• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

übertragbare Krankheiten durch Oralsex oder Küsse?

• Thread starter Thread starter Typ
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Typ

Guest
mich würde mal interessieren, ob durch oralsex oder intensives küssen krankheiten übertragen werden können??? habe nämlich mal irgendwie sowas gehört! wenn ich z.b. eine frau "glücklich" lecke, kann es passieren, dass sich irgendwelche bakterien oder keime (falls bei ihr vorhanden) in meinem mund einnisten? und wenn ich dann eine andere frau küsse, kann sie diese dann von mir erhalten??
habe öfters wechselnde sexualpartner und deswegen würde ich es gerne wissen! vielleicht sogar eine auflistung aller auf diese weise entstehenden krankheiten? am besten natürlich von einem arzt!
danke

Rein rethorisch...

Rein rethorisch...

wie ist es in der heutigen Zeit möglich, dass solche Fragen noch gestellt werden.

RE: Rein rethorisch...

He du arroganter Knigge.... mich würde zB auch mal interessieren, ob ich durch's lecken einer Frau Aids kriegen kann... ist denn Schleimhaut = Schleimhaut, also ist es egal, ob ich mit dem Mund oder mit dem Penis eine Frau penetriere ? Kann ich auch angesteckt werden, wenn ich nen Blowjob kriege?

Also es gibt mit Sicherheit Krankheiten, die sich durch oralen Sex übertragen lassen. Dazu gehört leider auch AIDS. Das Risiko besteht zum Beispiel dann wenn die Frau den Mann oral befriedigt und eine kleine Wunde im Mundraum hat. Deshalb ist bei häufig wechselden Partnern wichtig auch beim oralen Sex ein Kondom zu verwenden. Zugegeben- ohne ist schöner (auch für die Frau!), aber wenn man ganz sicher gehen will muß man eben vorsichtig sein. Allerdings kommt man auch in einer festen Beziehung heutzutage nicht um einen HIV-test. Das hat nichts mit "zu wenig Vertrauen" zu tun, sondern mit Respekt vor dem Partner. Was das Küssen betrifft-ich habe noch von keiner Krankheit gehört (was nicht heißen soll, daß es das nicht gibt) die sich beim oralen Sex mit einer Frau im Mund eines Mannes "einnistet" und sich beim Küssen mit einer anderen Frau dann überträgt. Es sei denn Du befindest Dich beim Gruppensex und machst nen fließenden Übergang. Aber davon geh ich mal nicht aus.
Viel Spaß weiterhin (beim SAFER-Sex versteht sich) :)

Hättest du deine...

Hättest du deine...

Frage leutseliger gestellt, würdest du eine ausführliche Antwort erhalten.

Dennoch... das Infektionsrisiko hängt von mannigfaltigen Faktoren ab... der Krankheit selbst, der sexuellen Praktik, andere temporäre Begebenheiten, etc..

Und nein... die Schleimhäute unterscheiden sich natürlich in deren Struktur.

MfG, der (arrogante) Dr. Knigge...
wenn auch nur im Forum "Sexualität" in Kombination mit ausgesprochen infantilen und inhaltslosen Fragen.

RE: übertragbare Krankheiten durch Oralsex oder Kü

Wenn Du eine Auflistung aller möglichen Krankheiten haben willst, möglichst von einem Arzt, warum gehst Du dann nicht zu einem Arzt und fragst diesen????

Blödheit

Blödheit

Sag mal seit ihr alle bekloppt oder was? habt ich denn keine Bravo zuhause die gibt es für 1.30€ und da könnt ihr alle diese scheiß fragen nachlesen. MYA du stinkst nach totem Tier und geh mal nachn artz hin und lass dich mal duchspülen

RE: Hättest du deine...

RE: Hättest du deine...

@Knigge:

auf solche inhaltlosen Antworten "hängt von vielen Faktoren ab" kann auch verzichtet werden. Dankend.

Wenn ich nicht wirklich was zu sagen habe, halte ich einfach mal die Schn****.

Probiers mal aus, klappt wirklich manchmal.^^

emmeffgeh

PS: ich hätte ja gar nix mehr gesagt, wenn du nicht was von inhaltslosen Fragen geschrieben hättest...

hmhmhm... kommst dir etwa gerade?

hmhmhm... kommst dir etwa gerade?

Zitat deinerseits: "Wenn ich nicht wirklich was zu sagen habe, halte ich einfach mal die Schn****.".

Ja, bravo, dann würde man von dir ja niemals etwas hören!

MfG, Dr. Knigge

RE: hmhmhm... kommst dir etwa gerade?

RE: hmhmhm... kommst dir etwa gerade?

@Kigge: ...leicht plump dein Kontra, meinst du nicht?

Naja, passt aber ins Bild.

PS: Du brauchst dich jetzt nicht weiter in deinem Selbstbewußtsein angegriffen fühlen, mit anderen Worten: Ich werde einen weiteren geistreichen Beitrag deinerseits nicht mehr beachten, also erspare ihn uns allen.

Versuch gar nicht erst...

Versuch gar nicht erst...

mir Paroli bieten zu wollen. Mehr als ersichtlich, dass der Inhalt deines Post Scriptum deine Unterlegenheit bestätigt, indem du eine Konfrontation vermeidest.

MfG, Dr. Knigge

Risiko

Risiko

Zu Deiner teilweisen Beruhigung: die Mundflora gilt als sehr aggressiv und verhindert so zum großen Teil Übertragungen. Lediglich Herpes ist mir als Ausnahme bekannt. Heikel wird die Sache, wenn Verletzungen bestehen und Blut ins Spiel kommt(Zahnfleischbluten, aufgerissene Lippen) dann bist Du selbst vor HIV oder Hepatitis nicht mehr sicher. Der/die PartnerIn der/die intime Stellen anbietet noch weniger. Mit mehreren Sexualpartnern auf einmal oral verkehren - falls Du an solche Ausschweifungen denkst - wird jeder halbwegs vernünftige und verantwortungsbewusste Mensch allerdings auch nur mit schützendem Kondom bzw. Femidom.
Aber das muss auch nicht sein, oder?
Den Schatz unterm Vollmond innig zu küssen, braucht sich jedenfalls niemand zu verkneifen.

Ist Deine Frage somit beantwortet?

also: erstmal ein grosses DANKESCHÖN für alle, die es mit ihrer antwort ernst meinten!!!!
2. Hundwexe: dich versteh ich nicht, war sowieso überflüssig! Lerne erstmal Toleranz! Ausserdem ist dieses Forum für genau diese Fragen da, denn es ist ziemlich wichtig für mich...da sieht man mal wieder, dass du gar nicht weisst, was sex ist....(sorry)
3. Eure Streitereien sind echt langweilig...
4. Was ich vor habe (auch wenns keiner glaubt):
(an Dr. Knigge)
also: ich habe eine nette bekanntschaft geschlossen! ich gehe jetzt ins detail!! alle, die denken das das was ich geschrieben habe pervers sei, dürfen jetzt nicht mehr weiterlesen!!!! ohnmachtgefahr!!!
diese frau möchte: normalen GV, Oralsex, Analsex(alle 3 immer durcheinander), möchte gefistet werden (in 2 Öffnungen), anuriniert und besamt werden! dazu wird sich geküsst! diese praktiken werden einen ganzen tag vollzogen! meine frage DR.KNIGGE: ich werde ein kondom benutzen(für den verkehr), es im entscheidenen moment aber abziehen und alles... über eine auflistung der gefahren sehr freuen! EHRLICH!!!!! Dies ist keine Verarsche!!!!! Welche Krankheiten können durch JEDE dieser praktiken entstehen??? AIDS ist vollkommen klar, aber was gibt es da noch??? können bakterien aus dem analen bereich z.b. meine mundflora in irgendwelcher weise schädigen? können pilze (sind ja bei frauen öfters vorhanden, ohne das sie bemerkt werden) mich auch irgendwie durch oralen verkehr anstecken???können bakterien aus dem analen bereich in die vagina "überführt" werden? fragen über fragen... würde gerne alles genau wissen!!! alle risiken usw. ich hoffe dies ist etwas ausführlicher!!!! ausserdem: kann durch fisten irgendwas (ausser AIDS) in meine blutbahn gelangen, da man ja manchmal klitzekleine wunden an den händen hat?
MFG Typ
ich hoffe, Sie können sich jetzt so ungefähr vorstellen, was passiert! ich weiss auch, dass es jetzt evtl. viel zu schreiben für Sie gibt! dafür schonmal DANKE!!!
falls ich noch ausführlicher beschreiben soll, bitte nochmals zurückschreiben!!!

soll das schon alles sein?

soll das schon alles sein?

das bißchen blümchensex mit fisten? wie fantasielos

tip: wenn du dich von einem rindvieh beglücken läßt, achte auf bse. löcher im hirn sind umso unangenehmer, wenn von vornherein wenig substanz vorhanden ist

RE: soll das schon alles sein?

RE: soll das schon alles sein?

danke rinvieh :-)
muss das denn sein? sehr arm von dir...

Back