• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was mache ich gegen Homosexualität

TEST TEST TEST 123

dillon32

New member
Ich habe bemerkt, das ich auf Männer stehe, allerdings, sehr spät eingesehen, tuhe mich immer noch schwer es zu akzeptieren, leider bin ich verheiratet, mit eine Frau. Ich werde damit irgend wie nicht fertig. Und dazu bin ich noch Christ. Weiß jemand Rat?

Re: was mache ich gegen Homosexualität

Deine Frau soll zuerst einmal reden dürfen drüber mit dir.
Sags einfach so wie es ist. Du kannst ausweichen versuchen, wenn du wirklich ein Problem hast damit und es deiner Fantasie alleine überlassen- nicht ausleben.

Was würden sonst pädophil veranlagte machen?
Geht ja auch nicht, das mit dem Handeln, nach Bedürfnis.

Aber reden mit einer Vertrauensperson erster Wahl wäre unbedingt wichtig, bevor man in schreckliche Konflikte stürzt.

Alles muss nicht erlebt werden. Oder gelebt werden, was da im Kopf existiert.
Negieren und unterdrücken ist oft das Grundübel. ( du musst lügen, das alleine wäre Konfliktpotential genug).
Sich bekennen, drüber reden und was vernünftiges planen ist sicherlich christlicher.

Ich meine damit, wenn du nicht und nicht möchtest, dass diese Neigung zur Überzeugung wird.

Ansonsten wärst du einer unter Millionen, der auch diese Variante akzeptieren kann in seinem Leben oder sogar sehr mögen. ( warum nicht?- du schadest niemanden in deinem Falle, bei Pädophilie sehr wohl.)

Ihr Problem ist groß und gar nicht so selten. Ist es nur eine "Neigung", und Sie können auch Befriedigung beim Sex mit Ihrer Frau finden (Bisexualität), dann wäre wirklich eine Alternative, die Männer im "Kopfkino" zu lassen und die Homosexualität nicht auszuleben.

Haben Sie nur geheiratet, um Ihre Homosexualität nicht einzugestehen, wird es schwerer, weil Sie diese Lüge schwer auf Dauer leben können. Dann werden Sie mit der Wahrheit herausrücken und die Trennung von Ihrer Frau in Kauf nehmen müssen. Vielleicht finden Sie zu einer anderen Art der fFeundschaft und damit zu einem "Lieben, Achten und Ehren" auf andere Art als in der Ehe.

Gott hat nicht nur die Heteros, sondern auch die Homosexuellen geschaffen, und diese Eigenschaften sind nicht therapierbar! Da Gott Sie so gemacht hat, wird Er es Ihnen nicht verübeln, wenn Sie nach Ihrer Bestimmung leben. Dauerhaft zu lügen ist nicht christlicher!

Lg, Dr. Höllering

Sehr geehrte/r Frau/ Herr Höllering,
danke für Ihren Beitrag, jetzt erst in den 12 Jahren da ich verheiratet bin, festgestellt, das ich auf Männer stehe. Meine Frau weiß das, ich schwul bin, aber glaubt es nicht, sie liebt mich trotzdem, leider bin auch schon einigemale fremd gegangen mit Männern.
Aber trotzdem, auch wenn Sie sagen, Gott hat uns so geschaffen wie wir sind, sehen in der Bibel einige Texte, die da draufhinweisen, das Homosexualität Gott ein Gräul war, beide Testamente weisen auf einige Texte hin.
Ich gehöre eine Freikirche an, und da würde ich sehr wahrscheinlich ausgeschlossen werden, wenn dies ans Tageslicht käme. Ich sehne mich nach einen männlichen Partner. Aber es fiele mir auch sehr schwer meine Frau im Stich zu lassen. Es ist ein kompliziertes Thema.

pax - gaudium - caritas

pax - gaudium - caritas

manchmal ist es ratsam, den einen oder anderen impuls (trieb?) im *stillen* auszuleben.
nicht alles lässt sich im leben verwirklichen, weder sexuell, noch finanziell, noch intellektuell, noch ideell, auch sollte man von wichtig über weniger wichtig bis hin zu unwichtig unterscheiden (=stets individuell).

bescheidenheit (keine unterwürfige demut) ist eine vornehme tugend eines christenmenschen
lebensfreude, von ganzem herzen ja! aber keine luxuria (ausschweifung)!

niemand von uns, niemand!! kann alles haben!

siehe auch den paulus brief an die galater von den früchten des geistes:
friede, freude, liebe....

aber die ärztin hat recht, du darfst dich nicht quälen: **liebe** deinen nä. wie **dich selbst**

Wär alles sooooo was von einfach.

Würdest du nicht versuchen es allen recht zu machen wollen.

Dillon, sieh her- deine Frau muss nicht verlassen werden weil du zu ihr noch jemand liebst.
Es könnte ein wunderschönes friedliches Arragment herauskommen mit Behutsamkeit und Bedacht ausgewählt.

...Würde sie begreifen, dass dein Leben ebenso wie ihres nur eine winzige Zeitspanne noch dauert....viel zu kurz, um es mit der Sorge vollzuladen: was ist, wenn ich verzichte auf Ausschließlichkeitsdenken....

Dann deine Zugehörigkeit zu deiner Glaubensgemeinschaft. Sie ist von Menschenhand geleitet und nicht von Gott selbst.
Dieser aber möchte, dass du dein Glück findest- niemals Zerrissenheit und Selbstkasteiung.....mit Sicherheit ist das so- denn was wäre das sonst für ein anbetungswürdiger Gott, dem man vertrauen soll und den man lieben kann?

Du könntest dir zu Liebe diese Gemeinschaft loslassen und deine Version leben, die du dir erträumst- denn NICHTS ist schlecht daran, jemanden zu lieben- alle Jemands sind SEIN Werk...ob männlich oder weiblich.

Die Beiträge der Bilbel sind nicht "direkt von Gott", sondern sie sind von vielen Männern geschrieben worden, die ihre eigenen Moralvorstellungen einfließen ließen! Das steht ja auch, dass Frauen "unrein" seien; aber Jesus hat sich gern mit Frauen umgeben, da er sie als gleich berechtigete Menschen anerkannt (und sicher nicht wegen ihrer Regelblutung verstoßen hat, denn auch die hat ja Gott so eingerichtet). Jesus, der ja nun wirklich Teil Gottes ist, hat unter GARANTIE keine Schwulen verachtet!

Wenn Ihr Kirche Homosexuelle ausstößt, dann leben hier keine Christen. Diese nämlich erkennen jeden Menschen als "Ebenbild Gottes" an, und lassen ihm Achtung und Ehre. Homosexualität ist angeboren. Selbst, wenn es eine Krankheit wäre, käme auch die von Gott.

Nach 12 Jahren erst gemerkt? Oder vorher verdrängt???

Lg, Dr. Höllering

welchen gott meinst du?
den mit den zehn geboten, durch moses gegeben, sicherlich nicht.
auch du hast nicht die spur einer ahnung von dem, was "gott" alles sein mag -
mit sicherheit aber ist gott ein radikal anders gearteter phänotyp, der die welt ganz anders kartiert als wir menschen es können, denke ich.
es ist auch unmöglich für uns menschen mit diesem phänotyp zu kommunizieren, allenfalls und nicht so ohne weiteres aber er mit uns - die bibel gibt einen gewichtigen hinweis dazu:
gott musste sogar mensch werden, um ihn zu verstehen, keine sintflut mehr zu schicken, den regenbogen als ein zeichen der versöhnung zu spannen -
sein sohn (der gottessohn), der nicht auf normalem weg gezeugt wurde:

"*vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun*"

ja, die moderne hirnforschung gibt dem menschensohn 2000 jahre später recht!

sehr zum leidwesen vieler philosphen und, wie sollte es auch anders sein, zum allergrößten leidwesen der theologen, insbesondere da diese mit des menschen schuldgefühlen bare münze machen....wie eh und jeh, allerdings versteckter und subtiler als der vulgäre ablaßhandel seinerzeit - bis dr. martin luther kam....

wenn du allerdings den meinst, den auch ich meine, dann ist das allerdings was anderes -
deus caritas est - für mich losgelöst von jeder noch so heiligen schrift - ein persönlicher gott ein ureigener gott, jeweils und ausschließlich in einem selbst vorhanden, wo auch sonst, sage ich, aus meiner wirklichkeit heraus und mehr habe ich nicht zu verfügung, als meine wirklichkeit

die naturwissenschaft allein beschreibt gottes werk (und den beitrag des teufels dazu) so genau, wie jeweils möglich - niemand kommt somit gott näher, als der redliche naturkundler.

Hallo dillon,
was ich schlimm finde das die Kirche gleichgeschlechtliche Männer u. Frauen nicht in der Gemeinde haben wollen.Ich habe kürzlich mit einem "Christ" gesprochen über dieses Thema. Ich bin der Meinung das Gott alle Menschen geschaffen hat und ihnen ihre Neigungen mitgegeben.Da wurde ich belehrt das in der Bibel von gleichgeschlechtiger Bibel gesprochen wird und das Gott dem Mann die Möglichkeit gegeben hat sich zu ändern,sonst wird er aus der Gemeinschaft ausgestoßen.Die Kirche sieht die Homosexualität immer noch als Krankheit die man bekämpfen muss.
Ich hoffe du findest einen Weg für dich!

die kirche?

"*wo zwei oder drei in meinem namen* (im namen der liebe) *versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen*"

sagte christus.

erzähl hier also nix von der kirche, das ist ein wort welches christus so nie benutzt hat,

ausser: "*ihr verunreinigt das haus meines vaters*"
und dann hat er die geldwechsler aus dem tempel geschmissen.
und weil er damit recht hatte, musste er dafür sterben.
nicht die juden, es waren die römer (besatzungsmacht), die seinen tod wollten,
allein des verfluchten geldes wegen, dessen wert christus bestritt:
*gebt dem kaiser, was des kaiser ist und gott was gottes ist*

es ist doch wohl klar, dass er damit sagen wollte, dem kaiser gehört nichts, alles gehört gott.
und auch: "*eine jeder sei untertan der obrigkeit, die gewalt über ihn hat*"

natürlich meinte er damit gott, er hat es uns ja allen bewiesen, dass er der weltlichen obrigkeit trotz übelster folter und grausamkeiten widerstanden hat,
mit dem preis sein leben seinem wahren herrscher zu geben.

ich muss sagen, Deine Bibelinterpretation ist schon sehr eigenwillig. Auch hier hast Du mit höchster Wahrscheinlichkeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal!

Vielleicht ist es Dir entgangen, dass Herodes eigentlich gar nicht bereit war, Jesus zu verfolgen. Wer hat denn gerufen: "Kreuzigt ihn!"? Etwa die Römer?

Er dreht.....ähhh, interpretiert halt immer so, wie es gerade passt.

das ist nicht eigenwillig, sondern eine von vielen hermeneutikern, theologen und historikern ernsthaft diskutierte theorie.

"vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren schuldigern" bezog christus vermutlich auf das geld und die zinsen,
denn zuvor sagte er ja: dein (gottes) wille geschehe - und kein haar fällt von deinem haupt ohne den willen deines himmlischen vaters,
warum sollten wir dann um die vergebung ethisch moralischer schuld bitten,
zumal christus es ja wusste, dass
"wir nicht wissen, was wir tun"
uns ohnehin vergeben sei.

eigenwilligkeit, lieber hedonist, war ein merkmal christi, deswegen ist dies auch ein merkmal christlich denkender menschen, zumal wenn sie lutheraner sind,
jeden pomp, jedes brimborium usw. ablehnen -
pax, gaudium, spes, fides et caritas sind die früchte des geistes
wobei die caritas als höchstes bewertet ist.

wie sagt man doch so schön: *ans eigene näschen fassen*
und sieh nicht auf den splitter im auge deines nä., sondern sieh das brett vorm eignen kopf.

im übrigen hat uns die evolution nicht dazu befähigt die welt objektiv zu beschreiben, sondern so, wie es dem eigenen überleben am dienlichsten ist - deswegen wird man auch keineswegs zur charaktersau, sondern kann problemlos ein ethisch hoch stehender mensch sein und bleiben

lies mal dawkins buch "god delusion"

musste aber nich.

Wenn du mich beleidigst und ich rechne dir das nicht an und ich bestehe nicht auf Wiedergutmachung und Entschuldigung und auf Sühne und auf Rache DANN hab ichs dir vergeben mit dem Argument: ich hab ja auch schon oft wen beleidigt, was solls, wir sind halt einmal nicht perfekt....werde dich verstehen und weiter mit dir reden im guten Ton...

BEIDEN habe ich es verziehen und vergeben: MIR sowohl auch dir....

Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir sie zu vergeben bereit sind.

Rechne sie mir nicht an. Ich dafür dir auch nicht Mitmensch.

Bleiben wir uns Freund.
Auch wenn du feindlich gehandelt hast....
Wirst schon deine guten Gründe gehabt haben zu diesem Zeitpunkt...

JESUS IST VERSÖHNUNGSANGEBOT im Namen des Friedens, der Liebe, der Wahrheit.
Hörn wir doch endlich auf mit der Streiterei. Ich lasse mich quälen und töten, bevor ich zurückhaue wieder und dich wieder böse mache. Hört ja nie auf sonst dieses Gemetzel...

Einer muss anfangen mehr einzustecken können als der andere und trotzdem gut zu bleiben.

Ab da gehts erst an mit der Zeitrechnung.
Ab dem Zeitpunkt der Versöhnung.

Vorher war gültig: Schuld und Sühne.

Jede gute Ehe - jeder friedliche Umgang mit einem andern baut auf dieses Prinzip.
Sogar ein guter Umgang mit mir selber.

off topic

off topic

weil es ist schließlich weit neben dem eigentlichen homo-thema.
das ist alles schön und richtig von dir gedacht und auch so geschrieben.
aber
es gibt keinen zweifel daran, dass wir menschen dauerhaft keine demut leisten können, ohne schaden zu nehmen.
das unbewusste in uns ist zwar höchst individuell, aber dennoch schaltet es bei jedem nur jene verhaltensmuster frei, die ihm in irgendeiner form belohnung versprechen.

das ist zweifelsfrei. und ich habe es nicht erfunden. du auch nicht. keiner von uns.

wie sollte man es schaffen, dauerhaft demut zu leisten, ohne daran zu erkranken bzw. zu heucheln?
darauf habe ich bis heute noch keine vernünftige antwort gefunden.

ja, verständnis für alles und jederman, klar, das ist möglich
und daraus resutiert ja bereits eine gewisse demut.

aber nicht die, wie christus sie hatte. oder wie dr. höllering sagt "wahre liebe ist selbstlos"
ich habe dem widersprochen.
*bin ja selbst auch um kohärenz bemüht, spüre aber die unvereinbarkeit der fragmente in mir - eine art teufelskreis - ich finde den ausweg nicht wirklich*.

ich liese mich nicht widerstandslos von irgendwelchen sausäcken fertig machen!
ich schlüge zurück, wenn es mir zu bunt würde und es könnte.
wenn mir z. b. einer ins haus einbricht, mir ans leder will, dann greife ich zu meiner waffe - ehe ich mich kalt machen lasse, liegt der andere flach, sofern ich noch die möglichkeit dazu habe.
notwehr nennt man das.
man darf sich in dieser freiheitlichen republik zur not auch verhältnismäßig angemessen wehren, auch putativ, und das ist auch richtig so.

Re: off topic

Re: off topic

Was heißt jetzt putativ wieder du mein Guter- du Bester aller Besten im Rachesinnen?

DEINE Rache ist das Wissen, das du in dir häufst und mit dem du um dich schlägst.

Die Rache (aber) ist mein sprach der Herr....

Es ist NICHT meine Sorge, dass ich Rehabilitation erfahre.
Sie wird mir gewährt.
Sie wird mir geschenkt. Sie wird mir wirklich auf einem silbernen Tablett serviert.

Immer mehr und imme öfter merke ich´s.

Mein Wohlbehagen und auch Wohlbefinden steigt mit jedem Tag an dem ich verzichte auf Rundumschläge und auf Streitsinnen.
Grad war ich mit Freunden aus. Die Speerspitzen waren auf mich gerichtet, denn ich benehme mich ja völlig unkonform und halte mich einfach nicht an die guten Benimmsitten- wie das Verschweigen von offensichtlich Verpöntem...

Einem richtigen Kreuzfeuer der Kritik war ich grad ausgesetzt und von guten RatSCHLÄGEN umzingelt...
Zu guter Letzt haben wir herzhaft gelacht miteinander.

Sie sind Freunde und bleiben es auch. Ich mag sie weiter sehr sehr gern und DAS ist das sich selbst rächende Element.
Die Rechnung geht auf...

Wir werden immer wahrer im Umgang miteinander.
Immer weniger empfindlich- immer weniger kritiksüchtig, dabei aber immer mehr kritikfähig.
Mit jedem Treff erkenne ich: es ist unter uns möglich und immer möglicher echt ehrlich zueinander zu sein. Das Blabla wegzulassen und Wahrheit zuzulassen.
Dieses höfische Geschmus ist einfach nicht mehr da, mit jedem Male weniger.

Ein kleines friedliebendes Volk sind wir, das alle Streitpotenziale wenigstens unter sich auszumerzen versteht- weil Offenheit und Versöhnlichkeit das Gespräch bestimmen.

Kein Versteckenmüssen mehr von Schwächen und von Tabus..

IST DAS NICHT LOHN?????

Wenn du nicht mehr misstrauisch um dein Habe fürchten musst, weil´s dir gegönnt wird?
Weil jeder sieht, es kostete Überwindung und Kraft und Mühe?
Ist gegenseitiges Vertrauen nicht LOHN genug???

Heute krieg ich keine heimlichen Tritte mehr unterm Tisch- es darf mitgelacht werden.
Was alle verheimlicht haben bisher wird nun ausgesprochen- trotz vorheriger Speerbedrohung gewisser Empfindlichkeiten...

Ich schlage nicht zurück- ich frage: welchen Grund hattest du??

Was Sie gegen Homosexualität machen können? Vergessen Sie Ihr Denkschema. Fragen Sie sich ab jetzt lieber, was Sie dafür machen können. Und vor allem, was Sie für sich machen können. Ehrlich gesagt, macht mich Ihre Frage betroffen und Sie haben mein volles Mitgefühl. Ich weiß wovon ich spreche, wir teilen das gleiche Schicksal. Allerdings hab ich mein ´coming out´ bereits Jahre hinter mir. Und ich fühle mich so wohl dabei, das glauben Sie nicht. Auch ich hatte eine Beziehung zu einer Frau. Auch ich bin schwul. Ich hatte Migräne, jahrelang, war psychisch und physisch krank. Ein Neurologe und Seelenklemptner ging der Sache auf den Grund. Migräne ist der Orgasmus im Kopf. Das, was ich mir nicht zu geben bereit war, ist im Kopf explodiert in Form von Schmerzen. Nach meinem Outing war es vorbei.

Sollten Sie religiöse Bedenken haben, meine Meinung dazu ist, wenn Sie sehr christlich sind, dann glauben Sie weiter. Ich tu es auch. Sie machen nichts falsch. Nur dann, wenn Sie weiter lügen und betrügen. Wenn Ihre Frau auch christlich ist, wird sie Ihnen vergeben. Tut Sie es nicht, ist es mit der christlichkeit eh nicht weit her.

Sie wissen schon, daß, sollten Sie Ihre Ehe mit dem Wissen Ihres Schwulseins eingegangen zu sein, Sie Ihre Ehe kirchlich annulieren lassen können. Nicht ganz einfach und billig. Aber möglich. Und der Partnerin gegenüber ehrlich und fair. Sie kann, bei einer Neuheirat, wieder kirlich heiraten.

Wollen Sie Kontakt, oder einfach nur reden. Einfach über meinen Zugang hier Kontakt suchen. Alles Gute und viel Kraft!!!

Back