Nein, ein unschuldiges Opfer bist du nicht, aber anscheinend ein etwas naives.
Das auf dem Sofa nichts passiert ist, ist meiner Meinung nach Zufall und wohl dem Umstand zu verdanken das er noch in der Phase der vertrauensbildenden Maßnahmen ist.
Womit ich meine bisherigen Theorien über den Haufen werfe, der Kerl strotzt nur so vor Midlefecrisis. Schade, ein reines Interesse an deiner Gesellschaft, ohne sexuelle Hintergründe hätte mir gefallen, gerade solche Männer sind ja recht selten.
Ich denke auch das man sich nicht einfach so, mitten in der Nacht, zu jemanden aufs Sofa legt, sondern das du es wissen wolltest und er hat so reagiert das eine noch tiefere Bindung entsteht, ein guter Stratege, denke ich.
Sicher ist er unzufrieden in seiner Ehe, er bewegt sich in eingefahrenen Gleisen, ist womöglich gefrustet, bemerkt das er immer älter wird und es vielleicht nochmal krachen lassen könnte, ohne große Folgen für ihn, wenn er es nur richtig anstellt.
Das tut er, par excellence.
Du glaubst doch nicht wirklich, das er schon so lange in der der Ehekrise steckt, ein Gefühl das Veränderung fordert in sich trägt und dann seiner Frau noch schnell ein Kind macht, bevor er sich überlegt wie er aus der Nummer raus kommt.
Er bleibt wegen der Kinder?
Warum sorgt er dann für Nachschub, das Baby verlängert doch nur seine Gebundenheit, die er nicht will?
Er hat es auf jeden Fall drauf, ich habe mich schon oft gewundert wie Familienväter es vollbringen ihre hoffenden Geliebten bei der Stange zu halten, deine Geschichte gewährt da einen kleinen Einblick.
Er hat deine Solidarität gewonnen, dein Mitgefühl, indem er zurückhaltend war. Du wirst dir auch sicher nicht benutzt vorkommen, wenn es zu einer Affäre kommt, da er dir sein Herz ausgeschüttet hat, du bist für ihn die Frau die er haben kann ohne das seine eigene Frau jemals etwas davon erfährt, da du ganz sicher dicht halten wirst.
Das es so schnell ging liegt daran das du ihm entgegen gekommen ist, er genau gepeilt hat das du reif bist, er hat den Acker geduldig bestellt, gesät und du hast ihm durch den Besuch auf dem Sofa signalisiert das die Ernte naht.
Klar, das es dann schnell geht, darauf hat er doch nur gewartet.
Nun dreht er nochmal so richtig auf, damit die Saat nicht doch noch verdirbt, mit gefühlvollen Geständnissen, natürlich kann er das auch nur dir anvertrauen, du bist die einzige die nun weiß was ihm vorgeht. Geheimnisträgerin, da wird man selbst wenn es aus ist nicht abtrünnig, wenn man so tief in die Seele eines anderen Blicken durfte hat man Verantwortung für ihn, es verpflichtet, du würdest ihn sicher niemals hinhängen.
Wahnsinn, was man mit emotionaler Intelligenz und Charisma so alles anstellen kann.
Wenn du, im Falle einer Affäre nichts weiter verlangst und glaubst es sei deine Entscheidung hinter der Familie zurück zustehen (Verständnis lässt grüßen), so glaube ich es war sein Plan dich dahin zu bringen, davon zu überzeugen, dich in die Richtung der perfekten Geliebten zu manövrieren.