hab noch was zu sagen (die frauen...*g*)
hab noch was zu sagen (die frauen...*g*)
aha, na gut dann wird mir einiges klarer...
also könnt ich deine tochter sein? gut, dann wer ich weiterhin versuchen mich zu benehmen...
würd auch gern nach deutschland ziehen, echt, soll keine verarsche sein, find köln super truper toll!!!!
aber leider ist es vielleicht besser wenn ich erstmal fertig studiere...
WAS ICH NOCH SUPER INTERESSANT FINDE: dass wir hier über dieses thema so ewig viel schreiben können.
und noch viel lustiger finde ich: alle hier haben anscheinend sehr viel zeit, um den ganzen tag vorm computer zu sitzen und zu posten.... (welche jobs habt ihr denn alle???)
schönen abend noch melanie
Frauenheld?
Frauenheld?
Sachmah Petronius,
was ist heute eigentlich mit Dir los? So charmeurig habe ich Dich ja noch nie erlebt. Hat Deine Süße Dir einen Antrag gemacht oder sowas?
Fragt ganz erstaunt
Anke
NRW welcomes you!
NRW welcomes you!
Melanie,
Du kannst ja mal Zoe fragen, ob Sie Dir übergangsweise eine Kammer in ihrem Etablissement anbietet - in Cologne. Ich selbst würde dann gern zu euch stoßen, zumindest für ein Wochenend-Shopping. Was meinste?
Grüße
Anke
(die selbst aus Oberhausen kommt)
RE: NRW welcomes you!
RE: NRW welcomes you!
das ist ja nett. was muß man da dafür tun? brav posten und dann zu weihnachten auf den christkindlmarkt???
(hab gaaanz große glänzende augen)
mal ehrlich: trefft ihr euch eigentlich öfters? weil wie ich so mitbekommen kann, kennen sich da ja einige sehr gut oder?? oder ist das alles nur virtuell?
RE: Warum schreiben wir hier im Forum
Ich bin nur so da. Ausser meiner Lactoseintoleranz habe ich keine Ernährungsprobleme.
ähm...
ähm...
" Was macht also für mich diesen Reiz aus, hier täglich zu lesen und zu posten? "
Kein Kommentar

)))))))))
RE: Warum schreiben wir hier im Forum
diese message hört sich echt lieb an... wie ein kleines kind das vor einer hohen dicken glasscheibe steht und mit großen augen in die auslage guckt in der die ganzen süßen bonbons liegen...
hab vor kurzen auch einen test für lactose intoleranz gemacht, muß aber nochmal ran, denn der test war nicht aussagekräftig, weiss nicht wer da was falsch gemacht hat... ;->
lg melanie
was...
was...
Was gibt's morgen in der Samstagabend Küche?

))
Melanie
Melanie
Ich habe mich nur hier ins Ernährungsforum begeben, weil meine ursprüngliche Heimat, das Sexualforum und später auch das Partnerschaftsforum, von Fakes und Idioten überflutet wurde. Naja, mittlerweile bekam ich mit der Lactoseintoleranz sogar einen echten Grund um hier zu sein. Ansonsten foppe ich hier alle die Probleme mit der Figur und ernährung haben ;o)))
Zum Lactose Belastungstest:
Mein Arzt sagte, dass man dabei 50g Lactose zu sich nehmen muss. Er hat das bei seiner Frau gemacht, die hat das auch, und nie wieder würde er das tun. Sie hatte enorme Probleme bekommen.
Würde ich den Test machen, könnte mir kein Arzt mehr helfen, schliesslich wurde ich wegen nur einem Sahnejoghurt als Notfall mit nicht mehr zu stoppender sehr schwere Kolik eingeliefert. Die Ärzte waren vollkommen hilflos. Kannst dir also vorstellen, was nach 50g reiner Lactose bei mir passieren würde.
Aber bei dir ist das vielleicht noch nicht soweit gediehen. Mal verträgst du mehr, mal weniger. Der Prozess schreitet mit den Jahren immer weiter fort. In zehn Jahren verträgst du sicher weniger als jetzt.
Du kannst aber darauf achten, was du isst. Wenn Verdauungsstörungen hast und zuvor etwas mit Lactose gegessen hast, dann könnte es daher kommen. Wenn du dich über aufgeblähten Bauch ärgerst (der so schlecht in die neuen engen Jeans passt ;o) ), dann lass mal alles weg was irgendwie Lactose beinhaltet (auch Schokolade, Chips, Eis, Fertigessen, Wurst, usw.), vielleicht ist dann der Bauch weg.
@ andras
@ andras
ich habe neurodermitis, und da gehört es bei vielen auch dazu verdauungsprobleme zu haben. und allergien.
geh oft sehr selten auf die toilette und wenn dann hab ich oft bauchweh. kann nicht normal sein, dachte ich mir.
und da wollte ich einfach alles austesten lassen was einfach geht (alles was man weiss, ob man was essen darf oder nicht kann ja schon helfen). fructose, glucose, lactose.
hab dann eben den test gemacht (atem test, riesen glas wasser mit lactose, alle 30 min. zucker messen und atem probe, 5 mal hintereinander, der ganz klassische test).
und es wird dann eben geschaut wie der körper lactose abbaut. und bei mir ist der wert einmal gestiegen, gesunken, gestiegen, das konnten die dann nicht interpretieren. jetzt muß ich ihn nochmal machen... (würg, das wasser ist echt ekelhaft!!)
schönen rest abend noch!!!!!!!
RE: an den petronius muß ich auch noch was richten
und ich brauche langsam Dolmetscher!
RE: was...
kürbis/zuccchini
von beidem mußte ich meine tante erlösen, der garten trug allzu reichlich
wie, weiß ich noch nicht genau. ein 2001er hallgartener mehrhölzchen hilft mir dabei, die rechte inspiration zu erlangen
lammkoteletts auf kürbiscurry an mangochutney? was meinst du?
no comment
no comment

)))
wirklich so arg?
mach ich gern. frag nur
lactosetest
lactosetest
hi andras
50 g lactose für einen test? ist ja eine unglaubliche menge. ich hab mir das nicht so vorgestellt, macht mich schon etwas nachdenklich
meine eigene lactoseintoleranz hab ich ja gut im griff, das ist kein problem. aber meine freundin war gerade wegen länger anhaltendem durchfall im krankenhaus zum durchchecken. und ein atemtest auf lactoseintoleranz steht noch aus
ist es das, wovon du sprichst? ein atemtest?
RE: lactosetest
also bei mir wurde auch dieser atemtest gemacht. das war ca. ein halber liter wasser und drin die lactose. weiss aber nicht wieviel.
muß man auf einmal austrinken, dann blutzucker messen und atem testen. das alle 30 min. und 5 mal hintereinander.
lg melanie
Lammkottelets klingt gut! Hab ich gern. Kürbis kommt darauf an wie gemacht und Mangochutney auch gern. Nur... ob mir das zusammen schmecken würde?
Wie genau der Lactosetest geht, weiss ich nicht, aber ich habe einen Zuckerbelastungstest gemacht... weil gleich nach der Kolik mal der Zucker runter auf 38 ging und auch danach öfter Unterzuckerungssymptome auftraten.
Da wird auf nüchternen Magen eine bestimmte Menge Glucosesirup (aromatisiertes Traubenzuckerwasser) getrunken, und vorher, und dann in bestimmten Abständen der Zucker im Blut gemessen. Steigt der Wert kaum an, hat man Problem den Zucker aufzunehmen (Darmschädigung), steigt der Wert zu stark an, hat man womöglich Diabetes.
Klingt banal, aber die Menge an Glucose ist soviel auf einmal, dass einem danach glatt der Kreislauf weggehen kann. Der Zucker schiesst ganz schön ins Blut.
Mein Arzt meinte, der Lactosetest wäre mal zu überarbeiten, so kann es ja nicht sein, dass man eine so grosse Menge von dem nehmen muss, was einem schadet. Und dass es nicht mehr harmlos ist, hat sich bei mir gezeigt. Es wäre vollkommen unverantwortlich, müsste ich einen Lactosetest machen.
Es wäre ja so, als würde man einem Bienen-Allergiker einen Bienestock um den Hals hängen, um zu sehen ob er wirklich allergisch ist.
Jedenfalls bist du dann noch nicht besonders intolerant, wenn du das überstanden hast. Ich kann mir das nicht mal vorstellen, sowas zu tun, schon läufts mir kalt den Rücken runter.
Ich bekam schon oft von Milch starke Blähungen, extremes Völlegefühl, Übelkeit, Magen-Darmkrämpfe, kalten Schweiss, und Kreislaufprobleme. Wenn mir das mit einer Tasse Milch schon vor der Kolikgeschichte passierte, kannst dir vorstellen wie es jetzt mit einem halben Liter Lactoselösung sein würde.
Kein Arzt könnte mir da noch helfen, weil ja letztesmal schon alle Mittel die sie anwendeten, versagten.
Ich vertrage ja nichtmal das bischen Lactose in der Wurst. Muss jeden Metzger vorher fragen was drin ist. Beutelsuppe gibts auch nicht mehr und Sossenbinder sind alle mit Lactose usw. Auswärtsessen ist für mich recht unmöglich geworden, hat sich neulich am WoE mal wieder gezeigt, als ich die Speisekarte studierte. Alles was mir schmeckte war mit Lactose.
Also bei dir ist es sicher nicht schlimm, sonst merkst du das schon. Wird aber meistens mit den Jahren schlimmer.
RE: no comment
RE: no comment
...bin auch ganz verdattert... *häh???*
Die Entschuldigung nehme ich gern an, das Bussi lehne ich aber ab. *püh* ;-)
Sooo gleich klingen die Namen doch nun auch nicht?