• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie denken Männer?

TEST TEST TEST 123

Re: bitte lies auch meine Antwort an Mini.Me

Re: bitte lies auch meine Antwort an Mini.Me

Ja, ganz gewiss haben wir eine heftige Gratwanderung hinter uns.
Was was Verstehen-Wollen angeht, ja - das ist ein Punkt in meinem Leben, den ich gern ablegen würde. Aber dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ob eine Abhängigkeit bestand - ich weiß es nicht. Diese Frage stelle ich mir unentwegt. Vielleicht haben wir uns beide festgehalten.
Nein, abhängig war / bin ich nicht von ihm. Ich lebe mein Leben, genieße es. Habe eine Familie und liebe Freunde.
Dennoch bin ich traurig, weil wir uns sehr ähnlich waren, einander verstanden haben.

Re: @ verolavie - Nachsatz

Re: @ verolavie - Nachsatz

Ja ich gehe konform zu dennen was du schreib.

Diese gedanke die du dich jetz machst, macht ich mich auch mal, nur aber solange ich nicht gelehrnt hatte loss zu lassen, ab dieser moment lies ich der lauf der dinge raum, viel raum um eben mich nicht im weg zu stehen zu müssen, den ansträngent, war ich mir definitiv zuviel.- Es lag aber daran das ich nicht...hm.. sagen wir mal salop gesagt " gross genug war" verglichen zu mein empfinden, was das thema " treue seele" betreift und schliesig lehrnt man auch ein gutes stück wen man auf wiederstand stosst, seies auch sein eingenes, was übringst für mich am wichtigstem ist um die balance zu halten.-

Ich wünsche dir glück und geling, auf den terrain der annerkennung, den die rosine kann man sich nicht nur raus nehmen bei ein mensch, auch die pikanten seiten sind zu sehen,auch die mauern, wen man das axeptiert, ist man ein ganz gutes stück vorraus, alledings wen man lehrnt ein bischen nett zu sich zu sein, wie eine art mutter oder engel für dich zu sein, den erwartungen an anderen zu haben, ist auf die frage alle fragen :

( wieso denken und fühlen nicht alle, oder (er)so wie ich) wird es nie geben und das ist gut so.-

Grüsse,
Véro

Re: Überleben in der großstadt

du glaubst an die Vernunft? was ist vernünftig?
es gibt viele Perspektiven der Vernunft. Auch deine Wissenschaft schützt dich nicht vor Irrationalität und ihren ungeahnten Möglichkeiten

Aaaaalsoooooo ......

Aaaaalsoooooo ......

....... aaaaaalsooooo, rückwärts einparken..... das kann ich gut...... gaaaaanz bestimmt......

Hmm, daraus könnten wir folgern, dass ich

a) entweder eine Ausnahme dieser Regel bin

oder

b) doch keine echte Frau bin

Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob du besser zuhören oder einparken kannst. (;))

Loslassen und Rosinen picken

Loslassen und Rosinen picken

Hallo Véro,
ich gebe zu, das loslassen fällt mir schwer.
Bin zumindest schon an dem Punkt dieses erkannt zu haben. Aber nicht erst seit kurzem.
Da veranstalten Verstand und Gefühl Tauziehen.

Du hast Recht, dieses Festhalten-Wollen ist total anstrengend. Es schafft mich auch total.

Was das "Rosinen picken" angeht.... nö, es fällt mir nicht schwer an einem Menschen alles anzunehmen. Ich will auch akzeptiert werden mit all meinen Fehlern.
Vielleicht ist das mit ein Grund, dass ich dem Rückzug des Freundes auf den tiefsten Grund gehen möchte, obwohl mir mein Verstand sagt, dass ich einfach mal die vor Augen liegenden Fakten akzeptieren sollte.

Es lag aber daran
> das ich nicht...hm.. sagen wir mal salop gesagt "
> gross genug war" verglichen zu mein empfinden, was
> das thema " treue seele" betreift ....<
nd schliesig
> lehrnt man auch ein gutes stück wen man auf
> wiederstand stosst, seies auch sein eingenes, was
> übringst für mich am wichtigstem ist um die
> balance zu halten.-
>
Hier hake ich noch mal nach. Bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst.

> vorraus, alledings wen man lehrnt ein bischen nett
> zu sich zu sein, wie eine art mutter oder engel
> für dich zu sein, den erwartungen an anderen zu
> haben, ist auf die frage alle fragen :
>
> ( wieso denken und fühlen nicht alle, oder (er)so
> wie ich) wird es nie geben und das ist gut so.-
Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt - nett und fürsorglich zu sich selbst zu sein. Hat auch nichts mit dem negativen Egoismus zu tun,
Wenn ich mich selbst mag, nett zu mir selbst bin, dann sind die Erwartungen an andere nicht so groß und man fällt nicht so tief, wenn etwas anders läuft, als erwünscht oder erhofft.

Was den Freund angeht - Es ist nicht die Frage, warum fühlt er nicht so wie ich, sondern was hat ihn dazu gebracht, was fühlt er jetzt.

Wir Menschen stehen uns manchmal selbst so sehr im Weg, haben Ängste, wo wir keine haben müssten, wo ein wenig Mut angebracht wäre und obendrein dem Selbstbewusstsein gut tun würde.
Mir hat es sehr gut getan mit meinem Mann über den Freund zu sprechen, zu sagen, dass mir diese Freundschaft wichtig ist und dann zu merken, dass mein Mann mich und diesen Wunsch akzeptiert und versteht.
Nur der Rest dieser Geschichte - der gefällt mir gar nicht, seufz.

Vielleicht habe ich da auch ein komisches Denken. Aber ich habe gelernt, um manches zu kämpfen, das mir wichtig ist.
Ich will nicht am Ende meines Lebens sagen müssen: Hätte ich doch mal..... (zum Beispiel mich mehr um den Menschen bemüht, von dem ich gesagt habe, dass er mir unendlich viel bedeutet)
Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche flüchtigen Glücksmomente oder diverse Erlebnisse.
Ich denke, was unser Leben zum Großteil ausmacht, ist unser Verhältnis zu den Mitmenschen, das echte Miteinander. Das ist das was bleibt.
Wie Albert Schweitzer sagte: das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen.....
Liebe kann aber auch bedeuten jemanden für immer loszulassen. Aber da möchte ich die richtige Entscheidung treffen.

Klingt vielleicht abgehoben für manche, aber das ist für mich etwas sehr Wesentliches und gar nicht realitätsfremd.

Liebe Grüße
Moonlight

Re: Loslassen und Rosinen picken

Re: Loslassen und Rosinen picken

moonlight schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Véro,
> ich gebe zu, das loslassen fällt mir schwer.
> Bin zumindest schon an dem Punkt dieses erkannt zu
> haben. Aber nicht erst seit kurzem.
> Da veranstalten Verstand und Gefühl Tauziehen.
>
> Du hast Recht, dieses Festhalten-Wollen ist total
> anstrengend. Es schafft mich auch total.

*Ja und damit sorgst du für negative energie, auch deine innere energie kommt bei anderen an, man ist trüb und tagelang nachdenklich, das bedeutet für mich ab den moment wo meine konzentration nachlest, wird sofort die notbremse gezogen, wer soll das bitte dann für mich tun? das meine ich auch, mit diese art " schutz, den man sich schuldig ist, einfach mal lehrnen etwas liegen zu lassen können um zu spühren wie der abstandt sich anfühlt, natürlich ist der abstand und dieses loss lassen erst mal nicht schön, aber irgenwan ist dieser " raum" sage ich mal dazu, sehr nützlich, das verschaft dir dann das nötiges sauerstof und auch die erklärung für dich das sorfeltig zu betrachten, was nun mal dann auch zu dein karackter ein plus punkt dann wird, diese art ruhe ist dann komischweise freidlich und nicht mehr so zapelich*.-

>
> Was das "Rosinen picken" angeht.... nö, es fällt
> mir nicht schwer an einem Menschen alles
> anzunehmen. Ich will auch akzeptiert werden mit
> all meinen Fehlern.

* ja klar willst du axeptiert werden, nur was bei ein mensch ein feller ist,kommt es bei ein anderen person als ein vorteil, somit auch da meine ansicht nach vorsichtig sein mit der Nr, (ich will so sein das man mich so axeptiert), meine devise wiederum ist, ich will erst mal gar nicht von anderen, sondern von mir, jeder mänge erfahren und raus finden, ich will selbe an mich bohren, oder mich selbe in ruhe lassen, sonnst? alle anderen können mich wie eine sonderbare tapeten anschauen und versuchen mich in schublade, zu sortieren für mich spielt es keine grosse rolle, haubsache ich weiss wie ich bin,schlimm nicht war ?:-)Aber erlich wie kann man den seine denke auf anderen übertragen, sogar das empfinden ? Idee ja, jemanden auf eine idee zu bringen , okay.- Zum beispiel: wen jemanden wühten neben mir steht heisst lange nicht das ich das auch werde, oder wen jemanden lacht heisst auch nicht das ich lachen werde...das sind die sinne die bestimmen wie meine chemie ist, mein bauch nicht mein kopf*.-

> Vielleicht ist das mit ein Grund, dass ich dem
> Rückzug des Freundes auf den tiefsten Grund gehen
> möchte, obwohl mir mein Verstand sagt, dass ich
> einfach mal die vor Augen liegenden Fakten
> akzeptieren sollte.
---------------------------------------------
> Es lag aber daran
> > das ich nicht...hm.. sagen wir mal salop gesagt
> "
> > gross genug war" verglichen zu mein empfinden,
> was
> > das thema " treue seele" betreift ....<
> nd schliesig
> > lehrnt man auch ein gutes stück wen man auf
> > wiederstand stosst, seies auch sein eingenes,
> was
> > übringst für mich am wichtigstem ist um die
> > balance zu halten.-
> >
> Hier hake ich noch mal nach. Bin mir nicht ganz
> sicher, was du damit meinst.
>
> > vorraus, alledings wen man lehrnt ein bischen
> nett
> > zu sich zu sein, wie eine art mutter oder engel
> > für dich zu sein, den erwartungen an anderen zu
> > haben, ist auf die frage alle fragen :
> >
> > ( wieso denken und fühlen nicht alle, oder
> (er)so
> > wie ich) wird es nie geben und das ist gut so.-

--------------------------------
> Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt - nett
> und fürsorglich zu sich selbst zu sein. Hat auch
> nichts mit dem negativen Egoismus zu tun,
> Wenn ich mich selbst mag, nett zu mir selbst bin,
> dann sind die Erwartungen an andere nicht so groß
> und man fällt nicht so tief, wenn etwas anders
> läuft, als erwünscht oder erhofft.
---------------------------------------
Ja ich musste es aber lehnen schon in meine kindheit, es ist heute nützlich in alle lebenslage, also, ich meine erwarttungs loss zu sein, nicht erwarten und sich überraschen lassen wen es mal anderst kommt, es macht natürlich finde ich mehr freude wen etwas oder jemanden auf dich zu kommt, wen man nichts mehr erwartet, die überaschung der leben sind sehr mobil, das hält dann finde ich vital, es hat was finde ich, diese bereiche, das loss lassen, das ist ein art schublade dieses raum den ich gerne mir manschmal anschaue, wen es nötig ist.-

Und ers gibt aber auch diese loss lassen, wo man grossen schmerzen hat,es zu tun, aber dein kragen bleibt immer dein kragen, da ist es auch deine pflicht für dich, nicht künstlich etwas zu verschönnen wen es den nicht war und auch diese fase ist nicht schön was du duch macht aber doch auch irgenwo genial, den dann kannst du

dich davon bedinnen und schauen in deine tasche ob du dich belogen hast, das ist dieses art " bin ich koreckt mit meine wünschen? verlange ich von mir zuviel? zu wenig? Das meine ich mit der balance, deine zufriedenheit solltes du für dich bewerten und auch deine unzufriedenheit ist irgenwo auch klasse den es zeigt dann, das du ein einmaliges weesen bist, ohne kontrole und denoch ein gute portion beobartung für dich selbst, von dir selbst.-

das musste man sich ständigt, vor der nase halten.

Oh gott! Was für ein mustisches
salad! Wen du etwas verstanden hast sage mir bitte
bescheit! Ich befürschte, das wir damit glatt
ohne rückfahkarte in die klabze landen oder sind wir schon da?? Naja zu mindestent reden wir nicht über politick! was ich alledings für viel bedenklich halte !

:-))

Re: Mini.Me oder ich?

Re: Mini.Me oder ich?

Ja ich hatte Dich gemeint, mir gefällt was Du schreibst, kommt mir vertraut vor.

natürlich glaube ich, auch, an die vernunft. natürlich ist auch damit niemand (und mithin auch kein mann) vor irrationalität gefeit.
aber ich glaube auch, dass die welt nicht ganz so einfach strukturiert ist, wie du es beschreibst, wiewohl es unter vielem anderen sicher auch das geben mag, was du geschrieben hast.

pffff

pffff

Spaxi! Ich bin aber enteucht, du glaubst an die vernunft? nur glauben?... och nee.-

Na gut ich glaube auch drann... pfff blöd! vernunft? was ist vernunft? grenzen, was sind grenzen? Das kann man nicht essen und nicht anfassen, aber die beiträge von mark schon! also essen meine ich,runter schlucken sieht wiederum ein bisi anderst aus ! :-))
Ach, ich verstecke mich einfach umtem tisch, halte mich die hand vor dem mund und versuche nicht mehr über die beiträge von mark so laut zu grölen, sonnst könnte er vieleicht eine " vision pause" haben, das will ich mir wiederum nicht zumuten! Ergo ich sollte nicht an vernunft glauben oder?... ach egal :-))Zu mindestent finde ich jetzt passent wen Mark, zu der passage von adam und eva übergehen wurde... Mark schreibt geschichte! also ruhig bleiben, lasse unsere kunstler uns alle inspirieren :-))

Grüsse,
Véro

Ps: Diese kleine interwention dient nur dazu, das ich mein komick signiert haben will...

Stadt Land Fluß

Stadt Land Fluß

Natürlich ist die Welt nicht einfach strukturiert, hat auch niemand behauptet. Jede Aussage, die ich über die Welt treffen kann, ist aber nun mal eine Simplifikation. Somit lässt sich natürlich auch jede Aussage - ungeachtet ihrem Wahrheitswert - kritisieren.

Ein Beispiel. Wenn du mich nach dem Weg fragst, kann ich sagen: Da über den Berg!

oder: An der nächsten Ampel links, dann zwei Straßen rechts, bis du an die Bahnschiene kommst, von da sind es noch 300 Meter bis zum Kreuzweg,
und da biegst du nicht mehr ab, bis du überm
Berg bist...

Re: pffff

Re: pffff

Sorry kein platz mehr...tiiaaa, die TÜV plakette weisst du ?

:-))
Okokok...ich kriege die kurwe, kein thema chef!

Re: Stadt Land Fluß

Re: Stadt Land Fluß

mit jedem deiner beiträge weichen wir noch deutlich weiter vom thema ab. um trotzdem zu antworten:
dein beispiel entsprach allerdings der vereinfachung:
der kürzeste weg ist durch den berg und als mann hat man ja sicher einenspaten dabei... und solche vereinfachungen behagen mir eben nicht so recht, sorry. ;-)

Hmmm....

Hmmm....

... dann bist du also entweder kein echter Mann
oder
eine Ausnahme
oder
ein Phänomen
oder hast einfach ein seeehr gesundes Selbstbewusstsein.

Was wäre das Leben langweilig, wenn wir die Menschen einfach alle in bestimmte Regalfächer einsortieren könnten.

Einen schönen guten Morgen wünsch ich.

Moonlight

Guten Morgen www.befraut.de

Guten Morgen www.befraut.de

Jetzt bin ich neugierig.
Was kommt dir so vertraut vor.
Würd mich freuen, wenn du von dir erzählst.
Liebe Grüße
Moonlight

akzeptiert werden wollen....

akzeptiert werden wollen....

Ja, ist schon so ne Sache mit dem "akzeptiert werden wollen".
Man möchte gern angemmen werden wie man ist. Ist aber nur selten der Fall. Und wahrscheinlich ist es noch seltener, dass jemand sich selbst so akzeptiert wie er ist.
Sauer werde ich, wenn ich in eine Schublade einsortiert werde. Was ich echt zu Genüge kenne.

"Hauptsache, ich weiß wie ich bin." - Da möchte ich gern mal hinkommen, klappt aber noch nicht so ganz.

"Wie kann man sein Denken auf andere übertragen?" - Versuchen wir nicht alle zumindest ein bisschen andere zu manipulieren, wenn uns etwas oder halt die betreffende Person wichtig ist?
Allerdings geht die Rechnung nicht wirklich auf. Mag sein, dass man es bis zu einem gewissen Grad schafft. Aber ein ungutes Gefühl ist irgendwie immer dabei, oder? - bei dem Manipulierenden so wie bei dem Manipulierten
Ist irgendwie auch ein Punkt in meinem Grübeln was den Freund angeht
Hab ich ihn durch mein Verhalten bewusst oder unbewusst manipuliert, so dass er sich manches nur eingebildet hat?
Das würd mir gar nicht gefallen. Denn dann bleibt nichts.
Dann hat nicht nur er sich manches eingeredet, sondern auch mir.

Als verschenkte Zeit möchte ich die Zeit allerdings nicht sehen.
Hab tatsächlich schon eine Menge über mich gelernt.
Das Lernen über mich find ich gut.
Allerdings hätte ich auf manches gern verzichtet.

> Ja ich musste es aber lehnen schon in meine
> kindheit, es ist heute nützlich in alle
> lebenslage, also, ich meine erwarttungs loss zu
> sein, nicht erwarten und sich überraschen lassen
> wen es mal anderst kommt, es macht natürlich finde
> ich mehr freude wen etwas oder jemanden auf dich
> zu kommt, wen man nichts mehr erwartet, die
> überaschung der leben sind sehr mobil, das hält
> dann finde ich vital, es hat was finde ich, diese
> bereiche, das loss lassen, das ist ein art
> schublade dieses raum den ich gerne mir manschmal
> anschaue, wen es nötig ist.-

Das macht mich jetzt wieder neugierig. Du musstest schon manches in deiner Kindheit lernen - loslassen usw.
Verrätst du ein wenig mehr?

> Und ers gibt aber auch diese loss lassen, wo man
> grossen schmerzen hat,es zu tun, aber dein kragen
> bleibt immer dein kragen, da ist es auch deine
> pflicht für dich, nicht künstlich etwas zu
> verschönnen wen es den nicht war und auch diese
> fase ist nicht schön was du duch macht aber doch
> auch irgenwo genial, den dann kannst du
>
> dich davon bedinnen und schauen in deine tasche ob
> du dich belogen hast,

Jo, wie gesagt, das Loslassen fällt mir allgemein schwer, in diesem Fall besonders. Deshalb tut's auch heftig weh.
Und das ist halt auch so ein Punkt. Wenn ich loslasse und in anderer Form nachdenke, laufe ich Gefahr zu erkennen, dass ich mich selbst belogen habe.
Okay, letzten Endes ist es gut, wenn ich es erkenne. Dann hört der Schmerz auf und ich hab für's Leben gelernt.
Aber da steht der Mensch sich selbst im Weg. Auf der einen Seite weiß er, dass es gut ist, über die Brücke zu gehen, weil auf der anderen Seite etwas schönes wartet.
Aber da ist diese Schwellenangst.
Ist vielleicht wie bei einem Fallschirmspringer. Du weißt, es ist ne tolle Sache. Aber es könnte ja vielleicht doch schiefgehen.
Und wenn ich erkenne, dass ich mich selbst belogen habe, verliere ich womöglich Träume und Hoffnungen, die ich nicht verlieren möchte, weil sie mir meinen Alltag erleichtern, verschönern.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles von dir richtig verstanden. Und ich hoffe, dass das, was ich sagen will richtig rüber kommt. (8))

Ich liebe es einfach über alles mögliche nachzudenken. Nur dieses verflixte Grübeln macht mich fertig - wenn's halt ans Selbstwertgefühl geht.
Und das gehts nun mal, wenn sich ein Mensch abwendet, an den man so fest geglaubt hat.

Liebe Grüße
Moonlight

Re: Guten Morgen www.befraut.de

Re: Guten Morgen www.befraut.de

Guten Morgen,ich werde Dir heute Abend in einer privaten Nachricht, ein wenig mehr von mir erzählen.

Liebe Grüße

Back