• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie sicher sind Kondome?

• Thread starter Thread starter sepp
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sepp

Guest
hallo,
ich habe gestern mit einem Freund etwas viel getrunken und wir sind bei einer Prostituierten gelandet.Wir hatten Vaginalverkehr mit ihr;natürlich mit Gummi.
Allerdings gehörte sie,als gebürtige Afrikanerin, schon zu einer extremen Risikogruppe, oder? Ich mach mir jetzt ein wenig ins Hemd, von wegen Ansteckungsgefahr.Soll ich mal ein (Aids-)Test machen?
vielen dank für eure hilfe

p.s.:ich glaub sie hat auch eine Spermatozidcreme benutzt(falls das etwas ändert).

RE: Wie sicher sind Kondome?

Lieber Sepp,

erst einmal möchte ich Dir schreiben, daß ich es sehr begrüße, daß Ihr bei Eurem Verkehr ein Kondom benutzt habt, auch wenn das so mittlerweile ziemlich jedem bekannt ist, was alles ohne passieren kann, so hört man doch noch recht oft, daß einfach mal so drauf verzichtet wird, was ich unverzeihlich finde!

Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage, bei richtiger Anwendung bietet ein Kondom fast die gleiche Sicherheit wie verschiedene weibliche Verhütungsmittel (z. B. Pille etc.), d. h. es kann ziemlich sicher sein.
Den genauen Pearl-Index dafür kenne ich jetzt gerade nicht wirklich auswendig, aber wenn ich mich recht erinnere, liegt er zwischen 0,1-3 und die Pille liegt auch bei 0,1.

Zum Thema Aids-Test kann ich nur schreiben, es schadet nie, vor allem nach Verkehr mit einer Prostituierten einen Test machen zu lassen, aber um ehrlich zu sein, wenn Du nicht wirklich "Blödsinn" gemacht hast, solltest Du ja nicht wirklich gefährdet sein.
Außerdem bedeutet die Tatsache, daß es sich um eine farbige Prostituierte gehandelt hat nicht automatisch, daß es sich um eine Risikoperson handelt, daß nur mal so nebenbei.
Aber ich denke, daß Du nicht wirklich etwas zu befürchten hast, also mach den Test und habe keine Angst davor.
Alles wird anonym behandelt und innerhalb von ein paar Tagen hast Du auch schon Dein (negatives) Ergebnis.

wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß

Dein Crusader

PS: Und hey Kopf hoch, es wird schon nichts passiert sein!

Back