Re: was mache ich gegen Homosexualität
welchen gott meinst du?
den mit den zehn geboten, durch moses gegeben, sicherlich nicht.
auch du hast nicht die spur einer ahnung von dem, was "gott" alles sein mag -
mit sicherheit aber ist gott ein radikal anders gearteter phänotyp, der die welt ganz anders kartiert als wir menschen es können, denke ich.
es ist auch unmöglich für uns menschen mit diesem phänotyp zu kommunizieren, allenfalls und nicht so ohne weiteres aber er mit uns - die bibel gibt einen gewichtigen hinweis dazu:
gott musste sogar mensch werden, um ihn zu verstehen, keine sintflut mehr zu schicken, den regenbogen als ein zeichen der versöhnung zu spannen -
sein sohn (der gottessohn), der nicht auf normalem weg gezeugt wurde:
"*vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun*"
ja, die moderne hirnforschung gibt dem menschensohn 2000 jahre später recht!
sehr zum leidwesen vieler philosphen und, wie sollte es auch anders sein, zum allergrößten leidwesen der theologen, insbesondere da diese mit des menschen schuldgefühlen bare münze machen....wie eh und jeh, allerdings versteckter und subtiler als der vulgäre ablaßhandel seinerzeit - bis dr. martin luther kam....
wenn du allerdings den meinst, den auch ich meine, dann ist das allerdings was anderes -
deus caritas est - für mich losgelöst von jeder noch so heiligen schrift - ein persönlicher gott ein ureigener gott, jeweils und ausschließlich in einem selbst vorhanden, wo auch sonst, sage ich, aus meiner wirklichkeit heraus und mehr habe ich nicht zu verfügung, als meine wirklichkeit