...die Monogamie in synch mit der Natur ist?
Oder genauer gesagt: liebt man den Partner wirklich nicht mehr wenn man Lust auf Sex mit anderen hat? ...oder kann beides koexistieren?
Ich beziehe mich auf einer "langen", sehr langen Beziehung.
Danke
#Monogamie #betrügen #beziehung #sex #lust
Da stehen Begriffe wie: Monogamie, betrügen, beziehung, sex, lust.........( ich ergänze: Ruhm, Gewinn, Erfolg, Gaudi, Jux, Überschwang..
Das Vokabular bezieht sich auf eine andere Idee, eine andere Gedankengeschichte, als würde man eingeben: Liebe, Glück, Friede, Freude, Beschaulichkeit, Wonne, Glückseligkeit...
Mir kommt vor, bei uns gibts zwei Strömungen, die wir in uns tragen, die sich anscheinend gar nicht vertragen.
Ich kann mich mit "Fremdgehideen" bei weitem nicht ( mehr) so gut anfreunden, wie mit der Idee, am Glück mit meinem Liebsten zu schmieden. Ich find das so ungemütlich, so zwiespältig, mich heimlich hinterm Rücken in eine andere Welt zu stehlen, dazu ist diese ( Miteinanderwelt) , an der wir zusammen bauen viel zu nett.
Ich kann heute auch gern auf zweifelhaften "Ruhm" verzichten, "Erfolg" etc. der diktiert ist von meiner Eitelkeit.
Würde ich noch einmal von vorne anfangen, ich würde wie früher fremdgehen, gierig sein nach Geilheit, Ruhm, Gewinn, Offener Beziehung, und und und ...ich würde alles gleich machen, aber zuletzt, da würde ich wie jetzt leben wollen. Komplett eben- ohne diese Aufregungen.

Vielleicht bedingt das mein hohes Alter und meine Sucht nach Glückseligkeit. Die hab ich durch andere Werte gekriegt, als die erstgenannten. Oder eigentlich, ich find, wer beides kennt, der schätzt erst das andere.