Bei meiner Therapeutin bekomme ich so schnell keinen Termin. Natürlich suche ich mir Hilfe von einem Fachmann, wenn es gar nicht mehr geht.
Er will mich weiterhin sehen. Und versicherte mir nochmals , dass es keine 2. Frau gibt. Was das dann mit seinen Nachrichtenkontakten mit seiner Affäre auf sich hat, ist mir noch schleierhaft.
Ich sagte ihm mehrmals, dass er mir keine Hoffnung machen soll, wenn er für uns keinen Weg mehr sieht. Das wäre nicht so, meinte er.
Ich glaube auch nicht, dass er immer noch zweigleisig fährt. Das hat ihn selbst sehr zugesetzt, dass er mich und die Affäre so verletzt hat. Trotzdem halte ich den Kontakt zur Affäre für kritisch, wenn wir uns nochmal eine 2. Chance geben. Das weiß er auch. Ich glaube, weil er selbst so sensibel ist, dass er sich auch ihr gegenüber schuldig fühlt und deshalb den Kontakt aufrecht erhält.
Nur, wenn er mich liebt und weiß, dass mich das traurig macht, sollte er diese Kommunikation mit ihr überdenken.
Ich bin auch so ein Sensibelchen. Werde die Dinge laufen lassen, ohne Druck und handeln, wenn es mich zu sehr fertig macht.