• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

Ständig Zusammenbrüche.

TEST TEST TEST 123

Wie bitte soll man dann werden.

Egal wie man wird, es rechtfertige nicht andere die es nur gut meinen auch wie Dreck zu behandeln und das was man verdreht hat immer wieder als Banner der Demütigung vor sich her zu tragen.

ICH HABE NICHT BEHAUPTET DASS DU IN BETREUUNG GEHÖRST UND AUCH NICHT GESAGT DASS DU IN EINE BEKOMMST WENN DU DICH AN STELLEN WENDEST UM HILFE ZU ERHALTEN.
DAS IST BLANKER UNSINN UND FANTASIE UND DAS HAT NICHTS DAMIT ZU TUN OB JEMAND ZU DIR GEMEIN WAR ODER NICHT UND VOR ALLEM HAT ES MIT MIR NICHTS ZU TUN!!!

Du hast es gut gemein? Mit was? Das du mir im ersten Satz den du zu mir geschrieben hast ich soll in die Psychiatrie oder Tagesklinik, usw. soll
Nur weil ich schwer zurecht komme
hast du schon mal über einen Klinikaufenthalt, eine Kur und eine Psychotherapie nachgedacht?

Dann das
Naja, wenn man nur noch zum Arzt raus geht, dann steckt meist was dahinter was man psychotherapeutisch bearbeiten kann und die Isolation ist nun mal nur mit Strategien durchbrechen und manchmal muss man diese erst lernen.
Also heißt mir mit ein bisschen berede ich auf einmal völlig gesund werde. Heiß mir mein Körperlicher zustand nur einbilde, ach sorry, das sagt man in der Psychologie ja so nicht.

Und zum Charitas. Ich wurde ja wohl schon am telefon angewimmelt. Heiß daher kam kein persönlicher Kontakt und Gepräch zustande.

Ich habe nur hier um Adressen gebeten, was es für Möglichkeiten gibt und vll. mir auch unterstützen worte gewünscht.Oder einschätzung was ich versuchen kann.
Aber nicht das ich mich "Freiwillig" Entmündigen lassen soll oder mir Unterstellt wird. Ich kann mit redet mein Körperlichen zustand verändert.
Das ist nachweißlich nämlich nicht eingebildet.

Von Psychiatrie habe ich nichts geschrieben, das ist deine "Vervollständigung" und natürlich kann ein Therapeut den Redebedarf kompensieren und Hilfestellungen geben, sogar bei Leuten die psychisch völlig gesund sind.
Hör einfach auf mir zu unterstellen ich hätte behauptet du sollst dich entmündigen lassen, und reiß nicht jeden Satz aus dem Zusammenhang.

Du hast es gut gemein? Mit was?

Stimmt eigentlich, ich schreibe hier nur um behinderten feindliche Sprüche zu machen und nach Opfern zu suchen, was sonst.
Glaub was du willst, mich interessiert es nicht wirklich was du dir im Bezug auf mich zusammen denkst.

Und tschüss

Ich habe nur hier um Adressen gebeten, was es für Möglichkeiten gibt und vll. mir auch unterstützen worte gewünscht.Oder einschätzung was ich versuchen kann.

Du solltest aber auch den Sinn dieses begreifen, dann könntest du vielleicht auch die Antworten verstehen.

Oder die Unterstellung ich würde denken. Hilfe steht auf einmal vor der Tür. Denkst du wirlich ich habe bis jetzt Irgendwas Geschenk bekommen, was ich bekommen habe? Ich musste für jeden Scheiß kämpfen. Auch wenn ich nicht mehr konnte. Es kam von niemand Unterstützung. Das lasse ich mir nicht Unterstellen das ich das meine oder Denke.
Das letzte war das Teil. https://share-your-photo.com/adcdd06d32 Was ich für die Heim Therapie brauche, aber 3 Monate kampf war und auch durch die Verzögerung der Therpie, durch die lange Genehmigung und auch erst ablehnung, eine Verschlechtung bewirk hat.
Mir wurd nie was geschenk.
Also lasse die Unterstellungen. Ich bin die letzte meint, jemand bekommt was geschenkt.

Ja und welche Tagesklinik hast du bei mir gemeint?
Wo habe ich das denn behauptet?
Oder beim KH?
Dann kam noch voeschlag von betreuten Wohnen. Also wieder Entmündigung, weil man selbst du nichts mehr in der Lage ist.

Wo habe ich das denn behauptet?
Mehrfach
Es ist aber auch egal, dir bleibt nichts als dich dahinter zu klemmen Hilfe zu bekommen, wie gesagt, niemand wird von selber an deine Tür klopfen und sie anbieten
-Bekommst du eine Rente?
Hast du eigentlich einen Antrag auf Schwerbehinderung und einen auf Rente gestellt?
Hast du dich schon mal an soziale Stellen zwecks eines Gespräches mit einem Sozialarbeiter gewandt?
Hast du dich über die Angebote der Stadt, also der sozialen Einrichtungen und Initiativen, informiert?
So dagestellt ob ich die ganze Zeit nicht mache und nur auf mein faulen Hintern sitze.

Also, natürlich eine TK die für deinen gesundheitlichen Zustand geeignet ist, welche das wäre kann nur der Arzt beurteilen.
Du sagst dass du nichts kochen kannst und schon einige Kilos verloren hast, dass du quasi verarmst und seelisch verwahrlost, du rein gar nichts tun kannst.
Da wäre vielleicht durchaus eine Klinik angesagt, wenn du gerade akute Probleme hast und ob da nun die Innere, die Psychiatrie oder eine sonstige Fachrichtung zuständig ist, das weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht wie es im Einzelnen ist, was da möglich ist, aber es war nur ein Gedanke den du anscheinend viel intensiver aufgesaugst nur weil er so schön zu deinen Verunglimpfungsgedanken passt.

Betreutes wohnen hat nun mal überhaupt nichts mit Entmündigung zu tun, es gibt behindertengerechte Wohnungen oder WG's wo die Betreuung stattfindet die du nach eigenen Aussagen haben möchtest und wo man dennoch so selbstständig leben kann wie es die Gesundheit zulässt.

[QUOTESo dagestellt ob ich die ganze Zeit nicht mache und nur auf mein faulen Hintern sitze.][/QUOTE]

Da habe ich extra nochmals einen Beitrag geschrieben um dir zu erklären dass es wichtig ist zu wissen was schon versucht wurde um neue Vorschläge machen zu können, denn die Vorschläge die kamen schmetterst du alle ab, die Konsequenz ist dass du erst einmal genau beschreiben musst was versucht wurde, damit man sich dem was du draus machst nicht mehr aussetzen muss.

Zu Dr. Rieckes Vorschlägen z.B. den Sozialarbeiter betreffend hast du auch kein Wort verloren.
Ich habe das Gefühl du passt deine Geschichte den Antworten an und verrätst deshalb nur das was man dir aus der Nase zieht und ansonsten schaust du nur darauf welche Sätze du so verdrehen und aus dem Zusammenhang reißen kannst, dass du deinen Hass raus lassen kannst, bis hin zur Unterstellung der Behindertenfeindlichkeit.
Das nächste Mal vielleicht auch schreiben dass du eine Psychosomatikphobie hast, denn ich kann nichts dafür dass da Äußerungen ohne Hintergedanken von dir als Angriff auf deinen Geisteszustand gesehen werden.

Solange du nicht ein bisschen sachlich bleiben kannst und nicht alles persönlich nimmst, solange ist es eh sinnlos, denn der nächste Rat würde wahrscheinlich wieder als Diffamierung verdreht werden.

Was denkst du warum ich dich persönlich angreifen sollte?
Ich kenne dich nicht und im Prinzip kann es mir egal sein was du machst, was nicht und im Grunde ist es mir auch egal.
Einzig deine Frage habe ich aufgegriffen, sicher auch mit Vorschlägen die nicht zu dir passen aber da ich mit dir nichts zu tun habe, kann ich das vorher auch nicht wissen und deshalb sollte es dir auch wurscht sein wenn mal was nicht auf dich passt.
Stattdessen muss ich jeden Satz den ich geschrieben habe nochmal rechtfertigen, nur weil du nicht am Zusammenhang, sondern an gefühlten Anfeindungen interessiert bist.
Davon hast du nichts und ich nicht und niemand sonst.
Also nimm die Vorschläge einfach zur Kenntnis, oder ignoriere sie als Fehlgriff einer Unwissenden, oder sonst was, aber interpretiere nicht eine Gesinnung hinein die es nicht gibt.
Damit tust du im Grunde genau das was du mir dauernd unterstellst, Unterstellen, Urteilen, Verurteilen und dran festhalten ohne auch nur ein Argument gelten zu lassen.
Du weißt also besser als ich was ich meine, unabhängig davon was ich wirklich meine.
Vielleicht einfach mal nachfragen wenn ein Satz nicht passt, anstatt gleich die übelsten Beweggründe zu unterstellen.

Also sollen alle die nicht mehr selber kochen können ins kh? Da wundert mich nicht mehr das kk immer teurer wird. Und ich hatte darauf geantwortet.. Nämlich das es eine psychoonkologin in der Praxis gibt. Mit sozisltussi weiß ich nicht ob es eine da gibt. Genauso habe uch mich nach selbsthilfegruppen inforniert. Die es aber für meine Erkrankung in der nähe gibt. Genauso hatte ich schob kontakt für welche nut krebs unter 30 angerufen. Aber weil ich über 30 war. Auch gleivh abgewimmelt

Ich frage mich warum du deine Gewichtsabnahme eher dramatisch hinstellst und nun fragst ob alle die nicht kochen können ins KH sollen?
Du bist echt ein Verdreher vor dem Herrn und wenn du meinst nicht mehr zu können als blöd herum zu liegen, dann, liege halt zuhause blöd herum.
Mir wird es jetzt mit dir zu blöd, wer nicht will der hat halt schon und ich kann dich nicht dazu zwingen meine Beiträge anders zu verstehen.
Wer sich gerne als Opfer sieht, der sieht halt andere immer nur als Täter, egal wie sie sich um Klärung bemühen und mittlerweile ist es auch egal für was du mich hältst, zumindest scheinst du Spaß daran zu haben zur Bestätigung mein Geschriebenes immer wieder zu verdrehen.
Dass ist ja schon mal was, funktioniert auch vom Sofa aus, egal ob man da intelligent oder blöd rum liegt.

Ja gemand der dafür ust das ich entmündigt werde, sehe uch auch als gefahr und täter. Azs sowelche ratschlage, ih sorry hilfe kann uch auch verzichten. Oder ich soll in tk. Was soll ich da denn bitte machen außer rumzuliegen?

was erwartet du von mir noch? Nach deiner Einschätzung bin ich nich zurechungsfhig und soll entmündigt werden und soll in wohnen die nicht selber entscheidungen treffen können. Also dann kann ich mich auch so verhalten.

Ich werde es mir ersparen das noch einmal richtig zu stellen, offensichtlich liest du diese Passagen ja eh nicht.

Anfangs war es anders gemeint, aber wundersamerweise überzeugst du mich gerade davon, dass an deiner Einschätzung von dem was ich angeblich geschrieben habe vielleicht doch was dran ist.
Es kann sich halt jeder selbst am Besten beurteilen und wenn es auch in der Form von absichtlich falsch verstehen ist.

Was ich noch erwarte?
Was sollte ich denn erwarten, außer weitere Verdrehereien?
Da erwartest du zu viel von meinen Erwartungen, es gibt keine weiteren dich betreffend.

Wenn du irgendwann mal wieder runter gekommen bist, dann kannst du ja mal über deine Erwartungen philosophieren, vielleicht kann man dann auch wieder normal miteinander schreiben.

Ich habe zumindest genug versucht Abbitte zu leisten, obwohl ich mir keiner Beleidigung bewusst war, kann ja nicht riechen wie du die Beiträge auffasst, da du nicht einmal darauf zugegangen bist ist der Grund für das falsch verstehen wohl anderer als einfach Missverständnisse, manchmal ist es eben auch befriedigend so wie man es sich ausmalt.
Ich verstehe es einfach nicht, was du da alles aus meinen Gedanken gemacht hast.

das kam von dir ald erstet
hast du schon über eine psychotherapie nachgedacht
findedt du das richtig? das man gleich meint es ist psychisch und kommt nicht von der chemo? Findest du richtig das sowas ein hilft wenn man nach anlaufstellen fragt und was es für möglichkeiten gibt. Ob z.b pflegestufe sinn macht oder nicht. Aber gleich zu meinen, es ist reinsteigern und psychisch. Sorry aber das ist anmaßend und dafür weißt du zu wenih über meine erkrankung. Und war nicht mein anliegen, das jemand beurteil.

Wie schon mehrmals geschrieben, solche Therapien sind auch für Leute hilfreich die durch physische Erkrankungen Probleme bekommen, oder einfach nicht weiter wissen, in einer Sackgasse sind.

Aber du hast Recht, ein absolutes Nogo, Entschuldigung, schließlich schreibst du hier ja im Forum "Depressionen und Burnout" und da sind solche Kommentare von mir natürlich absolut deplatziert, ich habe das doch glatt mit Burnout und Depressionen verwechselt.
Wie konnte ich nur davon ausgehen dass es auch Probleme gibt bei denen ein Therapeut helfen kann, das war falsch, auch weil man mit einem Therapeuten nicht als normaler Mensch reden darf und gestört sein muss.
Boa, das stimmt alles, grad fällt mir auf was ich da alles geschrieben habe, das geht gar nicht und du hast natürlich recht mir deshalb eine so niederträchtige Einstellung anzudichten.

Wie komme ich auch nur darauf dass eine schwere physische Erkrankung auch die Psyche belastet und dass dann auch noch ein Therapeut helfen könnte?
Unsäglich, unverzeihlicher Unsinn und Sozialarbeiter heißen auch nur anders, die sind dasselbe in Grün und wollen nur entmündigen und demütigen, dass ich das nicht schon viel früher durchschaut habe ich Depp, voll aufs System rein gefallen.

Aber gleich zu meinen, es ist reinsteigern und psychisch. Sorry aber das ist anmaßend

Noch dazu, ich habe nie behauptet du hättest dich rein gesteigert und psychisch Kranke werden auch nicht krank weil sie sich rein steigern und physisch Kranke können eben auch unter psychischen Folgen leiden.

Aber ich denke mal es ist genug, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil und vielleicht können wir es dabei belassen, dass es einfach ein aneinander vorbei reden mit etlichen Missverständnissen war.

Back