RE: @ angel
RE: @ angel
> ich kenne keine einfühlsameren, für die
> stimmungen/reaktionen/körperliche und
> psychische verfassung des unterlegenen parts
> feinfühligeren männer als dominante/sadisten
ich habe keinen kontakt zur "szene" oder zu anderen praktizierenden, so dass ich das nicht beurteilen kann. Wenn ich mir allerdings einige entsprechende seiten im netz angucke oder gar im chat mit jemandem darüber rede: mein eindruck ist da teilweise anders. Aber wieso sollte es in diesem bereich anders als im übrigen leben sein, wahrscheinlich ist so ziemlich alles vertreten.
Und daher auch die frage nach der grenzübertretung - ich bezweifle, dass alle sm-beziehungen tatsächlich so perfekt wie von dir geschildert ablaufen. Wir sind menschen, lust (welche auch immer) dominiert dabei - und warum sollten sich in diesem bereich plötzlich alle so rational und kontrolliert verhalten können?
Natürlich kommt das auch auf die eigene wahl seines partners an, auf offenheit und klare absprachen. vertrauen kann man viel ... aber das schließt enttäuschung nicht zwangsläufig aus.
> bezüglich nicht mehr vorhandener lust: von
> welcher sprechen wir jetzt? physischer?
> psychischer?
ich habe tatsächlich nur die sexuelle lust gemeint. und ich denke, die endet ab einer gewissen schmerzgrenze. Und welche lust tritt dann ein? was fühlt maso da? was treibt so manchen dazu, sich eigene körperteile zunähen zu lassen? daher die frage nach der steigerung.
> grenzen: ist auch so ein thema... wo liegt für dich
> der wiederspruch zwischen bis an die grenzen
> gehen (und evtl. darüber hinaus) und liebe?
ich halte dieses verhalten bei gegenseitiger liebe und gegenseitigem vertrauen für durchaus machbar. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht in allen beziehungen darum. Und das war meine frage, worum geht es den beteiligten da?
Meinen Kenntnisstand habe ich mir aus büchern, dem netz und chattereien erworben. Leider sind die selbsternannten Smler nur selten bereit, offen zu antworten (umso mehr freue ich mich, dass du es tust!!!!). Kann natürlich daran liegen, dass ich nur einen kleinen ausschnitt kennengelernt habe, kann auch daran liegen, dass es einfach wilde fantasien von spinnern waren. Auf der anderen seite habe ich eine "semi"-professionelle Domina kennengelernt - und was sie ihrem sklaven angetan hat, war alles andere als verantwortungsvoll.
> andere frage: wie
> verhält sich das den bei 08/15-sex? wird es da
> auch langweilig, wenn man schon alle stellungen
> ausprobiert hat? denke wohl kaum... ein bißchen
> phantasie und variationen...
ja, wenn ich über die begrenzung von variationen beim 08/15 sex bescheid wüsste (kamasutra steht bereits im regal ;-) ), das würde mich sehr entlasten. sicher ist auch eine meiner fragen: wie kann man es schaffen, während einer langen, langen beziehung immer oder im ausreichenden maße sexuelle spannung und attraktivität zu erhalten?
ich kenne nicht soviele paare, die nach 15 jahren partnerschaft noch auf eine erfüllte sexualität blicken.
und zu guter letzt: der konkrete anlass bist du

, endlich jemand, der gewillt ist zu antworten. Sicher suche ich noch nach meinem persönlichen Weg - und dazu gehört auch, dass die vorstellungen und ausprägungen in meiner partnerschaft nicht hundert prozentig deckungsgleich sind. Falsch ist jedoch der Eindruck, dass ich leide - denn ich hatte noch nie in meinem leben eine so erfüllte und lustvolle sexualität wie jetzt

. Und ich hoffe auch, dass ich in meinem leben nie sagen muss: "hier steh ich nun, ich alter thor, weiss nicht zurück und auch nicht vor". Also die suche (oder entdeckung) darf ruhig eine neverending story sein, man verändert sich ja ;-)