Tired
New member
Die Ehe ist ja insgesamt gut. Es ist Liebe da, aber auch wesentliche Mängel. Die gehören auf den Tisch. Bei falscher Rücksicht gehts immer weiter so- er gedeiht nicht, sie geht auch ein. Warum???
Und deshalb muss er sagen was war?
Ich denke der Bordellbesuch ist für einen Kehraus vollkommen unerheblich und muss nicht thematisiert werden.
Wenn Sven da was klären möchte, dann reicht es wenn er an die Missstände ran geht und nicht noch neue schafft, die keine sein müssen.
Außerdem, glaube ich das Sven durch sein Dilemma vieles kapiert hat, sich vorgenommen hat etwas zu verändern und das reicht vielleicht schon aus um die Garage zu renovieren.
So kann es ein das ein Geständnis zerstört, wohingegen das Verschweigen noch etwas Gutes bringen kann.
Wozu noch Öl ins Feuer gießen, was sollte bei einem Geständnis besseres herauskommen als wenn das was relevant ist angegangen wird?
Solch Ehrlichkeit bewirkt doch meist nur das entweder alles zu Ende ist, weil Frau einen Seitensprung nicht tolerieren kann und eine Hure auch nicht als Mittel zum Zweck sieht, sondern als abscheuliche Frau die ihr vorgezogen wird und damit muss ihr Mann sie selber noch abscheulicher finden. Oder es wird aufgezeigt wie scheiße alles ist, die ganze Beziehung und selbst das was hervorragend funktioniert gerät dadurch ins Wanken.
Man muss doch nicht herausfordern was umgangen werden kann und wie gesagt, die vorhandenen Probleme kann man auch ganz gut ohne Geständnisse angehen.
Das denke ich vor allem weil die meisten Frauen ein ganz anderes Verhältnis zu einem Bordellbesuch haben als Männer, da kannst du das nüchterne Bedürfnis nach einer unbedeutenden Nummer erklären wie du magst, verknüpft wird dieser Ausrutscher mit ganz anderem, was dabei eigentlich keine Rolle spielte aber trotzdem angenommen wird und dem Ganzen erst die Macht der Zerstörung verleiht.