Re: Loslassen und Rosinen picken
Re: Loslassen und Rosinen picken
moonlight schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Véro,
> ich gebe zu, das loslassen fällt mir schwer.
> Bin zumindest schon an dem Punkt dieses erkannt zu
> haben. Aber nicht erst seit kurzem.
> Da veranstalten Verstand und Gefühl Tauziehen.
>
> Du hast Recht, dieses Festhalten-Wollen ist total
> anstrengend. Es schafft mich auch total.
*Ja und damit sorgst du für negative energie, auch deine innere energie kommt bei anderen an, man ist trüb und tagelang nachdenklich, das bedeutet für mich ab den moment wo meine konzentration nachlest, wird sofort die notbremse gezogen, wer soll das bitte dann für mich tun? das meine ich auch, mit diese art " schutz, den man sich schuldig ist, einfach mal lehrnen etwas liegen zu lassen können um zu spühren wie der abstandt sich anfühlt, natürlich ist der abstand und dieses loss lassen erst mal nicht schön, aber irgenwan ist dieser " raum" sage ich mal dazu, sehr nützlich, das verschaft dir dann das nötiges sauerstof und auch die erklärung für dich das sorfeltig zu betrachten, was nun mal dann auch zu dein karackter ein plus punkt dann wird, diese art ruhe ist dann komischweise freidlich und nicht mehr so zapelich*.-
>
> Was das "Rosinen picken" angeht.... nö, es fällt
> mir nicht schwer an einem Menschen alles
> anzunehmen. Ich will auch akzeptiert werden mit
> all meinen Fehlern.
* ja klar willst du axeptiert werden, nur was bei ein mensch ein feller ist,kommt es bei ein anderen person als ein vorteil, somit auch da meine ansicht nach vorsichtig sein mit der Nr, (ich will so sein das man mich so axeptiert), meine devise wiederum ist, ich will erst mal gar nicht von anderen, sondern von mir, jeder mänge erfahren und raus finden, ich will selbe an mich bohren, oder mich selbe in ruhe lassen, sonnst? alle anderen können mich wie eine sonderbare tapeten anschauen und versuchen mich in schublade, zu sortieren für mich spielt es keine grosse rolle, haubsache ich weiss wie ich bin,schlimm nicht war ?

Aber erlich wie kann man den seine denke auf anderen übertragen, sogar das empfinden ? Idee ja, jemanden auf eine idee zu bringen , okay.- Zum beispiel: wen jemanden wühten neben mir steht heisst lange nicht das ich das auch werde, oder wen jemanden lacht heisst auch nicht das ich lachen werde...das sind die sinne die bestimmen wie meine chemie ist, mein bauch nicht mein kopf*.-
> Vielleicht ist das mit ein Grund, dass ich dem
> Rückzug des Freundes auf den tiefsten Grund gehen
> möchte, obwohl mir mein Verstand sagt, dass ich
> einfach mal die vor Augen liegenden Fakten
> akzeptieren sollte.
---------------------------------------------
> Es lag aber daran
> > das ich nicht...hm.. sagen wir mal salop gesagt
> "
> > gross genug war" verglichen zu mein empfinden,
> was
> > das thema " treue seele" betreift ....<
> nd schliesig
> > lehrnt man auch ein gutes stück wen man auf
> > wiederstand stosst, seies auch sein eingenes,
> was
> > übringst für mich am wichtigstem ist um die
> > balance zu halten.-
> >
> Hier hake ich noch mal nach. Bin mir nicht ganz
> sicher, was du damit meinst.
>
> > vorraus, alledings wen man lehrnt ein bischen
> nett
> > zu sich zu sein, wie eine art mutter oder engel
> > für dich zu sein, den erwartungen an anderen zu
> > haben, ist auf die frage alle fragen :
> >
> > ( wieso denken und fühlen nicht alle, oder
> (er)so
> > wie ich) wird es nie geben und das ist gut so.-
--------------------------------
> Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt - nett
> und fürsorglich zu sich selbst zu sein. Hat auch
> nichts mit dem negativen Egoismus zu tun,
> Wenn ich mich selbst mag, nett zu mir selbst bin,
> dann sind die Erwartungen an andere nicht so groß
> und man fällt nicht so tief, wenn etwas anders
> läuft, als erwünscht oder erhofft.
---------------------------------------
Ja ich musste es aber lehnen schon in meine kindheit, es ist heute nützlich in alle lebenslage, also, ich meine erwarttungs loss zu sein, nicht erwarten und sich überraschen lassen wen es mal anderst kommt, es macht natürlich finde ich mehr freude wen etwas oder jemanden auf dich zu kommt, wen man nichts mehr erwartet, die überaschung der leben sind sehr mobil, das hält dann finde ich vital, es hat was finde ich, diese bereiche, das loss lassen, das ist ein art schublade dieses raum den ich gerne mir manschmal anschaue, wen es nötig ist.-
Und ers gibt aber auch diese loss lassen, wo man grossen schmerzen hat,es zu tun, aber dein kragen bleibt immer dein kragen, da ist es auch deine pflicht für dich, nicht künstlich etwas zu verschönnen wen es den nicht war und auch diese fase ist nicht schön was du duch macht aber doch auch irgenwo genial, den dann kannst du
dich davon bedinnen und schauen in deine tasche ob du dich belogen hast, das ist dieses art " bin ich koreckt mit meine wünschen? verlange ich von mir zuviel? zu wenig? Das meine ich mit der balance, deine zufriedenheit solltes du für dich bewerten und auch deine unzufriedenheit ist irgenwo auch klasse den es zeigt dann, das du ein einmaliges weesen bist, ohne kontrole und denoch ein gute portion beobartung für dich selbst, von dir selbst.-
das musste man sich ständigt, vor der nase halten.
Oh gott! Was für ein mustisches
salad! Wen du etwas verstanden hast sage mir bitte
bescheit! Ich befürschte, das wir damit glatt
ohne rückfahkarte in die klabze landen oder sind wir schon da?? Naja zu mindestent reden wir nicht über politick! was ich alledings für viel bedenklich halte !

)