• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"unbequeme" Frauen unerotisch?

• Thread starter Thread starter luli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

luli

Guest
Hi,

mal eine allgemeine Frage für eine Diskussion:

Törnt eine selbstbewusste, starke Frau die Männer sexuell ab?

Ich meine hier nicht die eiskalte Karrierefrau mit makulinem Touch, sondern einfach ein Frau, die weiss was sie will.

Na Männer, wie sieht`s aus? Pflegeleicht oder mit Ecken und Kanten?

luli

RE: "unbequeme" Frauen unerotisch?

also sexuell ganz sicher nicht :-) Wäre froh wenn ich mal eine hätte der man nicht alles vormachen muss ...

"Törnt eine selbstbewusste, starke Frau die Männer sexuell ab? "

die männer - weiß ich nicht

mich jedenfalls nicht. das ließe schon meine eitelkeit nicht zu ;-)

ich lege schon wert auf ein gewisses maß an ebenbürtigkeit. ich weiß selbst, was ich will, und setze das auch um. das erwarte ich auch von meinem gegenüber - und dann gehts darum, die passenden kompromisse zu "erstreiten". das hält eine beziehung lebendig und anregend

na gut, das hat bis jetzt nicht viel mit sex zu tun. aber sex ist doch erst in einer beziehung richtig schön, nicht wahr?

mich hat jedenfalls noch kein passiv-weibchen auch nur vorübergehnd in wallung gebracht

Luli,

ich würde wirklich nur eine selbstbewusste Frau suchen... sonst wäre es sehr uninteressant für mich.

Nur selbstbewusste Frauen haben etwas interessantes anzubieten.

ruisro

jep, seh ich alles wie meine vorredner. aber trotzdem typisch dass sich wieder keiner traut bei dem´s anders ist, haha.

kommt drauf an... bei vielen Männern vielleicht schon.
Aber was ist Selbstbewusstsein?
Schnoddriges Verhalten, auftrumpfen, schwächen mit vorlautem Verhalten verdecken, dumme (macho)feminine Sprüche klopfen?

Oder meinst du die wirklich selbstbewussten Frauen die wissen was sie wollen.?

Da ist nämlich ein grosser Unterschied.

mmm, also ich denke
das männer sowas suchen!sie wollen verführt udn erobert werden , ebenso wie frauen!
ist halt geschmackssache!

das genaue gegenteil ist der fall...

das genaue gegenteil ist der fall...

...würde ich aus meiner wirklichkeitskonstruktion heraus mal sagen. :-)

LG

OD

Wirklich selbstbewusste...

Wirklich selbstbewusste...

Frauen meinte ich.

"Schnoddriges Verhalten, auftrumpfen, schwächen mit vorlautem Verhalten verdecken, dumme (macho)feminine Sprüche klopfen? "

Oben aufgeführtes Verhalten liegt nicht mehr in meiner Altersklasse, aber ich weiss, was du meinst.

Nein, ich meine die wirklich selbstbewusste Frau, die weiss, was sie will bzw. nicht will. Die aber nicht extrem eingefahren ist und sich mit guten Argumenten auch mal vom Gegenteil überzeugen lässt. Dazu braucht sie aber einen "starken" Mann mit ebensolchem Selbstbewusstsein. Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung: Hat dieser das nicht, begibt er sich unfreiwillig (oder auch freiwillig?) in die "Opferrolle" und verweigert sich sexuell (wie`s auch manche Frauen machen), um seinen Partner zu strafen bzw. um in diesem Punkt Oberhand zu bekommen. Die Erotik ist beim Deibel.

Deshalb die Frage, wollen Männer eine Frau, die zu ihm aufschaut, ihn "huldigt" oder schaffen Sie es auch neben einer starken Frau ihren Mann zu stehen?

Es geht hier auch nicht um ständige Machtkämpfe, sondern um die Grundeigenschaft als solche.

luli

RE: Wirklich selbstbewusste...

Hm.... was soll ich da sagen? Wirklich selbstbewusste Frauen haben ein anderes Verhalten, als es den Anschein hat. Wirklcih selbstbewusst zu sein heisst ja, sich auch schwach geben zu können und nicht immer die Stärke hervorkehren zu müssen. Wer selbstbewusst ist, kann Schwächen zugeben und auch um Verzeihung bitten, vermeintlich selbstbewusste suchen die Schwächen des anderen und reiten darauf herum. Ganz schwache übertünchen mit überheblichem Verhalten und vorschnellen Sprüchen ihre Schwäche.

Ich glaube, mit echten Selbstbewussten Frauen ist sehr gut zu leben. Als Beispiel eine die ich kenne und in einem Konzern als Hausjuristin arbeitet und sich sehr selbstbewusst gibt, ist es in wirklich keit gar nicht. Sie ist total schwach und muss im Beruf ständig ihre Härte beweisen und sich mit ihrer Tochter ohne Mann durchs Leben schlagen. Sie sucht eine Schulter zum anlehnen und ich kenn sie eben vom innersten. Selbstbewusstsein hat sie keines. Aber alle in ihrem Umfeld meine, sie wäre eine selbstbewusste Karrierefrau.
Hätte sie mehr Selbstbewusstsein, wäre es leichter mit ihr.

Für mich ist deine Frage kaum zu beantworten, weil ich eine Partnerin suchte. Keine die herabschaut, keine die aufschaut, sondern um ihren Platz in der Beziehung weiss.

Und nichtselbstbewusste Männer wirst du kaum hier zu einer Antwort bekommen, sofern sie sich dessen überhaupt bewusst wären.
Und ich selbst halte mich immer noch für viel zuwenig selbstbewusst, ich ertappe mich immer wieder bei meinen Schwächen.

Bist du denn selbstbewusst? Wie definierst du denn das bei dir?

Selbstbewusstsein heisst für mich auch, sich seiner Schwächen bewusst zu sein. Schwächen habe ich, wie jeder andere Mensch auch. Natürlich versucht man, die Schwächen Unbekannten gegenüber nicht zu zeigen. Freunden oder dem Partner natürlich schon. Ich versuche halt, das richtige Mittelmass zu finden. Es stimmt schon, Leute die mich nicht so gut kennen, schätzen mich als sehr selbstbewusst ein und auch wenn ich eine die eine oder andere Schwäche hinweise, heisst es "Ja,ja das kann ich mir bei dir nicht vorstellen". Ich bin völlig deiner Meinung, in einer Beziehung muss ein ausgeglichenes Verhältnis herrschen. Jeder braucht mal eine starke Schulter, auf der er sich ausruhen kann. Das kann je nach Verfassung, mal der eine, mal der andere sein. Nur eben nicht immer der gleiche :-(( Die Rollen fahren sich fest und sind nicht mehr gerade zu biegen.

Also definiere ich mein Selbstbewusstsein so: ich weiss, was ich kann bzw. nicht kann und dessen bin ich mir bewusst, also selbstbewusst. (hoffentlich keine "blonde" Erklärung?*fg*)

luli

Das was du sagst finde ich trotzdem nicht unerotisch oder abtörnend.
So wie du es definierst dürfte keiner Probleme damit haben.
Aber so wie andere dich beschreiben, sickert dein Selbstbewusstsein durch.

Aber ich kenne dich nicht, und du schreibst keine konkreten Beispiele, so fällt es schwer, was darüber auszusagen.

Was verstehst du unter "konkrete Beispiele"? Ist im Prinzip jetzt aber egal, ich wollte das Ganze auch nicht unbedingt wieder auf mich lenken, sondern allgemein Fragen, was den Männern lieber ist. Hatte ja bis dato auch keine Probleme in Bezug auf meine vermeintliche Stärke (und die Männer auch nicht ;-)), ausser mein jetziger)

luli

"eine Frau, die zu ihm aufschaut"

ja. hat schon was

ich genieße es durchaus, wenn meine freundin wegen erfahrungen bewundert, die ihr bislang vorenthalten blieben. aber das ist keine einbahnstraße. und hat nichts mit "huldigen" zu tun

auch wenn ich mich jetzt endgültig als snob oute: ich stelle an meine partnerin schon auch einen gewissen intellektuellen anspruch. wir sollten gewissermaßen die gleiche sprache sprechen. und das, nichts für ungut, erwarte ich vom anhimmelnden heimchen am herd eher nicht

im supermarkt...

im supermarkt...

... packst Du wohl auch nicht alles ein was im Angebot ist, sondern nur was Dir schmeckt?

*ggg*
Mit Dir würde ich gern mal einkaufen gehen ...
aber nun ja?...!
Es trennen uns einige Lebensjahre - und wenn man die Entfernung rechnet, die das internet bis zum Empfänger im All braucht - und wieder zurück zur Erde ..... oje, ne ganze Menge also!

dennoch: liebe Grüße!
Ich freue mich nämlich immer, wenn mal jemand hier ein bissl Grips und Herz auf eine Reihe bekommt.

Analphabeten

Analphabeten

... können nicht schreiben.
Und Wundhexe ist nicht mehr anwesend, weil das weekend vorüber ist.
Die anderen Herren sind gerade in der Ukraine auf Brautschau.
Schöööööön.
Unbequeme Frauen haben also jetzt die allerbesten Chancen! Los, Mädels, jetzt oder nie!!!

hallo Andras

hallo Andras

möchtest Du auf ee-mail-addie antworten, oder doch lieber hier?
Ich frage mich, ehrlich gesagt schon lange, wieso ein Mann (der mir eigentlich so reif erscheint) sich für sehr viel jüngere Frauen begeistert.
Also ich begeistere mich auch für sehr viel jüngere Männer. Und es ist in einem Fall wirklich "Liebe". Einen anderen Ausdruck gibts dafür nicht. Aber trotzdem spielen wir "Mama und Sohn" wagen und wollen - wahrscheinlich gerade, weil wir uns seelisch so tief verstehen - keine andere Beziehung. Denn wir wissen beide, dass "Söhne" eines Tages, wenn sie sprechen und laufen können, zu einer jungen Frau laufen müssen, um ihr zu sagen, dass sie sie lieben ....
Willst Du Dich auf das Thema überhaupt einlassen?
Es ist nur ein Vorschlag meinerseits

huldigen

huldigen

...dochdoch, tu das!
Das ist ein wunderschöner, leider langsam in Vergesseneheit geratender Ausdruck.
Huld. Das hat den Stamm von Geduld.
Huldige Deiner Liebsten.
Hab Geduld mit den Dingen, die natürlich auch sie als Schwächen mitbringt - oder vielleicht sind es auch nicht unbedingt wirklich Schwächen - es sind ja oft nur Eigenschaften, die einen persönlich nerven (weil man ein anderes Temperament hat, oder, weil die bzw. ein ähnliche Wesensart und Behandlung bereits in der Erziehung genervt hat? (Eltern, Spielgefährten, Lehrer?) man hat viele Empfindlichkeiten gesammelt ... richtig?
Also ich hätte Schwierigkeiten mit jeder Frau, die Liliane heißt, Freundschaft zu schließen. Könnte die Frau, die mir evtl. von Mimik, Gestik, Sprache her total sympathisch wäre etwas dafür? Nö, könnte sie garantiert nicht. Aber, ob ich Bereitschaft zeigen würde, mich mit ihr zu befreunden ...... hinge unvernünftigerweise dennoch davon ab, dass ich zuerst Gelegenheit finden müsste, sie zu mögen - und dann erst ihren Namen erfahren dürfte, wenn der Acker gut vorbereitet ist, damit ich es tolerieren könnte, sie mit dem gehassten Namen Liliane anzureden (irgendwann würde der Name einen angenehmen Klang in meinem Herzen annehmen) Aber sowas dauert.
Huld. hold ist Deine Liebste - nicht wahr! hold - angenehm für Dich; lecker ihr Anblick, anziehend ihr Wesen. Du siehst ihre süßen Lippen und ihre strahlenden Augen. Zarte, samtige Haut in dieser Jahreszeit, die Dich herausfordert, ihr nahe zu kommen? Huldige diesen Gefühlen. Es ist ein wunderschönes Wort - ein wunderschöner Hintergrund. Folg diesem. Probier ihn und lass ihn mal mit der Zunge auf Deinen Lippen anfühlen.

RE: hallo Andras

RE: hallo Andras

" wieso ein Mann (der mir eigentlich so reif erscheint) sich für sehr viel jüngere Frauen begeistert "

Gute Frage. Es hat sich so entwickelt. Und dabei habe ich entdeckt, dass man auch mit jungen Frauen gut auskommen kann, nur nicht mit allen ihrer Flausen. Aber andersrum, ich kenne auch ältere, die deiner Ansicht nach passen würde, auch ältere als mich. Diese aber haben genausolche dummen Flausen wie die jungen, nur sind sie bei denen schon tief eingegraben. Eine Freundin von mir, älter als ich, versteht das Verhalten meiner Ex ganz gut, sie ist nämlich ähnlich. Nur ist sie schon alt und hat es nie fertig gebracht, über ihren Schatten zu springen. Sie weiss aber wenigstens über sich bescheid, und warum es mit uns nichts wird und warum bei ihr alle Beziehungen in die Brüche gehen, im Gegensatz zu meiner Ex.

Also was hat Vernunft mit dem Alter etwas zu tun? Ic hkann mich erinnern, dass ich mit 21 vernunftbegabt war. Warum sollte das bei jungen Frauen anders sein?
Nur weil ältere Frauen älter sind, heisst es nicht, dass sie irgendetwas in ihrem Leben dazugelernt haben. Und schau dich an, die die Beziehungsfähig sind, haben in dem Alter meistens eine Beziehung. Frag jetzt nicht, warum ich keine habe. Das will ich hier nicht ausführen, aber es wäre dir dann verständlich.

" zu einer jungen Frau laufen müssen, um ihr zu sagen, dass sie sie lieben "

um sie dann nach ein paar Jahren mit dem Kind sitzen zu lassen...
Junge Männer wollen was erleben, da stört eine heiratswillige, kinderhabenwollende junge Frau nur! Hab ich oft genug jetzt erlebt... also was wollen junge Frauen von jungen Männern wenn sie heiraten und ein Kind haben wollen? Das ist ja fast schon Lotterie.

" Willst Du Dich auf das Thema überhaupt einlassen? "

Da wüsste ich gerne was du genau damit meinst. Ich bin heute etwas... naja, das Bier gestern und die Hitze wieder. Ich kapiers jetzt nicht.

Back