• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

unlust

• Thread starter Thread starter kasandra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kasandra

Guest
Ich bin 33 Jahre alt und seit 8 Monaten mit meinem Freund (42), den ich sehr liebe, zusammen.
Zu anfang lief sexuell alles gut, leidenschaftlich und häufig.
In den letzten Wochen hat sich alles dramatisch verändert.
Er hat keine Lust mehr auf mich , was mich schwer belastet, da ich meine Sexualität immer genossen habe, eine sinnliche Frau bin.
Auf meine Nachfragen reagiert er gereizt, will nicht wirklich drüber reden. Und ich verfalle allen möglichen Vermutungen : andere Frau etc..
Ich will ihn nicht verlieren, kann aber so auch nicht weitermachen.

RE: unlust

Hi Kasandra!

Oh oh... da diese Änderung so drastisch erfolgte und er nicht bereit ist über Dein (Euer) Problem zu reden, deutet doch einiges stark auf Deine zurechten Vermutungen hin!

Aber ich bin kein 'Experte' auf diesem Gebiete, also kann es sein, dass doch etwas anderes der Grund ist. Ich hoffe, andere Forenteilnehmer können Dir da besser weiterhelfen!

Jedenfalls alles Gute, Uwe!

hallo kasandra
hmm...ich kann mir vorstellen wie es dir geht..ich bin zwar erst 19 jahre alt..und mein freund auch 19..wir sind 10 monate zusammen aber bei uns ist das in etwa das gleiche.
auf jedenfall die sache das er weniger lust hat, obwohl es immer etwas verschieden ist..ich habe einfach mehr lust drauf als e..bin einfach auch eher eine sinnlich frau bin die gerne oft und viel mit ihrem freund der sie sehr liebt schlafen will.
ich wweiss wie du dich fühlts..du fängst dann an zu zweifel..machts dir extrem gedanken...aber was ich ziemlich schlimm finde ist das er nicht mit dir über das reden will.
ich finde er sollte sich nicht so anstellen, ich bin eine die eben gleich immer alles sagt was mich stört.
so konnte ich nicht anders al mit meinem schatz drübert reden..er meinte das er einfach weniger lust hat...solls ja auch geben.
und so bin ich zufreiden denn wenn wir sex haben ist es klasse..einfach nicht mehr ganz sooo viel wie früher, aber immer noch genug..mitlerweilen hab ich mich schon daran gwöhnt.
auf jedenfall rate ich dir an mit deinem freund zu reden..sag ihm das er nicht immer gleich abblocken soll wenn du mit ihm über das reden willst.
dringend ist du redest über seine unlust mit ihm...vieleicht ist es ja wirklich eine frau..dann frag ihn direkt ob es eine ander ist..doch vieleciht sind es auch andere probleme...psychisch oder so..stress im job..was auch immer..versuch mit ihm zu reden.
viel glück oli

Hy, kann es sein, daß Ihm der Sex mit Dir zu langweilig (geworden) ist?. Hat er da jemand Andeutungen gemacht?
Normalerweise sollte nach 8 Monaten die Lust aufeinander noch nicht verstrichen sein, also fürchte ich auch, daß - wie schon Uwe schreibt - da vielleicht was anderes im Gange ist. Traust Du ihm sowas zu, hattet ihr Probleme in Eurer Beziehung oder lief alles glatt?
Warum sprichst Du Ihn nicht direkt darauf an, daß Dich das belastet. Sag es ihm so, wie Du es hier geschrieben hast. Und sag ihm auch, daß Du so nicht weitermachen willst/kannst.

Du kennst ja den Spruch: "Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Spike

Ich habe ihn schon des öfteren darauf angesprochen, doch er reagiert sehr ausweichend, manchmal geradezu aggressiv.Er gibt mir zu verstehen, daß es nichts mit mir zu tun hätte. Ihm wäre Sex momentan nicht so wichtig.....
Was mir nicht ausreicht als Erklärung. Ich fange an an mir , meiner Ausstrahlung, zu zweifeln.
Früher fand er es mit mir aufregend.............
Mittlerweile traue ich mich kaum noch dieses Thema anzusprechen, was natürlich nicht gelingt und ich merke wie in mir der Frust wächst.
Wir sind beide ziemliche Dickköpfe, also gibts auch schon mal Stress. Doch der gehört in Maßen doch dazu, oder?
Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!

wenn frauen Probleme sehen, müssen sie reden. Männer ziehen sich zurück (viele Bücher dazu).
Was weißt Du über seine Belastungen? In der Arbeit, im Freundeskreis? Viele Männer ziehen sich zurück, wenn die Partnerin fordert, weil das nicht dem Rollenverständnis entspricht. Vielleicht sucht er unwissentlich eine andere Rollenverteilung?
Bitte laß ihn in Ruhe und er wird kommen. Nur Geduld !

Back