• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

wieder Probleme

• Thread starter Thread starter pegasus45
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: pott

RE: pott

übrigens ist er auch aus dem pott, gebürtig gelsenk. u. aufgewachsen köln

RE: wieder Probleme

klar wird er wieder lieb, wenn er dich zu verlieren droht, dann ist sein schönes neues "spielzeug" ja auch weg. er vergisst nur eins dabei, du bist weder ein spielzeug, noch dazu da, ihm das leben zu verschönern. ihr könnt es euch wohl GEMEINSAM schön machen.
tief durchatmen, eine runde schlafen und die lösung dabei träumen.
lg
nornen

RE: Problem lösen.

Servus Pegasus,

kann mich Snert nur anschließen. Schieß deinen Freund ab. Auch wenn es dir schwer fällt. Aber das wird nix auf Dauer mit euch beiden. Der wird n i e aufhören zu meckern.
Wenn ich schon lese, dass er an deinem bayerischen Dialekt rumnörgelt - da fliegt mir, als Bayer, doch der Staub aus dem Scheitel.
Und wo ihr - du und deine Kinder - in d e i n e r Wohnung den Fernseher stehen habt, ist ganz allein euere Sache, ebenso wie euere Ordnungsliebe.
Dass er sich bei euch gelegentlich eingeengt fühlt, kann ich gerade noch so nachvollziehen, vor dem Hintergrund, dass er mehrere Jahre allein gelebt hat und keine Kinder hat. Aber e r hat sich ja wohl dazu entschieden, mit dir u n d deinen Kindern zu leben, denn ich gehe mal davon aus, dass es euch nur "im Set" ;-) gibt und nicht als Einzelpackung.

Gruß, Bud

mensch peggy, dein glück mit männern ist fast schon sprichwörtlich.
jetzt hast du so lange gebraucht, um deine einzelteile wieder einzusammeln....und der typ zerlegt dich wieder.....um dich hinterher nach seinen vorstellungen zusammenzubasteln........oder er lässt dich dann einfach liegen.
ich würde das nicht zulassen......nicht den selben ausgetretenen weg wieder gehen.
liebe sieht für mich anders aus.....ist ein magnetismus und kein würgeeisen.
das ist verachtung und geringschätzung.
wenn du eine lösung gefunden hast, dann liegt das problem hinter dir.
sei nicht doof....mach dich nicht zum kleinen dummchen.
kopf hoch.....es gibt unter den männer nicht nur dreiradfahrer, sonder auch welche, die kein rad abhaben.
lg
xm

:-))))) ach ja ....dialekt.......ist doch schön, dass man in jellsenkierchen so überhaupt keinen dialekt spricht..........einbildung ist auch eine bildung

Hallo Pegasus,

eigentlich haben meine "Vorschreiber" alles gesagt. ;o)

Ich bin männlich, hab es kurz und knapp ausgedrückt und meinte das, was der realplayer und Bud-S geschrieben haben!

Was er da macht ist eine gnadenlose Zur-Schau-Stellung von Egoismus und DAS, liebe Pegasus, ist nicht liebens - wert ( das habe ich bewusst so geschrieben! ). Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, was Du meinst an ihm zu lieben?
Ich kann mir vorstellen, was jeztzt kommt: Er ist nicht immer so, er kann auch liebevoll sein, wenn er mich berührt und ansieht, macht er das auf eine ganz bestimmte Art usw usw usw. Ich will mit dieser Aufzählung nicht Deine Gefühle abwerten, ABER was Du meinst an ihm zu lieben ist das, was Dir im Leben fehlt! Ein liebe- und verständnisvoller Partner, der mit Dir und Deinen Kindern einen Weg geht, und das ist er meiner Meinung nach nicht! Das geht bei den zeitlichen Forderungen bei seiner Anwesenheit los ( Dein letzter Thread ) und hört bei den für mich VÖLLIG undenkbaren Vorwürfen zu Deiner Lebens- und Sprachführung auf. Aus meiner Sicht trafen hier zwei Liebesuchende mit völlig verschiedener Zielsetzung aufeinander! Gemeinsam habt ihr die Sehnsucht nach Nähe ( das sucht allerdings mehr oder minder jeder ), darüber hinaus suchst Du einen "Partner" ( im wahrsten Sinne des Wortes! ) und er eine "Dienerin", die zur Stelle ist, wie und wann er es wünscht.

Das ist meine Meinung.

Viele Grüsse
Snert

Hallo Pegasus,

eigentlich haben meine "Vorschreiber" alles gesagt. ;o)

Ich bin männlich, hab es kurz und knapp ausgedrückt und meinte das, was der realplayer und Bud-S geschrieben haben!

Was er da macht ist eine gnadenlose Zur-Schau-Stellung von Egoismus und DAS, liebe Pegasus, ist nicht liebens - wert ( das habe ich bewusst so geschrieben! ). Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, was Du meinst an ihm zu lieben?
Ich kann mir vorstellen, was jeztzt kommt: Er ist nicht immer so, er kann auch liebevoll sein, wenn er mich berührt und ansieht, macht er das auf eine ganz bestimmte Art usw usw usw. Ich will mit dieser Aufzählung nicht Deine Gefühle abwerten, ABER was Du meinst an ihm zu lieben ist das, was Dir im Leben fehlt! Ein liebe- und verständnisvoller Partner, der mit Dir und Deinen Kindern einen Weg geht, und das ist er meiner Meinung nach nicht! Das geht bei den zeitlichen Forderungen bei seiner Anwesenheit los ( Dein letzter Thread ) und hört bei den für mich VÖLLIG undenkbaren Vorwürfen zu Deiner Lebens- und Sprachführung auf. Aus meiner Sicht trafen hier zwei Liebesuchende mit völlig verschiedener Zielsetzung aufeinander! Gemeinsam habt ihr die Sehnsucht nach Nähe ( das sucht allerdings mehr oder minder jeder ), darüber hinaus suchst Du einen "Partner" ( im wahrsten Sinne des Wortes! ) und er eine "Dienerin", die zur Stelle ist, wie und wann er es wünscht.

Das ist meine Meinung.

Viele Grüsse
Snert

wenn du jetzt schon die beiden gesichter siehst, wie wirds dann wohl erst werden, wenn er dich sicher weiß? wenn ihr vielleicht zusammen wohnt und du einen richtigen kraftakt starten müßtest, um dich daraus zu befreien und er das genau so gut weiß wie du? ich wünsch dir, dass du schnell die konsequenz ziehen kannst und lieber woanders nach einem schaust, der mit einem gesicht auskommen kann.

er betont ja immer, dass er sich hier in meiner wohnung aus "unserem" (kinder u. meinem) leben heraushält, dann mischt er sich trotzdem wieder ein u. mosert u. alles nur im hinblick auf ein mögliches zusammenleben.......ob ich das noch will ist mehr als fraglich...! so überzeugt man ja keine frau...u. immer wieder seine wutausbrüche, versteh das nicht, warum er sich nicht beherrschen kann, wenn er mich doch so sehr liebt...

danke für deine worte, ich glaube du hast den nagel auf den kopf getroffen, nur sich daraus befreien erscheint mir verdammt schwer, zumal ich endlich das gefühl hatte, nicht mehr allein zu sein in dieser großen welt...

RE: kotzen.........

er sagte auch in früheren partnerschaften (gingen 2xjeweils ca. 10j. mit zusammenleben) da hätte er nie was gesagt u .morgens war er immer am "kotzen" u. das möchte er heute nicht mehr, er hat kien bock mehr auf kotzen am morgen, deshalb spricht er an, was ihm missfällt (ohne rücksicht), jetzt muss ich wohl kotzen....merke oft wenn ich bett liege, wie mir das blut in den ohren rauscht, hatte ich vorher nie.......

aber das sind doch alles deutliche zeichen, dass du an ihm nur das liebst, das er sein könnte...
das was er ist, bringt dich zum "kotzen".....
ehrlich, es sind hier alle eine meinung,..... nämlich dass du was besseres verdient hast!!!

Du bist nicht allein in dieser großen Welt, z. B. Deine Kinder sind da und lieben Dich!

Spielen wir durch, was passiert, wenn Du es weiter mit ihm versuchst? Du wirst kämpfen und versuchen, ein Fass ohne Boden zu fühlen, Du wirst in der Hoffnung, ihn zu beschwichtigen, Abhängigkeiten eingehen, Du wirst ETWAS zu einem Teil Deines Lebens machen, was Dir nicht gut tut, Du wirst immer mehr Deiner emotionalen Kraft in die Beziehung stecken, weniger Zeit und "offene Ohren" für Deine Kinder haben... und irgendwann ist das Sausen morgens in Deinen Ohren das geringste Problem, weil Du fest stellst, dass Du vor lauter Sehnsucht nach "Zweisamkeit" Dich selbst aufgegeben hast und daher noch immer allein bist!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es IMMER lohnt, nach dem/der Richtigen Ausschau zu halten, egal wie unfair und ungerecht Dir selbst das Leben erscheinen mag! Oft fragt man sich, warum ist er/sie es nicht, warum KANN er/sie es nicht sein? Bin ich beziehungsunfähig? Was stimmt nicht mit MIR? Und man versteht es einfach nicht.

Man versteht es erst, wenn dann er/sie wirklich da und das Glück so groß ist, dass Du Angst hast, es auszusprechen, Angst hast, es durch die bloße Freude darüber zu zerbrechen, Angst hast, nur zu Träumen. Irgendwann erkennst Du dann aber, dass Du es angesprochen, Dich darüber gefreut und NICHT geträumt hast, sondern das es Realität ist.

Glaub mir, es ist wesentlich schwerer dort zu bleiben, wo Du jetzt bist, als Dich daraus zu befreien und wieder Platz in Deinem Leben zu schaffen!!!
Es ist leichter Deine Kraft in Dich zu investieren, an Dir zu Arbeiten, als an einem Partner, der einem nicht gut tut! Bei Dir wird sich auf lange Sicht Erfolg einstellen, bei einem falschen Partner nicht!

Viele Grüße
Snert

frage mich bei all dem aber trotzdem noch, warum tut er das, warum tritt er Menschen (mich), wo er meint mich zu lieben u. das beteuert, noch eine so geliebt zu haben dermaßen mit Füßen??? Mach ich doch nicht mit einem Menschen den ich liebe, das ist doch grotesk, ich trete doch Menschen die ich liebe nicht dermaßen mit den Füßen!!!

ok!!

ok!!

ich habe derzeit keinen kontakt mit ihm, er hat ja gestern abend den hörer reingeschmissen beim telefonieren, werde den kontakt pausieren lassen u. in mich gehen, in mich hören, was will ich ....??? werde mich distanzieren fürs erste von ihm...u. dann sehn, was ich tue...

RE: ok!!

RE: ok!!

find ich gut, dass du dich auf die beine stellst!

du stellst seine ausfälle auf die minus-seite und seine liebesbeteuerungen auf plus.
dabei gehören auch seine beteuerungen nicht unbedingt zu den positiven verhaltensweisen.sie sind in dieser konzentration nach so kurzer zeit lediglich zweckdienlich.
wer dem partner viel mist zumutet, der muss ihn halt auch mit starken und großen worten bei der stange halten. und es funktioniert ja, du klammerst dich an diese worte als wären sie schon allein
etwas wert, ganz gleich, welches verhalten dahinter steht.
wenn ein erwachsener nach fünf wochen solche worte wählt und gleichzeitig so wenig vorzuweisen hat, was beziehungen angeht, dann ist vorsicht geboten, sarah, das solltest du allmählich wissen.
jemand, der dir sagt, er habe noch nie so richtig geliebt vor dir hat wahrscheinlich eher massive probleme als einer, der auf schönes zurückblicken kann und dazu steht.

neueste mail gerade von ihm, bitte lesen

neueste mail gerade von ihm, bitte lesen

hallo ....,
ich liebe dich....ist einfacher gesagt....als getan und bevor ich das sage, habe ich mir genau überlegt, ob ich diese verantwortung und die kosequenzen die daraus entstehen, auch will und erfüllen kann....du sagtest selber welcher mann will schon eine frau mit 3 kindern, ich wollte die , weil ich dich liebe....mit allem ärger, stress, verzicht....problemen die auf mich zu kommen, wenn ich mich für dich (euch) entscheide...dies alles habe ich in kauf genommen, weil ich dich liebe und obwohl ich weiss, das wenn ich alleine bleibe es mir viel besser gehen würde und mein leben viel ruhiger wäre....ich weiss nicht wenn es umgekehrt wäre ob du mich mit 3 kindern nehmen würdest, ich glaube nicht....aber ich kann mich erinnern, das wir mal gesagt hatten, wir besprechen uns und halten dann zusammen, aber anscheinend fehlt dir für die liebe mit allen konsequenzen die kraft....ich finde es schon unfair, das ich mein leben total umkrempeln und ändern soll und muss, was ich auch gerne tue, weil ich dich liebe und anderseits ihr euer leben weiterführt wie immer und wenn ich denn dann mal etwas von dir erwarte, weil ich es so nicht kenne, höre ich den ganzen tag nur...das kann ich nicht...das habe ich nicht gelernt....das hat meine mutter auch so gemacht.....ist das deine liebe zu mir, von mir alles zu erwarten und ansonsten bleibt bei euch alles beim alten...ich habe die meinung, wenn man jemanden liebt, dann sagt das herz schon was richtig ist... in einer familie hat jeder seinen part zu leisten um das alle zufrieden und glücklich sind von den eltern bis zu den kindern...aber ich habe gestern nach unserem gespräch gemerkt....ich bin anscheinend für dich und deine kinder zu böse und nicht gut genug und das zu einem zeitpunkt an dem noch garnichts passiert ist und wir sowieso noch garnichts umgestellt haben...naja so ist wohl das leben...vielleicht ist es wirklich besser ich bleibe alleine und lebe das leben wie die letzten 6 jahre...hat auch seine vorteile.....nach unserem gespräch gestern, gehe ich mal davon aus, das ich nicht der richtige fürs leben mit dir bin, bin vielleicht zu anstregend für dich...schade....also ...ich wünsche dir von ganzem herzen das du dann früher oder später deine große liebe findest und wenn du sie gefunden hast, wirst du merken, dass dann alles ganz leicht geht und einfach ist..wenn man den anderen liebt, leider bin ich es nicht....bei mir geht alles schwer...ich wünsche dir auf jedenfall das alle deine wünsche in erfüllung gehen und du glücklich wirst...ich auf jedenfall liebe dich und werde dich nie vergessen, trotzalledem war es für mich eine schöne zeit mit dir, die ich nicht missen möchte...ich hoffe das du mich nicht ganz vergisst...

RE: neueste mail gerade von ihm, bitte lesen

Maaaaaaannnn, ist DAS ein ARSCHLOCH!

Entschuldige meine Wortwahl, aber da rollt es mir echt mal die Zehnägel hoch! Was ist denn das für eine Schlechtes- Gewissen- Mach- Tour??? Unglaublich, ich habe noch nie einen so verdrehten und vor allem verlogenen Text gelesen.

Was will er Dir damit sagen? "So wie Du mir so ich Dir" oder wieso reitet der ständig drauf rum, dass er sich ach so dolle geändert hat und die die Frechheit besitzt, einfach so weiter zu machen, wie bisher?! Was hat er sich den überlegt? Nichts, sonst würde er ja nicht so an Dir rumnörgeln! Der kennt Deine Schwachstelle und jetzt drischt er drauf ein.

Das ist einfach eine "Entweder Du lässt Dich von mir selbstlosen, lebensgestraften, armen armen, verletzten, einfühlsamen und liebevollen Mann erziehen... oder kannst zum Teufel gehen"!- Tour.

Ich würde da gar nichts mehr drauf antworten, jo, vielleicht ein "Jawoll, da hast recht! Alles Gute!" und dann nicht mehr antworten.

ich schliesse mich snert an
er versucht die zu erpressen!

und hallo? gehts noch? ich mein die passage wo er meint, dass sein leben ohne euch sicher schöner und ruhiger wäre, aber weil er dich liebt verzichtet er darauf?
auf was verzichtet er? auf ein schönes leben??????? dass heisst für ihn ohne dich = schönes leben mit dir = ???

sorry pegasus, aber lass die finger von dem,....

Back