Komischerweise har hier niemand auch nur eine Sekunde daran gedacht, dass er es wirklich ernst meinen könnte.....ist es wirklich sooo klischeehaft?
Ich bin ja jemand der erst mal versucht alles zu glauben und sich meist erst wenn es ziemlich eindeutig wird festlegt.
Wenn jemand von Trennung spricht, auch wenn er gerade erst Vater geworden ist, dann kann das natürlich auch so sein, solche Gedanken passieren und werden auch des öfteren umgesetzt.
Meist weiß derjenige es aber selber nicht im voraus, wird sich selber erst spät darüber klar und ist mehr mit dieser Situation beschäftigt, als mit geduldigem baggern.
Was meiner Meinung nach eindeutig dagegen spricht, das er überhaupt an Trennung denkt, sind die Zusammenhänge und Zeitabläufe die viel manipulatives haben.
Er ist schon solange unglücklich, hat den Prozess der inneren Trennung sogar schon vollzogen, das ist ein langer Prozess und dann beschließt er nochmal Vater zu werden. Weil........?
So wie ich das verstanden habe, hat er sich in dich verliebt bevor seine Frau nochmal schwanger wurde?
War also auch schon da in der Krise?
Ich wette seine Frau würde aus allen Wolken fallen wenn sie erführe das sie in einer tiefen Ehekrise steckt, da sie davon nichts bemerkt hat.
Das er ins Spiel gebracht hat, das er sich in dich verliebt hat und unter welchen Umständen, dann noch mit Bummkawumm, das riecht, im Anbetracht seiner Familiären Umstände, nach Masche.
Es ist wahnsinnig schmeichelhaft für dich, hat sogar das Potenzial ein latentes Helfersyndrom zu wecken, oooooooch, der Arme.
Es nimmt dich sogar indirekt mit in die Pflicht, denn du hast es ihm angetan, du bist der Grund weshalb er nun noch tiefer in Seelennöten steckt, du bist von nun an direkt beteiligt und in der Pflicht Trost zu spenden, oder zumindest abzulenken.
Er hat dir mit seiner Geschichte auch eine gewisse Verantwortung suggeriert, die gleichzeitig auch sehr angenehm und schmeichelnd ist.
Das das Thema Trennung so schnell kam und auch in einem Moment wo du besonders empfänglich dafür warst, das liegt wohl nicht daran das es aus ihm herausbrach, sondern eher daran das er diese Sätze schon lange im Kopf hatte und genau wusste wann sie gesagt werden sollten, um einen gewissen Eindruck zu machen, um weitere Pluspunkte einzufahren.
Ich denke das er durchaus Probleme haben kann, das es gerade nicht so gut mit seiner Frau läuft.
Ich glaube aber das dies eher an den Kindern liegt, das seine Frau im Moment sexuell nicht mehr so offen ist, gerade mit dem Baby, das ihm auch das Jagen fehlt und das er diese Phase auch schon kennt.
Also mehr sexuelle Probleme, als zwischenmenschliche.
Ich bin mir auch ganz sicher, das er für solch eine sympathische und fesselnde Charme offensive, dir gegenüber und diese strategischen Schachzüge, sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet braucht, damit es so sitzt, wie es bei dir sitzt.
Wie viele Kinder hat er noch mal?
Vielleicht ist seine Frau auch gar nicht so arglos, denkt sich, soll er sich sein Vergnügen erst mal woanders holen, sein Leben ist ohnehin hier und wenn ich wieder Freude am Sex habe ist auch diese Maus Geschichte, wie immer.
Wenn er tatsächlich die Wahrheit sagen würde, dann wäre er nicht noch einmal Vater geworden und geplatzte Kondome, oder Einnahmefehler der Pille, lasse ich da als Ursache nicht gelten.;-)
Er wäre schon vor dem Baby auf Abstand gegangen, seine Frau hätte etwas bemerkt und selber erst mal nicht an ein Ausweiten der Familienplanung gedacht.
So ein toller Typ, so empfindsam, der hätte auch versucht seine Ehe zu retten.
Er wäre nicht ganz so unterhaltsam und gerade wo ein Baby da ist, würde er, wenn er so wäre wie er sich gibt, in einer Paartherapie sitzen und so mit Schadensbegrenzung bemüht sein, das er überhaupt keinen Kopf für dich hätte.
Natürlich können Männer es auch ernst meinen, wenn sie von Trennung sprechen, davon das die Ehe für sie nur noch auf dem Papier besteht, aber dann passt meist auch alles zusammen.
Hier passt vieles nicht und das was er dir anbietet kommt immer Punktgenau, wenn du auch empfänglich dafür bist, das es ihm zugute kommt.
Das ist normalerweise nicht so, da kommen solche Einsichten in das emotionale Leben nicht wenn es am Besten passt, sondern schon beim Essen, oder während der ersten Plaudereien nach einem netten Abend, sehr oft sehr unpassend. Weil kein Mann der Welt mit solch Problem auf den passenden Moment wartet, es ist einfach zu elementar als das man nicht schon vorher etwas davon preis geben würde, es einfach heraus bricht, man hat nicht das Auge dafür auf den passenden Moment zu warten.
Das hat nur einer der sich schon vorher seine Gedanken dazu gemacht hat, was eine Planung voraussetzt..
Du hast mal geschrieben das er auf ein Zeichen wartet, aber lange darauf warten kann, von dir kommt da jedenfalls nichts.
Von dir kommt aber eine ganze Menge, das Zeichen wurde längst gegeben und jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit, der perfekte Moment um es umzusetzen und zwar so das du bei der Stange bleibst.
Das bleibst du, weil er es auch versteht dich von deinen Gewissensbissen zu befreien, die Affäre mit einem verheirateten Mann wird durch seine Geschichten legitimiert, ist ja nicht so schlimm, weil da eh nichts mehr ist.
Das passt alles so gut, das es einfach nicht durch einen Zufall entstanden sein kann, sondern eher am Reißbrett, durch einen sehr intelligenten und geduldigen Mann, mit viel Erfahrung.
Ich wette er ist ein Jäger der Extraklasse.
Andere Männer jagen um zum Schuss zu kommen, möglichst schnell, was leicht durchschaubar ist, schon durch ihre unterschwellige Ungeduld.
Deiner genießt aber dieses Spiel mit dem Flirt, das Hinauszögern, das zurückhalten um dann beim nächsten mal zu schauen ob es dann einen Tick weiter geht, um dann wieder inne zu halten und zu genießen.
Er hat ganz bestimmt sehr viel Freude an diesem Vorspiel und deshalb auch die Geduld es lange zu spielen.
Er wahrt immer deine Grenze, für die er ein wahnsinnig gutes Gespür hat und verschiebt sie dennoch bei jedem Treffen ein kleines Stück nach hinten, Er macht sich sicherlich auch außerhalb der Treffen Gedanken, wie die nächste Situation aussehen könnte, was mache ich wenn und hat dann schon genau im Kopf bei welcher Reaktion er wie weit geht, um dann seine Krallen wieder einzuziehen und die Wirkung zu genießen.
Vielleicht gibt ihm dieses Spiel sogar mehr, als der Zeitpunkt wenn er zum Erfolg kommt, man merkt das es ihm sehr viel Freude bereitet, deshalb hat er auch so viel Geduld, denn er bekommt ja schon das was ihn reizt und diese vermeintliche Geduld, die nicht "nur" auf Sex abzielt, sondern das was vorher ist genauso reizvoll sein lässt, die gibt dir wiederum ein Vertrauen und eine Wahrnehmung die immer wieder neue Verabredungen nach sich ziehen.
Die Tatsdache das er es nicht auf Sex abgesehen hat, schafft Vertrauen, aber er ist schon mitten drin in seinem Orgasmus, da die Jagt seine Passion ist, wohl noch mehr als das Erlegen selbst.
Da fällt mir gerade auf, ich beschreibe einen Kater, der mit dem Mäuschen spielt, auch bei ihm ist der eigentliche Kick das Spiel und danach legt er die gemeuschelte Maus seiner Familie vor die Haustür. Brav, kommst immer wieder heim, lieber Kater, ach, wenn man ihm bloß das Mausen abgewöhnen könnte.