Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?
..malen..
lach, ich male gerade neben dem Reinschauen hier. Immer wieder muss die Farbe trocknen, dass ich zur nächsten Stufe übergehen kann. Ein Freund hat morgen Geburtstag, was ich heute für ihn male, das ist ganz bestimmt ein Treffer ( falls das Bild so wird, wie ich es mir vorgestellt hab) .
Er ist ein Fan von Echsen, einmal hatte er ein Chamäleon, er hat es Burli genannt. Diesen Burli hab ich jetzt in Arbeit, in Memoriam, weil er nicht mehr lebt.
Maxi, dieses Malen versetzt mich immer wieder auf das Neue ins Staunen. Mir kommt immer wieder so vor, als wüßten meine Hände genau, wo jetzt angsetzt werden muss und in welche Farbe zu tauchen ist mit dem Pinsel. Diese Zufälle, die sind es, die mir immer wieder zu Hilfe kommen. Manchmal denke ich, das wird nix, das kann nichts werden, es schaut schrecklich aus. Dann aber, nach mehrmaliger Wende, manchmal muss ich dreimal drüberkleckern, korrigieren, oder öfter, dann auf einmal steht fest- es wird, sehr gut sogar...und sehr viele Effekte, die wirklich stimmig sind und echt passen, die sind zufällig entstanden, eigentlich ungewollt und seltsamerweise genau deswegen, weil ich so "schrecklich" gefehlt habe vorher.
So fange ich zum Beispiel mit einer Landschaft an und zum Ende ist es ein Akt..wie der Zufall es will, möchte ein Besuch, oder ein Gast oder irgendwer dann genau dieses Bild haben, wie verhext, oder wie bestellt.
Drum...in diesem Sinne, wir wissen nie wie etwas ausgeht, auch wenn es zwischenzeitlich recht unschön ist. Weitermachen, in aller Ruhe und nich aufgeben...
Edison hat fünfhundert Fehlversuche gehabt, bis die Lampen geleuchtet haben endlich.
Also ich stecke auch oft fest und für Sekunden gebe ich auf und will keinen Schritt mehr weitergehen. In solchen Momenten frage ich mich, ob ich verarscht werde, weil weit und breit keine Tür ist, durch die ich flüchten könnte.
Dir würde eine Auszeit helfen. Ja, das könnte jeder gut gebrauchen. Ein Chamäleon braucht drei Heuschrecken an einem Tag und am andern Pause. Da frisst es nix. Was brauchen wir so dringend, dass die Suche danach nie endet, oder das Bemühen drum?
Welchen Job hättest du als Alternative, dass dein Essen gesichert wär und deine Miete und ein paar Extras Mäxchen? Sag?