• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum hart ?

• Thread starter Thread starter leander34
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

leander34

Guest
Möchte hier nochmal die Damen ansprechen und um Feedback bitten (wenn ihr auch so fühlt). Wie vor ein paar Tagen in diesem Forum gepostet mag es meine Frau seit einiger Zeit sehr gern "härter" beim Sex (nicht brutal; bzw. nicht SM !). Was mich daran interessiert (ich sie im Moment aber nichr fragen möchte) - warum ist das so ? Ich bitte daher nur um Antworten von Frauen, denen es auch so gefällt, bzw. um Sichtweisen/Gefühlen diesbezüglich . Also, sorry Boys !

RE: Warum hart ?

Hi,

in deinem anderen thread hatte ich ja bereits auch darüber geschrieben. Ich glaube es ist nicht so einfach zu erklären, warum wir es manchmal hart wollen. Einfach nicht gefragt zu werden und einfach genommen zu werden ohne großes vorspiel usw. hat eben was! Ja, es macht Spaß und tierisch geil...dazu gehört aber ne menge vertrauen. Ohne dem geht es nicht. Manche frauen mögen es vielleicht auch einfach nicht immer auf die sanfte tour, vielleicht ist es ihnen auf dauer zu langweilig, vielleicht wollen sie zwischendurch die vorstellung, von einem macho gebumst zu werden...ich weiß es echt nicht...wie gesagt, mein ex hat das nicht so ganz hinbekommen, weil er angst hatte mir weh zu tun...
du siehst also, es gibt solche und solche menschen...
vielleicht bekommst du noch einige andere antowrten...

ansonsten noch einen schönen abend...

Gruß Regina

Regina hat es sehr schön gesagt und kalkuliert,
sie hat ganz bewusst diejenigen Männer vergessen, die genauso normal wie die Frauen sind, wohl wissend. dass ein Solcher sich jetzt melden werden.

Mal sanft, mal hart, so wie es eben ist.
Ich höre es noch heute:
"Es ist geil, wenn Du einfach eben mal reinkommst und mich durchfickst."

Das Problem mag in der mangelnden Kongruenz liegen,
Höchst unwahrscheinlich , dass zwei Menschen stets identisch fühlen, insofern kommt aber doch dem Mann, der die natürlich notwendigen Impulse für den "harten Sex" in sich trägt, ja vielmehr tragen muß, wie sonst käme sein Samen je hervor, die Schlüsselrolle in der Arterhaltung zu.
Was auch immer die kulturellen Anforderungen uns Menschen abverlangen, der natürliche Impuls des Mannes es sich einfach zu nehmen (bzw. zu geben), sowie der natürliche Impuls der Frau sich dem starken Mann zu unterwerfen (bzw. zu empfangen), wird hoffentlich noch lange bestehen bleiben.

Ebenso wie die Kampfbereitschaft des Mannes zu schützen (Arterhaltung) und die Bereitschaft der Frau sich in solchen Situationen eher zu verbergen (Arterhaltung), um sich dann dem Sieger (Arterhaltung) anzuschließen.

Dies alles sind tief verwurzelte Verhaltensmuster und Instinkte (Arterhaltung) einer langen Evolutionsgeschichte des Menschen auf dieser Erde.

Ja, Du hast es gesagt - Vertrauen ! Das paßt bei uns genau, da wir schon superlange (17 Jahre) zusammen sind und es sich erst vor relativ kurzer Zeit herauskristallisiert hat. Zum Glück habe ich keine Angst ihr wehzutun, bzw. spüre es sofort, wenn es unangenehm für sie wird und "drossele" dann, ohne das die Stimmung leidet. Klappt super und ist echt klasse ! Vielleicht auch ein Beispiel, wie es nach 17 Jahren auch noch schöner werden kann, als immer 08/15-Sex, bzw. gar keinen mehr. Sind jedenfalls bombenglücklich !

RE:@leander + regina

ihr beide scheint nicht zu wissen, was das wort not bedeutet, es ist wohl in vergessenheit geraten, wirkliche not kennt man hier nicht mehr.

vor allem wenn man älter wird *kopf kratz*
man läßt halt nach.

kein wunder

kein wunder

Mich wundert es nicht, mein Lieber, verdammt wo sind denn bloß meine Zigarren.........

RE: kein wunder

RE: kein wunder

so, da ist ja eine, Gott sei Dank?!?
Also es braucht mehr System Ihr lieben Leute, mehr System ist notwendig, mehr innere Struktur und Kohärenz.
Ja, flache Strukturen, mag sein, klare Strukturen und Zuordnungen sind da viel besser. Der Ramm scheint doch hier das sagen zu haben. Er hat Ausstrahlung der Ramm.
Nomen est omen.
Oder sollte ich mich irren? Sei es drum.
Ich muß mich und mein Labialkarzinömchen wieder ruhen.
Halt, vielleicht mochte ich deswegen meinerzeit den oralen Sex nicht leiden, ganz spontan fiel es mir auf.
Aber das wird wohl unbewusst bei mir gewesen sein.
Faszinierend.......

Lieber Andros, da würde ich aber aufpassen, dass du da nicht zu sehr ins Klischeehafte abdriftest. Das naturalistisch-darwinistische Weltbild, das du hier propagierst, ist auch nur eine Theorie, die speziell wenn es um den Menschen geht, auch nicht alles erklären kann.

Ich würde bestreiten, dass das Verhalten in dem Maße, wie du es hier vertrittst, genetisch verankert ist. Vielmehr scheint es meines Erachtens eine kulturelle "Errungenschaft" zu sein. Und solches Verhalten kann sich sehr rasch ändern - was es jetzt ja auch tut. Das Frauenbild hat sich in den vergangenen 50 Jahren dramatisch geändert. Und im selben Maße hat sich das Rollenverhalten von Mann und Frau geändert.

Gerade in meinem Freundeskreis kann ich dieses klischeehafte Rollenverhalten nicht beobachten. Ich will nicht bestreiten, dass es das noch gibt, aber ich denke, dass sich das sehr stark verändert hat und noch weiter verändern wird.

kontrolle

kontrolle

ich denke, es hat in manchen fällen auch etwas mit dem aufgeben von kontrolle zu tun. die härte, das genommen-werden ist eine situation, in der frau einfach keine kontrolle mehr hat. in einer welt, in der täglich entscheiden, kontrollieren, aktiv-in-die-wege-leiten gefragt ist, kann es eine form von freiheit sein, die kontrolle völlig abgeben zu können und einmal nicht die planende und kontrollierende zu sein.

mir gefällts auch mal härter genommen zu werden, immer nur kuschelsex ist ja nix..

ausserdem kann man bei härteren nummern mal alles raus lassen, stress zb...sich auf diese art auszupowern hat was für sich ;-)

und das aus dem Mund einer Fee, nicht zu fassen ;o)
Jaja, da habt ihr Damen uns wieder reingelegt, jahrzehntelang predigt ihr "sanft, zärtlich einfühlsam bitte", und jetzt, im sicheren Versteck des Internets, kommt die grausige Wahrheit raus ;o)

härte...

härte...

... zu zeigen im richtigen maß und zum richtigen zeitpunkt kann auch ein ausdruck von einfühlungsvermögen und zärtlichkeit sein.

RE: härte...

"mehr.... schlag mich!" - "Aua, doch nicht so fest du Idiot, das tut doch weh!"

hi männe,

nene, so ist es ja nicht :o)
ich denke aber, jede frau möchte mal den "mann" im manne spühren......ich sags mal so, hört sich nicht ganz so heftik an ;o)
und je nach dem empfinden der frau, gibt es nichts was schmuseweichen sex übertrifft....
liebe grüsse, Fee

der ist gut *gg*
so oder so ähnlich wirds sicher schon vorgekommen sein, stell dir das bloss mal vor......
ich lach' mich weg :o)

Back