Ach so, dass wusste ich nicht.
Dass es dieses Gebot gibt, aber es etwas anders bedeutet, naja, steht ja auch nicht dabei.

Wusste nicht dass es so einfach ist, aber die Gebote wurden im alten Testament von Moses empfangen und dazwischen gab es noch Jesus.
Aber über Politik und Religion soll man bekanntlich nicht streiten, ich denke das würde das Thema dann doch etwas zu sehr sprengen.
Also möge jeder glauben was er mag, es ist ja in Sachen fremd gehen auch meist irrelevant was die Bibel dazu sagt.
Wird einem auch nicht erklärt! Weil sonst die Christliche Kirche als Lügner entlarvt wird! Aber schon die Juden haben gelogen!
Den bei den Frauen wurde Ehebruch wirklich als Sexuelles Fremdgehen verstanden, die wurden dann gesteinigt! Jesus hat das aber dann verboten, und wieder richtig gestellt, indem er der Frau die gesteinigt werden sollte das Leben gerettet hat, und gesagt hat, der ohne Fehler werfe den ersten Stein!
Da wurde Moses nämlich von den Juden später oft verfälscht, den Moses hat dieses Gebot nicht als Fessel oder zur Unterdrückung der Frau gemeint! Darum hat Jesus auch immer zu den Juden gesagt, ihr bezieht euch auf Moses, doch ich komme im direkten Auftrag von Moses. Nicht ich werde euch anklangen, es ist Moses der euch anklagt, würdet ihr Moses Schriften wirklich glauben schenken, würdet ich auch mich erkennen, denn ich komme im direkten Auftrag von Moses!
Jesus bezieht sich immer auf Moses, so wie sich Mohamed im Islam sich immer auf Jesus bezieht!
Nur wird das von den Kirchen eben nicht anerkannt! Weil diese Propheten im Kern alle das gleiche sagen! Mohamed sich auf Jesus bezieht, Jesus bezieht sich auf Moses, und Moses bezieht sich auf Abraham! Die Propheten haben nie die Worte des älteren Propheten widersprochen, sondern immer nur korrigiert, was von den Menschen verfälscht worden ist!
Jesus war sowieso Frauen gegenüber sehr offen! Er wollte Gleichberechtigung, für ihn waren die Frauen gleich viel Wert wie die Männer! Darum wurde er ja auch von den Jüdischen Priestern so gehasst!
Er zollte sogar prostituierten Frauen Respekt, er war fest davon überzeugt, dass sie gleich viel Wert sind in Gottes Augen, wie die hohen Priester. Er liess sich von Maria die Füsse salben, und war schroff zu den Jüngern, die ihr das verbieten wollten! Er war zu Maria sehr respektvoll!
Für Jesus waren Frauen eben was ganz besonderes!
Darum habe ich ja schon mal gesagt, mehr den Propheten zuhören, und weniger der Kirche!