• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Was tun? Sich einmischen?

TEST TEST TEST 123

RE: "George Clooney" - Syndrom

wie? ich als trostpreis??? ;-)

spaxi :
-------------------------------
am besten setzt du dich dafür mit ihr ans lagerfeuer und grillst euch einen leckeren vogel.... ;-))
p.s.: guten appetit

RE: Was tun? Sich einmischen?

Mh, wie wolltest Du Dich denn einmischen? Der Freundin sagen, was er für ein Zauderer ist, und dass Du Zweifel an seiner Liebe für sie hegst?

Wenn sie das Erstere noch nicht selbst gemerkt hat - sondern der festen Überzeugung ist, dass der Freund natürlich sofort eine Familie mit ihr gründen will, weil das schon immer sein größter Wunsch war - dann ist sie diejenige, die ich mal etwas näher befragen würde, wie so auf sowas kommt - so schnell?

Ein 35jähriger ohne bisherige festere Beziehungen, vieilleicht sogar ganz zufrieden mit seinem Dasein, vielleicht auch eher kopflastig - mutiert nicht plötzlich zum

"Au ja, toll, ich will unbedingt für eine Familie die Verantwortung übernehmen, die nächsten 3 Jahre Nachts aufstehen, Windeln wechseln und dafür Sorge tragen, dass es meinem Sprössling und meiner Frau für die nächsten 20 - 30 Jahre an nichts fehlt...." Mann - Schon gar nicht, wenn er endlich seinen ersehnten Schwarm für sich hat. Ich würde mal sagen, der ist ziemlich realistisch, wenn er die Panik bekommt und zum Buchhalter mutiert - und vielleicht Zweifel hat ob seine Angebetete nur schnell einen passenden Samenspender benötigt...oder noch schlimmer, einen Typen, der sie von nun an versorgen MUSS,....noch hat er ja was zu melden. Da soll er nun endlich das Paarsein MIT seiner Traumfrau gefunden haben und die will aber SOFORT dass sie die traute Dreisamkeit planen?...Nix Romantik, nix verreisen, nix nächtelang ausgehen oder eben erstmal jede Gelegenheit nutzen um...ne, das geht dann gleich um "Eisprung" "Pille absetzen" "Gynäkologen" größere Wohnung, etc, etc, etc ....Oh Dear, irgendwie tut mir Dein Freund leid...jetzt hat er endlich Mrs Right wieder gefunden und die will gleich Family Right aus ihnen machen...

Ich schätze mal, sie ist auch über 30? Und wie Du sagst, hat sie sich bereits vor 2 Jahren von ihrem Partner getrennt, weil sie mit dem eben nicht ihren Kinderwunsch erfüllt bekam?...ich will ihr nichts unterstellen, und ich bin ganz dafür, dass man so grundsätzliche Themen schon auch ansprechen sollte...aber auch ich würde an seiner Stelle nicht sofort denken "Man, die muss mich ja echt lieben und gerne haben" sondern ganz bestimmt auch "die hats aber eilig...bummert da die biologische Uhr oder ist es doch ihr Herzchen...

Sorry, aber das Thema, ist kein NEBENBEI Thema...hier gehts nicht um "schenk ich ihr eine Kette oder ein Armband zur Verlobung" sondern um "kann ich/will ich ein Menschlein in die Welt setzen - und möchte ich Vater sein, und kann ich die Verantwortung tragen, wo ich doch selbst schon nicht...hab ich jemals den Wunsch nach Kindern gehegt? Tue ich das jetzt? Finde ich Kinder nervig und könnte das auch mit meinem zum Problem werden?" KEINER - weder Mann noch Frau werden wie durch Zauberei plötzlich ganz tolle Eltern (obwohl das die meisten Mütter von sich behaupten), wenn das Kind da ist....und wenn sich einer von beiden nicht mal sicher ist, ob er das überhaupt werden will, dann sollte man das keinesfalls ignorieren oder abtun mit "Ach das wird schon" - wenn´s nicht wird, dann ist das Kind der/diejenige, die das auszubaden hat...

grundsätzlich hast du wie immer recht mit dieser perspektive und ich hoffe, dass du deine eigenen beiträge sammelst (1. material für dein zukünftiges buch, 2. material, wenn du selber mal den einen oder anderen rat gebrauchen kannst ;-)) apropos: wie ist die hochzeit deines freundes dann gelaufen?)

einspruch nur bei
"KEINER - weder Mann noch Frau werden wie durch Zauberei plötzlich ganz tolle Eltern"

vielleicht nicht "tolle eltern", denn das lernt man dann sicher mit der zeit, aber man wird ganz plötzlich einfach ELTERN und kann sich nie nie nie wirklich vorher vorstellen, wie das tatsächlich sein wird. sprich: die tollsten sich-kinder-wünschenden-menschen können wie der ochs vorm scheunentor dastehen und absolut nicht die tollen eltern werden, während die anderen, die sich immer gesträubt haben, zu völlig liebevollen eltern mutieren (gerade der letzere fall bei männern häufig zu beoachten, allerdings verlassen sollte man sich darauf nicht).
beispiel ein bester freund von mir, der auch immer wenn er schiss inne bux hat, mit seiner planungsmanie anfängt - ist zum schießen komisch und hat er auch bei seiner tochter versucht, bzw. kurz bevor sie kam. glücklicherweise war dann alles anders (er fing nämlich schon an zu "planen" bzw. einzukalkulieren, dass er ja in den ersten 3 jahren mit dem kind sicher nix anfangen könne, denn das ginge ja den meisten männern so....) - ist absolut leidenschaftlicher vater und das von anfang an.
dieser fakt des kind-daseins ist meiner ansicht nach einer dieser einschneidenden erlebnisse, bei denen man noch so viel vorher im kopf wälzen kann (auch sich das wünschen kann, weil man meint, das würde ganz toll.. ist ja letztlich auch planend): wenn es eintritt, ist alles ganz anders.

tzz, trostpreis, so würd ich das eindeutig nicht formulieren. eher schon appetithappen oder neudeutsch appetizer oder so, oder auch anders.... :-P

* aber hoffst Du nicht insgeheim schon jetzt darauf, die Rolle des Trösters spielen zu dürfen? *

Neee, laß mal...bin bestens versorgt, ha, ha, ha... :)

Ich wollte nur klarmachen, daß ich mir mit seiner Freunding AUCH ein zukünftiges Leben vorstellen könnte...und nicht anfangen würde buchhalterisch alles auf 1 und O zu reduzieren.

Klar, bei ihr tickt wahrscheinlich die biologische Uhr - sie ist ein Jahr älter. Aber er soll ihr keinen Bären aufbinden. Wenn er Bedenken hat, muß er das mit ihr sofort klären. Er weiß, was sie will. Anscheinend weiß er noch nicht, was er will...Und sie kennt von seinen Bedenken noch nichts. Er setzt mit seinem rationalen Verhalten das biologische "Verliebtsein" außer Kraft, indem er sich doch strickt weigert, die für die Fortpflanzung so wichtige rosarote Brille aufzusetzen, ha, ha, ha....Frechheit.

und nicht anfangen würde buchhalterisch alles auf 1 und O zu reduzieren.

.................................................
Besser es ist aber... Ich zum beispiel, wird mich nie einmischen, wen ich weiss das der mann mich nicht ganz kalt lest und nur ein freund werden kann, in diesen fall... mich liebe ins welthal abschissen möschte, bevor ich mir die briefmarksamlung mit eine minibriese begeisterung anschauen könnte... Ist doch war, komm schon, neutral kann man nicht sein wen du sie klasse finde.-
Ich habe ein freund den ich klasse finde und fragte mich gerade... "könnte ich mit ihm mich ein leben vorstellen ?"...hm.. da kommt mir schultelfrost rüber.- Den seine macken mag ich sehr sehr sehr sehr...mehr davon!...alledings... bei der frage.... könnte man ihn mir auf den bauch binden, ich wurde schreien, nicht vor lust sondern, vor ekel, es wäre wie ich mit mein bruder eine liebes beziehung hätte.- Und das macht die unterschiede aus, bei der freunschaft zweischen mann und frau um neutral zu sein.-

Grüsse,
Vero

also ehrlich gesagt, ich hätte aber andersrum als mann auch keinen bock, mir schon nach einem halben jahr die rosarote verliebtheitsbrille durch die biologische-uhr-tickt-brille ersetzen zu lassen. das ist doch auch total rational! und nach einem halben jahr schon zu wissen, dass man mit DEM mann nun unbedingt kinder haben will - glaub ich nicht so richtig. da denkt man doch als mann, dass man nicht wirklich gemeint ist, oder? mir wär das nach einem halben jahr auch zu früh (gibt ja auch männer, die da torschlusspanik kriegen, weil sie keine alten väter sein wollen - zeugen-bis-ins-hohe-alter-können hin oder her)
komm mal runter realplayer, ich finde allmählich auch, du steigerst dich da'n bisschen rein...:-)
er MUSS überhaupt nix und sie ist auch kein armes opfer - und wenn sie so auf's kinderkriegen fixiert ist, wird sie's schon von sich aus früh genug"abchecken" und kapieren, wie der hase läuft oder eben nicht läuft.

realplayer :
Klar, bei ihr tickt wahrscheinlich die biologische Uhr - sie ist ein Jahr älter. Aber er soll ihr keinen Bären aufbinden. Wenn er Bedenken hat, muß er das mit ihr sofort klären. Er weiß, was sie will. Anscheinend weiß er noch nicht, was er will...Und sie kennt von seinen Bedenken noch nichts. Er setzt mit seinem rationalen Verhalten das biologische "Verliebtsein" außer Kraft, indem er sich doch strickt weigert, die für die Fortpflanzung so wichtige rosarote Brille aufzusetzen, ha, ha, ha....Frechheit.

realplayer :

Ich wollte nur klarmachen, daß ich mir mit seiner Freunding AUCH ein zukünftiges Leben vorstellen könnte...

ach so, "nur" DAS wolltest du klar machen, so ein kinkerlitzchen, dass du dir mit ihr ein gemeinsames leben vorstellen könntest? na dann, wenn's weiter nix ist.....
nee, mal spaß beiseite: wow, das ist aber eine starke aussage, ts ts, realplayer, realplayer - die hat's dir ganz schön angetan....
wenn ich deine freundin wäre, würde sich jetzt ein eifersuchtsschauer auf meinem rücken ausbreiten...

hallo spaxi,
kann es sein, dass vasektomierte männer zu mehr keckheit neigen? ;-))
schöne grüße, a.

* Ich habe ein freund den ich klasse finde und fragte mich gerade... "könnte ich mit ihm mich ein leben vorstellen ?"...hm.. da kommt mir schultelfrost rüber.- Den seine macken mag ich sehr sehr sehr sehr...mehr davon!...alledings... bei der frage.... könnte man ihn mir auf den bauch binden, ich wurde schreien, nicht vor lust sondern, vor ekel, es wäre wie ich mit mein bruder eine liebes beziehung hätte.- Und das macht die unterschiede aus, bei der freunschaft zweischen mann und frau um neutral zu sein. *

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Ich bin mit dem Argument auch schon einmal abgeschossen worden. Im Treppenhaus.

RE: :-))))

RE: :-))))

:-)))) das hab ich mir gedacht - die sind einfach bisschen entspannter, weil sie die chose hinter sich haben.
ach, ich freu mich immer wieder auf meine menopause, oder menopose, wie du so schön sagtest ;-))
aber wird noch dauern, schätz ich...

Haaaalloooooo, jemand zu Hause? Ich habe nur angedeutet, daß ich mir ein Leben mit ihr vorstellen könnte, um mich 1:1 in diese Situation hineinzuversetzen - um dann von mir aus beurteilen zu können, wie ich reagieren würde, wenn sich diese Situation für mich ergeben würde...

Um Gotten willen...!!! Das ist alles! Really...

Es ist kein Freudscher Fehler...es ist von mir falsch ausgedrückt worden!

und siehe nochmal weiter oben, was ich dir zu deinem "nur" leben-spruch geschrieben hab...
tschöö

hihi..: heb ab: ja, hallo realplayer - bin zu hause!

ups, zu früh abgeschickt

ups, zu früh abgeschickt

hihi..: heb ab: ja, hallo realplayer - bin zu hause! und einige andere auch hier!
tja, was wäre wenn wohl warum - deine antwort würde positiv ausfallen, schon klar. du bist einfach seeehr emphatisch, soooo emphatisch erlebt man ihn aber einfach selten, den ironischen realplayer ;-)))

realplayer :
Haaaalloooooo, jemand zu Hause? Ich habe nur angedeutet, daß ich mir ein Leben mit ihr vorstellen könnte, um mich 1:1 in diese Situation hineinzuversetzen - um dann von mir aus beurteilen zu können, wie ich reagieren würde, wenn sich diese Situation für mich ergeben würde...

Um Gotten willen...!!! Das ist alles! Really...

Es ist kein Freudscher Fehler...es ist von mir falsch ausgedrückt worden!

Realplayer?

Realplayer?

Um bei den thema zu bleiben...
Hast du eine "busenfreundin" hahaha! nicht interpretieren! Sondern ...die frage ist, hast du den eine busenfreundin mit der du nix körpeliches angefangen hast, weder könnte... auch wen sie inteligent ist, humour hat,, gut aussieht, dich sehr viel zu lachen bringt, dich in die ecke drengt wen du unsinn sagst, dich unterstütz mental wie urlaub...wie noch sovieles.. das heisst... eine die du immer und immer um dich brauchst, aber nur und immer platonisch, das jahren für jahren, wo men zweischen dursch träumt und heussert" mit dir möchte ich wen ich klaperisch bin, nicht mehr alle dann habe... dich möchte ich bei mir haben, wegen dein erlichkeit und unsere für immer freunschaft !?

Ok, ich kanst mir leisten ich habe so ein freund, aber du ? kennst du dieses zusammhalt zwieschen mann uns frau ?

Grüsse,
Véro

RE: ups, zu früh abgeschickt

RE: ups, zu früh abgeschickt

* bist einfach seeehr emphatisch, soooo emphatisch erlebt man ihn aber einfach selten, den ironischen realplayer ;-))) *

Aaaarrrrggghhh!!!!! So versaut man sich hier sein Image, ha, ha, ha....!

;)))

Back