• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vielen fehlt die Reife für Foren

• Thread starter Thread starter G.W.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

G.W.

Guest
Bei solchen tollen Möglichkeiten, die die Foren bieten, sollten sich einige fragen, ob sie noch normal sind - schade. Für viele wäre hier die Möglichkeit, sich mit anderen über Probleme zu unterhalten. Seid doch froh, wenn ihr keine Probleme habt. Soviel Dummheit, Naivität, Doofheit bei einigen ... geht doch zum CHATTEN, da kann man viele Gleichgesinnte antreffen und denen auf die Nerven gehen ... also bitte - werdet so , wie es sich gehört. Danke

RE: Vielen fehlt die Reife für Foren

Mein Verdacht ist eher jener, dass die Foren zunehmend auch von jüngeren Teilnehmern in Anspruch genommen werden. Denn der Anteil dieser sogannten "Auf die die Welt verzichten kann Fragen" ist signifikant hoch, wenn die Thematik in den sexuellen und partnerschaftlichen Bereich abziehlt.
Auf der einen Seite habe ich Verständnis dafür, denn zum einen sind diese Foren für jeden da und zum anderen haben auch wir damals alle erdenklichen Möglichkeiten genutzt, um uns auf diesen Gebieten sozusagen weiterzubilden.
Ich denke diejenigen, die sich dadurch genervt fühlen, sollten diese Fragen einfach übersehen, eben nicht darauf reagieren. Nur ist es im Endeffekt auch oft so, dass gerade die, die sich darüber aufregen, auch immer wieder auf diese Fragen antworten.
Aber zugeben muss auch ich, dass man teilweise nur noch genervt aufstöhnen möchte, wenn man so einiges liest. Wenn man den Verfasser dann noch in die Suchmaschine eingibt und sieht, was für Müll schon geschrieben wurde, kommt man zu dem Schluss, dass dieser Vorwurf irgendwo auch seine Berechtigung hat.

RE: Vielen fehlt die Reife für Foren

die fragen, auf die die welt verzichten kann, sind nicht das problem. wer sich der youngsters erbarmt, kann auch auf die zum 734. mal geäußerte frage "wie kann ich meine freundin befriedigen" ernst antworten. wems zu blöd ist, der kanns bleiben lassen

noch nicht mal die fakes sind das problem. bzw., man muß nicht gleich hinter jeder frage, bei der man sich nur noch an den kopf greifen möchte, ein fake vermuten. das ist zwar auch meine erste reaktion, die mich dann auch zu unqualifizierten äußerungen provoziert, aber letzten endes sage ich mir, lieber auf 9 fakes ernsthaft geantwortet als einen ernsthaften, wenn auch unbedarften frager vor den kopf gestoßen

was mich wirklich auf die palme bringt (eigentlich: traurig macht) sind all die kindsköpfe, die substantiell nichts zu sagen haben, aber sich dafür in pöbeleien ergehen und mit vorliebe andere persönlich angreifen. daß dann so einige keine lust mehr haben, mit diesen wichten im selben forum zu diskutieren, kann ich nachvollziehen. auch wenns schade ist

Back