• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Trennung richtig verarbeitet?

TEST TEST TEST 123

Danke, du bist auch eine liebe Elektraa und auch Filip, Tired und Dr.Riecke sind bestimmt ganz tolle Menschen!

Ich treffe halt ständig die falschen Menschen.
Da hast Du recht. "Klein aber Fein" ist das Team. Es gibt hier schon viel wertvolles zu lesen. Manchmal ist es Neuland und neue, unbekannte Türen öffnen sich. Ganz besonders hervorzuheben ist die humorvolle und absolut ehrliche, sehr sensible und einfühlsame Art von Filip. Er hat so einen trockenen Humor. Herr Dr. Riecke berät gezielt kurz aber treffend. Was helfen riesen Romane, wenn jemand nicht auf den Punkt kommt.

Wie draussen im richtigen Leben. Mach' weiter so, Du wirst den Schlüssel zu Dir schon finden. Alles Gute :):):):)

Fallengelassen ist zugleich: "hier nicht". Dann halt wo anders. :rolleyes::p:)

Komm nicht auf die Idee, zu meinen, für dich gibt es nicht das Passende.

Geh mit offenen Augen viel unternehmen, oft unter Leute und zieh vor, lieber zehn mal in ein Nein verwickelt zu sein, als daheim zu warten. Du musst zuerst mal raus aus deinem Versteck.

Sag dir, ich fühle jetzt mal zwanzig verschiedenen Menschen auf den Zahn, sprech mit denen ohne was von ihnen zu wollen und schau nur mal.. warum nicht?
Das ist wie Schuhe probieren. Du musst keinen kaufen und ganz sicher nicht den unpassenden weiter tragen, wenn er dir weh tut. Aber anfangen musst du. Raus aus deiner Ecke, unternimm was und denk ja nicht an Beziehung vorerst! Das ist der falsche Weg. Beziehungen ergeben sich, wenn man sich so nach und nach kennenlernt, wie von alleine- oder eben mit dem nicht. Was niecht bedeutet, dass du der falsche Schuh bist- nur halt für den nicht der Richtige! Nimm das einfach hin! Das ist nun mal so, dass man sich umsehen muss, bevor man entscheidet.

Lass dich anschauen, sprich und schau, welche chemische Reaktion ihr auslöst. Anziehung oder Abstoßen, das ist nichts weiter, als Hinweise- such da nicht den Fehler. Es ist leicht, ohne Angst zu verlieren, wenn man einsieht, dass man nur das falsche nicht bekommen hat. Das Richtige bleibt! Das gilt auch für "Freunde", es ist der deine Freundschaft, der sich gern von selbst und immer wieder meldet.

Glaub ja nicht, andern geht es nicht gleich wie dir. Auch die irren herum und wissen nicht, worans liegt. Es passt halt nicht für jeden jeder!! Das Zeichen dafür ist eindeutig: man kann sich nicht wieder treffen, mag nicht. Gut so. Abgehakt.

Murkse nicht herum, mach es dir einfach. Sei stets munter, genüsslich, zwanglos, freundlich, aber schau genau. Sympathie stellt sich nicht bei allen ein. Sei froh darüber! Hör drauf!

Ich glaube wenn du selbstbewusst zu dir und dem was du magst und nicht magst, stehen kannst, dann wird es dir ganz schnell egal sein wer mit dir kann und wer nicht.
Es wird auch egal sein ob du an wen falschen gerätst, weil du weiter Du bist und schnell merken würdest wenn etwas nicht stimmig ist, dann dementsprechend handelst, ohne dass du damit ein Problem bekommst, weil du dich selber magst wie du bist.

Wenn es dann jemand nicht gut mit dir meint, kannst du sehen dass er Pech gehabt hat und nicht du, er ist der arme Tropf der fantastisches verpasst.
Ein Risiko gibt es immer, aber Menschen die sich selber mögen und zu sich selber stehen, die nehmen es sich nicht so sehr als Person zu Herzen, sondern als Fehlschlag der vorkommt und der zum Nachteil von jenem ist der das Leben mit ihnen verpasst, das was an Gutem freiwillig gegeben würde.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann muss man neu fragen.

Liebe Anna, worum geht es, was denkst du, ist das Problem?

Da hast Du recht. "Klein aber Fein" ist das Team. Es gibt hier schon viel wertvolles zu lesen. Manchmal ist es Neuland und neue, unbekannte Türen öffnen sich. Ganz besonders hervorzuheben ist die humorvolle und absolut ehrliche, sehr sensible und einfühlsame Art von Filip. Er hat so einen trockenen Humor. Herr Dr. Riecke berät gezielt kurz aber treffend. Was helfen riesen Romane, wenn jemand nicht auf den Punkt kommt.

Wie draussen im richtigen Leben. Mach' weiter so, Du wirst den Schlüssel zu Dir schon finden. Alles Gute :):):):)

bin übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Pharao

und eine schöne Ermunterung für Anna :) :) :)

Im prinzip habt ihr ja alle ungefär dasselber geschrieben und gemeint. Also von den letzten Antworten, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mein Problem ist wohl einfach, dass ich mir zuviel druck mache, angst habe, den rest meines Lebens single zu sein und mein innersten sich wohl fragt . "warum klappt es nicht sofort mit jemanden, es muss doch klappen, als single kann man nicht glücklich sein!" Ungefär so und aus diesen Gedanken muss ich mich befreien, damit ich unbeschwert Leben kann und wenn dann jemand in mein Leben kommt, ihn glücklich empfangen kann.

Mir fehlt das, einfach mal abschalten und zur ruhe kommen, immer zwei mal hin zu sehen, ob es wirklich so schlimm ist und alles auf mich zu kommen lassen.

Aber das ist doch ganz normal?
Die große Liebe wo es sofort funkt und ewig hält, die gibt es extrem selten.
Meist ist es ein verliebt sein und wenn das abgeklungen ist merkt man ob es wirklich mehr ist, oft eben nicht, manchmal doch.
Alles gut, alles normal.
Wenn einer kommt bei dem du das Gefühl hast zur Ruhe zu kommen, dann versuch es, wenn nicht, dann nimm es entspannt, als Versuch und Abenteuer.
Hört sich bei dir fast an wie die letzte Chance Kinder zu bekommen, oder etwas erfüllen zu müssen was alle erfüllen, aber es ist anders einfach locker weiter machen und keine Torschlusspanik.
Du hast Zeit, also lass dich nicht hetzen von irgendwelchen Vorstellungen.

Wir haben manchmal große Sehnsüchte und Wünsche, die wir auf einen anderen Menschen projezieren. Die Gefühle können so stark sein, dass wir daran gefangen und nicht in der Lage sind, der Realität ins Auge zu sehen. Das Loslassen könnte so heftig und schmerzhaft sein, dass wir meinen, es zu dem derzeitigen Zeitpunkt nicht verkraften zu können.

In Wirklichkeit erkennen wir aber latent, dass der Andere zu unserem Inneren gar keinen Draht hat und diese ersehnte Liebe nicht zurückgeben kann. Wir erwarten etwas, wozu der Andere gar nicht befähigt ist. Jedenfalls nicht bei mir. Er war nur ein Begleiter, den mir das Schicksal auf den Weg gelegt hat.

Irgendwann kommt bei dir dann der Punkt,wo Du Dich so stark spürst und Dir sagst: "Nein, dieses seelische Leid, das tue ich dieser kleinen Anna nicht mehr an".

Es gibt in uns ein kleines verletztes Kind, dass irgendwann so schreit und Du Dir sagst: Jetzt kann ich gehen. Die Arbeit ist zu Ende. Dort kommt nicht das, was ich für meine Entwicklung brauche.

Wir haben keinen Einfluss darauf, wem wir begegnen, aber einen Einfluss darauf, dass wir Konsequenzen ziehen, wenn es die Schmerzgrenze überschreitet und in seelischer Zerstörung ausartet.

Alles Gute !

Im prinzip habt ihr ja alle ungefär dasselber geschrieben und gemeint. Also von den letzten Antworten, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mein Problem ist wohl einfach, dass ich mir zuviel druck mache, angst habe, den rest meines Lebens single zu sein und mein innersten sich wohl fragt . "warum klappt es nicht sofort mit jemanden, es muss doch klappen, als single kann man nicht glücklich sein!" Ungefär so und aus diesen Gedanken muss ich mich befreien, damit ich unbeschwert Leben kann und wenn dann jemand in mein Leben kommt, ihn glücklich empfangen kann.

Mir fehlt das, einfach mal abschalten und zur ruhe kommen, immer zwei mal hin zu sehen, ob es wirklich so schlimm ist und alles auf mich zu kommen lassen.

Du WIRST für den Rest deines Lebens Single sein, mal mit Liebhaber, mal ohne, mal mit Kameraden, mal ohne, das kommt darauf an, ob du dir jemanden holst und zu dir gewöhnst, oder ...wenn dir das zu viel Mühe ist, halt alleine bleibst.

Ich habe bei dir eher das Gefühl, du weißt nicht, wie du wen "ergatterst", liebe Anna.

Was ist zu tun, dass dich jemand bei sich haben möchte und mit dir zusammen sein möchte, noch dazu bereitwillig und gerne dein Freund, Mann, Vater deiner Kinder und Liebhaber sein will?

Bei mir ist komischerweise ein Leben lang das Gefühl da, hoffentlich macht sich der keine falschen Hoffnungen und will mehr. Ich wollte so oft bloß nur unverbindlich quatschen und mich unterhalten und hab dauernd und ständig Mühe gehabt, mich frei zu halten und nicht immer angebaggert zu werden. Es ist nicht übertrieben, aber ich kann die Heiratsanträge nicht zählen, die da ständig eingetrudelt sind, sogar schriftliche, oder binnen Minuten über den Tisch ausgerufen: du wärst die Richtige, dich heirate ich!

Das könnte damit zu tun haben, dass ich eher als der "Besitzende" wahrgenommen werde, als der, der etwas will, weil ich ein zufriedenes, fröhlich, glückliches Girly bin und das wiederum bin ich, weil ich so viele Fans wahrnehme, das ist irgendwie ein Kreislauf.

Vielleicht liegt es an dem Anna: ich nehme mich wahr als attraktiv, als gefragt, als wertvoll.

Und du, als was nimmst du dich wahr? Du sagst dir, mich will keiner...kann man das so sagen?

neee, alleine bleiben kostet noch viel mehr Mühe: wer bringt den Müll raus, wer putzt, wer geht einkaufen, wer geht arbeiten usw.????? alles muss man dann alleine machen :(

Hahahaha- wegen dem bin ich nicht nur Single, sondern auch Geliebte und Mitbewohnerin, weil das gute, satte Gewinne bringt. Man trägt meinen Müll raus, hackt Holz, isst mit mir gemeinsam, streichelt mich, massiert mich, verwöhnt mich, und hört mir zu, begleitet mich, das ist natürlich viel wert.

Es ist doch klar, dass man sich was bringen muss gegenseitig, damit was wird draus. Keiner wird ohne Mühe wen halten können als Müllraustrager und Zubringer von Liebe und Nettigkeiten.
Das kostet seinen Preis.

Welchen Preis kostet Fili?

Was muss man tun und machen, um den zu bekommen?

Anna, wie stellst du dir den idealen Mann vor? Was denkst du, sollte der haben, machen, tun für dich? Was würdest du für ihn tun?

Lieber Filip, sag du mal, was du wir von weiblicher Seite erwartest und wünschst. Wie geht das bei dir, dass du bereit bist, ein Mädchen zu verwöhnen, ihr Begleiter zu sein, sie zu lieben, zu achten, zu ehren und sie langfristig als Kameradin und Freundin behalten zu wollen?

Wie muss sie dann zu dir sein?

An 1. Stelle steht, dass ich zu mir selbst eine gesunde Beziehung aufbaue sowie Selbstliebe und einen guten Charakter erzeuge. Dann ergibt sich alles wie es stimmig ist.

Lieber Filip, sag du mal, was du wir von weiblicher Seite erwartest und wünschst. Wie geht das bei dir, dass du bereit bist, ein Mädchen zu verwöhnen, ihr Begleiter zu sein, sie zu lieben, zu achten, zu ehren und sie langfristig als Kameradin und Freundin behalten zu wollen?

Wie muss sie dann zu dir sein?

die Frage stellt sich mir gar nicht: ich liebe alle Frauen (natürlich Tired ganz besonders), in ihrer Gegenwart blühe ich auf und bin dann auch bereit alles für sie zu tun :o

nur vor Lesben habe ich Angst ... :rolleyes:

Wenn ich mit meinen Freundinnen weg geh, dann fragen sie mich, wie es mir geht mit meinem Freund und ich bring Informationen wie: oh..nichts fehlt, alles da..( da meine ich natürlich auch körperliche Versorgung) und wenn mein Freund ausgefragt wird über seine Beziehung mit mir, dann sagt er ähnliches- das passt, wir verstehen uns super...gemeint ist natürlich: sie liebt ( gibt) ganz nach meinen Bedürfnissen....

Machen wir uns doch nichts vor- man buht doch jeden aus, der nicht brauchbar ist und "hat den lieb" der besonders "brauchbar" ist.
Manche können brauchen, dass man sie anhimmelt, andere brauchen eher wen, bei dem sie umsorgt sind, der mithilft und Wohlbehagen schenkt..oder man braucht wen, den man treten kann oder bemuttern kann...man sucht, was man gern hätte.

Anna, was suchste ? Was gibste ?

Ich wette, du hast extrem viel, was Mann so sucht. Du wirst es zeigen müssen, was du alles hast.

Back