@ petronius
@ petronius
hmm also von dir hab ich ja auch schon einiges sehr interessantes und vor allem unterhaltsames (im pos. sinne) gelesen.
magst nicht auch ein bissl von dir erzählen...???
;o))))
RE: @ petronius
weißt was, wenn ich wieder mal in graz bin, treffen wir uns auf der murinsel oder im "aquarium" (so haben wir das operncafe immer genannt)
RE: Warum schreiben wir hier im Forum
Von Sucht werd Ihr nicht sprechen, wenn Ihr z.B. die Zeitung täglich liest

. Warum denn bei einem Ernährungsforum, das man regelmäßig verfolgt?
Der Beweggrund meinerseits ist vor allem die eigene Interesse. Man hat ein Problem, versucht mit dem Problem fertigzuwerden, lernt viel, wendet das auch an und schafft es, das Problem tatsächlich zu lösen. Warum soll man das Forum verlassen, wenn das Problem sich nicht entgültig beseitigen läßt? Vielmehr sollte man versuchen, den Kontakt nicht abzubrechen. Sollte sich ein Problem ankündigen, sollte man sofort tätig werden, bevor es zu spät wird. Eine Ernährungsumstellung ist keine leichte Sache und vor allem keine entgültige Gegebenheit. Ansonsten werden die Dünnen nicht wieder dick und umgekehrt. In der Zwischenzeit kann man seine Kenntnisse ein wenig festigen, indem man auch anderen hilft

. Das Forum ist so etwas wie eine Art Internet-Ernährungspsychologe

. Ich schließe nicht aus, daß andere das Forum anders sehen und benutzen. Mit voreiligen Aussagen, man sei deswegen süchtig, kann ich nicht viel anfangen. Ich lese seit 30 Jahren die FAZ, jeden Tag, und freue mich schon heute auf die Sonntagszeitung. Keiner würde auf die Idee kommen, mich deswegen süchtig zu bezeichnen.
Viele Grüße von
pippi
@ petronius
@ petronius
hm? du bist auch aus der stmk? ist ja nett, dachte hier sind nur deutsche (was ich ja nicht schlimm finde) aber so viel österreicher???
grazer? oder nur einer der gern in graz cafe trinken geht???
seawas melanie ;-)
ich bin kein stoasteirer, sondern mostschädl. aber die stadt der volkserhebung kenn ich ganz gut aus der zeit, wo ich anstatt forumsdiskutanten noch profs und assistenten geärgert hab. ist aber schon eine weile her - ich hab z.b. den haring am mehlplatz noch als richtigen branntweiner erlebt, wo der bauer wolfi mit dem hauptplatz-kurtl einen biergläger "owigstessen" hat, nicht als schickimicki-in-lokal (oder ist er das mittlerweile auch nicht mehr?)
ich finds aber auch interessant, wieviele österreicher (ich finde, überproportional viele) sich hier herumtreiben. wahrscheinlich sind wir eben einfach goscherter, im vergleich zu den piefkes ;-)
ich darf aber nicht allzu vorlaut sein. schließlich bin ich schon seit jahrzehnten als entwicklungshelfer in preußischen gefilden tätig, und darf doch nicht am ast sägen, auf dem ich sitze ;-)))
a ma douce de la maison superieure
a ma douce de la maison superieure
als typischer mann bin ich ja natürlich ein emotionaler krüppel und tu mir sehr schwer damit, meine zuneigung zu äußern
aber es soll an dieser stellle doch auch mal gesagt sein, daß viele hier im forum (besser gesagt den foren) mir durchaus etwas bedeuten, ich ihre beiträge gerne lese. sei es, weil sie mir einfach "fachlich" (ich meine jetzt nicht kaltes expertenwissen wie aus dem lexikon) imponieren, oder weil ich mich auf der gleichen wellenlänge fühle
meine sympathie kann sich auch durchaus darin äußern, daß ich mich mit bestimmten leuten einfach gern zoffe. andere werden virtuell geknuddelt - ohne daß sie es merken
namen? nenn ich jetzt keine. ich verlaß mich drauf, daß sich schon die richtigen getroffen fühlen

))
Will ich meinen!
Ich z.B. bin seit kürzestem auf euer Völkchen nicht mehr allzu gut zu sprechen!
Also bitte, liebe Österreicher, die ihr euch so zahlreich hier tummelt: Rückt das Bild wieder gerade, das ich diesen Sommer während eines 4wöchigen Wien-Aufenthalts erhalten habe! ;-)
RE: @ Nivea
Nun Nivea,
es gibt Österreicher, und es gibt Wiener ;o))).
Grinsegrüßle von
Monsti
(die aber auch superliebe Wiener kennt ...)
RE: @ Monsti
Das hab ich auch schon gehört, dass Wien mit dem Rest Österreichs nicht ganz so grün ist. Na, dann gibt es ja noch Hoffnung!
Nivea
(die so bald nicht wieder nach Wien möchte)
RE: @ nivea
RE: @ nivea
gerade ich als steirerin muß da auch meinen senf dazu geben: wiener sind wirklich anders! hab auch diesen sommer 5 wochen da gearbeitet, und bin froh wieder in graz zu sein!!!!
was hast denn da gemacht und erlebt? so interessenhalber!
liebste grüße
RE: @ Nivea an Monsti
Mir ist in Salzburg das gleiche passiert,die sind ziemlich
hochnäsig. Habe aber hier im Forum gemerkt das es
wohl genau wie bei uns je nach Bundesland Unterschiede
giebt. Hier giebst nur nette Östereicher.
schönen Abend wünscht denhorn
RE: @ melanie
RE: @ melanie
Ich habe ein Praktikum dort gemacht und "Diskreminierung" wegen sprachlicher Unterschiede und meiner Staatsangehörigkeit, Arroganz, eine für mich schier unglaubliche Arbeitshaltung und vier verschwendete Wochen erlebt, weil ich auf völliges Unverständnis stieß, da ich mir vom Praktikum eigentlich auch und vor allem lehrreiche Wochen versprach. Das in Kürze.
Ich will euch Österreicher nicht über einen Kamm scheren - das war eigentlich mehr scherzhaft gemeint!
Wenn ich mir vorstelle, als Norddeutsche mit einem Bayer in eine Schublade gesteckt zu werden, kriege ich auch Ausschlag. ;-)
Ich denke, man sollte den Menschen betrachten; alles andere ist Spaß.
Gruß
Nivea
hmm so ein paar streicheleinheiten für die österreicher ist gaaanz nett!!!
@ nivea: ich nehm mal an, die meisten hier kennen dich schon gut, ich leider nicht so gut... magst a bissi erzählen...???
wunderhübschen abend noch!!!
Persönlichkeitsprofil?!
Persönlichkeitsprofil?!
Hallo Melanie,
Ich mag mich ungern sperren, habe hier aber auch noch nie ein Persönlichkeitsprofil abgegeben und möchte das auch in Zukunft nicht tun.
Durch meine Beiträge kannst du dir ja selbst ein Bild machen (soweit man das kann von den paar Postings...), zur Not über die Suche, aber ich glaube, so interessant bin ich dann doch nicht. ;-)
Nimm´s mir nicht übel, aber ich wüsste nicht, was ich in Kürze schreiben sollte, um ein umfassendes Bild zu liefern und zu Romanen bin ich nicht bereit. Ok?
Gruß
Nivea
an den petronius muß ich auch noch was richten
an den petronius muß ich auch noch was richten
ich weiss ich als österreicherin und als steirerin darf das eigentlich nicht fragen, aber sind die mostschädeln die burgenländer??? SORRY!!! ich weiss es nicht
(***asche auf meinem haupt***)
ach und jetzt hast du deiner heimat den rücken gekehrt und lebst in deutschland? und eines möcht ich noch wissen: wie alt bist du??? ;-)
superschönen abend wünsche ich!!!!!!!!!!!
@ nivea
@ nivea
na also bitte das ist überhaupt kein problem. ein bisserl ein bild hab ich mich eh schon gemacht, und so wichtig ist es nun auch nicht, so von wegen größe gewicht augenfarbe!!!

))
nette grüße melanie
nerea, du machst mir ja so richtig angst. wo wir doch demnächst betriebausflug nach wien machen
naja, sind ja ausreichend stoasteirer mit von der partie. und zum glück unsere piefkes auch
;-)))
au verflucht!
au verflucht!
bin ich jetzt glatt mit all meinen weibern durcheinander geraten
nivea, ich flehe um verzeihung. samma wieda guat? bussi aufs bauchi ;-)
RE: an den petronius muß ich auch noch was richten
RE: an den petronius muß ich auch noch was richten
hi melanie
braucht dir nicht peinlich zu sein, ich hab schon öfter festgestellt, daß unser spitzname gar nicht so weit bekannt ist. vielleicht wissen gerade noch die stierwascher in salzburg, daß sich an ihrer nordostgrenze wir mostschädln an unserer sprichwörtlichen landessäure ergötzen (ein weststeirischer maschanzker ist allerdings auch nicht ohne reiz)
ich bin (mit unterbrechung) schon seit 17 jahren in rhein-main, und das gerne. an die landschaft gewöhnt man sich (genug kurven fürs moped sind ja da), und die leute mag ich. der schluchtenscheißer fühlt sich wohl im land von stöffsche und schobbe
wie alt? uralt. nur noch 18 jahre bis zur pension
pfiat di
petronius
Wann genau warst Du denn in Wien? Ich war vom 2. August an für 2,5 Wochen sowie ab dem 31. August für 2,5 Wochen dort - allerdings nur in diesem grauseligen AKH. Das einzige, was ich dort gut fand, war das Wetter. Hoffentlich muss ich nicht so schnell wieder hin, Großstadt ist nicht so mein Ding ...
Na, und jetzt (zurück in Tirol) finde ich alles klasse - nur dös schiarche Wetter nit.
Einen gemütlichen Abend samt lieber Grüße von
Monsti