RE: Vielen fehlt die Reife für Foren
Mein Verdacht ist eher jener, dass die Foren zunehmend auch von jüngeren Teilnehmern in Anspruch genommen werden. Denn der Anteil dieser sogannten "Auf die die Welt verzichten kann Fragen" ist signifikant hoch, wenn die Thematik in den sexuellen und partnerschaftlichen Bereich abziehlt.
Auf der einen Seite habe ich Verständnis dafür, denn zum einen sind diese Foren für jeden da und zum anderen haben auch wir damals alle erdenklichen Möglichkeiten genutzt, um uns auf diesen Gebieten sozusagen weiterzubilden.
Ich denke diejenigen, die sich dadurch genervt fühlen, sollten diese Fragen einfach übersehen, eben nicht darauf reagieren. Nur ist es im Endeffekt auch oft so, dass gerade die, die sich darüber aufregen, auch immer wieder auf diese Fragen antworten.
Aber zugeben muss auch ich, dass man teilweise nur noch genervt aufstöhnen möchte, wenn man so einiges liest. Wenn man den Verfasser dann noch in die Suchmaschine eingibt und sieht, was für Müll schon geschrieben wurde, kommt man zu dem Schluss, dass dieser Vorwurf irgendwo auch seine Berechtigung hat.