• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Was tun? Sich einmischen?

TEST TEST TEST 123

RE: ups, zu früh abgeschickt

RE: ups, zu früh abgeschickt

haha.... ja, musst du jetzt mühsam wieder aufbauen... ;-))
obwohl.... och nöööö, find ich ganz symphatisch so.... viva la kontrast!

RE: :-))))

RE: :-))))

hach ja, hätten sie´s damit hinter sich, wäre keckheit damit wahrscheinlich ebenfalls überwunden. nein, es ist viel schlieemmer: nix hast du hinter dir, dafür aber eine neue freuheit.
insofern ist mein geschreibsel damit jedenfalls nicht zu entschuldigen, oder grad deswegen? eine frage an den fachmann, meinethalben auch die fachfrau... ;-))

RE: :-))) Ich antworte für ihm!

du lügst!!! :-Þ

RE: Realplayer?

* Ok, ich kanst mir leisten ich habe so ein freund, aber du ? kennst du dieses zusammhalt zwieschen mann uns frau ? *

Hmmm, eher weniger...Ich weiß, daß es bei manchen Pärchen funktioniert. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß der männliche, nicht schwule Freund hin und wieder in Gedanken das platonische Gedankengut über Bord wirft - jetzt aber rauf die Alte, ha, ha, ha.... :)

och weisst du... wen ich gerade über dieser thema nachdenke... hatte ich neulich ein problem und wollte lieber nicht mit mein 4 leute ( unter dennen ein schwuller freund ) darüber reden... den wiederum der haken war... sie hätten parteil ergriefen darauf hatte ich kein bock..., nur um mich im schutz zu nehmen hätte nichts gebracht, zu mindestent mir nicht.- Somit holte ich mir jemanden dazu, den ich seine meinung sehr schätze, es war echt perfeckt! Und meine süssen ... nun den, sie werden es nie erfahren... :-)

Grüsse,
Véro

och manooo ! ---> :-P auch ! *g*

Du wirst lachen. Mit meiner Nachbarin kann ich wieder schön neutral diskutieren. Es geht um nix und wir beiden sind auf gleicher Wellenlänge bezüglich des gegenseitigen Verstehns...da kann ich mir eine längerfrisitge platonische Freundschaft sogar vorstellen; hat sie mir ja auch im Nachhinein angeboten. Zumal ich sie tatsächlich sexuell nie richtig attraktiv fand...auch nicht, als ich damals wie ein dummer Schuljunge komplett dem triebhaften Jagdfieber erlegen bin...es ging in der damaligen Situation tatsächlich nur um das Fangenspielen...

Tic Toc

Tic Toc

Ich hab auch schon das Gerücht gehört, dass die meisten Männer, doch lieber nicht in die Famiileinplanung einbezogen werden möchten/sollten....da es sonst ca. 7 Zillionen weniger Geburten geben würde....Klartext: Viele Frauen denken, dass es viel klüger ist, Mann vor vollendete Tatsachen zu stellen....wenn er abhaut oder Stress macht, dann ist er egal was, der Arsch, der SEIN KIND verlassen hat....mh...ich hör mich gerade ganz schön ätzend an -

Aber ehrlich mal....die Freundin ist 36 und setzt einfach voraus, dass ihr neuer Freund unbedingt Vater werden will...mit ihr zusammen ein Kind zeugen und auf allen Ebenen versorgen WILL?....Was soll er denn dazu sagen? "Du ich bin mir irgendwie gar nicht mal so sicher....vielleicht"...das sind doch nichts weiter als die Worte, die die Tore für Meeren von Tränen, Eimer voller Vorwüfe und Heerscharen von verletzter Gefühle öffnen dieses "gewäsch" hat sie garantiert schon von ihrem Ex gehört - und weiter was als Gewäsch ist das nicht für ne Frau die unbedingt schwanger werden will, bevor sie 40 ist.nicht...ihre Chancen auf ne Schwangerschaft sind sowieso schon mächtig gesunken - das wird mit jedem Eisprung tragischer....so ist das nun mal - da kommen seine "Zweifel" und "Buchhalterkenntnisse" überhaupt nicht gut an...wenn da einer rechnen kann, dann ist sie das.

Ich will der Frau gar nichts unterstellen, ich kenne sie ja nicht, aber ich frage mich was sie so sicher macht, dass sie ne gute Mutter wäre...wie sie sich das so mit Kind und Arbeit und Familie und Hund und all das so vorstellt....wenn sich ne 20 jährige darüber nicht die große Rübe macht ist das schon tragisch genug....aber ne 36 jährige sollte da schon eingehend drüber nachgedacht haben...

Dein Freund muss die "Sag mal, was denkst Du macht mich zum guten Vater und Dich zur guten Mutter" Brille aufsetzen....so ballert er ihr nicht gleich die volle Ladung Zweifel vor den Bug - was entweder zur Trennung führen würde oder sie ohne noch mal zu fragen die Entscheidung für beide übernimmt - UND er kann sich mal anhören, was für ernsthafte Gedanken sie sich bereits gemacht hat...ob sie, wenn´s hart auf hart kommt auch in der Lage wäre, mit nem Kleinchen alleine zu sein...ne Frage, die jede Frau für sich geklärt haben sollte....

RE: Tic Toc

Auch dem Statement ist nichts weiter hinzuzufügen. Danke Catflap.

Frauen meinen ja immer zu spüren, wer als guter Vater in Frage kommt. Sagt meine Freundin. Und die kann es eigentlich gar nicht wissen, da sie keine Kinder hat und auch keine in Planung sind. Ich Glücklicher.

Auch dem Statement ist nichts weiter hinzuzufügen. Danke Catflap.

Frauen meinen ja immer zu spüren, wer als guter Vater in Frage kommt. Sagt meine Freundin. Und sie kann es eigentlich gar nicht wissen, da sie keine Kinder hat und auch keine in Planung sind. Ich Glücklicher.

jau, wir meinen zu spüren, wer ein guter vater wäre und hinterher verstricken wir uns in überholten rollen und falschen vorstellungen und schwupps sind wir (m/w) alleinerziehend. leider flippen wir so doof nur bei genetisch klasse kombinationen aus, macht unser körper ganz von alleine *schnüff*

* leider flippen wir so doof nur bei genetisch klasse kombinationen aus *

Und die erkennt ihr weiblichen Wesen final am Geruch, gell?

yes, aber das riecht ihr männlein ganz genauso..

Das ist die traurige Realität...von der biologischen, genetischen Seite stimmt ja alles...da funktionieren auch die Instinkte bei den meisten Menschen....Sache ist nur: Gutes Vatermaterial/Muttermaterial (genetisch biologisch gesprochen ;oD) ist nicht unbedingt das geeignete Partnermaterial....und da sind nun mal die Männchen unter uns, die die am kürzeren Hebel sitzen...die können nicht losgehen und sich ihren Wunsch nach einem Kind erfüllen, um ihre Vatertalente ans Kind zu bringen - OHNE die Zustimmung, Mitarbeit, Einverständniss einer Frau...und das nicht nur die Zeugung an sich betreffend, sondern für immer....wenn Mann Vater sein will, dann muss er auch immer irgendeine Art von Beziehung zur Mutter pflegen und hegen...jedenfalls in unseren Breitengraden ist das so...ich schätze, Meerschweinchen haben´s da leichter und einfacher :oD

Auch ich kenne einige Männer, aus meinem Freundeskreis, wo ich ganz sicher bin, die wären richtig klasse Väter...so aus Kindersicht - ganz subjektiv...auch als Frau, behaupte ich von mir sowas einschätzen zu können (genetisch sind Männlein und Weiblein durchaus dazu in der Lage einzuschätzen, welcher Genpool das gesündeste Erbgut bereithält)....aber als ziemlich alte Frau weiß ich eben auch, dass der perfektiste Genpool vielleicht einen ziemlich guten Vater abgeben würde...aber das heißt noch ganz lange nicht, dass wir auch als Eltern, als Paar, als Team gut harmonieren...da kommt dann nämlich das ganze komplizierte Zwischenmenschliche hinzu, dass auch nicht mit der Geburt eines Kindes harmonischer wird oder sich plötzlich wandelt, wenn es von vornherein ne Schieflage hatte...ganz im Gegenteil, da brodelts dann erst richtig.

Und Eltern, die sich gegenseitig vor die Rübe hauen, auch wenn es ganz subtil ist, dass der andere das eigene Leben versaut hätte und überhaupt n´furchtbarer egoistischer Mensch ist, sind Scheißeltern...so einfach ist das in meiner Welt....

Und ganz realistisch gesehen: Vielleicht würde Dein Freund ein richtig toller Dad sein (das weiß ich nicht), aber das kann er nur sein, wenn er auf Dauer auch mit der Mutter klarkommt...währenddessen sie, sollte es doch nicht zwischen den beiden Eltern funktionieren, schon auch dann wieder die Entscheidung treffen kann, in welcher Art und Weise er Vater sein darf/kann....

Ich sehe bei Deinem Freund gar nicht mal vordergründig die Zweifel bezüglich "was fürn Vater würde ich überhaupt abgeben, kann ich mir das vorstellen, leisten etc" - sondern auch die verborgene Befürchtung, dass die noch ziemlich frische Beziehung mit der "planenden Mutter" ohne sein Zutun und mit einer Geschwindigkeit auf ein Level katapuliert wurde, die es keinem von Beiden erlaubt hat den jeweils anderen überhaupt erstmal so richtig auf seine Partnerqualitäten abzuchecken...

Das siehst Du schon daran, dass selbst Du als Außenstehender mitkriegst, dass die beiden keineswegs ehrlich und offen miteinander umgehen...dass sie offenbar nicht bemerken will, dass der zukünftige Vater völlig überfordert ist und lieber gar nicht mit ihr über seine Zweifel redet...weil sie dann vielleicht verschwinden könnte - das ist ne ziemlich wacklige Basis...für eine Beziehung zwischen zwei Erwachsenen...finde ich jedenfalls!

auf gar keinen....

auf gar keinen....

...fall, aber so über über haupt nicht, würde ich dir da wiedersprechen :-))))

Back