RE: wieder Probleme
hallo pegasus, lass dich nicht wieder hinabreißen, mach der sache ein "ende". das kann ja vielfältig aussehen.
du kannst ihm deine wahrnehmung so schön eindeutig, wie hier aufgeschrieben sagen (vorher spickzettel machen, damit du nichts vergisst) und ihm mitteilen, dass er sich recht kindisch verhält. wie alt waren deine kinder noch mal? hört sich für mich an, als wären sie zumindest teilweise unter 13, und dann ist es einfach so, dass sie zu allen möglichen und unmöglichen zeiten aufmerksamkeit wollen. und da du nun mal ihre mutter bist, kannst du nur bedingt "jetzt nicht" sagen. wenn ihm dein dialekt nicht gefällt, soll er doch gefälligst weghören, welch kleinkrämerei, ich komm aus dem pott und spiele mit allen möglichen dialekten und mag sie auch gern. ist also eine rein subjektive betrachtung das mit dem dialekt. du bist damit groß geworden und sollst dich verdrehen und verleugnen, quatsch.
er hat andere vorstellungen von wohnen als du, gut, dass ihr getrennte wohnungen habt, denn er muss ja nicht zu dir kommen, bei ihm dürfen andere gesetze gelten, außerdem hat er leider keine ahnung davon, dass kinder schneller alles wieder durcheinander bringen können, als der schall.
was du über dein zusammensein mit ihm schreibst, klingt für mich eher so, als bräuchtest du jemanden, der dich tritt, damit du endlich einen punkt setzt. am heftigsten finde ich, dass du dich biegst und mit ihm schläfst, obwohl es dir damit nicht gut geht. tu das dir zuliebe nie wieder!
ich wünsche dir die nötige durchsetzungskraft für dich und deine kinder
nornen