• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Wie viele Jungs ist noch normal?

• Thread starter Thread starter ias89
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Frausein?!?

Wenn Du das so klischeehaft haben möchtest könnt ich Dir ganz unphilosophisch antworten:
"Frauen sind die,die nachher alles wieder aufbauen,was ihr in eurem Welteroberungsdrang zu Bruch gekloppt habt:Frauen sind die,die die zukünftigen Welteroberer das Licht der Welt erblicken lassen.Frauen sind die Wesen die von Natur aus mit einer besseren Intuitionsgabe gesegnet worden sind.Frauen sind die,die täglich 20.000 Wörter mehr verbrauchen als ihr......usw.,usf......sehr klischeebehaftet und sehr generell.......

MarlonB schrieb:
-------------------------------
Ich meine, wie kann man das Frausein allgemein beschreiben, charakterisieren, so dass alle Frauen da irgendwie eingeschlossen sind. Zum Mindesten in diesem Kulturkreis. Also nicht Die Vorstellung, was Frausein ist, sondern eher das Allgemeingültige. Nicht z.B.: Zebra=gestreiftes Tier auf vier Beinen. Könnte ja auch Tiger sein. Frausein ist ja etwas über die biologischen Funktionen weit hinaus gehendes.
Mannsein heisst zum Beispiel "Welt erobern, Welt kennenlernen, mit Technik die Welt beherrschen". So wie die Welt heute ist, ist sie ja eine männliche Welt. Was geben die Frauen dazu, dass sie weiblicher wird?
lg

Und

Und

um dieses Klischee ad absurdum zu führen:

Bei mir zu Hause bin ich diejeinige die die Technik im Griff hat...

Technik ist ja schon vorhanden. Somit kann eine Frau sie auch im Griff haben. Entspringt aber aus männlichem Denken, die Technik. Zielgerechtes Denken ist männlich. Frauen denken irgendwie um die Ecke herum. Und das ist nicht klischeehaft. Mädchen in der Pubertät sind an sozialem interessiert, Jungen meist an Technik.
Klischeehaft ist, dass Frauen nacher alles immer nur wieder aufbauen würden. Da musst Du jetzt über Deinen Schatten springen. Erwiesenermassen handeln Frauen und Männer in Konfliktsituationen aggressiv, Frauen sogar noch brutaler, weil bei ihnen die Hemmschwelle ganz wegfällt. Und die bessere Intuitionsgabe heisst ja noch nicht, dass sich da etwas gutes intuiert. Die grossen Eingeweihten der Menschheit waren Männer.
Aber da will ich ja gar nicht drauf hinaus.
Kritisieren ist ja erlaubt. Aber man muss Alternativen vorschlagen. Also: Was heisst Frausein?
g

Nerea schrieb:
Wenn Du das so klischeehaft haben möchtest könnt ich Dir ganz unphilosophisch antworten:
"Frauen sind die,die nachher alles wieder aufbauen,was ihr in eurem Welteroberungsdrang zu Bruch gekloppt habt:Frauen sind die,die die zukünftigen Welteroberer das Licht der Welt erblicken lassen.Frauen sind die Wesen die von Natur aus mit einer besseren Intuitionsgabe gesegnet worden sind.Frauen sind die,die täglich 20.000 Wörter mehr verbrauchen als ihr......usw.,usf......sehr klischeebehaftet und sehr generell.......

MarlonB schrieb:
Ich meine, wie kann man das Frausein allgemein beschreiben, charakterisieren, so dass alle Frauen da irgendwie eingeschlossen sind. Zum Mindesten in diesem Kulturkreis. Also nicht Die Vorstellung, was Frausein ist, sondern eher das Allgemeingültige. Nicht z.B.: Zebra=gestreiftes Tier auf vier Beinen. Könnte ja auch Tiger sein. Frausein ist ja etwas über die biologischen Funktionen weit hinaus gehendes.
Mannsein heisst zum Beis....

Sehr schön ausgedrückt, Marlon!!!
Danke.
gruiss

Neuer Thread?

Neuer Thread?

Hi

vielleicht sollte mal jemand eine Thread dazu aufmachen dann kommen vielleicht noch ein paar mehr Meinungen zusammen. Ausserdem glaube ich nicht das es IAS89 wirklich hilft.

Tolot

RE: Neuer Thread?

Stimme zu!
Wer machts? MarlonB vielleicht? Aber vielleicht noch Nereas Antwort abwarten? Wo ist Zarathustra?
Gruss

Warten wir mal Nereas Antwort ab!!
lg

Nö,nö..macht ruhig einen neuen Thread auf,erscheint mir angebracht.Nicht nur das das Thema nicht mehr wirklich was mit dem Hauptposting zu tun hat,es wird auch mittlerweile etwas unübersichtlich.....:-))

RE: Und

RE: Und

..hi. nerea, goldschatz: das waren wieder klare worte; nicht unbedingt philosophisch aber zu einem teil hast du auch wieder recht! das mit der technik, daß werden wir am wochenende üben: ich habe nämlich zwei linke hände! hoffentlich haben wir zeit dazu: so zwischendurch meine ich!
<hoffnungsfrohgrinsinfreudigererregung>

RE: Wie viele Jungs ist noch normal?

Ab 150 Jungs bist Du eine Nutte. Dabei ist es egal ob Du sie auf einmal nimmst oder nach der Reihe.

Was ist mit 149? o.w.t.

Was ist mit 149? o.w.t.

?

Die großen eingeweihten waren männer......

Frauen, Jahrzehnte unterdrückt, immer blos da zum kindergebeähren, putzen und eigentlich nichts wert (schaun wir mal auf dem islam wo die frau genausoviel wert wie der sesel im wohnzimmer hat, wenn nicht sogar noch weniger)

So lang hjaben wir frauen noch nicht die möglcihkeit das zu tun was wir wollen.
Die frage wann eine Frau eine frau ist, ist irgendwie absolut dämlich, da jede frau anders erzogen ist. die einen sind immer noch die putzwütigen frauen (da kann man nicht sagen dass das keine richtigen frauen sind, sie währen sonnst beleidigt) die anderen bauen häuser leiten firmen, und sind deswegen genauso frauen. es kommt sehr viel darauf an in welchem umfeld man aufgewachsen ist....
ob man die möglichkeit hat sich selbst nach eigenem willen zu entfalten, oder ob einem die "unterdrückung" zuhause in form eines wütenden vaters udn einer unterdrückten hausfrau vorgelebt wird...

gegenfrage wann ist ein mann ein mann?

...ein mann ist ein mann, wenn er einen sohn gezeugt, einen baum gepflanzt und ein haus gebaut hat-nach landläufiger meinung!

Bei Zeus, das ist ein interessanter

Bei Zeus, das ist ein interessanter

Entwickle den Gedanken mal weiter.
So sprich Zarathustra.

Dann bin ich der

Dann bin ich der

:-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back