• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Trennung richtig verarbeitet?

TEST TEST TEST 123

Danke für das Lied Filip. Es läuft grade noch im Hintergrund. :)

Das kenne ich tatsächlich auch Elektraa. Vor 3 Jahren ca. habe ich am Hauptbahnhof einen jungen Mann kennengelernt, als wir uns sahen und gegenüber standen, lächelten wir uns erstmal gefühll 5 Minuten nur an. Wir verbrachten den Nachmittag und Abend zusammen und liefen am ende Hände halten am Hauptbahnhof entlang.

Dort war ich noch mit meinen Ex zusammen. Aber wenn wir uns weiter getroffen hätten, wäre ich ihm gerne näher gekommen und ich hätte mich warscheinlich auch verliebt. Diesen Mann vergesse ich wohl nie. :o

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hi Pharao, du hättest bloß weiter tun müssen, als wärst du nicht die Trinco! Fall nicht immer drauf rein!
Du hättest bloß fragen müssen: hä?? Hab ich was Falsches gesagt..?? Und man wäre informiert- die Trinco ist es nicht, die antwortet anders. Die Trincomalee schreit: Gesindel, Mobber, raus hier!

Pharao sagt: ihr seid aber nett...

Hi Phari, wie gehts dir? Bist du neu hier?

Danke für das Lied Filip. Es läuft grade noch im Hintergrund. :)

Das kenne ich tatsächlich auch Elektraa. Vor 3 Jahren ca. habe ich am Hauptbahnhof einen jungen Mann kennengelernt, als wir uns sahen und gegenüber standen, lächelten wir uns erstmal gefühll 5 Minuten nur an. Wir verbrachten den Nachmittag und Abend zusammen und liefen am ende Hände halten am Hauptbahnhof entlang.

Dort war ich noch mit meinen Ex zusammen. Aber wenn wir uns weiter getroffen hätten, wäre ich ihm gerne näher gekommen und ich hätte mich warscheinlich auch verliebt. Diesen Mann vergesse ich wohl nie. :o

Ich glaube nicht an Zufälle. Nicht eine einzige Person zieht es zufällig zu einer anderen.

War das nicht Liebe? Anna, natürlich war es das. Ihr brauchtet nicht mal was sagen, es hat ohne Worte auch schon funktioniert, dass ihr euch gefunden habt. Ein Wahnsinn, nicht wahr? Du bist heute noch berührt und heute noch sehnst du dich nach diesem Mann.

Warum bist du nicht am HB? Dort könnte er wieder sein, inzwischen um Ecken klüger, als noch vor drei Jahren und bereit für echte Zuneigung... du nun auch: frei und bereit für was Echtes.

Geh auf alle Fälle mal ganz verliebt um die Häuser. Verliebte Mädchen riechen anziehend und gut und die leuchten. Glühwürmchen musst du sein, um gesehen zu werden. Fräuleins, die traurig sind, die sind unsichtbar.

l
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hi Pharao, du hättest bloß weiter tun müssen, als wärst du nicht die Trinco! Fall nicht immer drauf rein!
Du hättest bloß fragen müssen: hä?? Hab ich was Falsches gesagt..?? Und man wäre informiert- die Trinco ist es nicht, die antwortet anders. Die Trincomalee schreit: Gesindel, Mobber, raus hier!

Pharao sagt: ihr seid aber nett...

Hi Phari, wie gehts dir? Bist du neu hier?
Elektraa, Du hast doch den Stachel hier schon wieder gelegt, indem Du mich als Trinco geoutet hast.

Das war schon wieder der Start zum Rausekeln und Mobben.

Schon als ich das 1. Mal mich hier in diesem Forums-Bereich anmeldete, hat man mir die Luft genommen. Das hatte mit dem Nicknamen überhaupt nichts zu tun.

Es geht nicht um den Nicknamen sondern, dass hier kein Anderer geduldet wird, der an den Themen teilnehmen darf.

Dann kriecht plötzlich der Nickname Filp aus den Startlöchern und schlägt brutalst und gewaltätig beleidigend und abwertend und demütigend zu. Weiss der Kuckuck, wer sich hinter diesem Namen verbirgt.

Schlimm ist halt, dass ich hier keine Rückendeckung bekommen habe. Ein Neuanfang wird sofort zerstört und niedergeknüppelt.

Aussichtslos.

Ja du musst dich ja nicht mit uns abgeben.
Manoman ich kann es einfach nicht mehr hören, all die armen Geschöpfe die doch nur ernst genommen werden wollen und schimpfend und heulend durchs Forum stolpern, weil alle anderen so abgründig sind und mit rein ziehen wer grade zur Verfügung steht, ohne Rücksicht auf jene die hier einfach nur eine Frage gestellt haben und von den Zickereien nichts wissen wollen.

Und Eierkopf, wie schon mal gesagt, dich muss niemand outen, dich erkennt man vom ersten Beitrag an.

Tschuldigung für die etwas barscheren Töne, aber das Gehabe geht mir grad sowas von auf den Keks, Wiederholung über Wiederholung, Wort für Wort, ohne den geringsten Lerneffekt, nerv.

Ja du musst dich ja nicht mit uns abgeben.
Manoman ich kann es einfach nicht mehr hören, all die armen Geschöpfe die doch nur ernst genommen werden wollen und schimpfend und heulend durchs Forum stolpern, weil alle anderen so abgründig sind und mit rein ziehen wer grade zur Verfügung steht, ohne Rücksicht auf jene die hier einfach nur eine Frage gestellt haben und von den Zickereien nichts wissen wollen.

Und Eierkopf, wie schon mal gesagt, dich muss niemand outen, dich erkennt man vom ersten Beitrag an.

Tschuldigung für die etwas barscheren Töne, aber das Gehabe geht mir grad sowas von auf den Keks, Wiederholung über Wiederholung, Wort für Wort, ohne den geringsten Lerneffekt, nerv.

Dort drin hat doch kein Dritter eine Chance, zu teilen. Der wird rausgeekelt. Egal, wer es ist !

Dort drin hat doch kein Dritter eine Chance, zu teilen. Der wird rausgeekelt. Egal, wer es ist !

Zuerst mal, mir gefällt dein Stil und nichts davon ist anders, wie sonst bei wem- man sieht aus seiner Sicht und antwortet von seiner persönlichen Erfahrungskiste heraus. Das ist doch gut so, dass du hier mitliest und mitgehst! Das ist doch erwünscht und willkommen!

Was aber total irritiert, du bist beleidigt, wenn man hallo Trinco sagt. Warum eigentlich? Zu mir sagt man auch hallo Elektraa und würd ich andere Namen verwenden, so würd ich mich freuen, wenn man sagt, hallo, ich erkenne dich, du bist die Elektraa.

Elektraa, diese Person wohnt 15 Minuten mit Deutscher Bahn von meiner Stadt entfernt. Ich begleitete ihn damals zum Gleis als er nach hause fuhr. Und ich hab im Internet auch schon versucht in wieder zu finden, ohne Erfolg.
Bin momentan sogar jede Woche am Bahnhof.;)
Naja, als Liebe hät ich das nicht bezeichnet, eher als große Anziehung. Wir fühlten uns einfach zueinander hingezogen.
Ich werde wohl in Zukunft versuchen, alles etwas lockerer zu sehen. Mir Zeit zu nehmen jemanden kennenzulernen und zu finden und die Zeit dann genießen.
Bei mir war/ist wohl einfach das größte Problem gewesen, dass ich von 16 Jahren bis 24 Jahren in einer Beziehung war und nach meiner Trennung ( nun 1 Jahr ) und auch jetzt erstmal klar kommen muss auch single zu sein. Verstehen das man auch als single glücklich sein kann und das, dass Beziehung Glück schon kommen wird.

Es macht Spaß, sich mit allen möglichen verschiedenen Menschen zu unterhalten und sie einfach nur so zu betrachten, wie sie so sind. Schnuppere dich durch, durch die Welt und lass dich finden und wenn schon mehr, dann musst DUUUUUUUU das unbedingt wollen und dich nicht irgendwie überreden lassen dazu. Solange kein Sex stattfindet und du aber auch nicht zu früh von Liebe und so anfängst, ist alles leicht, locker und total stressfrei.

Ich habe meiner Tochter geraten, egal, wie sehr sie drängen, warte zwei, drei Wochen mindestens mit dem Bett. Das war der beste Tipp- sie hat mir erzählt, die einen wurden wütend, die anderen waren sofort wieder weg, die meisten wollten also nur eine Übungsfrau, zwischendurch. Ein "nein, ich will warten", das verkraftet jemand, der dich sehr gern hat locker. Für ihre erste Große Liebe war aber trotzem keine Zeit zum warten. Ab dem ersten Tag waren sie unzertrennlich. Drum, ich glaub, jeder Hinweis hier war Zeitverschwendung, es kommt eh, wie es kommen soll.

Du wirst nicht enttäuscht, du wirst nicht verletzt, wenn du dir nichts vormachst und ihm auch nicht.

Alle Liebe der Welt wünsch ich dir.

Zuerst mal, mir gefällt dein Stil und nichts davon ist anders, wie sonst bei wem- man sieht aus seiner Sicht und antwortet von seiner persönlichen Erfahrungskiste heraus. Das ist doch gut so, dass du hier mitliest und mitgehst! Das ist doch erwünscht und willkommen!

Was aber total irritiert, du bist beleidigt, wenn man hallo Trinco sagt. Warum eigentlich? Zu mir sagt man auch hallo Elektraa und würd ich andere Namen verwenden, so würd ich mich freuen, wenn man sagt, hallo, ich erkenne dich, du bist die Elektraa.

Danke Elektraa, ich war nicht beleidigt, weil Du Trinco gesagt hast. Wie Du weiss, war es die erneute abwertende, abfällige Äusserung eines anderen Users, der mich bereits schon mehrmals öffentlich hier im Forum als paranoide bezeichnet und sich menschenverachtend geäussert hat. Ich war alleinerziehende Mutte. War berufstätig, der Kindesvater hatte Nierenkrebs. Ich habe mit Ärzten an der Uni Klinik Suchtgruppen gegründet. Tausende von Gruppen besucht auch in USA. Schade dass ich hier so wenig Rückendeckung bekam.

Ich finde den Tipp für deine Tochter gut und die Tipps, die ich bekam haben mir sehr geholfen und sie waren wichtig für mich.

Aber mal was anderes. Ich hatte in letzter Zeit kurzen sms Kontakt mit meinen Ex und es hat mich verletzt. Es ging darum, ob man sich nochmal trifft und ich konnte mir noch etwas vorstellen. Er wollte Freundschaft, die ich nicht wollte und klar dazu stand und mein Ex konnte mir heute Abend erst schreiben, dass er keine treffen möchte. Letztes Jahr September hatten wir kurz Kontakt und er meinte, er kann sich nicht treffen und es kamen ausreden. Ich wusste es die ganze Zeit, nur hab nie verstanden, warum es nicht sofort zugeben konnte, anstatt mich zu vereppeln, nur weil er ne küstliche Freundschaft wollte. Das ist einfach verletzend und sowas ähnliches ist mir mit meiner besten Freundin ja auch passiert. Nur in anderer Form, dass sie nicht für mich da war und mich ignorierte als es mir schlecht ging.

Vllt stimmt der Satz, es kommt, wie es kommen sollen. Und ich, sollte lernen, nicht alles mit mir machen zu lassen.

Danke Elektraa, ich war nicht beleidigt, weil Du Trinco gesagt hast. Wie Du weiss, war es die erneute abwertende, abfällige Äusserung eines anderen Users, der mich bereits schon mehrmals öffentlich hier im Forum als paranoide bezeichnet und sich menschenverachtend geäussert hat. Ich war alleinerziehende Mutte. War berufstätig, der Kindesvater hatte Nierenkrebs. Ich habe mit Ärzten an der Uni Klinik Suchtgruppen gegründet. Tausende von Gruppen besucht auch in USA. Schade dass ich hier so wenig Rückendeckung bekam.

Dann deckst du bestimmt viel Bedarf ab hier. Lass die oder den einen halt nebenher laufen ohne dich berührt zu fühlen. Man kann doch niemanden beleidigen, der nicht beleidigt werden möchte. Da gehören doch zwei dazu. Ein Scheit brennt nicht alleine, Trinci. Und hör doch endlich auf auszubuchsen. Umsonst zieht es dich nicht hierher immer wieder. Da gibt es sicher welche, die deine Beiträge brauchen. Du hast viel erfahren, viel erlebt und viel überstanden, da weißt du sicher so manche Hilfe heraus aus dem Tal. Einen Filip brauchen wir aber dringend auch hier. Das ist irgendwie die einzige Stimme aus dem ganzen Geplappere hier, die nicht so komplizierte weibliche Gedanken-Auswüchse hat.
Wozu ich tausende Worte brauch, braucht er einen einzigen Satz. Männer sind uns überlegen- ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch...

Wie geht es dir übrigens, alles paletti?

Vllt stimmt der Satz, es kommt, wie es kommen sollen.

Ich würde sagen, es kommt nicht wie es kommen soll, sondern es kommt einfach wie es kommt und darauf haben wir meist keinen Einfluss, sonst müssten wir hellseherische Kräfte besitzen.;-)

Es kommt, wie es kommen soll. Damit meine ich, dass alles, was passiert einen Sinn hat. Wie soll man den richtigen Weg finden und seine Persönlichkeit weiterentwickeln können, wenn uns nicht Übungsfelder und Prüfungen geschickt werden. Wo meine Defizite und auch Fehlhaltungen sind.

Dann erreiche ich eine höhere Bewusstseinsebene.

Jeder hat so seinen eigenen Weg. Ich bin nicht religiös, bin mir aber sicher, dass es eine Instanz gibt, welche die Erde und das Universum geschaffen hat. Vor allem, dass diese Instanz Zugang zu unserer Seele hat und nur diese Instanz kann uns heilen.

Ein Arzt behandelt und etwas Höheres wird uns heilen,

Eine Ärztin sagte mal zu mir, sie glaubt dass alle Krankheiten in unserer Seele stattfinden.

Wenn man extrem verwundbar ist, dann sind das alle Verletzungen in der Seele, die danach schreien, dass ich im Heute und im Jetzt besser mit mir umgehe und mir ein Umfeld schaffe, wo ich heilen und mich weiterentwickeln kann.

Das bekannte Wort "Selbstwert" ist das A und O für meine Entwicklung. Aber daran erfolgreich arbeiten kann man erst richtig, wenn man sich selbst spürt und einen Zugang zu sich selbst hat. Die Theorie ist nur der Einstieg.

Habe ich mich verändert, wird mein Bekanntenkreis ganz anders aussehen als früher.

Ich mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich sehe die Seele und nicht den Körper. Wenn Du tot bist, zerfällt der Körper, aber die Seele lebt weiter.

Glaub mir Elektraa, ich habe schon viele verrecken sehen, die sich über Andere erhoben haben und meinten, dass sie die Größten seien, Andere richten könnten. Das ist Größenwahn basierend auf Minderwertigkeit und mangelndes Einfühlungsvermögen Anderen gegenüber.

Ein Freund sagte mal: Dieses Großmaul wird noch seine Lektion kriegen. Er hat sich bis in die Gosse saufen müssen und hat dann noch einen Mann totgefahren.

Wenn man sich die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland betrachtet, könnte man sagen: Wir haben nichts dazugelernt.

Mir tut es gut, wenn ich in einer Hilfsorganisation für Flüchtlinge ehrenamtlich tätig bin.

Da kommt so vieles zurück und sogar der Selbstwert wird dadurch aufgebaut.

Andere zu erniedrigen und zu meinen, dass ich die Größte bin, das ist der falsche Weg ! Größenwahn.

Es kommt, wie es kommen soll. Damit meine ich, dass alles, was passiert einen Sinn hat. Wie soll man den richtigen Weg finden und seine Persönlichkeit weiterentwickeln können, wenn uns nicht Übungsfelder und Prüfungen geschickt werden. Wo meine Defizite und auch Fehlhaltungen sind.

Dann erreiche ich eine höhere Bewusstseinsebene.

Jeder hat so seinen eigenen Weg. Ich bin nicht religiös, bin mir aber sicher, dass es eine Instanz gibt, welche die Erde und das Universum geschaffen hat. Vor allem, dass diese Instanz Zugang zu unserer Seele hat und nur diese Instanz kann uns heilen.

Ein Arzt behandelt und etwas Höheres wird uns heilen,

Eine Ärztin sagte mal zu mir, sie glaubt dass alle Krankheiten in unserer Seele stattfinden.

Wenn man extrem verwundbar ist, dann sind das alle Verletzungen in der Seele, die danach schreien, dass ich im Heute und im Jetzt besser mit mir umgehe und mir ein Umfeld schaffe, wo ich heilen und mich weiterentwickeln kann.

Das bekannte Wort "Selbstwert" ist das A und O für meine Entwicklung. Aber daran erfolgreich arbeiten kann man erst richtig, wenn man sich selbst spürt und einen Zugang zu sich selbst hat. Die Theorie ist nur der Einstieg.

Habe ich mich verändert, wird mein Bekanntenkreis ganz anders aussehen als früher.

Ich mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich sehe die Seele und nicht den Körper. Wenn Du tot bist, zerfällt der Körper, aber die Seele lebt weiter.

Glaub mir Elektraa, ich habe schon viele verrecken sehen, die sich über Andere erhoben haben und meinten, dass sie die Größten seien, Andere richten könnten. Das ist Größenwahn basierend auf Minderwertigkeit und mangelndes Einfühlungsvermögen Anderen gegenüber.

Ein Freund sagte mal: Dieses Großmaul wird noch seine Lektion kriegen. Er hat sich bis in die Gosse saufen müssen und hat dann noch einen Mann totgefahren.

Wenn man sich die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland betrachtet, könnte man sagen: Wir haben nichts dazugelernt.

Mir tut es gut, wenn ich in einer Hilfsorganisation für Flüchtlinge ehrenamtlich tätig bin.

Da kommt so vieles zurück und sogar der Selbstwert wird dadurch aufgebaut.

Andere zu erniedrigen und zu meinen, dass ich die Größte bin, das ist der falsche Weg ! Größenwahn.
Elektraa, Du kannst zwar einem anderen Menschen sagen, dass Dich sein Fehlverhalten verletzt, aber Einfluss drauf, ob er selbst so weit ist, das erkennt und zugibt, darauf hast Du keinen Einfluss und auch kein Psychologe. Das ist vollkommen geschlechtsunabhängig.

Jeder braucht seinen Tiefpunkt. Das muss erst einmal richtig weh tun. Das dauert, bis er es selbst erkennt und vor allem zugeben kann, dass er Schräglage hat.

Warum, weil ihm sein EGO und sein falscher Stolz im Wege ist.

Also hast Du die Entscheidung, ob Du Dich diesem Martyrium weiters aussetzen möchtest oder ob Du gut für Dich sorgst und aussteigst.

Einen Anderen und seine Charakterstruktur kann ich nicht ändern. Wenn er recht-haberisch ist und auf seine Meinung beharrt, lässt er Dich im Regen stehen. Es ist ihm scheissegal, wie Du darunter leidest oder wie es weh tut.

Er ist kopf-gesteuert !

Elektraa, Du kannst zwar einem anderen Menschen sagen, dass Dich sein Fehlverhalten verletzt, aber Einfluss drauf, ob er selbst so weit ist, das erkennt und zugibt, darauf hast Du keinen Einfluss und auch kein Psychologe. Das ist vollkommen geschlechtsunabhängig.

Jeder braucht seinen Tiefpunkt. Das muss erst einmal richtig weh tun. Das dauert, bis er es selbst erkennt und vor allem zugeben kann, dass er Schräglage hat.

Warum, weil ihm sein EGO und sein falscher Stolz im Wege ist.

Also hast Du die Entscheidung, ob Du Dich diesem Martyrium weiters aussetzen möchtest oder ob Du gut für Dich sorgst und aussteigst.

Einen Anderen und seine Charakterstruktur kann ich nicht ändern. Wenn er recht-haberisch ist und auf seine Meinung beharrt, lässt er Dich im Regen stehen. Es ist ihm scheissegal, wie Du darunter leidest oder wie es weh tut.

Er ist kopf-gesteuert !

Hi Pharao

Ich glaub auch, man hegt so seine Ideen und verfolgt sie, bis ein absoluter Tiefpunkt aufdeckt: falsch... Irrtum...

Solange ich Tiefpunkte erlebe, solange irre ich und bin garantiert falschen Ideen aufgesessen. Wer ist dann schuld? Wen kann man dafür anklagen?

Ich würde sagen, es kommt nicht wie es kommen soll, sondern es kommt einfach wie es kommt und darauf haben wir meist keinen Einfluss, sonst müssten wir hellseherische Kräfte besitzen.;-)

Ich habe hier die Geschichte schon mal erzählt- wo ich mich ( aus einem Bauchgefühl heraus) angeboten habe, an einem bestimmten Tag auszuhelfen in einem Lokal und da gabs dann wen, der quer durch das Restaurant in meine Augen geschaut hat und ich hatte das Gefühl, das war wie das Aufblitzen eines Fotoapparates. Peng. Später dann kam raus, ihm ging es ebenso. Er hat mich angesprochen vor Sperrstunde und wir waren wie Magnete. Fünf Jahre gab es anschließend Festessen vom Feinsten für uns- dann hat diese Geschichte geendet und eine neue begann. Wieder mit einem Peng.. Tired, ich fühl mich durch die verschiedensten Abenteuer geführt und bin absolut sicher, so muss man leben- wie wenn man Geschichten erlebt, eine so gut wie die andere, keine ist falsch. Aber wir können wählen und ablehnen, oder annehmen.
Wenn meine Regungen sich ungut anfühlen, dann steige ich aus. Daher, natürlich haben wir Einfluss. Die Idee, einer Liebesgeschichte zu folgen oder einem Drama hast du selber. Oder etwa nicht? Man ist ja zu nichts gezwungen. Ich MUSS nicht heiraten, ich kann auch daheim bleiben und ablehnen. Aber wenn ich das möchte, dann muss ich mich auf den Weg machen und dort hin gehen, wo Leute sind. Mein Unterbewusstsein wird schon den Riecher haben, wer passt.

Liebe Anna

Hab keine Angst, geh dich umschauen, die Welt ist voller lieber Leute. Zieh dich hübsch an und spaziere los. Um dich herum ist eine Aura, ein Magnetfeld, eine elektrische Aussendung, die ununterbrochen sendet und zugleich empfängt, was andere aussenden.
Jeder sucht unbewusst den anderen ab nach dem, was er braucht. Du hast irrsinnig viel, was gebraucht wird. Du bist reich, weil du eine Frau bist. Du hast das, was ein Mann braucht. Umgekehrt, ein Mann ist reich, weil er ein Mann ist und das zu geben hat, was eine Frau braucht.
Wähle dir wen aus. Das erledigt für dich dein Unterbewusstsein- es riecht besser wie du, es hört besser wie du, es sieht mehr wie du. Aber geh mal los.
Schreibe dich ein in einen Kurs, oder frag dich durch durch die Internetbörse.
Meinen Freund habe ich dort gefunden. Der ist mir aufgefallen und ich habe ihn angesprochen, Intuition..trau dich, dieser Intuition mal zu folgen.
Deine Seele weiß, was du ersehnst und die geht mit dir zusammen "einkaufen". Sag fröhlich zu, und versteck dich nicht weiter. Das Leben ist so schön.
Geh nicht zurück zu dem Ex, der war sicher wichtig- ohne den wüsstest du nicht, was du heute brauchst. Du brauchst sicher niemand, der gut reden kann, aber sonst nichts.
Der nächste muss gut küssen können und dich bei der Hand nehmen und verliebt mit dir in Ehe und Kinderhaben gehen. Die gibt es!!! Familie und Glück und Liebe suchen wir alle im Grunde. Manche fürchten sich aber und behaupten, nein, such ich nicht.

Lieben Gruß

Elektraa

Back