere Liebhaberin....aber ICH war einfach zu verpeilt und hab mir komplett falsche und unrealistische Vorstellungen von uns als Paar, Dir als Mutter, mir als Stiefvater und uns als mögliche Familie gemacht - zuviel Familie XXL geguckt!
Sowas wär doch einfach und ehrlich und sowas passiert und ist menschlich. Sowas kann man weder erzwingen, einfordern oder erstreiten...egal wie sehr man es versucht.
die xfachen "Ich liebe Dich"s" in der Mail, hätt er sich dementsprechend auch sparen können, das ist wohl wahr....nicht weil es vielleicht nicht stimmt oder er damit um sich schmeißt als wollte er Dich damit erschlagen und beteuben, sondern weil es ja wohl unerheblich ist...und vielleicht auch nur sagen soll "ICH bin lieb, siehst Du - also darfst du mir jetzt nicht an die Kehle springen...egal was als nächstes kommt"
Betrachte die Zeit mit ihm auch nicht als verplempert - Du bist ne Mum,und Mum´s verplempern keine Zeit, mit Niemandem, Basta! Er ist ja auch kein Komplett-Arsch...und Du musst ihn ja jetzt auch nicht hassen...oder Dich wieder fragen, ob Du jemals einen neuen Partner finden wirst...Weil: Natürlich wirst Du das...und natürlich werden Deine Kids auch den unter die Lupe nehmen, egal wie alt sie sind...aber der kann dann damit vielleicht etwas suveräner umgehen...hat vielleicht selbst Kinder/und selbstständig denkende Teens oder ist wenigstens Onkel oder so oder arbeitet mit welchen oder kennt wenigstens privat Eltern...aber der nächste ist hoffenlich clever genug und glaubt nicht auch, dass er ein gefeierter Held und Ansager ist, nur weil er ne Mutter dated...und Du solltest Dir das auch abgewöhnnen...einem Mann schon im Vorab Kredit zu geben, nur weil nicht gleich wegrennt, wenn er hört dass Du ne Mutter bist - ..und erzähl mir jetzt nicht wieder, ich weiß nicht wie das ist....Du bist aktiver, mutiger und erfolgreicher im Dating als ich es Jemals war oder sein werde....So!