• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wichs- bzw. Onanier- Praktiken bei Frauen

• Thread starter Thread starter Ulli62
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

Ulli62

Guest
Hallo,

nachdem ich selbst hier schon einiges gepostet habe interessiert mich mal was:

Es wird ja behauptet, daß es zwar keine Männer, wohl aber Frauen gäbe, die NICHT onanieren bzw. wichsen (oder sich selbst befriedigen, wenn euch das besser gefällt)
Komisch, dass ich noch keine dieser Frauen getroffen habe (vielleicht war es auch nur Zufall).

Nach meiner naiven Vorstellung ist das oben ein Gerücht, aber vielleicht gibt es ja TATSÄCHLICH Frauen, die nicht onanieren (wobei ich mich dann sofort frage, was sie mit dem Kribbeln „da unten“ machen, wenn sie aufgeilende Dinge erleben und wenn grade kein Mann ‚zur Hand’ ist???)

Bitte, ihr Frauen da draußen, erzählt doch mal: wie oft, seit wann und mit oder ohne welche Gewissensbisse macht ihr’s oder auch eben NICHT???

ich hätt da mal gern n Männer/Frauen-Vergleich…. (knüpfe an den Thread von Pick_Nic (Thema: Wixen) an, der mir die Idee hierzu gab;))

lieber Gruß von Ulli
(der glaubt, daß das Wichsverhalten von Frau und Mann nicht so unterschiedlich ist wie die Gerüchteküche es behauptet)

RE: Wichs- bzw. Onanier- Praktiken bei Frauen

Bei der Frau heißt es masturbieren.Kenn´se doch die Geschchte von Onan?? Genesis Kapitel 38:
"»Aber da Onan wusste, dass der Samen nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. Das gefiel Gott dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.« "

Hallo Ulli ich kann dir nur sagen frauen machen es auch, sie geben es oft nur nicht so gerne zu ich habe guten sex mit meinem partner aber allein ist auch mal schön.haben uns auch schon selbstbefriedigt wenn wir zusammen waren, war irgendwie gut, der sex danach war klasse.
Gruss Amelie

Ulli62 schrieb:
-------------------------------
Hallo,

nachdem ich selbst hier schon einiges gepostet habe interessiert mich mal was:

Es wird ja behauptet, daß es zwar keine Männer, wohl aber Frauen gäbe, die NICHT onanieren bzw. wichsen (oder sich selbst befriedigen, wenn euch das besser gefällt)
Komisch, dass ich noch keine dieser Frauen getroffen habe (vielleicht war es auch nur Zufall).

Nach meiner naiven Vorstellung ist das oben ein Gerücht, aber vielleicht gibt es ja TATSÄCHLICH Frauen, die nicht onanieren (wobei ich mich dann sofort frage, was sie mit dem Kribbeln „da unten“ machen, wenn sie aufgeilende Dinge erleben und wenn grade kein Mann ‚zur Hand’ ist???)

Bitte, ihr Frauen da draußen, erzählt doch mal: wie oft, seit wann und mit oder ohne welche Gewissensbisse macht ihr’s oder auch eben NICHT???

ich hätt da mal gern n Männer/Frauen-Vergleich…. (knüpfe an den Thread von Pick_Nic (Thema: Wixen) an, der mir die Idee hierzu gab;))

lieber Gruß von Ulli
(der glaubt, da....

Nerea!!!
Was ein Blödsinn!
Frauen wichsen, masturbieren, rubbeln oder onanieren!
Es sei denn Du willst es unbedingt "vaginieren" nennen.
Schau mal ins Lexikon.
g

Bist du weiblich nerea ,wenn ja machst du es doch sicher auch oder?
Gruss Amelie

Nerea schrieb:
Bei der Frau heißt es masturbieren.Kenn´se doch die Geschchte von Onan?? Genesis Kapitel 38:
"»Aber da Onan wusste, dass der Samen nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. Das gefiel Gott dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.« "

Natürlich mach ich´s mir selber.hab ich ja auch nicht abgestritten.Ich weiger mich allerdings das bei mir onanieren zu nennen..:-))

Hi, ihr beiden Frauen Nerea und Tarzan (?)

Wie schauts bei euch aus?
Macht ihr es, wen ja wie oft usw., oder ist eine von euch 'Abstinenzlerin'?
Postet doch mal was über eure Praxis...

lieber Gruß Ulli

P.S.: Ich finde Onanieren bei Frauen das geht o.k. (ich meine nicht nur als Tat, sondern auch als Wort;))
Die feinsinnigern etymologischen Analysen sind auch nett, aber dann wären die Worte 'herrliches Wetter' oder 'Homosexualität' auch kompletter Unfug ;)
Außerdem kenne ich eine Frau die mir immer erzählt hat, wie gerne sie jede Nacht onaniert. Die muß schließlich wissen, wie es heißt...

Zwei Sorten Frauen

Zwei Sorten Frauen

Hallo Ulli, laeufst ja heute zur Hochform auf!
Also die einen Frauen tuns und reden auch drueber.
Und die anderen Frauen tuns auch, reden aber nicht drueber.
Das ist der ganze Unterschied. (Hat uns schon vor 30 Jahren interessiert, wie die Frauen das wohl machen).
LG, blackhill

Frauen, die NICHT onanieren?

Frauen, die NICHT onanieren?

@blackhill

Da magst Du eventuell komplett recht haben! Würde aber gerne noch was von 'abstinenten' Frauen hören bzw. von den Nicht-Abstinenzlerinnen wie oft, seit wann usw...
Bei usn an der Uni gabs nämlich ne anonyme, freiwillige schriftliche Studie zum Sexualverhalten und da war die Quote derer, die 'zugeben es zu tun' 98% m und 70% w, was mir doch zu denken gab. Oder flunkern die 30% auch bei anonymen schriftlichen Interviews, weil das schlechte Gewissen so arg drückt?

lieber Gruß von Ulli

(bin jetzt erst mal raus im Straßencafe, melde mich später noch mal)

Ey, ich Tarzan, Du Jane!

Ulli62 schrieb:
"Hi, ihr beiden Frauen Nerea und Tarzan (?)"

"Die feinsinnigern etymologischen Analysen sind auch nett, aber dann wären die Worte 'herrliches Wetter' oder 'Homosexualität' auch kompletter Unfug ;)"

Zustimmung. Alles andere wäre "Korinthenkackerei".
Dieses Gezeter um "man/frau" als Verallgemeinerung ist auch so ein Kuckucksei! "Man" kommt etymologisch betrachtet von "Mensch" und nicht von "Mann"!

RE: Frauen, die NICHT onanieren?

Reden ist Silber,schweigen ist Gold.

Masturbation

Masturbation

Solch feine Unterschiede kan "man" ruhig machen.
Ich sehe eine Unterschied zwischen Hetero- und Homosexualität zumindest insofern als das der Homosexuelle seine Liebe/Zuneigung/Begehren auf den gleichgeschlechtlichen Partner fokussiert,ein Heterosexueller tut das nicht..auch wenn ihr mir da jetzt Korinthenkackerei vorwerfen wollt.
Das Wort "Onanie" läßt sich nun mal zurückverfolgen,rein etymologisch gesehen..und ob´s euch passt oder nicht,da war die Rede von einem Mann,der nicht die Frau seines Bruders beschlafen wollte um sie zu schwängern,sondern es vorzog seinen Samen auf die Erde zu spritzen und und Coitus interruptus zu vollziehen.
Wenn wir solche und andere Wortspielereien oder Korinthenkackereien als Unfug abtun,dann können wir die gesamte Geschichte in den Müll schmeißen und mit ihr das Lexikon....

Ich glaube übrigens keiner Frau,die behauptet sie würde nicht masturbieren.

Spätestens dann, wenn Du wieder mal einen Mann im Bett hast, wirst Du diesen Satz wieder bereuen!
All zu jung bist Du kaum.
Die jungen wissen nämlich, wie's geht.
g

RE: Masturbation

Nerea schrieb:
"Ich glaube übrigens keiner Frau,die behauptet sie würde nicht masturbieren."

Dem widerspricht auch niemand!

Aber dass Du die Geschichte gleich auf den Müll werfen willst, nur weil ein Begriff eine Generalisierung durchlaufen hat, finde ich dann doch etwas kleinbürgerlich.
g

Weisst du auch,wie hoch meine Rente ist?

Dass Frauen masturbieren, ist wohl jetzt geklärt, denke ich.
Aber ich würd mich hier gern mit der Frage einklinken, wie denn das bei euch Frauen mit den sogenannten "Wichsvorlagen" ist?
Ich hab noch keine Frau kennengelernt, die das gebraucht hätte, wobei das bei Männern ja recht häufig vorkommt. Habt ihr von Natur aus einfach mehr Fantasie? Oder liegt das einfach an dem Überangebot an Wichsvorlagen für den Mann?

War ca 19 Jahre in einer festen Beziehung. Haben nie über sexuelle Wünsche geredet. War mir peinlich. Hatte nie eine Org... beim GS. Bin oft nachts aufgewacht in einer starken Erregung. Starke Herzklopfen, starkes Verlangen. Lag nur da und habe versucht, dies zu unterdrücken. Tief ein- und ausatmen...
hab erst vor ca.zwei Jahren angefangen, mich zu entdecken. (Bin jetzt 37). Mach es jetzt ein bis zwei mal am Tag. Bin jetzt sehr ausgeglichen.

also ist onanie ein coitus interruptus, und wie nennt man den bei euch frauen, hm ??

ipsation ist wohl für beide Sexus (U-Deklination?) am besten
(lat. ipse=selbst und satis=genug, oder auch satis facere=machen -> genug machen,
"Í`can`t get no satisfaction...")

<http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=85914&thread=85880>

Back