• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

vertrauen

TEST TEST TEST 123

RE: vertrauen

bist du sicher, dass nur das fehlende Vertrauen in andere Menschen das Problem ist, wenn sie sich ein wenig abkapselt? Wie Garth auch schon angemerkt hat, bei der kurzen Zeitspanne, die ihr euch kennt, darfst du keine Wunder erwarten. So schnell schießen die Preußen nicht, besagt ein Sprichwort. Und dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Ich schütte auch nicht sofort und jedem mein Herz aus. Selbst dann bleibt noch ein Rest zurück - die ganz eigene Privatsphäre, wenn du so willst.

Überstürze nichts, lasse sie selbst entscheiden, wann sie mit dir darüber reden will. Wenn sie mehr Vertrauen in dich fasst, wird sie eventuell ihr Verhalten auch anderen gegenüber ein wenig ändern. Aber bedenke, manche Enttäuschungen (u. a. über Vertrauensbrüche) sitzen ziemlich tief.
Diese lösen sich nicht von heute auf morgen in Luft auf.

LG Shanti

ich weiß sehr gut, was du meinst. Aber darauf bezog ich mich eigentlich nicht. ;-)

Hatte ich dir seinerzeit übrigens die nette Nachfrage und Grüße ausgerichtet? Du bist in gewissen Köpfen nachhaltig in Erinnerung geblieben.

Bête noire :
-------------------------------
Ich weiss auf was Du Dich beziehst, aber ich werd's hier nicht näher erläutern.
Es reicht das Du (das hoff ich mal) , sowohl als auch der andere (der ganz bestimmt), weiss wovon ich spreche.

Ich werde hier in Zukunft sowieso nicht mehr viel "erläutern"..........

*Shanti* :
was sehen denn meine entzündenen Augen? Ich kann es ja fast nicht glauben.

Bête noire :
Hehe.............kommt mir bekannt vor.....:-)

Garth :
ne kleine einsiedlerin,newa ? .gib ihr zeit.

Na, worauf bezogst Du Dich dann ??

Grüsse wurden mir ausgerichtet.....bestell sie zurück....:-))
Und ja......manchmal hinterlass ich Spuren.........

*Shanti* :
ich weiß sehr gut, was du meinst. Aber darauf bezog ich mich eigentlich nicht. ;-)

Hatte ich dir seinerzeit übrigens die nette Nachfrage und Grüße ausgerichtet? Du bist in gewissen Köpfen nachhaltig in Erinnerung geblieben.

Bête noire :
Ich weiss auf was Du Dich beziehst, aber ich werd's hier nicht näher erläutern.
Es reicht das Du (das hoff ich mal) , sowohl als auch der andere (der ganz bestimmt), weiss wovon ich spreche.

Ich werde hier in Zukunft sowieso nicht mehr viel "erläutern"..........

*Shanti* :
was sehen denn meine entzündenen Augen? Ich kann es ja fast nicht glauben.

Bête noire :
Hehe.............kommt mir bekannt vor.....:-)

Garth :
ne kleine einsiedlerin,newa ? .gib ihr zeit.

auf Garth - es geschehen Zeichen und Wunder

Dass du manchmal Spuren hinterlässt, dem stimme ich zu.

ich habe einem anderen menschen durch langes zuhören und einer engelsgeduld geholfen so einen panzer loszuwerden, dieser mensch wendet sich nun von mir ab. es verletzt mich es macht mich traurig, all seine sorgen und nöte habe ich angehört, es war ein vertrauen da das seines gleichen sucht. nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das vertrauen nur von meiner seite aus war.
meine seele ist tief getroffen und ich werde sie nicht noch einmal so verletzen lassen.
es tut verdammt weh.

@ Ratsuchend, las ihr Zeit sie braucht alle Zeit der welt und vor allem alle Liebe die Du bereit bist zu geben. Sie hat etwas erlebt das sie erst später reden lässt, bedränge sie in keiner Weise
und Du wirst ihr Vertrauen geschenkt bekommen.

es war nicht mein partner. ein anderer mensch wird nie mehr gelegenheit bekommen mein wahres ich kennenzulernen. dieses forum hat mir mal sehr geholfen ich habe menschen auch hier vertraut , doch manchmal geht das reale leben andere wege. ich habe gelernt die grenzen zu erkennen.

das dich ein mensch, dem du geholfen hast sehr verletzt ist wahrlich traurig. viel trauriger allerdings finde ich, dass du dir diesen (nicht denselben) panzer jetzt anziehst, obwohl du zumindest für einen anderen menschen erkannt hast, wie störend er ist. deine seele sollst du nicht noch einmal so verletzen lassen. vielleicht kannst du dein gebilde um sie als einen mehrlagenmantel sehen, der dich warm und sicher einhüllt, und den du je nach "wetterlage" schichtenweise aus und anziehen kannst und es dir erlaubt zu erkennen, was für ein "wetter"gerade ist, und wie du dich kleiden kannst.
ich wünsche dir viele weiche polsterne schichten.
lg
nornen

das schreibst du sehr nett aber ich bin kein wetterprophet und kann die lage nicht immer vorher einschätzen. da ist ein gewitter über mich gekommen das ich nie hätte vorausgesehen. tränen habe ich gelassen aber sie reinigen nicht.
wer mich nicht genau kennt ,sieht mich nach aussen sehr hart, doch innen bin ich sehr sensibel.

du sollst auch kein...

du sollst auch kein...

...wetterprophet sein (amüsant gekontert hast du), nein, es würde dir ermöglichen, je nach situation mal mehr und mal weniger zuzulassen, mäntel kann man doch schließlich aus und an ziehen. ich rede nicht davon, dass es einfach oder leicht oder gangbar ist, es ist einfach eine der möglichkeiten und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ein panzer doch ganz schön schwer ist und ebenso schwer ihn an angebrachter stelle dünner werden zu lassen.
lg
nornen

yep nerea das tust du. ;)))
so wie unsere gemeinsame kleine und manchmal verschlossene ~auster~ .
um deren gesunde wirkung zu spühren,muss sie sich erst öffnen.das weisst du sicher selbst am besten. schrieb sie dir doch.ihr kennt einen teil eurer gegenseitigen schwächen und stärken.also hat sie sich dir gegenüber ein bischen geöffnet. nu über irgendwas müssen frauen ja reden nach so langer zeit die ihr beide schon in privaten kontakt steht,newa ? ;))
friede nerea ???

gruss
g.

spührbaren zoff nerea,doch du hattest und hast immer ne knallharte verteidigerin in dem spiel. das ist dir wohl nich mal bewusst.da nützte nicht mal mein berühmter charme. +rofl+

@shanti: s. schickt dir eine mail, wo und wie du uns erreichen kannst.mach keinen unfug ohne mich ;)))
unser sklaventreiber drängelt schon wieder.rede ihm mal ins gewissen.tschüs muß los

@--->--->----

kuss @shanti,vogue,nerea .....

RE: du sollst auch kein...

Ja ich weiss wie Du das denkst aber ich werde nie wieder einen Menschen mein Vertrauen geben.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan er kann gehen.
Ich komme mir so verarscht vor.
Ich kann das höhnische lachen mancher Leute (auch hier) geradezu hören.
Ich frage mich wem habe ich da vertraut, ist mir die ganze Zeit was vorgemacht worden.

Alles nur Worte, alles Lügen, ich kann es nicht glauben oder verstehen.

Ja dieser Panzer ist schwer zu tragen, er wird mich immer erinnern Vorsicht Gefahr.

Hallo Denhoorn,
.....................................
Hey was kann dir das egal sein wen ihr einiger leute grinsen ? Ist doch echt wurscht, nimmt dir nicht alles so zu herzen.- Du bist traurig aus welschen grund himmer ich kenne die hintergründe nicht, aber wuht kann sehr gut helfen um sich alle klarer vor den augen zu halten, wie den auch sei, denke nicht zu böse über die menschen, wen du selbe nicht so bist gibt es ein paar da draussen die auch so wie du sind, man kann sich vertuhn und dafür anderen wege nehmen, auch sich ein anderen freundlichere kreis suchen, der zu ein besser passt.-

Grüsse,
Véro

erst mal vielen dank für die ganzen antworten, da ist einiges dabei was ich auch so sehe oder gesehen habe. es is mir eine unterstützung und eine bestätigung zugleich.

nochmals vielen dank

dein Charme greift deswegen nicht, weil ich dich zu gut kenne. ;-)))
Unfug kann ich keinen treiben, weil ich mich auf andere Sachen konzentrieren muss.
Den Kuss nehme ich dann bei unserem nächsten Treffen entgegen - auch stellvertretend für die beiden anderen Damen. ;-)))

Liebe Grüße
Shanti

...ich habe einem anderen menschen durch langes zuhören und einer engelsgeduld geholfen so einen panzer loszuwerden, dieser mensch wendet sich nun von mir ab. es verletzt mich es macht mich traurig, all seine sorgen und nöte habe ich angehört, es war ein vertrauen da das seines gleichen sucht. nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das vertrauen nur von meiner seite aus war.
meine seele ist tief getroffen und ich werde sie nicht noch einmal so verletzen lassen.
es tut verdammt weh. ......

@ denhoorn
Was ist da denn passiert? Warum wendet sich dieser Mensch denn jetzt von dir ab?
Du klingst so enttäuscht,magst darüber reden?

Hallo Denhoorn,
.....................................
Hey was kann dir das egal sein wen ihr einiger leute grinsen ? Ist doch echt wurscht, nimmt dir nicht alles so zu herzen.- Du bist traurig aus welschen grund himmer ich kenne die hintergründe nicht, aber wuht kann sehr gut helfen um sich alle klarer vor den augen zu halten, wie den auch sei, denke nicht zu böse über die menschen, wen du selbe nicht so bist gibt es ein paar da draussen die auch so wie du sind, man kann sich vertuhn und dafür anderen wege nehmen, auch sich ein anderen freundlichere kreis suchen, der zu ein besser passt.-

Kennt ihr euch hier untereinander?

Back