• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wichs- bzw. Onanier- Praktiken bei Frauen

• Thread starter Thread starter Ulli62
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Nerea

RE: Nerea

Hallo, mein Schatz, hast mir noch nicht geantwortet betr. "Fortuna"

Doch

Doch

hatte ich,ist aber im Zuge der morgendlichen Ermittlungen gelöscht worden...
Wenn Du aber mal einen Blick auf den Autorennamen wirfst,wirst Du feststellen das mein Name blau unterlegt ist,was soviel bedeutet wie,Du kannst mir nach Hause schreiben und dann erzähl ich Dir was dazu.hat nicht viel Zweck hier was zu schreiben was im direkten Anschluß gelöscht wird.

RE: Masturbation

...hi, nerea, mein geliebter goldschatz, wenn du dich da man nicht irrst! ich kenne jemanden, der daß höchstens einmal im leben gemacht hat! ...und ich denke, daß es doch einige mehr frauen gibt! ist natürlich für mich völlig unverständlich und nicht zu begreifen!

RE: gute nacht-Onkel

RE: gute nacht-Onkel

ey ich geb ja gar nicht den Gute-Nacht-Onkel sondern ich schreib was zum Thema und ermutige die Frauen hier, diese 'internen' Dinge ein wenig preiszugeben, weil's mich und sicher auch viele andere eben intressiert.

lieber Gruß Ulli

(P.S.: die Befriedigung von Neugier ist auch eine Befriedigung;))

RE: w33 - erst ab 25

Whow!

mutig, daß Du gepostet hast, daß Du bis 25 (wie hält Frau das bloß aus??) da abstinent warst.
Na ja Religion, das scheint da wirklich die einzige 'Kraft' zu sein die so mächtig ist, Menschen eine gewisse Zeit lang davon abhalten kann, 'es' zu tun.

Bei mir war es mal 4 Wochen lang ein anderweitig ganz aufregender Urlaub, der mich davon abhielt bzw. eher der gar keine Gelegenheit bot, 'es' zu tun. Und danach, ich sags Dir, da war es so intensiv das Gefühl daß es im Moment des 'Kommens' schweineweh getan hat in der Unterleibsgegend (beim ersten und zweiten Mal, danach nicht mehr)

Schön find ich für Dich, daß Du offenkundig da viel Aufregendes nachgeholt hast (und immer noch nachholst).
Weiter so. Und toll find ich auch, daß Du da Deinen Freund mit einbeziehst bzw. mit einbeziehen kannst (wozu auch, bei Deiner Vorgeschichte, Mut gehört - aber es lohnt sich ja, wie Du an Deinen schönen Gefühlen merkst;))

lieber Gruß von Ulli

Also auch eine Freundin von mir hat noch nie masturbiert; was ich als Frau auch nicht verstehen kann... trotz erfüllter Partnerschaft brauche ich das einfach... als intime Zeit für mich selbst.

"Und toll find ich auch, daß Du da Deinen Freund mit einbeziehst bzw. mit einbeziehen kannst (wozu auch, bei Deiner Vorgeschichte, Mut gehört - aber es lohnt sich ja, wie Du an Deinen schönen Gefühlen merkst;))"

lol

sehr nett, wie du meinen mut lobst. allerdings hast du es geschafft, dass ich mich wie ein dinosaurier fühle...

ich wusste nicht, wieeeee schlimm es um mich steht :-o

aber nun nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer oder so...ich musste wirklich kichern...nach deinen worten tue ich mir halt noch mehr leid als vorher...;-)

herzlichst,

w33

und du bringst mich zum grinsen!!!

merke wie du es mit selbstironie aufnimmst! und dadurch wieder ein stücken "gewachsen" bist..

nur weiter so..

Hi Ulli62,

das mit der Religion scheint tatsächlich zu stimmen.Meine Freundin - mit der ich jetzt seit über 14 Jahren zusammen bin - wurde von ihrer alleinerziehenden Mutter sehr religiös erzogen.
Sehr oft, wenn ich mit meiner Freundin im Bett war, fragte ich sie, ob sie es sich nicht mal selber machen wolle und ich ihr dabei zusehen darf, weil mich das sehr erregt. Jedesmal bekam ich einen Korb. Erst letztes Jahr habe ich sie dazu überreden können, mir meinen Wunsch zu erfüllen - also nach über 13 Jahren des "bettelns". Der Orgasmus, den sie dabei hatte muß gigantisch gewesen sein - so wie sie abging. Und seit dieser Zeit macht sie es sich auch mal selbst, ohne daß ich dabei bin. Einmal habe ich sie auch schon dabei "erwischt" - nachdem sie geduscht hat. Sie dachte, ich wäre auf der Terrasse.Tatsächlich stand ich aber in der Diele und konnte durch den Türspalt ins Schlafzimmer schauen und ihr "Treiben" beobachten.
Vor kurzem sprachen wir mal darüber, warum sie sich eigentlich über 13 Jahre gewehrt hat, sich selbst zu befriedigen und als Antwort kam heraus, daß sie so von ihrer Mutter erzogen wurde. Bei ihr zuhause war das Thema Sex und ganz besonders das Thema Selbstbefriedigung bei Frauen einfach tabu. Nie wurde darüber gesprochen. Erst mit mir konnte meine Freundin darüber reden und sich langsam an dieses Thema herantasten. Der Einfluß der Religion war für sie immer eine sehr große Blockade, mit der sie auch heute noch etwas zu kämpfen hat.

Gruß, Kare

RE: w33 - erst ab 25 - Dinosaurier

RE: w33 - erst ab 25 - Dinosaurier

Au weia. Du sollst Dir nicht leidtun sondern stolz auf Dich sein.
Außerdem: Die Gegenwart ist in diesem Augenblick schon Vergangenheit. Was wirklich zählt ist die Zukunft.

Und wenn Du in der Zukunft so schöne Dinge machst wie masturbieren, dabei Deine Beine weit spreizen und stöhnen, und das Deinen Freund anmacht, dann ist es doch (mit Verlaub gesagt) schitegal ob Du erst mit 25 oder schon mit 15 oder mit 5 (wie es meine erste Freundin getan hatte) mit dem Onanieren bzw. dem Selbstbefriedigen angefangen hast;)))

Lieber Gruß nochmal von Ulli

(und die Dinosaurier sind ausgestorben;)))

RE: Frauen, die NICHT onanieren?

RE: Frauen, die NICHT onanieren?

Also, `n guter Film tut da so sein Übriges...

RE: Wichs- bzw. Onanier- Praktiken bei Frauen

Hi Ulli!
Also ich kann da nur von mir sprechen,ich hab gern Sex...und wenn ich den von meinem Partner-warum auch immer nicht haben kann-dann hab ich ihn mit mir :o)
Und das ist auch gut so,denn Fantasie hab ich genug und es ist immer schön mit mir :oP
Wie oft,dass ist relativ...oft und gern und natürlich ohne schlechtes Gewissen...hast du ein schlechtes Gewissen danach???
Aber wichsen?Das würd ich bei Frauen nicht so nennen...Ich hab Sex mit mir oder befriedige mich selbst...das hört sich doch schon viel besser an...
Lieben Gruß
think

RE: Wichs- bzw. Onanier- Praktiken bei Frauen

Hallo melangela,
tu Dir keinen Zwang an. Alles relativ. Es gibt auch viele Männer, die das so bei sich nicht nennen würden.
g

RE: 37 ein interessantes Alter

RE: 37 ein interessantes Alter

37 ein interessantes Alter, liebe Marie_134

Back