• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vergewaltigung: fantasie und realität

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: halt, halt

Nein, so meinte ich dass nun auch nicht. Klar, Fantasie und Realität sind zwei paar Schuhe. Ich entschuldige mich, falls mein vorheriger Beitrag falsch verstanden wurde.

Ich meinte Leute (Männer und Frauen zu gleichen Teilen) die ihre Gewaltfantasien auch ausleben und somit in die Realität umsetzen möchten.

Es sind ja auch nur die - in diesem Fall - Männer gefährlich, in deren Köpfen sich die Grenzen zwischen Realität und Fantasie vermischen und nicht mehr erkennbar voreinander unterscheiden können.

Wenn ich am Abend mit Freunden/Bekannten in ein Lokal/Bar/Discothek gehe, dann kann man oft beobachten, wie die Mädels oder Frauen wirklich wie Bordsteinschwalben aufgetackelt sind, um die Männer herumstrawanzeln, sie angraben und zumeist machen sie die Männer dabei mit ihren Kurven tierisch heiß.

Sobald es dann aber zur Sache geht, fangen sie an rumzuzicken und geben ihm einen Korb. Für Männer besteht dann die Gefahr: Wenn sie nicht gleich die Finger von der "Angebeteten" lassen, behaupten genau diese Frauen, sie seien sexuell belästigt worden und beschuldigen die armen Kerle, die ja eigentlich von dieser Frau verführt wurden.

Wenn man als Mann an die falsche Frau für einen Kurztrip gelangt, kann es einem schnell passieren, als Bösewicht hingestellt zu werden.

" daß jemand wirklich so eine brutale Fantasie hat "

das kann ich mir auch nicht vorstellen. In der Fantasie ist es sicher nicht brutal, sie fügt sich so wie er es will und ist hinterher doch irgendwie zufrieden.

Aber wer weiss, ob echte Gewaltverbrecher solche Fantasien überhaubt haben und wenn ja, wie?

@Opus Dei

@Opus Dei

Ja, natürlich gibt es auch Frauen, die gewisse Gewaltfantasien haben. Ich bin zwar nicht extrem, trotzdem kann ich ehrlich sagen, dass es mir gefällt, wenn der Mann mich beim Küssen an die nächstgelegene Wand drückt oder mir im Bett die Hände zusammenhält. Aber ich mag es nicht, gefesselt zu werden, da komme ich mir zu hilflos bzw. ausgeliefert vor.

Bei meinem letzten Lebensabschnittsgefährten war das wirklich herrlich. Ich hatte trotz des vollen Einsatzes meiner beiden Arme (ich bin zwar keine Bodybuilderin, trotzdem nicht unbedingt schwach auf der Brust) keinerlei Chance gegen ihn. Er hat meine Arme mit der Leichtigkeit einer Feder gehalten und ich konnte nicht entfliehen.

Ja, dass gefällt mir. Aber auch nur bis zu einem gewissen Maße.

Klar, dass jetzt nicht eine solche Gewaltfantasie, wie Du wahrscheinlich gemeint hast, aber mehr möchte ich halt auch einfach nicht. Allerdings...ich habe zu meinem 18. Geburtstag (puh, der ist auch schon wieder ein gutes Stückchen her) Polizeihandschellen geschenkt gekommen und diese waren noch nie im Einsatz. Wird vielleicht auch mal Zeit ;-)!

Und ich meine nichtmal diese, von denen lass ich sowieso die Finger, die sind sich selbst genug.

Ich meine die Situation in den vier Wänden.
Eine Anfangs-Situation: Sie und ihre Freundin sind in der Küche, Sie interessiert mich, sie merkt das. Sie macht was ungeschickliches, wofür ich sie gleich bestrafe indem ich sie stelle und in die Ecke dränge und ihre Hände festhalte, sie versucht sich noch zu wehren, aber es nützt ihr nichts. Sie wirkt unsicher und ihre Freundin verlässt grinsend mit besten Wünschen die Küche. Sie sagt nichts und schaut mich mit grossen Augen an, kurz bevor ich anfange, sie zu küssen... da, und dort... und langsam abwärts...
Aber irgendwann wird sie doch zu unsicher (ich merke das auch), und entscheidet sich mich zu stoppen. Und ich höre auch auf.
Hätte ich weitergemacht, wäre es wirklich Gewalt gegen ihrem Willen gewesen. Sie hat es bis zu einem Punkt toleriert weil sie es sich heimlich ersehnt hatte und angenehm fand.
Da ich aufgehört hatte, als es ihr doch zu weit ging, war für später alles offen und tatsächlich, seitdem hatte sie wohl ihr Herz etwas an mich verloren und meine Nähe gesucht :-)

Andere Situation: Eine sitz bei ihrem Bekannten zu Besuch in der Küche (zufall). Wir wissen schon ein paar Tage dass es zwischen uns knistert, aber eigentlich ist sie ja anständig erzogen... trotzdem foppt sie mich, wenn der Bekannte uns seinen Rücken zudreht. Irgendwann geht der Bekannte von ihr auf die Toilette und sie fordert mich unmissverständlich zu einer schnellen Notzucht auf dem Küchentisch auf. Notzucht, nicht Quickie sagt sie...
Ich setzte sie (sie zittert vor Erregung und ist ganz heiss) auf den Küchentisch und spreize ihre Beine und ziehe sie zu mir heran. Sie wehrt sich halbherzig dagegen. Ab einem Punkt fängt sie sich aber und wehrt richtig ab, und in dem Moment kommt auch der Bekannte wieder aus dem Bad.
Hätte ich weitergemacht, wäre es Gewalt gewesen und hätte auch so ausgesehen. Seitdem liebte sie aber solche Spiele... sie mit etwas Gewalt zu nehmen. Wir sind immer noch Freunde.

Gut, beide Beispiele sind nichts besonderes, aber beide haben etwas gemeinsam: Es waren immer andere Personen in der Nähe, so dass es im Zweifelsfall sicher nicht zum äussersten gekommen wäre (die Mädels kannten mich ja noch nicht). Sie fühlten sich also relativ sicher.
Zweitens waren sie vorher schon daran interessiert, etwas mehr von mir kennenzulernen, also keine Ablehnung sondern heimliche Zustimmung.
Drittens hätte in Böswilligkeit ihrerseits es auch anders ausgelegt werden können.

Aber was machen andere Männer, die mordsgeil sind und niemand ist in der Nähe und sie hat sich auch gewehrt und wehrt sich nun plötzlich heftiger? Es gibt meiner Meinung nach sicher welche, die dann nicht so einfach stoppen können oder wollen. Sich sogar von ihr betrogen fühlen. Ich glaube mal, einige Sexualverbrechen fangen harmlos an.

Es ist ein enorm reizvolles Spiel: Sie, das wehrlose Opfer das einfach vom Mann den sie heimlich schon begehrt, genommen wird. Sie kann sich ja weiterhin unschuldig und anständig fühlen, geschieht es ja nicht mit ihrem vebalem Einverständnis. Und er, sich seiner Macht bewusst, nimmt sich was er will und macht sie sich gefügig.
Aber es ist ein Spiel. Mehr wird daraus, wenn das Spiel gut verlaufen ist und Vertrauen wächst. Dann sind genug Möglichkeiten da um alles nachzuholen was in dem Moment vielleicht versagt blieb.

@nefertari

@nefertari

" er Mann mich beim Küssen an die nächstgelegene Wand drückt "

Siehe mein Posting (halt,halt 15:00) weiter unten :-))

Es kommt eben darauf an, als Mann die Grenzen zu erkennen. Dann bleibt es auch ein erregend schönes Spiel.
Und Frau darf nicht zu empfindlich sein, männer sind keine Fernseher, wo man einfach das Programm umschaltet.

ausserdem: Viel Spass mit deinen Handschellen :-)))

Bei Deinen Bespielen liegt die Angelegenheit, wie Du schon sagtest, in beiderseitigem Einverständnis und Willen und die Heftigkeit, mit der sie von Dir genommen werden möchte, steigert sich jedes Mal um ein kleines Fitzelchen.

Ja, es gibt mit Sicherheit viele sexuelle Übergriffe, die im harmlosen Rahmen beginnen und dann für beide Seite außer Kontrolle geraten und in einem gewaltsam hervorgerufenen Sexualakt enden.

Wenn ich einen Mann kennenlerne und mit ihm einen schönen Abend (Essen gehen etc.) verbracht habe, dann nehme ich ihn nie mit zu mir nach hause und gehe auch nicht mit zu ihm. Wie Du schon gesagt hast, fehlt mir dann dort die Sicherheit der Menge, die ich im Restaurant/Kino usw. hatte.

Wobei man sich heutzutage auch nicht mehr auf die Gesellschaft verlassen kann. Jeder lebt sein eigenes Leben und rennt mit Scheuklappen durch die Welt.

Bei Deinen Beispielen ist es eine Art "Gewaltspiel", das beide wollen und jedes Mal etwas weiter entwickeln. Diese Art des "Fantasie-in-die-Realität-Umsetzens" ist vollkommen in Ordnung und gesund.

@Andras

@Andras

Na Andras, da sind wir wirklich einer Meinung.

Es kann getrost Gewalt (ich finde dieses Wort etwas zu hart) in einer sexuellen Beziehung von beiden Seiten geben. Solange man/frau um die Grenzen des anderen weiß und diese auch berücksichtigt, dann kann sich dieses Schauspiel zu einem wirklich wundervollen Erlebnis ausbauen.

Den Spaß mit den Handschellen werde ich bestimmt haben, muss nur noch ein passendes Opfer finden ;-))!

Gewaltspielchen

Gewaltspielchen

Und es erregt halt beide enorm, wenn eine Fantasie tatsächlich in der Realität annähernd Entsprechung findet.

Diese Spiel der Frau, wie weit sie sich gehen lassen kann, Kontrolle verlieren darf, ohne dass es zuviel wird. Es steigerte ich tatsächlich in sehr schöner Weise (ich denke heute noch gerne daran).

Es sind aber nicht alle Mädels so klug, und sind so vorsichtig wie du. Aber selbst bei manch schon "guten" Bekannten kann man reinfallen. Entsteht doch häufig auch sexualverbrechen in der Familie oder Verwandschaft und Bekanntschaft.

RE: @Andras

Meine Freundin träumt auch schon davon, mich ans Bett zu fesseln und mit mir zu tun was ihr gefällt... :-)))

RE: Gewaltspielchen

RE: Gewaltspielchen

Ja, da hast Du vollkommen recht. Es ist ein Drahtseilakt - wem kann ich vertrauen, wem nicht. Auch, wenn Du glaubst, jemanden durch und durch zu kennen, tun sich genau bei den Personen manchmal tiefe Abgründe auf. Tja, der Mörder ist eben immer der Gärtner!

sie ist nicht hier, wohnt weit weg. wir sehen uns nur selten.

ich will die realität der von dir geschilderten situationen ja nicht bestreiten

aber zur sicherheit noch mal darauf hinweisen, daß das nicht die typische ausgangssituation für eine vergewaltigung ist

heikles thema

heikles thema

da hast du sicher recht

vergewaltigung ist für frauen verständlicherweise so mit ängsten besetzt, daß eine emotionslose debatte nicht immer möglich ist

ich habe selbst mal hier gefragt, warum eine vergewaltigung (postulat: erzwungener geschlechtsverkehr ohne schlimme körperliche verletzung) einer frau für diese schlimmer ist als es für einen mann ist, krankenhausreif geprügelt zu werden (wollte mit dieser frage einen gedanklichen ansatz meinerseits prüfen)

es ist mir schlecht bekommen, bzw. als verharmlosung von vergewaltigung ausgelegt worden

das soll nur demonstrieren, wie heikel das thema ist - jede fragestellung kann sich als minenfeld herausstellen. deswegen verstehe ich auch die zurückhaltung, sich zu gewaltfantasien zu bekennen, auch wenn sie eben wirklich nicht mehr als fantasien sind

Hallo erst mal...
hab ja große Augen bekommen,was sich prlötzlich für Gedanken breit gemacht haben...
bin selbst weiblich (falls von Interesse)und keine 18 mehr.Habe eigentlich nur sagen wollen...das jeder Mensch auf seine Art und Weise Fantasien entwickelt.Gewalt zählt im engsten Sinne wohl immer dazu...dachte dabei auch an die eigenen Träume.Diese zu steuern gelingt wohl in den seltensten Fällen-hängt es doch von sexuellen Spannungen ab.Gewalt würde ich allerdings erst zulassen,wenn ich zum Partner uneingeschränktes Vertrauen hätte.Sexualität die im Kopf anfängt können doch die wenigsten ausleben,sei es aus Scham oder das Unglück nicht den geeigneten Partner zu haben.Denke das Thema wäre noch ausbaufähiger....siehe neuen Beitrag Herzlichst Kensiko

"kriminelle Gedanken"

"kriminelle Gedanken"

"If a man is considered guilty for what goes on in his mind then give me the electric chair for all my future crimes....!"

Moment: Die SM-Domina übt dies ja auch lediglich als Beruf aus (ihre sonstigen sexuellen Vorlieben haben wenig damit zu tun), es ist ein Broterwerb, der offenbar gut Geld einbringt und diese speziellen Damen haben niemals GV, sodass der Beruf irgendwie "ehrbarer" erscheint als den der gewöhnlichen Hure... Aber dies natürlich nur am Rande!

Lustig, habe übrigens deine Frage anfänglich total falsch aufgefasst und dann eigentlich nie Zeit zu antworten: Ich dachte nämlich, ob deine Frage sich darauf beziehen könnte, ob es umgekehrt möglich wäre, sich ein Mann wünscht, der Vergewaltigte zu sein ;-)). Hier wäre die Frage allerdings spannend, ob dies den praktisch auch funktionieren könnte? Also: Kann Frau einen Mann vergewaltigen oder geht das von Natur aus gar nicht?

Ich kenne Männer, die behaupten, Frau könne einen Mann zum GV zwingen - ich wage dies aber echt zu bezweifeln...

Aber egal, bin auch der Meinung, dass es ein riesen Unterschied ist eine Fantasie im Kopf zu haben oder sie dann tatsächlich auszuleben. In den meisten Fällen jedenfalls!