Re: Neueinstieg - Erfahrungen in meinem Blog
Re: Neueinstieg - Erfahrungen in meinem Blog
Gib deinem Körper die Zeit, sich an die neue Therapie zu gewöhnen, halte durch mit Metformin, kein Metformin, kein Viktoza. Und die 500 mg sind sicher Einstiegsdosis, die sollten auf ca. 2000 mg hochgehen.
Metformin nicht nüchtern nehmen, sondern mit oder NACH dem Essen.
Wir wollen nicht lesen, wie es nicht geht, sondern sind gespannt auf deine Erfahrungen, du hast die Chance für ein Supermedikament bekommen. Denn du bist eine der Wenigen, die dieses neue Medikament testen dürfen. Aber der blog ist mehr dein Tagebuch, es wäre schön, wenn du auch hier berichtest, kannst es ja kopieren.
Nach 1 Woche wird eigentlich von 0,6 auf 1,2 ml erhöht. Mit 0,6 hat keiner hier Werte im Grünen Bereich gehabt. Was hat dein Arzt gesagt wegen Erhöhung?
Ich wünsch dir gutes Gelingen, halte durch und gib deinem Körper die Zeit für die Eingewöhnung.
Das Schwindelgefühl musst du mit dem Arzt besprechen. Ich habe gelesen, dass Viktoza auch bei Einigen den Blutdruck senkt, die Medikamente gegen hohen Blutdruck bekommen. Möglicherweise ist das bei dir so. Wie ist der Blutdruck? Dabei kann es durchaus sein, dass das Schwindelgefühl nur deshalb da ist, weil der BD UNGEWOHNT niedriger als sonst ist. Also: Abwarten und mal messen.
Die Viktoza-Pionierin hier im Forum ist Chrissy, sie war die Erste, also ihre postings lies gezielter.
Ansonsten noch: BZ-Messen 2/3 NACH dem Essen, um zu sehen, ob das passt, was du da isst. Lies mal im Thread nach: BZ-Werte NACH dem Essen, da steht Jürgens Gebetesformel und die besten Orientierungswerte.
Aber 2 kleine Portionen und kein Hunger klingt super. Wenn es noch KH-arm ist, könnt es was werden. Keine Angst, du wirst kein Hungerhaken, bei ca. 20 kg ist Ende, so lauten die bisherigen Berichte.
ich wünsch dir gutes Gelingen, halt durch und wir sind gespannt auf deine Berichte.