[
Aber nochmal, das Thema ist durch. Ich werde es so lassen wie es ist. Ich werde mich nicht entmündigen lassen./QUOTE]
Ist vielleicht auch besser so, bei dem was du alles hinein interpretierst macht es das Ganze nur noch schlimmer und wirklich fruchtbarer Boden für eine vernünftige Sondierung ist auch nicht vorhanden.
Und nein, so richtig Auskunft über deine Bemühungen hast du nicht gegeben, sondern die Ratschläge mit dem Erwähnen von dem was du bei anderen siehst, oder auch mal mit dem Verweis auf eine einzige Stelle abgewehrt.
Ob du es über die sozialen Stellen die dafür zuständig sind versucht hast weiß ich immer noch nicht, aber vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt um es zu verstehen.
Eigentlich folgt nur auf jeden Rat eine Ablehnung bis hin zur Empörung und hinein steigern der in die eigenen Fantasien und Annahmen, Hinweise darauf was alles gemacht wurde hast du keine gegeben, außer eben um einen Rat abzuwehren.
So kann es nicht funktionieren, du musst schon ein bisschen was aushalten können ohne gleich eine persönliche Nummer draus zu machen, zumal es hier ja um allgemeine Ansprüche und Kontakte geht.
Das du keinen Rentenspruch hast ist eins, ob du einen Antrag gestellt hast um das zu erfahren das andere.
Ist mir jetzt aber auch wurscht, hier kommt man ohnehin nicht weiter wenn nur Bösartigkeiten in die Beiträge interpretiert werden und in der Feststellung wie böse alle sind enden.
"Mir kann keiner helfen, alle die ich frage sind böse"
Aus der Phase musst du erst mal raus kommen, um wirklich über Vorschläge und Möglichkeiten nachdenken zu können, niemand will sich die Mühe machen über deine Situation ernsthaft nachzudenken wenn du so feindselig darauf reagierst.
Das geht nur wenn man bestimmte Wege ansprechen darf ohne dass du gleich beleidigt bist und glaubst du wirst eingewiesen.
Das ist kindisch und hält dich von jeglicher Hilfe fern, bei der Durchsetzung von dem was einem zusteht sind solche Befindlichkeiten kein guter Ratgeber.
Ist echt nicht böse gemeint, aber niemand, weder User noch Leute vom Amt, haben lust sich für jemanden einzusetzen der nur Infos gibt wenn es sein muss und alles verdreht bis die die helfen wollen als Fieslinge hingestellt werden.
Wenn du nicht über deine Situation nachdenken kannst, ohne andere stellvertrendend verantwortlich zu machen, das was sie schreiben und sagen so drehen dass es dann auch passt dass dsie dir nur böses wollen, dann wirst du nie weiter kommen.
Bei deinen Beiträgen ist so vieles unstimmig, aber wie soll man sich da ein Bild machen wenn Nachfragen ein Nogo sind und dann sogar eine drohende Einweisung unterstellt wird.
Bei allem Verständnis, hier am PC sitzt auch ein Mensch, der genau das tut was du dir wünschst, zuhören und über Lösungen nachdenken und kein Blitzableiter der dazu verpflichtet ist deinen Unwillen zu ertragen.
So kann es nicht besser werden, stell mal deine Befindlichkeiten hinten an und versuche die Sache sachlich zu sehen und nicht als Verschwörung um dich fertig zu machen.
Bei deinem Argwohn wäre es sicher nicht schlecht mal mit jemanden drüber zu sprechen, jemanden der fachlich dazu in der Lage ist dir zu helfen dich besser abgrenzen zu können und persönliches nicht mit dem was andere sagen zu vermischen.
Hast du dich schon mal an soziale Stellen zwecks eines Gespräches mit einem Sozialarbeiter gewandt?
Ja hatte ich und habe ich auch schon geschrieben.
Und das auch
Ein Anruf bei der Caritas zählt aber nicht als Gespräch mit einem Sozialarbeiter.