• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Stimmt es, dass...

TEST TEST TEST 123

Da liegen sie aber #soetwasvondaneben Mr Canoso ;)
Ja, macht sein, vielleicht deshalb....

"Was wenn man die Partnerin sehr liebt aber immer öfters den Wunsch ...oder eher das Verlangen spürt mit anderen "just" sex zu haben?"

"ich habe lange, lange Zeit super gerne geflirtet und dann, sobald es mehr hätten werden können (= 80% der Fälle) aus den o.g. Gründen.
Nur, es wird immer schwieriger NICH den nächsten Schritt zu gehen."

"...Anderseits, wenn ich denke dass so etwas meiner Frau passieren würde...keine Worte würden meine Traurigkeit gutmachen können."

Ja, macht sein, vielleicht deshalb....

"Was wenn man die Partnerin sehr liebt aber immer öfters den Wunsch ...oder eher das Verlangen spürt mit anderen "just" sex zu haben?"

"ich habe lange, lange Zeit super gerne geflirtet und dann, sobald es mehr hätten werden können (= 80% der Fälle) aus den o.g. Gründen.
Nur, es wird immer schwieriger NICH den nächsten Schritt zu gehen."

"...Anderseits, wenn ich denke dass so etwas meiner Frau passieren würde...keine Worte würden meine Traurigkeit gutmachen können."

..und??? was will ich mit Absolution!? wir sind weder in Spanien...noch sind sie Ferdinand of Aragon.

Was ich tue kann nur ich verantworten. Was ich brauche nur ich entscheiden.
was ich Suche nur ich finden.

Hier geht es mir eher (wie üblich in einem Forum;)) meine Gedanken mit anderen zu Teilen und ähnliche Erfahrungen sowie Gedanken/Meinungen zu lesen. Ihre habe ich z.K. genommen.

Forum ist immer Meinung Austausch, wer hinter dem Beitrag steht, muss nicht unbedingt diese sein , Persönlichkeit g, repräsentativ und Charakter

Ich denke du müsstest schauen was dich an einem ONS reizt, es ist ja sicher etwas das du in der Ehe nicht hast.
Kannst du dies in die Ehe übertragen, einen Nutzen daraus ziehen der auch eurer Beziehung gut tut, dann hat die ganze Sache mehr gutes als schlechtes.
Kannst du das nicht und konzentrierst dich vor allem darauf was dich reizt und dass es schade ist dem nicht nachzugeben, dann hast du ein Problem, denn gerade wenn du Chancen nachhängst die du ungenutzt verstreichen lassen musst, wird die Versuchung immer größer.
Alles was man nicht darf wird erstrebenswerter nur weil man es sich verbieten muss, die Sichtweise darauf und die Schlüsse die du daraus ziehst können es sicher in etwas positiveres umkehren.

Forum ist immer Meinung Austausch, wer hinter dem Beitrag steht, muss nicht unbedingt diese sein , Persönlichkeit , repräsentativ und Charakter überstimmen.
Hinter einem Meinung, im eine anonyme Forum, kann auch aber alles und nichts sein.
Meine anonyme private Meinung ist...
Die meisten Menschen ab ein gewesen alter , fragen sich immer , ob es alles gewesen sein kann, die Frage wird wie auch immer meisten mit der Hintergrund Gedanke gestellt, "ich habe Nichts großes geschafft"
Für einige wenige, warum auch immer, beschränkt sich die Frage, auf das sexuellen hin.
Wenn man sich mit einem fremdgehen, sagen wir mal, Fan , unterhalten hat, erfährt man, das der Partner keine Grund habe, die Beziehung zu beenden, es war nur Sex .
Okay, wenn nur Sex ist, wieso stellen einige es als das zu unbedingt "Schaffens haben" ins Leben?
Ich lese in ihrem Beiträge, dass das Sie es (Sex), nicht geschafft haben.
Ich lese auch, das ihnen wiederum langsam schwer fällt Nein zu sagen , erst nein sagen und kurz darauf, sich dumm vorkommen.
Ich lese auch, das wenn ihrerseits ihre Frau so agieren würd, wie Sie selber machen möchten, dann eine Welt über Sie brechen täte.
Am Ende Möchten Sie alles und nichts.
Achso, das ist meine private Meinung über das was ich verstehen habe, über ihre Beitrag, nicht mehr und nicht weniger.
Bitte, beachten Sie, "nur über ihre Beiträge", nicht über Sie persönlich, den ich kenne nicht der Beitrag Verfasser, es kann jeder dahinter stecken mit zB nur Unterhaltungen bedarf, oder man such sich so , Idee und Anregungen für ein neues Buch.

Ich denke du müsstest schauen was dich an einem ONS reizt, es ist ja sicher etwas das du in der Ehe nicht hast.
Kannst du dies in die Ehe übertragen, einen Nutzen daraus ziehen der auch eurer Beziehung gut tut, dann hat die ganze Sache mehr gutes als schlechtes.
Kannst du das nicht und konzentrierst dich vor allem darauf was dich reizt und dass es schade ist dem nicht nachzugeben, dann hast du ein Problem, denn gerade wenn du Chancen nachhängst die du ungenutzt verstreichen lassen musst, wird die Versuchung immer größer.
Alles was man nicht darf wird erstrebenswerter nur weil man es sich verbieten muss, die Sichtweise darauf und die Schlüsse die du daraus ziehst können es sicher in etwas positiveres umkehren.

Merci Tired.
Muss Mal etwas Ruhe finden, über was Du und Elektraa geschrieben habt nachzudenken.
Challenging: es ist nicht unbedingt etwas bestimmtes was mich reizt und ich dementsprechen übertragen könnte. Es ist so, dass ich schon immer gerne geflirtet habe, nur jegliche chancen immer abwären konnte bevor es soweit kam. Was oft der Fall war.
Ich sehe interessant aus (maße ich mir mal zu ) und liebe Frauen über alles.
Jetzt ist es soo dass ich immer weniger flirte, weil ich schwierigkeiten sehe die Sache so zu stoppen wie ich es früher gemacht habe.
Es reizt mich nicht ein bestimter Akt sondern die "andere" Frau - die ich vor mir habe - als solche.
Die Neuheit. Abwechslung....nach vielen, vielen Jahren Ehe.

Und bitte nicht mit Rollenspiele mit der Ehefrau kommen. Dafür bin ich zu alt (...kleiner Spass).

Und bitte nicht mit Rollenspiele mit der Ehefrau kommen. Dafür bin ich zu alt (...kleiner Spass).

Ich dachte da auch eher an Lebensfreude, Dinge miteinander machen die zu kurz gekommen sind und die Hormone in Wallung bringen.
Zu Fuß durch Deutschland reisen, Fallschirm springen, oder einfach mal ein WE für erwachsene außer Haus, je nachdem was euch reizen würde, was vermisst wird und machbar ist.
Dieses prickeln entsteht ja nicht nur durch Flirten, sondern auch durch besondere gemeinsame Aktivitäten, die einfach prickelnd sind und dass der Sex dann aufregender wird wenn man diese Gefühle heraus lockt, ist doch nur die logische Folge.

Monogamie kann man sich erst ab einer gewissen Anzal an Menschen erlauben!

Nehmen wir mal an, eine Katastrophe würde passieren, und nur 100 000 Menschen würden überleben, dürften diese gar nicht Monogam leben, weil sie dann austerben würden!

Den die Besten Chancen, dass sich die besten Gene vortplanzen ist es, wenn jeder Mann Kinder mit möglichst jeder Frau hat! Dann werden die Gene wirklich vermischt! Und nur die starken werden weitergegeben!

Monogamie ist also ein Luxus, den wir uns heute Leisten können, weil wir dank der Medizin fast keine Kindersterblichkeit mehr kennen!

Monogamie wurde auch von der Christlichen Kirche sehr gefördert, eben genau weil sie nicht natürlich ist, und man so einen Haufen Sünder hatte, die man mit der Hölle bedrohen konnte!
Und Menschen die Angst vor der Hölle haben, die sind recht gehorsame Sklaven!

Die Priester selber waren nie monogam! Im Gegenteil, die haben ja alles gevögelt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war! Da machen nicht mal Kinder oder Tiere ne Ausnahme! Ist doch heute noch so! Also kann es nicht wirklich Sünde sein!

Übrigens gibt es in der Originalen Bibel das Wort Sünde gar nicht! Jesus spricht da lediglich von Fehlern, und Verfehlungen! Das wurde erst Später zur Sünde uminterpretiert, weil es der Kirche eben gehorsame Untertanten brachte!

Im Grunde bezieht sich der Begriff Sünde auf Verfehlungen gegen Gott und damit auch auf seine Gebote.
Verfehlungen die nicht gegen Gott sind, sind auch keine Sünden, im christlichen Sinne.

Ist es nun eine Sünde gegen Gott einem Flirt zu erliegen, oder eine Verfehlung gegen die Ehefrau?
Die Antwort findet sich in den Geboten.
Heute taugt die Verfehlung gegen die Ehefrau (damit gegen die eigenen Familie) und was dabei direkt verloren werden kann, meist mehr dazu fremd gehen zu verhüten, als die Sünde gegen Gott.

Der eigene Besitzt und die neue Freiheit der Frau gehen zu können, ist ein Selbstläufer geworden der stärker ist als die Moral der Kirche, die ja solche Sünden auch wieder vergibt, im Gegensatz zu mancher Frau, manchem Mann und letzteres wirkt mittlerweile abschreckender als jede religiöse Vorgabe.

Im Grunde bezieht sich der Begriff Sünde auf Verfehlungen gegen Gott und damit auch auf seine Gebote.
Verfehlungen die nicht gegen Gott sind, sind auch keine Sünden, im christlichen Sinne.

Ist es nun eine Sünde gegen Gott einem Flirt zu erliegen, oder eine Verfehlung gegen die Ehefrau?
Die Antwort findet sich in den Geboten.
Heute taugt die Verfehlung gegen die Ehefrau (damit gegen die eigenen Familie) und was dabei direkt verloren werden kann, meist mehr dazu fremd gehen zu verhüten, als die Sünde gegen Gott.

Der eigene Besitzt und die neue Freiheit der Frau gehen zu können, ist ein Selbstläufer geworden der stärker ist als die Moral der Kirche, die ja solche Sünden auch wieder vergibt, im Gegensatz zu mancher Frau, manchem Mann und letzteres wirkt mittlerweile abschreckender als jede religiöse Vorgabe.

Fremdgehen ist in keinem Gebot als Sünde oder Fehler deklariert. Es gibt zwar das Gebot, du sollst nicht Ehebrechen, als diese Gebote geschrieben wurden, war die Ehe aber dazu da, die Frauen zu schützen, damit eine Frau die geschwängert wurde nicht plötzlich ohne Mann alleine in der Wüste steht! Damals gab es nämlich keine Sozialversicherungen, und Kikas, ect, ect... eine Frau mit Kind ohne Mann, war dem Tode geweiht!
Mit der Ehe versprach der Mann, bis zum Tode für die Frau zu sorgen! Und eben nicht einfach sich aus dem Staub zu machen, wenn da ein Kind unterwegs ist!

Du sollst die Ehe nicht brechen, bedeutet also, man darf keine Frau mit Kind ihrem Schicksal überlassen, wenn man der Vater des Kindes ist!
Denn als diese Gebote geschrieben wurden, durfte man noch mehr als eine Frau ehelichen! Hat also nichts damit zu tun, dass man nicht mit anderen Frauen Sex haben darf! Aber man muss eben danach auch die Verantwortung dafür tragen, was man angerichtet hat!

Also ist es laut Bibel, wenn man es ganz genau nimmt, viel die grössere Sünde gegen Gott eine Frau zu schwängern, und dann abzuhauen, dass ist nämlich Ehebruch im Sinne der Bibel, als mit einer andere Frau Sex zu haben! Das ist kein Ehebruch im Sinne der Bibel, weil als die Gebote von Moses empfangen wurde, jeder Mann mehrere Frauen ehelichen durfte!
Der König sowieso, der konnte ja verheiratet sein, und daneben noch ne Horde "Mätressen" also Frauen nur fürs Bett neben seiner Königin haben! Wurde nicht als Ehebruch empfunden! Denn er sorgte ja für seine Königin!

Ach so, dass wusste ich nicht.
Dass es dieses Gebot gibt, aber es etwas anders bedeutet, naja, steht ja auch nicht dabei.:D
Wusste nicht dass es so einfach ist, aber die Gebote wurden im alten Testament von Moses empfangen und dazwischen gab es noch Jesus.

Aber über Politik und Religion soll man bekanntlich nicht streiten, ich denke das würde das Thema dann doch etwas zu sehr sprengen.
Also möge jeder glauben was er mag, es ist ja in Sachen fremd gehen auch meist irrelevant was die Bibel dazu sagt.

Ach so, dass wusste ich nicht.
Dass es dieses Gebot gibt, aber es etwas anders bedeutet, naja, steht ja auch nicht dabei.:D
Wusste nicht dass es so einfach ist, aber die Gebote wurden im alten Testament von Moses empfangen und dazwischen gab es noch Jesus.

Aber über Politik und Religion soll man bekanntlich nicht streiten, ich denke das würde das Thema dann doch etwas zu sehr sprengen.
Also möge jeder glauben was er mag, es ist ja in Sachen fremd gehen auch meist irrelevant was die Bibel dazu sagt.

Wird einem auch nicht erklärt! Weil sonst die Christliche Kirche als Lügner entlarvt wird! Aber schon die Juden haben gelogen!

Den bei den Frauen wurde Ehebruch wirklich als Sexuelles Fremdgehen verstanden, die wurden dann gesteinigt! Jesus hat das aber dann verboten, und wieder richtig gestellt, indem er der Frau die gesteinigt werden sollte das Leben gerettet hat, und gesagt hat, der ohne Fehler werfe den ersten Stein!

Da wurde Moses nämlich von den Juden später oft verfälscht, den Moses hat dieses Gebot nicht als Fessel oder zur Unterdrückung der Frau gemeint! Darum hat Jesus auch immer zu den Juden gesagt, ihr bezieht euch auf Moses, doch ich komme im direkten Auftrag von Moses. Nicht ich werde euch anklangen, es ist Moses der euch anklagt, würdet ihr Moses Schriften wirklich glauben schenken, würdet ich auch mich erkennen, denn ich komme im direkten Auftrag von Moses!

Jesus bezieht sich immer auf Moses, so wie sich Mohamed im Islam sich immer auf Jesus bezieht!
Nur wird das von den Kirchen eben nicht anerkannt! Weil diese Propheten im Kern alle das gleiche sagen! Mohamed sich auf Jesus bezieht, Jesus bezieht sich auf Moses, und Moses bezieht sich auf Abraham! Die Propheten haben nie die Worte des älteren Propheten widersprochen, sondern immer nur korrigiert, was von den Menschen verfälscht worden ist!

Jesus war sowieso Frauen gegenüber sehr offen! Er wollte Gleichberechtigung, für ihn waren die Frauen gleich viel Wert wie die Männer! Darum wurde er ja auch von den Jüdischen Priestern so gehasst!

Er zollte sogar prostituierten Frauen Respekt, er war fest davon überzeugt, dass sie gleich viel Wert sind in Gottes Augen, wie die hohen Priester. Er liess sich von Maria die Füsse salben, und war schroff zu den Jüngern, die ihr das verbieten wollten! Er war zu Maria sehr respektvoll!
Für Jesus waren Frauen eben was ganz besonderes!

Darum habe ich ja schon mal gesagt, mehr den Propheten zuhören, und weniger der Kirche!

Man kann sonst einfach mal im Internet das Evangelium von Maria lesen! Das wurde ja gefunden, aber von der Kirche nie annerkannt! Warum? Jesus spricht dort von Gott als Mutter, Gott als Frau, und das Frauen Gott im Wesen sehr nahe sind! Denn nur die Frau kann wie Gott leben erschaffen!
Er stellt die Frau auf ein Podest mit Gott! Und der Mann ist eigentlich da, um der Frau zu dienen!

Das wird natürlich von der Patriarchen Kirche nicht anerkannt! Aber es deckt sich mit dem Bild, was auch die Hinduisten von Jesus haben... So sagt ein Hinduistischer Priester über Jesus, Jesus sei dass, was man einen vollkommener Yogi nennt! Das ist dass, was jeder Hindu anstrebt, das perfekte Wesen, was einst ist mit dem göttlichen!

Wenn man aufhört Jesus von der Christlichen Seite zu betrachten, bekommt man ganz ein anders Bild von Jesus Christus!
Das ist der Jesus, dem ich folge! Der hat mit der Christlichen Kirche fast nichts mehr gemeinsam!

Macht aber im Sexuellen sehr viel sinn! So sind die Frauen was das sexuelle angeht viel spiritueller, und leben Sexualität so, wie es Gott eben wollte! Lustvoll, und nicht nur damit man zeigen kann, was für ein Hengst man ist!

Die Männer haben da sehr viel an spiritualität im Sex verloren! Viele Männer machen Sex als eine art Wettkampf, wer bekommt die meisten Frauen, der ist der grösste...

Dabei ist es viel schwieriger eine Frau lange Zeit zu behalten, und richtig Glücklich zu machen, als viele Frauen für eine Nacht zu bekommen!

Sexuell sich den Frauen zu nähern macht eindeutig sinn! Also für uns Männer.
Will man als Mann natürlich nicht eingesgtehen! Habe ich auch oft mühe! Wenn ich meine Männlichkeit nicht befriedigt bekomme, weil die Frau beim Sex höhere Ziele anstrebt, als mir das Gefühl zu geben, ich bin Rambo.... dass findet man dann als Mann total scheisse!
Aber es wäre eigentlich nach Jesus, Tantra, und was man sonst noch so an Philosophie kennt der richtige Weg....

So darf im Islam der Mann mit seiner Frau sexuell alles machen, was er will! Aber es ist ihm verboten darüber zu sprechen! Der Islam sagt da ganz deutlich, die Frau ist kein Pokal, mit dem man angeben darf! Sexualität mit der Frau ist etwas heiliges, und gehört nicht an den Stammtisch!

Ich finde sowas sehr respektvoll den Frauen gegenüber, und musste da meine Einstellung extrem ändern! Ich darf also nicht mit meinen Sexuellen Eroberungen angeben!
Ich darf die Frau nicht benutzen, um mich als Hengst darzustellen, sowas ist im Islam verboten!

Weil es mir aber eingeleuchtet hat, dass Frau es nicht schlimm findet, wenn ich sie geil finde, sie aber respektlos behandelt wird, wenn ich am Stammtisch erzähle, wie sie im Bett ist, habe ich diese Aussage von Mohamed in meine Religion übernommen! Und versuche dies auch zu leben!

Man kann sonst einfach mal im Internet das Evangelium von Maria lesen!

Ach so, das erklärt einiges.
Z.B. das zu Mose Zeiten in Israel die Todesstrafe auf Ehebruch stand, Jesus sagte dass ein Mann der eine Frau auch nur in Gedanken leidenschaftlich begehrt, schon mit dieser Ehebruch begangen hat und Mose sagt du sollst nicht mit der Frau deines Genossen poppen und einiges mehr.
Alles Lüge? Alle Testamente?

Ja meinetwegen, aber was hilf es hier?
Die Monogamie gibt es schon sehr viel länger als die Bibel und vor dieser Zeit gab es noch sehr viel länger keine Monogamie.
Soll unser Niceguy nun seiner Leidenschaft nachgeben weil das was in der Bibel steht gelogen ist, ein Freibrief von ganz oben und seine Frau sollte es verstehen?
Ist er überhaupt Christ?
Die Einzigen die wissen was eigentlich zu tun ist, ist das eigene Gewissen und die moralischen Werte die man für andere und damit auch für sich selber ansetzt.
Da helfen weder Bibel, noch das Wissen ob wir nun monogam sind oder nicht.

Ach so, das erklärt einiges.
Z.B. das zu Mose Zeiten in Israel die Todesstrafe auf Ehebruch stand, Jesus sagte dass ein Mann der eine Frau auch nur in Gedanken leidenschaftlich begehrt, schon mit dieser Ehebruch begangen hat und Mose sagt du sollst nicht mit der Frau deines Genossen poppen und einiges mehr.
Alles Lüge? Alle Testamente?

Ja meinetwegen, aber was hilf es hier?
Die Monogamie gibt es schon sehr viel länger als die Bibel und vor dieser Zeit gab es noch sehr viel länger keine Monogamie.
Soll unser Niceguy nun seiner Leidenschaft nachgeben weil das was in der Bibel steht gelogen ist, ein Freibrief von ganz oben und seine Frau sollte es verstehen?
Ist er überhaupt Christ?
Die Einzigen die wissen was eigentlich zu tun ist, ist das eigene Gewissen und die moralischen Werte die man für andere und damit auch für sich selber ansetzt.
Da helfen weder Bibel, noch das Wissen ob wir nun monogam sind oder nicht.

Nein das Zitat von Jesus stimmt! Hat aber mit dem Gebot zu tun, du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib... das ist das 10 Gebot! Du sollst nicht ehebrechen ist das 7...

7 Gebot
Du sollst nicht ehebrechen

10 Gebot
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

Und zum 10 Gebot hat Jesus gesagt, dass es schon damit anfängt, wenn man die Frau in Gedanken begehrt!

Und auf Ehebruch stand die Todesstrafe, stimmt auch! Aber Ehebruch war wie schon gesagt, das Versprechen immer für die Frau zu sorgen!

Man darf die Gebote nicht vermischen! Dann stimmt das nämlich schon, was die Propheten von sich gegeben haben!

Frauen waren früher Eigentum! Hatte mit Sex nichts zu tun! Sondern das ging unter stehlen, wenn du du eine Verheiratete Frau einem Mann weggenommen hast!

Und Jesus wollte damit verdeutlichen, dass stehlen schon in Gedanken beginnt, und nicht erst mit der Tat!

Mohamed sagt da auch wieder genau das selbe, man soll auf seine Gedanken achten, denn schlechte Gedanken bringen nie gute Taten mit sich!

Mumpitz.

Ich warte mal lieber bis noch was zum Thema kommt, sonst sind wie wieder da wo du uns immer hin lotst, bei deinen Themen.

Back