• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Stellung (an Männer)

• Thread starter Thread starter Gobbl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gobbl

Guest
Hallo,

vorweg ich bin 18 Männlich und hatte bis jetzt mit 3 Frauen Sex. Die beiden erstenmale waren onenightstands und jetzt bin ich seid längerei zeit in einer beziehung mit einer 2 jahre älteren frau und wir haben viel sex.
Dabei fällt mir auf das es stellungen gibt bei denen ich mein "glied" (Drücke es mal brav aus) weniger intensiv spühre. Also bei der Kavallierstellung finde ich es schön weil ich ihn da richtig intensiv spühre genauso wie von hinten. Der Nachteil dabe ist natürlich das ich schneller komme, und weniger ausdauer hab. Andersrum ist es bei der Reiterstellung hier spühre ich ihn weniger manchmal fast gar nicht intensiv. Und hab dann den vorteil das ich viel länger kann. Und ich glaube frauen gefällt diese stellung sogar besser als die kavalierstellung. Also daher meine Frage an männer, geht das nur mir so oder ist das bei euch ähnlich freue mich auf antworten. Danke schonmal.

Gruss...

RE: Stellung (an Männer)

Stimmt.

1. bei Missionarstellung (ich denk mal = Kavallier) spürt (ohne h) man(n) mehr und kommt schneller

2. bei Reiterstellung genau umgekehrt

Frauen stehen aber mehr auf Missionarstellung...

"Frauen stehen aber mehr auf Missionarstellung..."

Woher hast du denn die Weisheit ?

"Frauen stehen aber mehr auf Missionarstellung..."

also, das wär mir auch neu

tendenziell gebe ich gobbl schon recht, bei uns läufts nicht selten so: reiterstellung, bis sie ihren orgasmus hat, dann hol ich mir meinen von hinten

Ich denke das frauen mehr auf die reiterstellung stehen da, sie dabei selbst bestimmen können wie schnell es geht und wie tief der partner eindringen kann. und für den man ist es enstpannender,. Natürlich kann der aber auch nachhelfen bei der geschwindikeit.

Ich steh' sowohl auf das eine als auch auf das andere. ..und sonst noch was.
Ungefragt - weil kein Mann - unwissend, weil ich nur eine, nicht alle Frauen bin:
Reiterstellung ist schön - komm ich immer, aber oft zu schnell. ( = Stellungswechsel, bevor's so ist - aber natürlich auch nicht immer ;-))
Ist aber auch anstrengender, wenn man den Mann dazu bringen will. (Nach meinem neulichen Schweißausbruch - wundert wohl nicht, bie diesen Temperaturen- meinte mein Freund: Wer oben ist, muß arbeiten;-))
Genau deshalb mag ich auch gern die Missionarsstellung. Das ist furchtbar bequem - geht auch noch, wenn ich echt schlappi bin. Hab da nicht so O.-Probleme, bzw. habe gelernt. So kommen wir oft gemeinsam...

gemeinsam kommen, was machen wir falsch?

Missionarsstellung lieber haben?
Irrtum!!!!!

Ihr macht nichts falsch!

Aus meiner Erahrung möchte ich sagen, mit 20 oder 30 dasselbe tun ist ein Unterschied.

Das soll dich nicht abschrecken- nur zum Lernen anregen. Es geht geht nicht nur um Techniken , sondern auch um das Gefühl dabei.

Gemeinsam kommen erfordert von der eine oder anderen Seiten eine gewisse Kontrolle.
Als ich ich mit etwa 16 mit meinem 18 jährigen Freund schlief, meinte der mal zur Reiterstellung: Du holst dir an mir doch nur eine runter. Das war nicht sehr erbaulich und hat mich neben anderen Erlebnissen zunächst mal gehemmt..

Versuch macht klug.

Neben diesen Stellungssachen, fummel und leck an deiner Freundin, so wie es euch beiden Spaß macht - ficken und gemeinsame O's sind lange nicht alles.

Viel Spaß - möglichst unverkrampft ;-))

ich beglückwünsche serifee zu diesem maß an übereinstimmung mit ihrem partner, das häufige gemeinsame orgasmen ermöglicht. so was ist einfach toll

ich denke aber, daß es für viele so wie auch für mich ein eher seltener glücksfall ist, gemeinsam zum höhepunkt zu kommen. ein wahnsinnsgefühl, wenn es dazu kommt - aber nicht unbedingt planbar

und nimmt deshalb all den anderen sexuellen erfahrungen nichts an reiz oder bedeutung

für mich ist es ein schöner extrakick - nicht mehr, aber mit sicherheit auch nicht weniger :-)

Ja - das ist ein Extra- Kick. -Nicht mehr und nicht weniger. Da stimme ich mit dir völlig überein - gehe sogar soweit, zu sagen, daß das nicht auch nicht der Weisheit lezter Schluß ist.
Ich kann mich halt gut auf andere einstellen - nicht nur sexuell- hat nicht nur Vorteile.
Aber in diesem Bezug: Hatte mal einen Freund, da war's dann auch zu einfach. Meist Missionarsstellung mit gemeinsamen O.s...
..etwas länger, mit mehr Umstand hat aber auch seinen Reiz.
Es ist nur so- da gibt's eigentlich keine Stellungsdiskurssionen, um zu erfaheren- man muß es eben machen und sich des Gegenübers - und sich selbst - bewußt sein.

Ich kann das auch nicht zustimmen. Wenn meine Freundin mich reitet, geht sie oft tierisch ab. Hatte auch schon mal eine Partnerin, die nur so gekommen ist, weil sie sich dabei gleichzeitig die Muschi reiben konnte. Bei meiner jetztigen Freundin ist es oft so, dass wir in der Missionarsstellung anfangen, bis ich kurz davor bin. Dann geht in der Reiterstellung weiter bis es ihr richtig kommt. Anschließen nochmal von hinten bis wir meißetens zusammen kommen. Klasse Feeling.

Back