• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Warum verhält er sich so?

TEST TEST TEST 123

Manchmal ist es einfach dran, seinen negativen Gefühlen wie Hass und Rache mit Verstand zu begegnen. Solche Gefühle entstehen halt, wenn man keine Möglichkeit hat, seinen Ärger vor Ort zum Ausdruck zu bringen.

Da muss ich mit dem Verstand arbeiten. Wenn dieser Mensch charakterschwach ist, nicht hinter dem steht, was er wirklich tut und obendrein noch lügt, dann sollte man das bei diesem Menschen lassen. Du bist da machtlos gegenüber. Er bestraft sich durch sein eigenes Verhalten selbst. Er wird seine Lektionen kriegen, die verbesserungswürdig sind und das naturgemäß durch eine überirdische Gerechtigkeit. Das sind die Gesetze des Lebens.

Du bist nicht der Richter der Welt. Da gibt es für uns eine Instanz, die das Ganze verwaltet und die wirksamsten Methoden für das kleine Menschlein kennt.

Betrachte es als das Universum. Dorthin fließen negative und positive Energien. Wenn ein Mensch mit der Erde und Natur schlecht umgeht, dann bleibt das nicht unbeantwortet. Regenwälder abholzen, Tiere den Lebensraum nehmen, die Meere mit Plastik zumüllen, Kriege führen und Menschen töten, liderlich mit Nahrungsmittel umgehen, Massentierhaltung.

Da schaut das Universum nicht tatenlos zu. Es wir uns alles weggenommen, das Wasser. Dann kommt die Dürre, Tsunamis.

Auch Dein Typ wird erzogen und wenn er es nicht kappiert, dann kriegt er die wirksame Quittung von woanders her.

Egal, wie man es nennen mag. Behafte Dich nicht mit destruktiven Menschen, die Dir in ihrer Schwäche Anderen Schaden zufügen. Du hast was Besseres verdient.

Lass los und erniedrige Dich nicht noch mehr. Lügen haben kurze Beine.

Auch die Staatsanwältin wird ihn irgendwann durchschauen, dass er ein Schwächling und Blender ist.

Die Einsicht, dass es nicht der Richtige war, reift mit der Erkenntnis, wie er letztlich in den letzten Wochen mit mir umgegangen ist. Charakterschwach und feige. Zu feige, um Verantwortung für sein tun und seine Entscheidung zu übernehmen. Achso...entscheiden, konnte er sich ja nicht...sondern mich immer schön bei Laune halten.
Ich komm mir so ausgenutzt vor.
Trotz Meditation konnte ich die letzte Nacht nicht 1h schlafen. Essen klappt auch nicht. Ich will das alles nicht.
Gibt es kein Beschleunigungsverfahren, um diesen Schmerz los zu werden? Er stellt sich wieder mal in den Vordergrund.

Er wird sein Päckchen tragen müssen, das glaube ich auch! Nur leider bekomme ich das nicht mehr mit. Ist vielleicht auch besser so!

Die Einsicht, dass es nicht der Richtige war, reift mit der Erkenntnis, wie er letztlich in den letzten Wochen mit mir umgegangen ist. Charakterschwach und feige. Zu feige, um Verantwortung für sein tun und seine Entscheidung zu übernehmen. Achso...entscheiden, konnte er sich ja nicht...sondern mich immer schön bei Laune halten.
Ich komm mir so ausgenutzt vor.
Trotz Meditation konnte ich die letzte Nacht nicht 1h schlafen. Essen klappt auch nicht. Ich will das alles nicht.
Gibt es kein Beschleunigungsverfahren, um diesen Schmerz los zu werden? Er stellt sich wieder mal in den Vordergrund.

Er wird sein Päckchen tragen müssen, das glaube ich auch! Nur leider bekomme ich das nicht mehr mit. Ist vielleicht auch besser so!

Früher hörte ich mal in einer Therapie:

"Die Lektionen werden so lange erteilt, bis man innerlich bereit ist, diese anzunehmen und seelisch zu verarbeiten".

Sobald es weh getan hat, bin ich emotional und seelisch ausgestiegen. Dass mir diese Aufgaben immer wieder gestellt werden, habe ich nicht gedacht bzw. wollte es nicht wahrhaben.

Verdrängt habe ich mit allem möglichen. Stofflich und nicht stofflich.

Die Lektionen wurden immer durch mehr Druck auf mich ausgeübt, bis ich nicht mehr auskam.

Der Therapeut damals hatte recht. Deine Seele sucht sich regelrecht unbewusst Situationen, wo die Arbeit beginnen kann. Immer und immer wieder.

Du musst Ängste und seelische Schmerzen passieren. Altlasten fallen von Dir ab.

Deine Sichtweise und das Gespür für Dich selbst wird transparenter. Deine seelischen Schmerzen verlieren an Intensität. Du wirst scharfsinnig und spürst intuitiv, was Du Dir an Land ziehst.

Anschließend wirst Du bei der Wahl Deiner Mitmenschen etwas feinsinniger. Du fühlst Deinen eigenen Wert und lässt es nicht mehr zu, dass Dich jemand benutzt oder fies mit Dir umgeht. Nur wegen ein bisschen Körperkontakt oder Sex von einem Luftikus.

"Nur leider bekomme ich das nicht mehr mit."

Das ist auch gut so.
Denn auf Genugtuung - als eine Art passive Form von Rache - sollten Sie verzichten.
Das tut Ihrem Selbstwert gut.

Man muss sich aber seine eigene Fehltreffer verzeihen, weil man es nicht anders wusste und halt mit vielen Altlasten zugeschüttet war. Der Zugang zu sich selbst und zur Seele war verschüttet. Dann greift man halt unwissentlich nach den Liebes- und Beziehungsunfähigen. Man war es ja praktisch selbst. Seelisch rackedicht zu und keinerlei Selbst-Wert. Woher denn auch, wenn es einem nie vermittelt wurde. Man muss diese vielen Hürden passieren, bis man bei sich selbst angelangt ist.

Was nutzt es mir, wenn einer ein guter Liebhaber ist beim Sex und aber nur eine Schein-Identität namens Egomanie hat. Ein künstliches EGO aufgebaut hat. Für sich selbst kein Gespür und erst recht nicht für andere. Seelisch unterentwickelt.

Als ich 18 war, bot mir ein vermeintlich freundlicher Mann an, mich von der Disko nach Hause zu fahren. Ich verweigerte den Sex, den er von mir anschließend wollte, nachdem er in den Wald gefahren ist. Dann sagte er: "Weisst Du nicht, was wir Iraner machen, wenn die Frau ihre M. hat. Analsex. Er drang in meinen Darm ein und am nächsten Tag schrie ich vor Schmerzen, als das Blut wie Wasser aus dem Darm floß.

Der einwandfrei funktionierende Darm hat sich nie wieder richtig regeneriert. Der Gastroenterologe sagte: Diese Anal--Fissuren, welche durch Gewalt zugefügt wurden, reissen immer wieder auf bis ans Lebensende. Da hatte er recht.

Klar war es ein Fehler von mir, bei einem Fremden ins Auto zu steigen. Ich habe jedoch unter Tabletten und Haschisch gestanden. Es war zu der Zeit, als mich mein Partner verlassen hat, weil er zu einer Anderen ging. Eine Droge treibt einen in lebensgefährliche Situationen.

Mein Hausarzt sagte: Wir beenden jetzt den Tabletten-Missbrauch quer durch den Gemüsegarten. Der Chefarzt in der Reha sagte: "Ihre Leber ist kaputt". Dann wurde ein kalter Entzug gemacht von Tabletten, Alkohol und Drogen.

Die Organe machen mir heute noch Probleme, aber ich ernähre mich gesund, nehme nix mehr an Suchtmitteln. Gucke halt, dass ich keine Personen in meiner Nähe habe, die mir seelische Brocken zum verdauen hinwerfen.

Ich trage dann die meiste Schuld, weil ich es zugelassen habe, mich wie Dreck behandeln zu lassen. Wenn man Drogen nimmt fehlt das Feingespür und Du siehst eine verzerrte Realität.

Heute sieht das besser aus. Ich bin auf dem Weg der Genesung. Dazu gehört eben auch, mich von Personen zu distanzieren, die mir zum Marterpfahl werden.

Weil sie weder liebes- noch beziehungsfähig sind und wo der Sex und Körperkontakt mit echter seelischer Zuneigung verwechselt wird.

Der Weg zu sich selbst kann qualvoll sein aber am Ende erkennst Du, dass Du diese Lektion gebraucht hast, um zu unterscheiden, was gut und nicht gut für Dich ist.

Dann bist Du irgendwann wieder Du selbst und kannst gut für Dich sorgen.

Heftige Geschichte Queensland!
Wenn man das liest, kann ich ja noch froh sein, relativ gut davon gekommen zu sein.
Zu realisieren, dass ich von meinem Herzmenschen, der sogar eine Hochzeit mit mir sah, die letzten 3 Monate von vorne bis hinten verarscht wurde, schmerzt ungemein. Es ist einfach eine riesen Enttäuschung, von einem Menschen, von dem ich es nie erwartet hätte. Eben auch, weil er sich auf Grund einer Trennung bald selbst das Leben nahm. Er weiß also, wie groß so ein Schmerz sein kann und fügt mir, die Frau, die er vorgab, zu lieben, selbst solche zu.
Er macht aus mir ein seelisches Wrack und ist selbst grad herrlich verliebt. Ungerechte Verteilung.
Nun versuche ich mich durch Selbsterkenntnis und Reflektion auf das Geschehene da wieder raus zu holen.
Ich brauch Zeit für mich und werde mich morgen in ärztliche Behandlung begeben.

Er hat ja nicht nur ausgenutzt, sondern dir auch etwas gegeben und das hat dir sehr gut getan.
Bewahre dir das, nicht die Umstände wie es zuende ging.

Ja...er hat mir sehr gut getan. Aber daran denken möchte ich jetzt nicht. Um so schwerer fällt mir das Lösen von ihm.
Aber diese wochenlangen Verletzungen heben es schon fast wieder auf.
Ich kann nichts bewahren, außer dass ich wahnsinnig enttäuscht bin, auch dass ich mich in einem Menschen, der mir unheimlich vertraut war, so täuschen kann.

Er macht aus mir ein seelisches Wrack

...... und ist selbst grad herrlich verliebt. Ungerechte Verteilung.

Es gehören immer 2 dazu. Einer, der macht und der Andere, der es zulässt.

Dein Selbsterhaltungstrieb schwächelt. Du und Dein Leben sollte Dir wichtiger sein als ein Mensch, der sich in sich selbst nicht auskennt.

Jetzt stellst Du fest, dass Du Dich in ihm getäuscht hast. Es war Deinerseits eine Wunschvorstellung und die Realität sieht aber anders aus.

Möchtest Du einen Menschen an Deiner Seite, der feige ist und Dich belügt ??

Körperkontakt kann man mit jedem haben. Aber ein guter Charakter und Feinfühligkeit gehört genauso dazu.

Er hat seine Maske fallen lassen, wie er tatsächlich ist und das solltest Du sehen.

Es ist so erbärmlich.
Nachdem seine Affäre nun wieder abgereist ist, schrieb er mir und gab mir indirkt Schuld für sein Lügenkonstrukt. Mit meinem Zettel unter dem Scheibenwischer habe ich wohl Reaktionen hervorgerufen, die er gerne vermieden hätte. Mit Absicht gab er vor lügen zu müssen, dass ich ihn an dem WE nicht aufsuchte, weil er etwas klären wollte. Das mitzubekommen hätte mir nur weh getan. Auch die Affäre sollte etwas nicht wissen
In Selbstmitleid badend hätte ich ihn nie verstanden. Sein ganzer Brief bestand aus Rätseln.
Ich hielt ihm mal den Spiegel vor und schrieb zurück, dass man aus Lügen und Intrigen keine neue Partnerschaft aufbauen kann und Ehrlichkeit und Offenheit zu allen Beteiigten der bessere Weg gewesen wäre.

Es hat keinen Sinn. Ich werde meine Sachen holen und das Kaoitel abschließen.

Mein Mann ist da mir mehr eine Stütze. Auf ihn kann ich mich verlassen. Er ist mir auch wieder zugewandt. Nur muss ich erst wieder verschüttete Gefühle für ihn entdecken.
Ich hoffe, ich kann mich irgendwann neu in ihn verlieben.

Manchmal geben mir die Wort-Formulierungen Aufschluss über eine Situation. Du beschreibst die andere Frau als Affäre und Du selbst wohnst mit Deinem Mann zusammen, was ich eher als Partnerschaft bezeichne. Halt nur ohne Sex.

Mit Deinem Freund führtest Du eine vermeintliche Fernbeziehung, wo man vermutlich 2 oder 3 mal die Woche Sex und Körperkontakt hatte, wenn es hochkommt. Genauso wird dieser Mann gestrickt sein. Die Sichtweise

Psychologen sagen ja, wenn man Angst vor seelischer Nähe hat, sucht man sich jemand, der 1000 Kilometer weit weg ist. Damit ist jetzt nicht berufsbedingte Versetzung gemeint.

Du weisst doch nicht, was Deine Affäre die Woche über sonst macht. Vielleicht geht anderen Frauen zum Tanzen und Wochenende ist Sex angesagt bei Dir.

Kann durchaus sein. Glaube ich aber nicht. Bis er seine Affäre hatte, war er aufrichtig zu mir.
Ist mir aber sowas von egal jetzt.
Er belügt und betrügt mich seit Wochen. Soll er glücklich mit ihr werden. Aber große Chancen rechne ich den beiden nicht aus. Egal. Die Erfahrung muss er selbst machen.
Und vielleicht irre mich ja auch und die Schöne und das Biest sind das neue Traumpaar und werden super glücklich.

Du wirst ja dort keine Wertgegenstände zurückgelassen haben. Ich täte dieses Haus vorerst nicht betreten. Aber ich verstehe, es zieht Dich trotzdem hin. Das ist nur ein Vorwand.

Wieviel Du ihm noch bedeutest hat er Dir gezeigt, als er Dich hat vor verschlossenen Türe stehen lassen bzw. er nicht geöffnet hat, weil sich die andere Frau im Hause befand. Es hätte peinlich werden können.

Ich täte ein Taxi dorthin schicken und das Zeug abholen lassen. Er soll es zusammenpacken.

Cathy, bist Du wieder ins Liebesleben zurückgefallen oder kriegen wir noch eine Fortsetzung des Romans?

:D
Nein...noch nicht.
Er hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ist mir auch egal.
Meine Sachen hole ich schon noch. Bin auf seine fadenscheinigen Erklärungen gespannt.
Irgendetwas ist mit mir geschehen. Ich glaube, ich habe Abstand gewonnen. Der Druck auf der Brust ist auch fast weg.
Keine Sorge....ich steh da drüber, falls wir uns sehen.

Nun hat er sich gemeldet. Ist eingeschnappt, wegen meiner Aktion mit dem Zettel unter den Scheibenwischern. Er weiß nun nicht mehr, was er noch für mich empfindet und braucht Zeit.
Kenne ich irgendwie?
Hatten wir das nicht schon einmal ? :D

Ist mir sowas von egal! Ernsthaft!
War ja nur auf seine Erklärung gespannt. Na gut....eben keine Märchenstunde.

Das hört schon einmal beruhigend an. Du warst schon in Panik, als Du vor dem Haus mit der knallharten Wahrheit konfontiert worden bist. Nachts im Schlaf wird vieles verarbeitet. Arzt aufsuchen, Klinik Tabletten holen. Mir konnte niemand diesen brutalen Schmerz abnehmen. Da muss man nüchtern durch , weil ansonsten bleibt man in der kranken Situation stecken und verschleppt es bis es irgendwann richtig knallt. Dann verschafft sich das Verdrängte Platz. Ich bin soweit gegangen, bis ich meine Existenz verloren und zu viele Jahre in dem Leid stagniert habe. Realität durchleben und ehrlich zu sich selbst sein. Hinter fühlst Du Dich stark, wenn Du eine Extremsituation ohne Krücke durchlebt hast. Das Selbstbewusstsein wächst.

Oh ja! Vorm Haus habe ich ihn böse Nachrichten geschickt.
Am nächsten Tag habe ich ihm dann noch mal die gefasste Version übermittelt.
Nun ist der Herr beleidigt...
Ach ist mir doch egal.

Hab sein Prinzesschen angegriffen mit den Worten, warum sie nicht in ihrem Leben bleibt und mir den Freund wegnimmt, dass wir immer noch ein Paar wären und ob sie das veantworten kann!
Geschrieben auf einer Rechnung, die ich noch für ihn bezahlen sollte.
Ja...ich war in Rage!

Wenn nichts dahinter gesteckt hätte, hätte er mir ja auch öffnen können und die Situation erklären.
War aber nicht so.
Nun hat wohl Frau Oberstaatsanwältin mal wieder mitbekommen, dass ihr Lover weiter log. Unangenehm für ihn.

Nun schmollt er! Wie niedlich!

Oh ja! Vorm Haus habe ich ihn böse Nachrichten geschickt.
Am nächsten Tag habe ich ihm dann noch mal die gefasste Version übermittelt.
Nun ist der Herr beleidigt...
Ach ist mir doch egal.

Hab sein Prinzesschen angegriffen mit den Worten, warum sie nicht in ihrem Leben bleibt und mir den Freund wegnimmt, dass wir immer noch ein Paar wären und ob sie das veantworten kann!
Geschrieben auf einer Rechnung, die ich noch für ihn bezahlen sollte.
Ja...ich war in Rage!

Wenn nichts dahinter gesteckt hätte, hätte er mir ja auch öffnen können und die Situation erklären.
War aber nicht so.
Nun hat wohl Frau Oberstaatsanwältin mal wieder mitbekommen, dass ihr Lover weiter log. Unangenehm für ihn.

Nun schmollt er! Wie niedlich!

Es gehören immer 2 dazu. Einer der nimmt, und der Andere, der sich nehmen lässt.

Du stellst sie Beide regelrecht auf ein Podest: Der Herr und seine Prinzessin.

Bist Du das Aschenputtel oder was ??

Vielleicht hat er sie im Bett rumgekriegt und sie war vielleicht ausgehungert, was das betrifft.

Wenn sie Staatsanwältin ist, fühlt er sich vielleicht rangmäßig auf einer höheren Etage. Wahrscheinlich möbelt er durch sie seinen Selbstwert auf. Sie wird dominant sein und er muss kuschen.

Soll ja Männer geben, die auf Dominas stehen und dann mit dem Staubwedel den Boden saubermachen. Dann muss er knien.

Das Leben wird Dir das geben, was Dir gut tut und Dich weiterbringt.

Back